Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  278  279 

Global Fashion Group AG - Thread!

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 9,96 19,99
Fallender Silber-Kurs 6,31 9,96 16,65
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4R2G5 , DE000NB4WBQ1 , DE000NB4X0V0 , DE000NB40G40 , DE000NB4WTG4 , DE000NB40E42 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.194.026 / Heute: 821
Global Fashion Gr. 0,29 € +7,01% Perf. seit Threadbeginn:   -96,08%

Zwiebelritter:

CEO Kauf

02.01.26 12:20
Dass der Kauf jetzt stattfindet (vor der "Quiet Period" zu den Jahreszahlen) deutet für mich darauf hin, dass das Q4-Geschäft zumindest im Rahmen der Erwartungen (Break-even Ziel) verläuft und keine negativen Überraschungen drohen.

Ich wünsche allen investierten ein gutes Börsenjahr 2026 und allen nicht mehr investierten viel Erfolg bei anderen Aktien (und somit hoffentlich auch in anderen Foren)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +125,91%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,01%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,68%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,92%

Chaecka:

Reporting: Das alte Thema.

02.01.26 12:31
Leider verrät uns GFG nicht, wie währungsbereinigt gewachsen wird, daher bleibt mir nur der Ansatz von Umsatz in Euro.
Der NMV ist eine ungeeignete Kennzahl für das währungsbereinigte Wachstum, weil dort die Umsätze von Marketplace einfliessen. Und die werden für GFG ja nur in Höhe der Provision (und nicht in Höhe des getätigten Umsatzes) umsatzwirksam.

Mit anderen Worten: Der NMV gaukelt hohen (aber margenschwachen) Umsatz vor. Die Kennzahl dient nur der Verwirrung der weniger gut informierten Stakeholder und der Verschleierung über die tatsächliche Geschäftslage.

Antworten
Scansoft:

Neues Jahr

3
02.01.26 17:38
und wieder Kokolores. Diesmal aber in promovierter Form:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Katjuscha:

Es geht nichts ums Reporting

02.01.26 18:19
Mal abgesehen dass es auch mir um den Umsatz geht (nicht um NMV), war ja vorhin das Thema The Iconic. Und da spielt für mich der reportete Umsatz in Euro nunmal keine Rolle, wenn man anhand dessen irgendwelche rein operative Interpretationen (in dem Fall zu Kreditlinien) einer Tochter vornehmen will.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JanOliver:

Risiken Kolumbien und vlt. Brasilien für GFG höher

2
05.01.26 08:11
Meine Einschätzung zu den Risiken des GFG Kolumbiengeschäfts (ca. 10% Anteil an LATAM) war wohl doch nicht so abwegig: Handelsblatt vor 5 Stunden:"US-Präsident Donald Trump kann sich einen Militäreinsatz gegen die Regierung Kolumbiens vorstellen. Eine auf die kolumbianische Regierung ausgerichtete Militäroperation klinge gut für ihn, sagt Trump." Wie gesagt, zuletzt lief der Einzelhandel in Kolumbien sehr gut und sowas könnte dämpfen. Und Trump mag Brasiliens Präsident auch nicht...Risiko, dass er sich zu Brasilien entsprechend äußert, steigt. Dann wäre der Impact auf Risiken von GFG deutlich größer.
Antworten
Katjuscha:

seit wann wären neoliberale Regierungen

5
05.01.26 08:56
mit Unterstützung der USA denn scglecht für die Wirtschaft und dort befindliche Konzerne?

Wärest du noch investiert, würdest du jetzt wieder mit dem Argument dummpushen, wie vorher auch. Jetzt plötzlich suchst du jeden tag nach angeblichen Risiken.

Im Übrigen ist dein vergleich von Brasilien und Venezuela völlig an den Haaren herbeigezogen.
Antworten
Scansoft:

Die obskuren

4
05.01.26 09:49
Thesen die unser Herr Doktor aufstellt, sind selbst einen Pennystock nicht würdig. Hoffe dies zieht sich jetzt hier nicht durch das Jahr, sonst kann man den Thread gleich genaz vergessen.
Antworten
Katjuscha:

36284 scheint seit gestern die Stückelung für

06.01.26 13:48
die Eisbergorder zu sein.

Mittlerweile über 350.000 Aktien zu 0,270 € seit gestern umgesetzt. Und immer wieder taucht diese 36284 auf.

Vielleicht hatte der Aktionär ja 362840 Stück, und hat sie in 10 Einheiten aufgeteilt.
Antworten
JanOliver:

Transaktionsgröße nicht informativ

3
06.01.26 14:04

Mittlerweile über 350.000 Aktien zu 0,270 € seit gestern umgesetzt. Und immer wieder taucht diese 36284 auf.

Vielleicht hatte der Aktionär ja 362840 Stück, und hat sie in 10 Einheiten aufgeteilt.  
Katjuscha, 06.01.26 13:48
Normalerweise sind Transaktionsgrößen nicht informativ, da Orders zusammengelegt oder zerspalten werden oder Market Maker aus anderen Börsen Transaktionen auf Xetra auflösen.  
Antworten
Katjuscha:

du hast echt nicht mehr alle L am Z

06.01.26 14:10
Antworten
Goethe21:

Korrekt, da liegt eine Eisberg-Order

06.01.26 15:30

Katjuscha, 06.01.26 13:48
War auch gestern schon der Fall. Müssten mittlerweile um die 300.000 Aktien auf der 0,27 gehandelt worden sein. Mal sehen wie groß die Order am Ende war.  
Antworten
Scansoft:

Aktionäre sammeln Stimmrechte für HV-Initiative

4
06.01.26 16:06

Liebe Mitaktionäre der Global Fashion Group AG,

die Entwicklung unserer Investition erfordert dringendes Handeln. Die GFG notiert deutlich unter ihrem Net Cash-Bestand, ohne dass das Management wirksame Maßnahmen zur Wertrealisierung ergreift.

Die Situation:

Aktienkurs liegt unter dem Netto-Cash-Bestand

THE ICONIC erwirtschaftet positive Cashflows und hat substanziellen Wert

Zalora und Dafiti schreiben weiterhin Verluste – Zalora sollte bei ausbleibendem Turnaround geschlossen werden

Keine erkennbare Strategie des Managements zur Kapitalallokation oder Wertrealisierung

Worum es geht:

Erhalt des Vermögens der Aktionäre. Die anhaltende Wertvernichtung durch verlustträchtige Segmente und die eklatante Unterbewertung sind nicht länger hinnehmbar.

Mein Vorschlag:

Lasst uns eruieren, welches Stimmrechtspotenzial wir mobilisieren können, um auf der kommenden Hauptversammlung substanziellen Druck aufzubauen – sei es durch Tagesordnungspunkte, Gegenanträge oder konkrete Forderungen nach einer Value-Realisierungsstrategie.

Bereits an Bord:

Es gibt bereits Aktionäre mit gleichem Veränderungsinteresse, die über rund 4% der Stimmrechte verfügen. Mit weiterer Unterstützung können wir eine relevante Größenordnung erreichen.

Wer ist dabei?

Bitte meldet Euch unter gfg.shareholder@gmail.com, wenn Ihr bereit seid, Eure Stimmrechte für eine abgestimmte Interessenwahrnehmung zur Verfügung zu stellen – gerne mit ungefährer Angabe des Stimmrechtsumfangs. Dies ist zunächst eine unverbindliche Sondierung.
Nur gemeinsam können wir das Management zu einer aktiven Werterhaltungs- und Realisierungsstrategie bewegen.

Hinweis: Keine Anlageberatung. Diskussion unter Aktionären über Interessenwahrnehmung auf der HV.

Antworten
ExcessReturn:

Scansoft

4
06.01.26 16:53
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich Freefloat Aktionäre hier stärker einbringen. In der Sache sehe ich es bzgl. Zalora aber anders als Du: hier geht man die Themen an und Potential ist da. Der Cash Burn bei Zalora ist vergleichsweise gering (s. letzten CC), dort gibt es jetzt einen neue CEO, man kann auf den Iconic und Dafiti Maßnahmen aufbauen. Neben Iconic entwickelt sich auch Dafiti gut.

An wertschaffenden Maßnahmen sehe ich im wesentlichen neben der weiteren operativen Verbesserung, die vom Management aus meiner Sicht kompetent und glaubwürdig angegangen wird, folgende Punkte:

- in diesem Jahr sollte GFG einen Aktienrückkauf durchführen und dafür etwa 5-7 Mio. EUR Cash aufwenden. Der finanzielle Spielraum dafür ist da, zum einen, weil durch die standalone Finanzierung von Iconic entsprechende GFG Mittel nicht mehr vorgehalten werden müssen, zum anderen weil das Ziel nun ja auch ein positiver FCF ist.

- es sollte einen reverse aktien split geben (Zusammenlegung 10:1 oder 100:1).

- es sollte geprüft werden, ob durch eine Kombination mit einem anderen Unternehmen der riesige Verlustvortrag in Luxemburg (mehrere Milliarden Euro) genutzt werden könnte. Sofern dies der Fall ist, könnte über einen Verkauf oder ein IPO von Iconic in Australien/Hong Kong nachgedacht werden.

Viele Grüße  
Antworten
Netfox:

@Scansoft

06.01.26 16:57
Woher hast du das? Oder ist das deine Initiative?
Ohne Hintergrundinfos schicke ich nicht meine Daten  inklusive meiner Stückzahl an eine Email-Adresse.
Antworten
Netfox:

@ExcessReturn

06.01.26 17:05
Auf keinen Fall einen Reverse-Split! Ich kenne keine Aktie, die davon profitiert hat.
Die Reverse-Splits werden ja meist durchgeführt,  um Kapitalerhöhungen durchzuführen zu können
GFG selbst hat genügend Potential, die magische 1€-Hürde zu überspringen.  
Und falls das gelingt, sind auch wieder "normale " Kurse möglich.
Antworten
Scansoft:

@Netfox

06.01.26 17:13
Ich bin sehr frustriert über die ganze Situation bei GFG und habe bislang sehr viel Geld verloren. Habe auch über Twitter Kontakt zu Investoren gefunden, die ähnlich frustriert sind. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach mit dem CEO und dem AR über Maßnahmen gesprochen, wie das Vermögen der Aktionäre geschützt werden kann. Resonanz war höflich verhalten. Ich sehe auch, dass es operativ besser wird, aber man vebrennt halt immer noch sehr viel Geld und dies halt schon seid Jahren ohne dass dadurch sichtbar Werte geschaffen werden. Daher ist es m.E. sinnvoll das Aktionäre sich hier einbringen und Druck auf das Management ausüben in ihrem!! Sinne zu arbeiten. Dies war bzw. ist bei GFG nicht der Fall, wenn alleine der CEO für massiven Cashburn 2 Millionen Vergütung bekommt. Ich weiss aktuell nicht einmal was er macht, da ja alle drei Töchter eigene CEOs haben.
Antworten
Scansoft:

@excess

06.01.26 17:17
ja ein Rückkauf ist eine Option, die Milliarden Verlustvorträge in Luxemburg lassen sich leider nicht verwerten. Auch so ein Geburtsfehler dieser zusammen gezimmerten Holding. GFG existiert ja nur, damit man eine Stoty als globales Zalando verkaufen konnte. Dies ist jetzt ja kängst überholt und es ist Zeit diese sinnlose und teure Konstruktion aufzulösen.
Antworten
Chris7x7:

Bondholder haben Put Option gezogen €31,8Mio

3
06.01.26 18:06
https://www.ariva.de/aktien/...ived-for-eur-31-8-million-rsf-11864360

Damit wird der Cash Bestand natürlich im kommenden Bericht aufgrund dieser Debt-Tilgung sinken. Kein "Cash-Burn" - falls jemand wieder reflexartig reagiert.
Antworten
Scansoft:

Geil, Bondholder

06.01.26 18:20
Mit fast 10 Mill. lassen ihr Geld GFG  fast unverzinst noch bis 2028.
Antworten
Katjuscha:

Geil ist doch eher dass der Rest jetzt

06.01.26 18:30
getilgt ist. Hätte ich in dem Umfang noch nicht gedacht. Bleiben kaum nennenswerte Zinskosten.

Was eure Initiative betrifft, finde ich es grundsätzlich wichtig sich zu organisieren. Allerdings müsste man die einzelnen Anfragen und gegebenenfalls Anträge schon noch genauer abstimmen. Nicht dass man sich am Ende ins eigene Fleisch schneidet.

Zudem geht letztlich eh Nix ohne die beiden Großaktionäre. Man müsste rausbekommen, was die dann zu unseren Vorschlägen sagen.

Inhaltlich kann ich ExcessCash ehrlich gesagt mehr folgen als Scansoft, wobei Scansoft schon recht hat was die Holdingsstruktur und damit CEO Gehalt angeht. Prüfung irgendwelcher Optionen um die Verlustvorträge zu nutzen, wäre schon extrem wichtig. Ob das möglich ist, kann ich aktuell nicht beurteilen. Aktienrückkäufe sind eigentlich ein Muss, wenn der Vorstand als Ziel hat 2027 neutral beim FCF zu werden. Aktienresplit fänd ich gut, aber eher 5:1.
Antworten
Scansoft:

Zinskosten dürften die wohl nicht gehabt

06.01.26 18:48
haben, da sie das Geld wieder höher verzinst anlegen konnten.
Antworten
Chris7x7:

Initiative

3
06.01.26 19:02
Zu den Vorschlägen.
1. Buyback kann sinnvoll sein, aber erst wenn nach Bond-Rückzahlung der Liquiditäts-Puffer klar ist und der FCF-Pfad stabil Richtung 0 zeigt (Sinnvoll aber Timing-sensitiv)
2. Rev. Aktiensplit ist nur aus meiner Sicht nur Kosmetik. An der Market-Cap ändert es ja nichts und f. Analysten oder Institutionelle ist letzteres nunmal der Haupt-Trigger.
3. Was die Vergütung angeht könnten wir als Aktionäre durchaus "druckvoll" und sinnvoll fordern die Vergütung des Top-Managements stärker an FCF, Net Cash oder TSR zu koppeln.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 275  276  278  279  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 9,96 19,99
Fallender Silber-Kurs 6,31 9,96 16,65
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4R2G5 , DE000NB4WBQ1 , DE000NB4X0V0 , DE000NB40G40 , DE000NB4WTG4 , DE000NB40E42 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 6.966 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Zwiebelritter 07.01.26 18:12
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--