Was hier immer über GGS gemeckert wird. Ist doch alles relativ. Hey, wenn ihr mal richtig weinen wollt, dann hättet ihr vor einer ganzen Weile Aktien einer Solaribude kaufen sollen. GGS ist in meinem Portfolio nur Looser
#2, an Solarworld kommt da GGS noch lang, lang, lang nicht dran. So ist das halt, gibt Werte die bringen fixen Gewinn und gibt Werte die brauchen Zeit. Naja, und dann gibt es noch Solarworld...
Will heißen: natürlich wäre es schön wenn GGS mal ein oder zwei Schippchen auflegen würde und der Kursabschlag ist meiner Meinung nach völlig überzogen - aber ich schrieb bereits weiter oben (direkt nach Veröffentlichung des Ausblicks), dass GGS leider nicht die Sprache spricht, die die Anleger _hören wollen_ und mit der ehrlichen aber (so meine Lesart) eher unwahrscheinlichen Gewinn_warnung_ (ich gehe nicht davon aus, dass GGSs Gewinn drastisch einbrechen wird, ein wenig schon, aber eben nicht drastisch) viele Anleger vergrätzte. Schade. Schade auch, wenn man sehenden Auges ins Messer läuft (wie gesagt, ich schrieb das ziemlich direkt nach der Veröffentlichung des Ausblicks). Aber so ist das halt.
Bei GGS bin ich mir immerhin sicher, dass es langfristig wieder bergauf geht.
Gut, dass Solarworld und Giga nicht die einzigen Aktien in meinem Depot sind. Und darüber hinaus: Es ist nur Geld. Nicht, dass ich es so üppig hätte, dass ich schmerzfrei darauf verzichten könnte, aber es gibt wichtigeres. Ich habe gezockt und nicht nur auf die optimalen Kandidaten gesetzt. Die Börse funktioniert in zwei Richtungen, das darf man _nie_ vergessen.
Genießt das schöne Wetter!