Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 288  289  290  292 

Global Fashion Group AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.365.670 / Heute: 1.708
Global Fashion Gr. 0,464 € +5,45% Perf. seit Threadbeginn:   -93,73%

Zwiebelritter:

Kat

11.03.26 12:50
danke für deine Einschätzung.

Zuerst: klar hast du recht. Die 1,5 Milliarden waren ganz bewusst das absolute "Best-Case/FOMO"-Szenario (deshalb die rosarote Brille) angelehnt an die alten Umsatzspitzen aus der Corona-Zeit. Dass wir da nicht einfach geradlinig mit 20 % p.a. hinmarschieren, sehe ich aber auch so.

Deine Rechnung für 2029 finde ich aber extrem stark weil sie so herrlich konservativ ist :-)  Und genau das macht unseren Investment-Case hier ja so spannend!

Wenn wir selbst in deinem absolut defensiven Szenario ("nur " 3,5-4 % Wachstum, keine Reduzierung der Aktienanzahl, nur ein moderates 6er-Multiple) auf einen fairen Wert von 2,00 € pro Aktie kommen dann zeigt das doch erst recht, wie völlig absurd die aktuelle Bewertung bei gut 44 Cent ist.

Wir sprechen hier auch bei deinem Szenario über ca. 350 % Potenzial von heute!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Kursverlauf_:

Obere Trendlinie erreicht #7102

11.03.26 12:54
einfach weiterschlafen...
Antworten
trustone:

Zwiebelritter

2
11.03.26 13:25
ja genau, am besten konservativ -  bescheiden bleiben was die zukünftigen Geschäftsaussichten von GFG betrifft, denn der Kurs hat definitiv auch bei katjuschas eher normal-konservativer Prognose enormes Kurspotential,

wie schon erwähnt müsste der Aktienkurs vom aktuellen Niveau aus, nochmals um 45% steigen damit das operative Geschäft überhaupt mal mit 0 und nicht mehr negativ bewertet wird, ( wegen Netto Cash je Aktie von 0,65 Euro )

und genau das ist absurd, dass das operative Geschäft mit 700 Mio. Umsatz noch immer mit weit unter 0 bewertet wird,
spätestens seit dem starken Turnaround in Australien samt Umsatzwachstum und Nettogewinn dort müsste der Markt das operative Geschäft wieder positiv bewerten,
denn die Risiken für die Aktionäre haben nun massiv abgenommen,
die GFG hat in Australien gezeigt dass man einen vollständigen Turnaround hin zu einem Nettogewinn kann,

nun kann man sich als Aktionär eher entspannt ansehen ob und wie schnell man den vollständigen Turnaround auch in Südamerika und Asien schafft,
gelingt es bei einer weiteren oder gar bei beiden wird es sowieso eine völlig Neubewertung der Aktie geben, schafft man es nicht wird man die beiden eben verkaufen oder abdrehen,

sellt dir nur mal das Szenario vor, die GFG verkauft morgen für einen kleinen Betrag oder sogar nur für 1. Euro  Südamerika und Asien,
dann hätten wir eine Firma mit 145 Mio. Cash und einem operativ klar profitablen Geschäft von immer noch ein paar hundert Mio. Umsatz, da Australien ja klar die größte Tochter ist,
die Aktie müsste sich in diesem Fall eigentlich fast zwingend auf sagen wir 1,50 Euro in etwa anpassen,

kurz gesagt, 0,65 Euro Netto Cash je Aktie mit 31.12.25
dazu  nun noch die größte Tochter in Australien mit dem ersten Nettogewinn in der Unternehmensgeschichte erlaubt schon deutlich höhere Ziele,

Antworten
maurer0229:

Bei einem Verkauf von Südamerika und Asien

11.03.26 13:32
hätten sie dann ja wohl noch mehr Nettocash.
Antworten
Katjuscha:

@Kursverlauf, ich seh den Trendkanal nach

2
11.03.26 13:35
diesen Zahlen deutlich optimistischer. Man kann nach diesen Zahlen und der starken Unterbewertung ja nicht davon ausgehen, dass man jetzt auf viele Monate hinweg bei 47-50 Cents gedeckelt ist, nur weil dein Trendkanal da verläuft.

Wenn überhaupt Trendkanal, dann würde ich eher den nehmen, den wir schon mal 18 Monate lang hatten, aber aus dem wir im November unten durch gerutscht waren, und nun wieder drin sind.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1512555
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Netfox:

@Zwiebelritter

2
11.03.26 13:39
Die Skepsis selbst gegenüber Katjuschas konservativer Rechnung ist bei den meisten (oder soll ich besser schreiben "wenigen"), die GFG überhaupt auf dem Schirm haben ,  noch sehr groß bzw es ist außerhalb der Vorstellungskraft, dass es in den 3 Jahren wirklich so eintreffen könnte. Wer würde bei einer garantieren Performance von 350% in 3 Jahren nicht all in gehen?
Garantiert ist natürlich nichts. Aber hier kann das Management nicht nur mit Erfüllung der hoffentlich konservativ gehaltenen Prognosen ansetzen,  sondern auch mit engagiertem Herantreten an alte und neue Investoren. In der Seedphase musste GFG viele hundert Millonen Euro einsammeln, was funktioniert hat. Das Chancen/Risikoverhältnis  ist jetzt viel geringer als zu Gründungszeiten.
Für mich ist das ARP das erste Signal, dass es dem Management auch mal um den Aktienkurs geht.
Es können gerne weitere Signale folgen.
Antworten
trustone:

naja

2
11.03.26 13:59
das Management weiß halt mittlerweile schon recht gut wo sie hinwollen,
das ARP untermauert nun natürlich unsere Hoffnung, dass sie auch an steigenden Kursen sehr interessiert sind,  
schaut Euch einfach mal die Geschäftsbericht Präsentationen der GFG an, das hat DAX Niveau so ausführlich und informativ wie die sind,

ich war hier ja immer der Meinung, alles außer Australien-Neuseeland raschu zu verkaufen oder abzudrehen,
um das überleben mit möglichst viel Cash abzusichern,

nun wo aber alle drei Töchter ähnlich große Fortschritte machen, und vor allem weil man die größte Tochter in Australien nun völlig ins Plus gedreht hat, bin ich eher am wanken was meine ursprünglichen Ansichten betrifft,

denn eines ist auch klar, drehen sie nun auch noch Brasilien oder Asien zumindest auf die schwarze Null hin, oder gar beide, wird der Hebel für die Neubewertung der Aktie natürlich noch viel größer,
denn mit Australien alleine wäre das Kurspotential mittelfristig im Bereich von 1,50 - 2 Euro wohl eher gedeckelt dann,

Antworten
Zwiebelritter:

zukunft

11.03.26 14:03
ja das mit dem "konservativ" war ja auch nicht negativ gemeint. Es ist sicherlich die "wahrscheinlichere" Überlegung als mein "rosa Brille" Szenario.
Aber es schadet manchmal eben auch nicht den Kurs in den Himmel wachsen zu sehen weil schließlich wurden die Kurse auf der anderen Seite  auch Jahrelang richtung 0 prognostiziert. DIe Wahheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen (also gerne zwischen 2 und 4 euro) .

Zum Thema verkäufe Asien und LATAM habe ich tatsächlich eine andere Meinung. Warum sollte hier was für  1 Euro verkauft werden? Da ist enorm viel Geld in den Aufbau und auch die Struktur sowie Lager usw geflossen.. das hätte für einen Käufer auch einen Wert. Zumal ja die Entwicklungen inzwischen auch in Ordnung sind und weiter Potential besteht.

Naja anyway. Wir sind uns im Grunde ja alle einig: DER KURS IST EIN WITZ :-) (auf Sicht der nächsten Jahre)  
Antworten
trustone:

für

5
11.03.26 14:30
für 1. Euro sollte eine Tochter nur verkauft werden, wenn klar wird dass man sich gegen die großen Billiganbieter alla Mercadolibre oder Shein nicht durchsetzen kann,
findet man eine profitable Nische wo man am Ende sich behaupten kann im hochwertigem Segment bin natürlich auch dafür alle drei zu behalten,
in Australien wächst Shein ja auch stark, trotzdem wächst dort auch die GFG Tochter,
ein nebeneinander ist also gut möglich,

und in Australien selbst gibt es ja auch noch Phantasie,
vor 2-3 Jahren waren theIconic und asos noch fast gleich auf was den Umsatz in Australien betroffen hat,
alleine das letzte Jahr ist das Internationale Geschäft bei asos nochmals um 15% eingebrochen,
während die GFG in Australien mit der Tochter also klar wächst, ist asos dort wohl zweistellig geschrumpft,
untermauert meine These, das theIconic in Australien immer mehr eine Zalando artige Stellung als klarer und größter Marktführer erreicht,
wäre nicht überrascht wenn sich asos eher früher als später von Australien verabschiedet, da man den Zweikampf mit theIconic wohl längst verloren hat,  
Antworten
MajorTom68:

wie auch immer.

11.03.26 15:36
das crv erscheint mir jedenfalls gut zu sein.  
Antworten
Gipfel71:

Das Forum hier ist

2
11.03.26 16:54
sehr bullisch.Das macht mich ganz nervös!
Nicht mal Halbgötter oder Checkas verlaufen sich mehr hier,obwohl es doch ganz sicher noch Punkte gäbe,die noch nicht lupenrein sind...

Ok dann grabe ich den abschliessenden Satz der Analyse des Aktionärs heraus.
"Das Unternehmen muss erst beweisen, dass es nachhaltig profitabel ist" und begründet es damit,dass es  kein Kauf ist.

Mit anderen Worten,man soll doch bitte noch viele Quartale ,wenn nicht einige Jahre warten,um dann zu sehen ob eine "zu erwartende Profitablität" dann auch nachhaltig ist...
Sagen wir mal das Q4 2029 noch abwarten um dann ganz sicher zu gehen und danach dann nach reiflicher Überlegung und Abschätzung aller Eventualitäten einen ersten Kauf in Erwägung zu ziehen....für 1,76 vielleicht

Ich finde für diesen Satz "des Aktionärs" Doppeldaumen hoch!

So das war nun endlich das erste kritische Posting seit vielen Tagen und ich hoffe es war nicht zu hart;)

Antworten
trustone:

ja

11.03.26 17:36
ja dieser kurze völlig Inhaltslose wahrscheinlich KI generierte Artikel im Aktionär hat mich auch herzhaft zum Lachen gebracht,
das man mit der größten Tochter einen lupenreinen Turnaround hin zu einem Nettogewinn hingelegt hat, wurde mit keinem Wort erwähnt,
noch krasser aber das auch die hohe Netto Cash Position von 0,65 Euro je Aktie einfach übersehen und nicht erwähnt wurde...........
zumindest diese hätte man ja erwähne müssen wenn man sich auch nur 5. Minuten mit dem Wert beschäftigt hätte ;-)  
Antworten
Börsentrader.:

Bullish?

11.03.26 17:38
Wieviel % wurde hier denn gemacht?
Du kannst einfach die Fakten beurteilen und schon ist eine Unterbewertung festzustellen. Da brauche ich nicht bullish sein. Vielmehr haben sehr viele diese Aktie beobachtet aber nie gekauft. Nun ist endlich Volumen da - der Rest kommt von alleine. Im Zweifel werden die Gesellschafter nämlich eingreifen.

Schon mal deine Beurteilung bei Deutsche forfait geteilt als sie auf 14 Euro gestiegen ist?

Dann ist die Verhältnismäßigkeit wieder hergestellt.  
Antworten
hyy23x:

GIPFEL

11.03.26 19:57
Ich sehe das nicht als sehr bullishes Forum an.
Die Analyse hat sich in den letzten Monaten nicht geändert. Das eine Neubewertung bei Parametern X anstehen würde, war auf der Hand.  
Antworten
Mausbeer:

Stay cool

11.03.26 22:08
Läuft einfach :-)
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1512589
Antworten
trustone:

wie gesagt,

11.03.26 23:23
bei jedem Kurs von unter 0,65 Euro je Aktie wird das operative Geschäft weiterhin negativ bewertet,
lassen wir die Aktie doch in ruhe mal auf 0,65 steigen damit das operative Geschäft mit 700 Mio. Umsatz wenigsten mal mit Null bewertet wird...............
Antworten
Börsentrader.:

Truststone

12.03.26 09:16
Korrekt - es wird hier so getan als wenn sich der Kurs vervielfacht hätte. Ich sehe nicht einmal 100% auf dem Tacho.

Am Anfang tun sich diese turnarounds immer schwerer weil alte Aktionäre aussteigen und Neue ein.

Die zweite / dritte / vierte Welle wird dafür umso zügiger gehen.  
Antworten
Netfox:

@Börsentrader

4
12.03.26 09:44
Sehe ich genauso. Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich das eigentliche Ausgangsniveau des Kursanstiegs eher zwischen 30 und 35 Cent.  Hier lag das Niveau meist im Jahr 2025 vor dem Softwarecrash Anfang 2026. Von daher hat die Aktie "nur" 50% wahren Turnaroundanstieg hingelegt.
Auf der anderen Seite ist die Diskussion wohl heißgelaufen. Bei ARIVA liegt GFG als meist diskutierte Aktie auf Platz 5 hinter Biontech und noch vor Evotec. Bei W:O sieht das nicht anders aus.
Das bedeutet meist, dass viele Trader hier mitmachen und trotz der weiteren Unterbewertung die Aktie tatsächlich etwas heißgelaufen ist.
Heute kamen die Zahlen von Zalando, deren Aktie auch in der Nähe des Mehrhahrestiefs liegt.
Für mich sehen sie auf den ersten Blick gut aus. Zalando betont auch explizit,  dass sie zu den KI-Profiteuren gehören.  Das heißt nicht unbedingt Personalabbau, sondern bessere Logistik, Retourenmanagement und optimierte Kampagnen - und damit verbesserte Profitabilität.
Genau das ist für mich immer noch nicht eingepreist.  Gerade bei GFG sehe ich einen exorbitanten Hebel durch KI
Antworten
Gipfel71:

Bei Zalando finde ich auch interessant

2
12.03.26 10:34
dass man die Ziele von Synergien mit der übernommenen "About you"  jetzt schon früher erreicht,als ursprünglich geplant .

"Dieser Ausblick spiegelt operative Fortschritte sowie die beschleunigte Realisierung von Synergien aus der ABOUT YOU-Transaktion wider: Das Ziel von 100 Millionen Euro  an Synergien pro Jahr wird nun bereits 2028 erreicht, ein volles Jahr früher als geplant "

Die Aussage dahinter...Marktkonsolidierung lohnt sich ...und wenn man die mit weniger als "Null" bewerteten Töchter von GFG anschaut,sollte auch von dieser Seite mehr Fantasie erzeugt werden.

Natürlich hat Zalando auch gleich ein Aktienrückkaufprogramm aufgelegt.
Online Händler sehen sich wohl gerade insgsamt als "zu günstig" bewertet.
Ich auch;)
Antworten
C.Wood:

Um Gottes Willen

12.03.26 10:47
Ich hoffe ja nicht, dass bald die Kerze zusammenbricht?!
Umsätze gehen auch zurück.
Antworten
Kursverlauf_:

@Katjuscha

12.03.26 12:06
Mein Trendkanal mit Kursen auf Wochenbasis beruht auf 5 Auflagepunkten für obere und parallele untere Trendlinie. Gegen den sichtbaren Ausbruch über die obere Trendlinie habe ich gar nichts, im Gegenteil. Mit einer jährlichen Kursverdopplung wäre ich zufrieden. Nach 10 Jahren hätten wir dann dausend....
Insofern teile ich deinen Optimus total
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1512667
Antworten
BerlinTrader96:

Zalando

12.03.26 13:33
www.wallstreet-online.de/nachricht/...sion-treibt-ki-wachstum
Antworten
C.Wood:

Um Gottes Willen

12.03.26 17:09
Bricht nun die Kerze zusammen?!
Monster ASK 130.000
Antworten
Börsentrader.:

C wood

12.03.26 17:22
Ist das dein erstes Börsenjahr?

Das Bid war gestern 400k stark und hat sich sukzessive hochgearbeitet - wohl verpasst. LOL  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 288  289  290  292  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.286 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin trustone 13.03.26 15:03
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--