|
kontaktiert und gleichlautende Aussagen bekommen.
Was habt ihr denn überhaupt gefragt bzw. ihnen gesagt ???
Ich hab mich noch nicht drum gekümmert, wie das mit der Fristverlängerung bis zum 31.12 läuft. Weiß einer von euch genau wie das läuft ?
Danke, aber das hab ich vom Schreiben von Comdirekt anders verstanden.
Aktionäre, die das Angebot nicht angenommen haben, können das Angebot nach Veröffentlichung des Ergebnisses durch den Bieter bis zum 30.12
annehmen ( weitere Annahmefrist).
So versteh ich das. Das ist für mich schon wichtig.
Seh ich das etwa so falsch ????
Das Gesetz bestimmt Form und Dauer eines Angebotes. Die Dauer der Annahmefrist beträgt mindestens vier, höchstens zehn Wochen. Endet die Annahmefrist für das Übernahmeangebot und wurde eine eventuell festgelegte Mindestannahmequote erreicht, so haben nach § 16 Abs. 2 WpÜG die verbleibenden Aktionäre, die das Angebot nicht angenommen haben, 2 weitere Wochen Zeit, sich für das Angebot zu entscheiden. Diese Regelung wird auch als Zaunkönig-Regelung bezeichnet, was von dem Vogel Zaunkönig abgeleitet ist. Dieser gilt als schlauer und listiger Vogel und symbolisiert quasi einen auf dem Zaun sitzenden Aktionär, der den Überblick und 2 zusätzliche Wochen Zeit hat, sich zu entscheiden, ob er das Angebot doch noch annehmen will oder nicht (während andere Aktionäre ihre Anteile bereits bindend verkauft haben). Angebote zum Erwerb von Wertpapieren sind Teilangebote, die nicht zur Erlangung von Kontrolle ausgelegt sind.
Angebote, die nicht auf die Erlangung von Kontrolle abzielen, können auch als Teilangebote gestaltet werden; bei überzähliger Andienung werden in diesem Fall die Annahmen einzelner Aktionäre proportional gemindert.
hat von euch einer daran gedacht dass nur im kreis verkauft wird!
Was soll ich sagen ( mich wundert aber nichts mehr). Ich hab meins von Comdirekt . Hab morgen sowieso ein tel. mit denen. Den Link hab ich von " Wiki"
http://de.wikipedia.org/wiki/...piererwerbs-_und_%C3%9Cbernahmegesetz
könnte mir folgendes Szenario vorstellen :
Kurs wird gedrückt um möglich viele Aktien zu 1 Euro zu bekommen.
Annahmen endet : es sind nicht genug Aktien abgegeben worden , Kurs wird hoch gekauft auf 1,05-1,10 um noch Stücke einzusammeln
Sollten dann nicht genug Aktien in Ihrem Besitz sein wird ein zweites Angebot kommen denke so 1,20 Euro.
Könnte es so Technisch ablaufen? Was meint Ihr?
kann es ja auch nicht sein das hier Aktien unter einen Euro über den Tisch gehen. Wer bitte schön soll den so Hirnverbrannt sein wenn er beim Umtausch 1,00 bekommt?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.476 | Die neuen Hand's sind da | M.Minninger | HonestMeyer | 10.10.25 16:19 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |