die pushen sich gegenseitig auf und hier passiert nichts hahah:-)morgen kommmt auf jedenfall 1 euro marke
|
die pushen sich gegenseitig auf und hier passiert nichts hahah:-)morgen kommmt auf jedenfall 1 euro marke
jetzt noch nicht ist reine psychospielchen um die investierten verrückt zu machen das die leute die über einen euro investiert sind in panik verkaufen..
die leuten die heute so laut feiern werden morgen oder nächste woche weinen:-)
Gott beschütze diesen, und andere aufrechte Menschen!!respekt schaut euch das an
http://www.youtube.com/...R=1&feature=endscreen&v=R2da3z8yq84
der neue giga blog ist ja richtig schnell, vielleicht haben sie unsere wünsche nach einer besseren Kommunikation verstanden...
dank eines stärkeres 4.Quartals. Allerdings ist die deutliche Abschwächung des Gesamtmarkts für Schnurlostelefone schon klar erkennbar. Hier kann Gigaset wahrscheinlich nur durch Eroberung weiterer Marktanteile punkten. Wird ein richtiger Verdrängungswettbewerb, wo am Ende nur die Stärksten übrigbleiben, die sich einen immer kleineren Kuchen oder zumindest stagnierenden Markt teilen - darunter wird mit Sicherheit auch Gigaset sein.
40 Mio. weniger Gesamtumsatz als noch 2011. Das ist ja noch zu verschmerzen. Ebenso erfreulich ein positiver Cash Flow in 4/2012. Was mich aber doch sehr enttäuscht ist die Tatsache, daß man trotz einmaliger Sondereffekte kein positives Ebit bzw. Ebitda erreicht hat. Wenn ich mich nicht täusche, wurde genau das noch im Bericht Q3/2012 in Aussicht gestellt.
Daher müsste ich konsequenterweise meine Prognose für 2013 vorsichtig nach unten revidieren (es fehlen wir aber noch wichtige Kennziffern für Q 4/12):
für Gigaset in 2013:
Umsatz: 350 Mio.
Ebit: 11 Mio.
EPS: 0,20-0,22
KGV: 7-8
Kursziel: 1,50-1,75
Ich sehe also nach wie vor Potential, aber der Prozess dürfte sich etwas langsamer entwickeln als erwartet. Was jetzt kurzfristig mit dem Kurs passiert, kann natürlich keiner sagen, da die Zahlen sehr durchwachsen sind und nicht alle zur Verfügung stehen. Aber wie gesagt. Ein positives CF. Das dürfte enorm stützen.
Fazit: hier ist der Ofen noch lange nicht aus. Die Restrukturierung wird Gigaset mehr Martkanteile verschaffen, Kosten einsparen um den schrumpfenden Markt zu kompensieren und dadurch wieder schwarze Zahlen schreiben. Aber eins ist auch fast sicher. Reales Wachstum in diesem Markt wird erstmal nicht zu erwarten sein. Gigaset kann also nur durch o.a. genannte Gründe "wachsen" bzw. wieder wirtschaftlich werden.
Nicht Vergessen!
- Gigaset hat ihre Schulden in 2011 fast vollstandig abgebaut.
- im 2013 sparen das Unternehmen fast 12 mil. Euro ab 2013 30 mil.
- ab Q2 2013 wird Homework auf den Markt sein.
- Firma konzentriert sich auf das Kerngeschaft: " Vier Aspekte sind ausschlaggebend, um gegen die Billigkonkurrenz aus Asien bestehen zu können: „Qualität, Geschwindigkeit, Know-how und Kundenzusagen sind die Wettbewerbsvorteile für den Standort.“ Dabei habe der Begriff ‚Qualität Made in Germany‘ am Markt eine große Bedeutung.
ja da hast du natürlich Recht. Diese Sachen habe ich bewusst rausgelassen, weil sie ja noch Zukunftsmusik sind. Auf Seite 494 geh ich da etwas direkter ein. Also meine Prognose habe ich nur für 2013 relativiert. Insgesamt sehe ich Gigaset noch stärker aufgrund der von dir genannten neuen Geschäftsfelder "home solutions". Da werden wir mit Sicherheit Wachstum sehen, würde ich allerdings auch nicht zu sehr überbewerten. Vor allem die Marge dürfte sich aber erheblich verbessern. Das dürfte mit der Hauptgrund für diese Idee des "Mehrwerts" sein. Auch dem Umsatzverfall generell will man natürlich damit stoppen.
Richtig gut, und da teile ich die Meinung einiger User hier, ist die neue Kommunikation mit den Investoren via blog.gigaset.com/
Zusätzlich kann man sich ja in den Verteiler aufnehmen lassen. Hatte über diesen heute morgen um 7:59 schon die Nachricht über die vorläufigen Geschäftszahlen im Postfach. Besser kann man nicht informiert werden. Sehr vorbildlich
@kaufladen: sicher ist das neue herabgesetzte Kursziel niedrig angesetzt, aber du hast ja selbst bemerkt, daß es nur für 2013 gültig ist. Wenn man bedenkt, daß dies nur ein Übergangsjahr ist und noch nicht sämtliche Kosteneinpareffekte zur Geltung kommen und weiterhin das hoch angepriesene Gigaset elements erst im Spätsommer kommt, finde ich das Kursziel zwar konservativ aber durchaus realistisch.
Bei Turnaround Kandidaten ist das KGV eher nebensächlich und kaum prognostizierbar. Da wird mehr auf KCV bzw. EV/Ebitda geguckt. Gigaset ist ja ausserdem kein wirklicher Wachstumswert mehr, von daher muss man hierbei sowieso niedrigere KGV´s ansetzen. Ausserdem ist das Interesse bei Gigaset wesentlich kleiner geworden, weil man eben nicht mehr im TecDax notiert. Alles Faktoren, die ein niedriges KGV rechtfertigen.
Und selbst auf dem aktuellen Niveau nach fast 8% Plus ist mein Kursziel doch immer noch für min.+30% gut. Das soll erstmal eine andere Aktie performen. Mit soliden und äußerst beliebten Werten wie z.B. Linde wirst du das wohl nicht bekommen. Also ich bleibe bei meiner konservativen Schätzung, aber würde es natürlich begrüßen, wenn ich nach oben hin total falsch liege ;)
@grafzehl: die Märkte, in denen sich Gigaset bewegt, schrumpfen nun mal leider. Speziell Europa, wo man über 80% aller Umsätze tätigt.China bzw. Asien ist leider für Gigaset kein so großer Faktor, so wie es für viele andere dt. Unternehmen der Fall ist. Genaue Gründe kenne ich nicht, sondern kann nur den starken billigen Wettbewerb oder die nicht so bekannte Marke "Gigaset" dort vermuten. Chinesen lieben ja eine gewisse Marke wie BMW, Porsche, Gucci, Apple etc. Ich bezweifele mal stark, daß der Chinese Gigaset genauso empfindet. Jedenfalls liegt Asien mit China bei den Umsätzen im mittleren einstelligen Bereich, sprich unter 10%. Vielleicht ändert sich das mit Gigaset elements....
@ronny: und da kommen wir zu diesem Thema. Einfach mal googlen. Da findest du schnell eine sehr interessante Seite von Gigaset, die dir alles genau erklärt - www.gigaset-elements.de/
und das die Verluste angeht, Ja, hohe Abschreibungen wg. Einmaleffekte beim Arbeitsplatzabbau (ich glaub 19,6 Mio.). Geh mal hier was weiter zurück, da müsste es auch erklärt worden sein. Ansonsten einfach unter gigaset.com/ag/de/de/cms/PageQuarterlyReports.html den Bericht für Q3/2012 durchlesen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.476 | Die neuen Hand's sind da | M.Minninger | HonestMeyer | 10.10.25 16:19 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |