|
@perdedora: Ich kann Deinen Frust verstehen, zumal ich selbst den Fehler beging und in Gigaset investierte. Börse ist nicht immer logisch, aber in Bezug auf Gigaset muss man wohl sagen, dass der Markt hier Recht behält. Das Unternehmen kann noch so oft Testsieger mit seinen Produkten werden - was zählt, ist die Gewinnsituation. Und hier dürfte ja nach Bekanntgabe der letzten Zahlen offenkundig geworden sein, dass nicht viel zu holen ist.
Leider war ich an bewusstem Freitag, als das Ding binnen weniger Zeit von 1,70 EUR auf irgendwas im 1,50er Bereich abschmierte nicht online (und hatte dummerweise kein SL gesetzt). Deswegen hat es mich auch zerlegt.
Aber in Bezug auf die Zukunft wird es kaum besser um Gigaset bestellt sein. Das Konzept mit veralteten Telefonen geht nicht mehr auf. Die Leute setzen auf Smartphones zu Hause, so dass bald keiner mehr ein Festnetz für zuhause anschaffen wird. Und das wird der Todesstoß.
Wird wohl noch 2-3 Jahre existieren. Aber spätestens dann wird der Inso-Mann Aufkleberchen am GS-Inventar anbringen.
falls du es nicht bekommen haben solltest, Gigaset hat längst erkannt das ihr frühres kerngeschäft alleine nicht ausreicht, deswegen haben sie 2011 Produkte für Geschäftskunden geschaffen und 2012 für viel Geld (deswegen aktuell kein Gewinn) in Homenetworks investiert. Beides sind Wachstumsbereiche (glaub es waren 20% Wachstum bei Geschäftskunden bei den Homenetworks sogar 40%). Der Umsatz von Gigaset blieb stabil da sich Mitbewerber zurückziehen.
aber auch hier...löw und vorderwühlbecke haben ne Insolvenz hingelegt:
www.focus.de/kultur/medien/...-dapd-ist-pleite_aid_831401.html
www.welt.de/wirtschaft/article109597125/...t-Insolvenz-an.html
mit kampfpreisen...damit haben sie auch damals arquana in die insolvenz gejagd
Ergo: unsere Gigaset Strategie Premium, nix mit online billig verscherbeln sollte klappen :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.476 | Die neuen Hand's sind da | M.Minninger | HonestMeyer | 10.10.25 16:19 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |