|
ich halte alles fest, jetzt will derjenige, billig wieder nachladen..................
Na also, geht doch. Zeigt aber wieder mal, dass Gigaset von Marketing und Psychologie keine Ahnung hat. Wenn Frau Diebusch neulich gesagt hat, man werde sich nächste Woche "zum weiteren Vorgehen" äußern, dann denke ich dabei an einen täppisch um sich tastenden Halbblinden, der nicht weiß wo's lang geht. Da lag für mich eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit und der Verweis auf irgendwelche fehlenden Vorbedingungen (Finanzierung etc.) schon in der Luft. Hätte sie gleich gesagt, dass nächste Woche des konkrete Vertriebsbeginn mitgeteilt wird, hätte ich das gleich gelassener gesehen.
Jetzt beten wir mal, dass die dritte News ebenfalls positiv sein wird und insbesondere die Einladung zur Hauptversammlung (müsste bis 14.07. eintreffen) keinen Zündstoff birgt. Hatten wir ja schon öfter mal bei Aktien (CoBa z.B.), dass man erstmal mit positiven Meldungen ein wenig pusht, bevor dann der ultimative Strike-Down-Hammer kommt.
Die am 7. August zu veröffentlichenden Quartalszahlen II/13 sollten eigentlich halbwegs positiv sein. Andernfalls hätte man die Hauptversammlung am 1. August abgehalten und nicht am 14. August ;-). Warum sollte sich der Vorstand auf der HV zusätzlichen Stress machen?
Von einer geplanten Wandelanleihe hat hier einer gemutmaßt. Könnte uns nur Recht sein. Das letzte Mal (2010) hat die den Kurs mehr als beflügelt - und wie sie Mitte 2011 tatsächlich gewandelt worden ist, gings bergab.
www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...e-Wandelanleihe-2523454
damit rechne ich aktuell bei Gigaset auch.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.476 | Die neuen Hand's sind da | M.Minninger | HonestMeyer | 10.10.25 16:19 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |