haben mich net so runtergerissen da ich eigentlich nie sachen habe die wirklich insolvent gehen a la Q-Cells und Co.
Mich haben scheinchen zockerein extrem viel gekostet....
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
haben mich net so runtergerissen da ich eigentlich nie sachen habe die wirklich insolvent gehen a la Q-Cells und Co.
Mich haben scheinchen zockerein extrem viel gekostet....
So ein derb langweiliges und kapitalvernichtendes Ding hatte ich schon lange nicht mehr im Depot. Was ein Glück, dass schon ein Teil der Aktien unter die Leute gebracht wurde. Aber immernoch 2.000 Scheine im Depot. Sind 3.000 zu viel!
fehlen halt. aber jetzt vor den Q Zahlen + konkretem ausblick 2012 + vorstellung der neuen produkte
werfen.
Es sollte jeder noch wissen was bei den vorabzahlen 2011 loswar ...2,15 und 3 tage später 3,25
gigaset.com/medias/sys_master/HV-2012_pres.pdf
Fundamental dürfte es damit nach meiner auffassung bis 2015 so aussehen:
kerngeschäft cordless voice: ca. 400 Mio (431 in 2011), markt schrumpft
Gigaset pro: 1,2 Mrd bis 2015 (27 Mio in 2011) Wachstum von 20% pro Jahr
Home networks: 850 Mio bis 2015 (*NEU*) Wachstum von 40% pro Jahr
+ große unbekannte Zukäufe (+ nochmal x Mio Umsatz)
Würde 2015 einen Gesamtumsatz von 2,4 Mrd ergeben, bei 10% Marge 240 Mio Gewinn.
Bei 50 Mio Aktien einen Gewinn von 4,80€ pro Aktie.
Kurs bei einem KGV von 8 dann ein fairer Kurs 38,40€
und jetzt lasst die Rechnung nur mal zur Hälfte stimmen....
bei der rechnung bin ich mal davon ausgegangen das Gigaset in der Präsentation mit marktpotenzial den zu erzielenden Umsatz meint.
sollte dieser genannte Kurs von 38,40 Euro kommen (Utopie/Träumerei/ oder machbar) ich hätte nichts dagegen dann hätte ich mein Kapital verachtfacht!!!! Aber aktuell kann man davon wirklich nur träumen und erst recht nicht dran glauben.... Wenn ichs wüsste, dann würde ich jetzt massiv zukaufen...
ich habe da jetzt einfach mal aufgrund der von gigaset in der präsentation von der HV angepeilten Daten berechnet.
Wobei man natürlich jetzt nicht sagen kann wie optimistisch oder weniger optimistisch die das "Marktpotenzial" geplant haben.
Wenn sie allerdings ihrer Linie treu bleiben ist auch hier niedrig gestapelt worden.
Bin bei den Q zahlen gespannt wie sich das SL 910 auswirkt, da ich bei ebay mir regelmäßig die umsätze der powerseller ansehen und amazon guge bin ich au hier optimistisch.
investiert viel Geld in die neuen Produkte. und das wird sich auszahlen. wer 2003 für 10.000€ Apple gekauft hat ist heute Millionär.
Eventuell schafft Gigaset für Zuhause das was Apple in der Mobilen Welt geschafft hat.
@Schecke: Bei einem Gigaset-Kurs von 38 Euro hätte sich Dein Kapital nur verachtfacht? Hast Du zum Höchststand von € 4,80 gekauft? Mein Beileid ...
Bei Deiner Grafik fehlen entgegen Deiner Ankündigung die entscheidenden Zukunftsjahre 2012-2015.
Ein long signal ;-).
www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Gigaset/Signal-3359216
Aber wer glaubt ernsthaft daran, dass sich Gigaset verachtfacht????
Für dax: Makro- ekonomische Daten sind ok, 2Q sind sehr gut, so USA als EU. Mann muss nur das Volumen gut betrachten. Auch Spanien bekommt eine gute Spritze. Heute ist es wichtig um 14.30 die Zahlen fur Arbeitslosengeld und um 16.00 Imobilien Verkauf in den USA zu betrachten. So wie immer hängen die die Eu Index-e vom DJ ab.
Eine Erhöhung der Zinsrate wurde sogar Erholung andeuten.
Eigentlich sollte ich mich echt von diesem Dauer-Dümpler trennen. Spaß macht das Papier schon lange keinen mehr.
Was sollte denn schon Auftrieb geben?
Der Markt wird uns bald zeigen, wo der Hammer hängt....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |