Gigamedia weiter im Auge behalten... o. T.

Zugriffe: 19.318 / Heute: 7
GigaMedia 1,51 $ -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -97,37%

skunk.works:

Gigamedia weiter im Auge behalten... o. T.

3
19.09.06 14:59
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

noxx:

Hallo skunk.works....

20.01.10 18:01
das habe ich getan.. und würde jetzt einsteigen !
Das Unternehmen notiert z.Zt. deutlich unter Cash !!!!
Antworten
noxx:

Rechnung aufgemacht..

21.01.10 21:15
95 Mio. Cash
100 Mio. Upfront Payment von Mangas
67 Mio. Wert der Rest Anteils an Everest Poker
(*+Weitere offene Zahlung für den Kauf von Everest Poker durch Mangas)
=262 Mio. USD
Marktkapitalisierung derzeit 167 Mio. USD
Dabei ist zu berücksichtigen, dass hier die noch nicht bekannte Höhe der zweiten Zahlung durch Mangas (*) noch nicht mal eingerechnet ist.
Also, ich sehen hier mind. 100 % Potenzial mit sehr geringem Risiko !!
Antworten
noxx:

Beteiligungen von Gigamedia im Bereich Online Game

01.02.10 20:17
Infocomm Asia
T2CN
Access China Holding
Numen Soft
Gorilla Banana Entertainment
JC Entertainment
Antworten
BlackHoleSun:

Endlich mal der was zu Gigamedia postet :)

01.02.10 21:10
Hi,

ich bin vor einigen Monaten - mit einer kleinen Summe und leider zu früh - hier eingestiegen. Und ich denke nicht daran auf dem aktuellen Niveau zu verkaufen, bin mir sicher dass wir bald den Boden gefunden und erreicht haben und dann durchstarten (mein EK ~ 7 USD).

Grüsse
Antworten
noxx:

Jetzt rein - tiefer geht´s nicht mehr !

11.02.10 20:04
Es deute m. E. alles auf den Tiefpukt im Kurserlauf hin.
Jetzt zugreifen !
Antworten
noxx:

Na.. kein Interesse..

23.02.10 17:32
an Gigamedia ?
Obwohl es das gesamte Asiatische Online Geschäft, den 40 % Anteil an den Europäischen Glücksspielaktivitäten inkl. der noch ausstehenden Nachzahlung für den verkauften 60 %-Anteil derzeit gratis gibt ?
Immerhin ca. 200 Mio. USD zu verschenken !!
Die dezeitige Börsenkapitalisierung ist ja bereits mit Mangas Upfront Zahlung von 100 Mio. USD und dem Cash in der Bilanz vollständig abgedeckt.
Das ganze bei einer Firma die im verbleibenden Geschäft auch noch ca. 40-50 Mio. USD erwirtschaftet und in kürze auch wieder profitabel sein wird.
Naja .. müsst Ihr ja selber wissen.....
Antworten
noxx:

Wieviel ist die Firma wert ?

25.02.10 14:00
Microsoft hat für 10 % an Gigamedia damals 35 Mio. USD bezahlt.
Zum IPO hat Gigamedia ein Fünftel seiner Aktien für 274 Mio. USD plazieren.
Antworten
buran:

GigaMedia "hold" ?

14.04.10 08:32
scheint als sei jetzt der Scheitelpunkt gekommen
die GD38 drauf geplettet und man kann's schon sehen
sieht gut aus

GrB
Antworten
noxx:

News von Mangas

18.04.10 14:13
Da der Verkauf von Everest Poker an Mangas sich bisher hinzog, konnte man vermuten der Deal wäre irgendwie gescheitert. Diese aktuelle News vermittelt dass es keine Probleme zu geben scheint.
Die nächsten Quartalszahlen werden Gigamedia wieder in Richtung aufwärts schicken.

M6 Group and Mangas Gaming Announce a Strategic Partnership in France for Online Gaming
Von -bw- 8. April 2010, 06:15 Uhr .
Regulatory News:

Mangas Gaming, the leading French sports betting and online gambling group, operating BetClic and Everest, and M6 Group (Paris:MMT), announce the signature of a strategic partnership in France for online gaming (poker and sports betting). The partnership will be implemented once BetClic and Everest have obtained the requested licences.

This four-year agreement is built around the sponsorship of coming sports and poker programmes, the creation of innovative contents to be hosted by well-know M6 Group presenters, and the integration of BetClic and Everest online poker and betting services in M6 Group’s websites offer.

Valéry Gerfaud, Managing Director of M6 WEB, said "we have chosen to actively participate in the growth of the online gaming industry by joining our forces to the leading French sports betting and online gambling group and providing our know-how in contents creation and interactivity. It is the alliance of two groups sharing the same entrepreneurial dynamism, the same pursuit of excellence and the same dedication to ethical and responsible sports. With BetClic and Everest, which expertise is widely acknowledged, we will be able to propose innovative programmes to our viewers and both entertaining and enjoyable gaming offers to our websites users.”

Nicolas Béraud, Chief Executive Officer of Mangas Gaming, said "we are proud of this association with M6 Group, that became in a few years a well-established and leading player in the entertainment industry. M6 Group’s teams are proving every day their ability to implement innovative partnerships and to diversify successfully by creating value in new businesses . We are delighted about the visibility M6 will provide to our brands and services on both its channels and websites, especially in the poker segment.”

About Mangas Gaming

Operating the online sports betting BetClic, Expekt, Bet-at-home.com and Everest Gaming, Mangas Gaming Group is the leading French sports betting and online gaming group. Headed by Nicolas Béraud and equally held by Financière Lov and Société des Bains de Mer de Monaco (SBM), Mangas Gaming is present in more than 25 countries, has more than 6 million clients and a staff of over 850 persons.

About M6 Group

Established in 1987, M6 has built over the years a powerful multimedia group. M6 channel, the second general interest TV channel on under 50 y.o audience, well-known for its flagship programmes ( (Zone Interdite, Capital, La Nouvelle Star?), is at the centre of a family of 9 digital channels, among which W9, a leading new DTT channel. Editor of content available across the most diverse range of media, the Group has expanded and diversified its business activities, notably through M6 Web and M6 Interactions subsidiaries, but also with innovative services and offers as M6 Replay catch-up TV (20 million videos viewed per month) and M6 mobile by Orange (more than 1.6 million customers).
Antworten
noxx:

GIGM sichert sich A.V.A. von Neowiz

19.04.10 13:53
Der Egoshooter A.V.A. der in 2009 höchste Auszeichnungen in Korea einhamsterte wird ab dem 2 Quartal durch Funtown vermarktet.
Damit baut Gigamedia wie angekündigt sein Asiengeschäft aus.
Antworten
buran:

vielen Dank

19.04.10 13:57
darauf hatten wir gehofft

Da GrB
Antworten
noxx:

Online Glücksspiel in Frankkreich jetzt legal

23.04.10 13:23
Damit wird Everest Poker für Mangas noch wertvoller und für Gigamedia werden die Aussichten auf eine üppige Abschlusszahlung für den 60 %-Anteil und den weiteren Verkauf des 40 %-Anteils immer besser.

Andere Regierungen spielen wohl auch mit den Gedanken Online Glücksspiel endlich zu legalisieren. Dieses folgt wohl hauptsächlicher der Aussicht auf zusätzliche Steuereinnahmen.
Antworten
noxx:

Schlechte News...gute Aussichten

25.04.10 13:53
Gigamedia nimmt Warhammer in Taiwan, HK und Macau von den Servern, da das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Soviel zu den schlechten News. Gut ist, dass sich endlich etwas tut bei Gigamedia. Man kann jetzt deutlich sehen, dass das Management sich wieder auf das Asiengeschäft konzentrieren kann. Schnelles und konsequentes Handeln sind da ein gutes Zeichen für die Zukunft. GGf. kann Gigamedia auch noch Gelder von EA zurückerwarten, da man munkelt, EA hätte Gigamedia mit einer Betaversion an den Start geschickt. Neue Spiele wie Freestyle II sowie ein verstärktes Marketing für Luna Online und der Start des ersten eigenentwickelten MMPROG "Xiake Liezhuan" sollten die China-Tochter T2CN wieder auf die Erfolgsspur setzen. Solide auf Erfolgsspur scheint weiterhin Die Taiwan-Tochter Funtown zu sein, die sich mit A.V.A. weiter verstärken konnten.
Antworten
noxx:

Hab mich mal umgesehen..

25.04.10 14:13
Es würde mich doch wundern, wenn Gigamedia keine Entschädigung von EA für Warhammer bekommen würde.
Scheinbar war das Billigsystem so durcheinander, dass jetzt Warhammer als Free to Play Version bereitsteht.
Würde mich doch wundern, wenn Gigamedia für solch üble Softwarebugs keine Vorsorge im Vertrag getroffen hat.
Antworten
noxx:

Schnäppchen....

05.05.10 13:03
Wer zugreifen würde wenn Ihm 2 Euro für einen Euro angeboten werden, sollte hier zugreifen. Noch etwas größer ist inzwischen das Verhältnis von Börsenwert zum NaV.
Antworten
noxx:

und Einstieg....

05.05.10 16:48
Alle technischen Indikatoren stehen auf stark überverkauften Leveln. Dieses dürfte den Kurs erstmal rebounden lassen. Nach einigen Tagen in etwas gemächlicherem Fahrwasser erwarte ich dann eigentlich mal News vom Management zu den Zahlen und der neuen Geschäftsausrichtung. Dieses sollte Gigamedia dann wieder ordentlich drive nach oben geben.
Im Moment wird Gigamedia zu Preisen gehandelt, die einen bevorstehenden Untergang signalisieren. Ich gehen aber eher davon aus, dass ein neuer Sonnenaufgang bevorsteht. Dafür gibt es folgende Gründe:

1) Das Glückspielgeschäft wurde mit Mangas deutlich gestärkt
2) Im Asiengeschäft hat Gigamedia in HK,Taiwan und Macau mit Funtown einen stabilen Ertragsbringer
3) Das Chinageschäft sollte mit dem neuen Freestyle Manager, dem ersten selbst entwickelten Game "Xiake Lizuhan" und einer verbesserten Vermarktung von Luna Online wieder auf die Erfolgsspur kommen.
4) Bei Gigamedia schwappt das Geld in der Bilanz schon über
5) Das Management ist eigentlich nicht schlecht / leider bei IR etwas sehr nachlässig
Antworten
BlackHoleSun:

Fällt sogar heute...

10.05.10 19:50
Das Miststück fällt sogar heute. Zum Glück bin ich hier nur mit Spielgeld investiert, das lasse ich noch jahrelang laufen - auf dem Niveau verkaufe ich sicher nicht. Muss ja wieder hochkommen, das Teil.

Aber sogar heute im Minus zu sein ist schon fast legendär. :-)
Antworten
noxx:

und nochmal ..... Einstieg !!

11.05.10 17:16
Schon mal was von Arche Age gesehen ? Das ist das neue Game von XLGames, welches mit Cryengine 2 entwickelt wurde und super Grafik auf den Bildschirm zaubert.
Das sieht ganz nach einem Start dieses Games in 2010 aus. Gigamedia ist mit seiner 15 % Beteiligung an XLGames der präferierte Partner für eine Launch in Greater China.
Ein heisses Ding was da auf uns wartet.
Antworten
noxx:

Unter Netto Cash..schläft es sich sehr ruhig

12.05.10 15:38
Bei Gigamedia gibt es inzwischen vieles umsonst:

-30 Mio. Euro Cash
-40 % an Everest Poker (Wert> als 67 Mio. USD)
-Funtown (Taiwan-Geschäft) <-profitabel
-T2CN (China-Geschäft) <- auf dem guten Weg profitabel zu werden
-Diverse Beteiligungen an asiatischen Spieleherstellern
-Bewertungspotenzial für den verkauften 60 % Anteil an Everst Poker (kann signifikant sein).

Alles umsonst, da die derzeitige Marktkapitalisierung schon 30 Mio. EUR unter dem Cash in der Kasse liegt.
Da müssen ja gaaaaaaanz schlimme Nachrichten auf uns warten !!
Antworten
noxx:

Wer sagt´s denn....

12.05.10 22:46
... die Kurse fallen immer so lange wie sie fallen....

... und das könnte jetzt beendet sein ...... +7 %....... der Anfang für mehr .....!
Antworten
noxx:

Endlich News....

13.05.10 13:23
EverstPoker Verkauf ist unter Dach und Fach... Gigmedia streicht im 2 Quartal 2010 100 Mio. USD ein.
Im ersten Quartal ist bei Gigamedia ein Gewinn von 0,02 USD je Aktie rausgesprungen. Deutlich besser als erwartet.
Dafür waren die Abschreibungen im 4 Quartal etwas höher als angekündigt.
Am 29. Mai wird das Management Rede und Antwort zu den Aussichten stehen.
Bis dahin sollten diese News schon mal für eine ordentliche Erholung des Aktienkurses taugen.
Antworten
BlackHoleSun:

Hoffnung!

13.05.10 15:29
Mal sehen, zu dem Kurs sollte man nachkaufen, wenn man überzeugt ist. Noch bin ich's nicht 100%ig - auch wenn Deine detaillierten Ausführungen an sich keine Zweifel lassen. Aber besser ein paar % liegen lassen und in einen Aufwärtstrend (den wir ja aktuell nicht wirklich haben :D) hineinkaufen.
Antworten
noxx:

Wenn man mal der Chart betrachtet...

13.05.10 23:03
.. ging es bei Gigamedia bei derart stark überverkauften Indikatoren recht kurzfristig immer mindestens 40 % nach oben.
Warum sollte das jetzt anders sein, zumal diesesmal nicht nur das Chartbild stark überverkauft ist sondern auch die fundamentale Bewertung irrational niedrig (weit unter Cash) ist.

Wer noch dabei sein will sollte sich m.E. etwas beeilen.

..... beim Poker würde ich mit dem Blatt jetzt alles in den Pott legen !!!
Antworten
noxx:

Short Positionen werden langsam geschlossen

14.05.10 07:43
Gestern wurden bei Gigamedia über 5000 Calls zu etwas über 100 Put-Optionen gehandelt.
Hier wettet man anscheinend schon auf eine starke Kursbewegung nach oben.
Antworten
BlackHoleSun:

Woher hast Du das?

14.05.10 11:05
Woher hast Du diese Infos?
Antworten
noxx:

Schau Dir mal ...

14.05.10 16:08
bei Google finance die letzte Meldung von Market Intellisearch an.

Leider wurde der schnelle Move zu Börsenstart schon wieder von der schlechten Marktstimmung versaut. Aber das wird wohl im späteren Verlauf noch was werden.
Antworten
noxx:

Geschenkt ist noch zu teuer ?

17.05.10 22:37
Die Börse bewertet Gigamedia derzeit wie folgt:

Wen ihr das Unternehmen, welches im 1. Quartal wieder schwarze Zahlen erwirtschaftet hat, umsonst mitnehmt, bekommt Ihr 100 Mio. USD und einige Firmenbeteiligungen geschenkt.

Interessiert ?
Antworten
noxx:

Gegen den Trend im Plus...

18.05.10 20:00
und der MACD ist kurz davor ein Kaufsignal zu generieren.
Was will man mehr ? Ist doch mal ein Anfang.
Antworten
noxx:

MACD generiert Kaufsignal

19.05.10 16:43
... Gigamedia nimmt Fahrt auf !....

Bye Bye ....... Tiefstkurse
Antworten
noxx:

+ 8 % ...

19.05.10 22:09
... der Anfang ist gemacht !
Antworten
BlackHoleSun:

Schaut gut aus, ja

20.05.10 06:49
Ich will wirklich nachkaufen... ein paar € sind frei, ich werde es wohl machen. :-)
Antworten
noxx:

Am 27.05 gibt's News...

23.05.10 13:41
.... dann heisst es Hosen runter.....

Das erste Quartal war ja wohl nicht so schlecht... aber wie sehen die Pläne für die Zunkunft aus und was ist mit den 3 großen Akquisitionen, die Gigamedia auf der Tagesordnung hatte ?

Wie man sieht, wird´s richtig interessant. Auch wenn die Börse derzeit Achterbahn fährt sollte Gigamedia am 27.05. punkten können.
Antworten
noxx:

Morgen letzte Chance ....

25.05.10 21:43
... nochmal günstig einzusteigen !
Antworten
noxx:

Gute Nachrichten.....

27.05.10 14:56
Gigamedia übernimmt IAH Games zu 80 %, was zu weiterem Umsatzwachstum beitragen sollte.
IAH sichert sich die Distributionrechte aller Billzard Titel, wie z.B. Starcraft und World of Warcraft für mehre Länder in Südostasien.
Aber das besten ... Freestyle scheint wieder da zu sein. Der Umsatz mit dem besten Pferd im Stall der Tochter T2CN konnte 25 % zum Vorquartal zulegen.
Das Gigamedia im 1 Quartal wieder in die Gewinnzone vorgestossen ist, war ja schon bekannt.
Antworten
noxx:

Kurs bleibt unbeeindruckt..

28.05.10 18:02
vom Quartalsergebnis und den News.

M.E. macht Gigamedia aber einen sinvollen Schritt und konzentriert sich auf andere märkte als China, wo derzeit sehr starke Konkurrenz vorzufinden ist.
Antworten
BlackHoleSun:

Kursziel

28.05.10 18:22
Hi,

erstmals danke für die div. Infos! Was ist Dein Kursziel für Gigamedia? Und mit welchem Zeithorizont?

Schönes WE und ebensolche Grüsse!
Antworten
BlackHoleSun:

Nicht mal heute...

10.06.10 19:29
...bewegt sich das Teil nach Norden. Unfassbar. :(
Antworten
noxx:

@BlackHoleSun

15.06.10 14:28
Mein Kursziel ist 5 USD bis Ende 2010.

Wenn positive News von Mangas kommen oder Freestyle Manager in China ein Erfolg werden, können auch 7-8 USD rausspringen.
Antworten
noxx:

Es scheint endlich loszugehen !

04.07.10 11:06
Alle Online Games Titel sahen in den letzten Tagen besser als der Gesamtmarkt aus.
Das sieht sieht danach aus als wäre der lange Weg nach unten beendet.
Antworten
noxx:

Einsteigen !-!-!-!

11.08.10 20:46
Die Zukunftsaussichten sind gut und der Titel ist unter Cash.

Starcraft welches Gigamedia exclusiv in Südostasien verteibt, ist der Top Kassenschlager in diesem Jahr für Activision.
Antworten
BlackHoleSun:

Die Frage ist...

11.08.10 20:58
... wie weit es noch runter geht bevor es mal - nachhaltig! - up geht?!
Antworten
noxx:

Viel kann´s ja wohl nicht mehr runter gehen...

12.08.10 17:03
Immerhin hat GIGM jetzt nur noch ne Marktkapitalisierung von 100 Mio. USD.
Wenn man bedenkt, dass GIGM alleine für einen 60%igen Anteil an seinem Pokergeschäft eine Anzahlung von 100 Mio. USD erhalten hat, ist das lächerlich billig !!

Im 2. Quartal dürfte daher auch ein Gewinn von über 60 Mio. USD rausspringen.
Antworten
noxx:

IAH Games der neue Gewinnbringer für Gigamedia !

12.08.10 21:46
IAH Games dürfte in 2010 deutlich über 50 Mio. USD Umsatz generieren.
Mit Starcraft 2 hat IAH Games zudem den Topseller des Jahres im Angebot.
In den letzten Jahren ist IAH Games jeweils dreistellig gewachsen.
Mit den 23 Mio. USD Investment von Gigamedia dürfte das Wachstum weiter forciert werden können.
Antworten
BlackHoleSun:

Total verrückt!

26.08.10 20:56
Gestern ging's mächtig rauf, heute wieder retour... dabei ist das relativ hohe Volumen auffällig - hast Du eine Idee was da dahinter stecken könnte?
Antworten
noxx:

Du siehst da das langsame...

22.09.10 21:22
sterben des Abwärtstrends.
Antworten
BlackHoleSun:

Aha

24.09.10 15:02
Von mir aus kann er auch *sofort* sterben. :)
Antworten
noxx:

Überragendes Potenzial zum Schnäppchenpreis

03.10.10 12:39
Gigamedia hat man scheinbar völlig vergessen. Anders ist die niedrige Bewertung kaum zu deuten. Doch am Horizont tut sich einiges auf für Gigamedia.
Im nächsten Quartal sollte man zum ersten mal sehen, wie schlagkräftig die neue Tochter IAH Games wirklich ist. Das Wachstum in den vergangenen Jahren war hier sehr beeindrucken und scheint mit den jüngsten Deals auch weiterhin gesichert zu sein.
Gleich mehrere neue Spiele stehen vor der Tür. Da wären zunächst A.V.A in Taiwan und Freestye Manager in China. Am Horizont steht für 2011 ArchAge als Blockbuster für Taiwan am Start. Zudem sollte sich zeigen, dass sich das Glücksspielgeschäft in Europa sehr vielversprechend entwickelt und Gigamedia mit dem Deal mit Mangas sehr viel besser gelegen hat als man das heute erwartet. Der verbleibende Anteil inkl. der Nachbewertung des bereits veräusserten Teils sollten m.E. nochmals 200 Mio. USD bringen. Zudem hält Gigamedia mehrer Beteiligungen an Spieleentwicklen, deren Wert kaum zu deuten ist. Doch wenn man mal sieht, das Gigamedia u.a. auch an XL Games beteiligt ist, die gerade den bisher größten Spieleexportdeal in Koreas Geschichte mit Tencent in trockene Tücher gebacht haben, dann erscheint mir eine Bewertung mit 0 etwas stark untertrieben.
Big Times ahead for GIGM
Antworten
BlackHoleSun:

Ich hoffe dass es aufwärts geht!

03.10.10 21:18
Bin noch immer investiert und guter Hoffnung... ich halt meine Stücke (sind nicht soviele) wenn's sein muss noch 5 Jahre. Wurst. :)

Denn wie man sieht ist bei 2 USD definitiv ein Boden gefunden, runter geht's nicht mehr. Rauf z.Zt. aber auch nicht... ;-)

Habe schon vor langer zeit gelernt dass man ohne Geduld und Durchhaltevermögen nicht weiterkommt. Das gilt ganz allgemein, im besonderen aber für die Börse.
Antworten
noxx:

Es geht langsam los !!

10.10.10 22:42
Hab mal gegoogelt, was IAH Games so im Jahr an Umsatz bringt. Wenn ich meine Quellen korrekt deute, sollten das über 100 Mio. USD in 2010 werden. Zumindest gibt IAH Games an den Online Umsatz die letzten 2 Jahre verdreifacht zu haben und ist sehr bullish dieses in 2010 erneut zu schaffen. Ob hier der Distributionsumsatz stark hinterherhinkt, ist die Frage. Mit den Titel auf der Liste von IAH ist das aber unwahrscheinlich.
Antworten
noxx:

Gigamedia´s Pipieline mit Potenzial

12.10.10 17:57
In der Pipeline sind A.V.A in Taiwan, HK und Macau
Freestyle Seasons 2 in Mainland China
Counter Strike und Civilisation 5 in SüdOstAsien mittels IAH Games
und das erst eigenentwickelte MMORPG in wahrscheinlich allen bearbeiteten Gebieten namens XK Online.
Diese Games dürften alle noch bis Ende 2010 an den Start gehen und neben dem Wachstum von IAH Games Gigamedia wieder nach vorne bringen.
Antworten
noxx:

Gute Zeit für Gigamedia nähert sich !

13.10.10 16:59
Normalerweise sind das letzte und erste Quartal eines Jahres Gigamedia´s beste Quartale. Mit den Start der neuen Games in Q4 und der Erholung von Mangas Everest sollte es wieder aufwärts gehen.
Mangas Everest hat z.Zt. eine eigene Show im französischen Fersehen um die Plattform zu promoten.
Das sollte auch klappen, da sich jetzt viele Unternehmen im Markt mit Promotions überbieten, wird Poker in Frankreich einen neuen Boom erleben. Wenn das geschafft ist geht´s weiter nach Italien.
Antworten
BlackHoleSun:

Das wird nichts mehr

25.10.10 21:51
Ich haue meine paar Stücke jetzt unlimitiert raus, der Kursverlauf kotzt mich einfach nur mehr an. Dachte bei ~ 2 USD ist ein Boden gefunden, aber offensichtlich geht's Richtung 0,01.

Das Minus ist ärgerlich (aber überschaubar), jedenfalls schaue ich mir den Schwachsinn nicht mehr länger an.

:(
Antworten
noxx:

Da bist Du wohl nicht der Einzige...

28.10.10 22:28
Da dass wohl mehrere so sehen, dürften bald alle zittrigen Hände raus sein.

Ich hab eigentlich nicht vor im Minus rauszugehen, da die Bewertung ein Witz ist und die Aussichten sich aufhellen.
Antworten
noxx:

Hab meinen Bestand heute verdoppelt !

03.11.10 18:31
Man wirft zwar schlechtem Geld kein Gutes hinterher aber so schlecht wie der Kurs derzeit aussieht wird´s im Leben nicht mehr werden.

Strong Buy
Antworten
BlackHoleSun:

Nicht verkauft

04.11.10 20:35
Ich habe meine "Drohung" nicht umgesetzt, da ich jede Menge anderer Werte habe die sehr gut laufen (ist z.Zt. aber nicht so schwer, haussiert ja fast alles... ausser dieses kleine widerspenstige Gigadings). Also habe ich mir gedacht, lass' laufen, am Tiefpunkt verkaufen kann jeder. ;-)

Egal, nachkaufen werde ich vorläufig aber auch nicht, da muss es zuerst mal signifikant nach oben laufen, besser ein paar % verpassen.

btw: der 5-Jahres-Chart ist der Hammer. *wieder25USDsehenwill* ... kleiner Scherz.

Schöne Grüsse
Antworten
noxx:

Wenn das Game nicht reinhaut, weiss ich auch ...

12.11.10 15:53
.. nicht mehr

http://www.youtube.com/watch?v=I_KO3wjKjow

Gigamedia hat die Rechte für Taiwan, HK und Macau
Antworten
noxx:

GIGM noch nicht en vogue

13.11.10 12:35
Alleine der Cashbestand dürfte inzwischen höher sein als die gesamte Marktkapitalisierung.
Dabei verfügt GIGM über drei profitable Töchter und immerhin noch 40 % von EverestMangas, wobei alleine der Anteil an EverstMangas ca. 70 Mio. Wert sein sollte.
Zudem befinden sich noch diverse Firmenbeteiligungen im Portfolio, die ggf. auch noch versteckte Werte darstellen, wenn man nur mal an XLGames denkt, der im nächsten Jahr mit Arche Age einen Blockbuster am Start hat.
Der Buchwert ist inzwischen 3x so hoch wie die Marktkapitalisierung.
Mal sehen wie lange das noch unbeachtet bleibt.
Mein Tipp: Mit den nächsten Quartalsergebnissen ist das vorbei.
Antworten
BlackHoleSun:

Danke für die Infos

13.11.10 20:13
Wollte ich mal gesagt haben. :) Und ich werde wohl ein paar Shares reinholen, denn auf dem aktuellen Niveau kann man, langfristig gesehen, nicht viel falsch machen. Und Geduld habe ich ja - braucht man hier auch. ;-)
Antworten
BlackHoleSun:

Wann ist hier Schluss bzw. eine Wende?

20.01.11 19:31
Kursziel 0,01? So wie's aussieht - unglaublich, es geht immer weiter nach unten.
Antworten
noxx:

Morgen gibt´s Ergebnisse

25.01.11 20:18
Und die dürften recht düster aussehen, da Gigamedia T2CN dekonsolidiert hat. Das alleine kann mit ca. 30 Mio. in die Bücher hauen. Die Kosten bei MangasEverest dürften auch nach wie vor den Ertrag übersteigen.

Also alles recht übel ... oder ....

nicht alles... MangasEverest dürfte leicht steigende Nutzerzahlen in den nächsten Monaten verzeichnen können und den Turnaround vollziehen und IAHGames dürfte sich als eine leuchtender Stern im Dunkel entpuppen.

Eines steht fest... so schlimm wie es mit dem Kurs aussieht kann es bei Gigamedia trotz der vielen Gegenschläge kaum aussehen.

Kaufen !
Antworten
hoeld:

guten morgen alle zusammen

27.01.11 10:54

genau so sehe ich es auch noxx. aber schauen wir mal was noch geht .                                                                                                                                 aber muss ja jeder für sich entscheiden was er hir macht. schöne grüße an alle

Antworten
noxx:

Es ist soweit !

27.01.11 22:17
All in !
Antworten
noxx:

Der Boden ist bereitet - nächste Woche geht´s los

29.01.11 14:10
Ich rechne zunächst mit einer Erhohlung um ca. 20-30 %. Auf diesen Upswing werden viele Anleger die zwischenzeitlich ausgestiegen sind gewartet haben und den Kurs deutlich höher treiben. Einen stabilen Aufwärtstrend erwarte ich nach den Quartalsergebnissen zu Q4. Diese werden zwar auch noch nichts besser sein als die von Q3 aber der Ausblick dürfte dann deutlicher erkennbar sein.

Im derzeitige Kurs ist m.E. folgendes enthalten:
T2CN wird voll abgeschrieben
MangasEverest wird ebenfalls voll abgeschrieben
Funtown und IAHGames haben keine gute Zukunft
Angekündigte und zukünftige Spiele können nur floppen

Wenn auch nur  irgendetwas davon nicht zutreffen sollte, ist Gigamedia sehr stark unterbewertet.

Und die Chancen stehen nicht schlecht, das vieles so nicht eintrifft.

Bei Funtown z.B. sehe ich die Sonne wieder aufgehen. Der gute Start von A.V.A. in Taiwan und des neuen Flash Majong Spiels auf Facebook und Yahoo sollte hier bereits den bisherigen Abwärtstrend stoppen können. Zudem sollte Funtown auch vom Start von Arche Age deutlich profitieren können.

Bei Mangas Evererst sehe ich ebenfalls Licht am Ende des Tunnels. Die Seitenzugriffe sind in den letzten Wochen bei Alexa geradezu explodiert. Inzwischen wird EverestPoker über zwei TV Shows und Fussballwerbung beworben. Zudem ist die Winterzeit die stärkste Zeit für´s OnlinePoker. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ohne Auswirkungen bleibt.

IAH Games ist z.Zt. noch recht unbekannt. Hier konnte man mit den Q3 Ergebnissen noch keinen klaren Einblick gewinnen. Aus der Vergangenheit weiss man nur, dass IAH recht schnell gewachsen ist und jüngst sehr ordentliche Vertriebspartnerschaften an Land ziehen konnte. Hier wird man wohl auch erst mit dem nächsten Quartal mehr erfahren. IAH überarbeitet übrigends z.Zt. die Homepage. Mal sehen was da kommt.

Und wer sagt eigentlich, dass Gigamedia in China nicht bald wieder Herr seiner Tochter sein wird.
Antworten
noxx:

Schon mal die sonstigen Beteiligungen angesehen ?

31.01.11 07:08
Alleine die Beteiligung an JC Entertainment ist an der Kosdaq z.Zt. 17 Mio. USD wert. Und Gigamedia hält insgesamt 9 Beteiligungen an Spieleherstellern. Unter anderem auch an XL Games, die für ihr erstes Game alleine in China 50-60 Mio. USD als Vorauszahlung von Tencent erhalten haben.
Antworten
noxx:

Das sieht doch ganz vielversprechend aus heute

31.01.11 18:49
Kurs + 7 % bis jetzt. Mal sehen ob das die nächsten Tage so weitergeht.
Wäre ja auch mal an der Zeit für eine kräftige Erholung.
Antworten
noxx:

Die candelstick analyse wird bullish

01.02.11 07:33
www.americanbulls.com/...=GIGM&MarketTicker=NASD&TYP=S
Antworten
noxx:

Was geht ab bei Everestpoker.fr ?

01.02.11 07:45
www.alexa.com/siteinfo/everestpoker.fr#

Die Pageviews steigen stark an in letzter Zeit
Antworten
noxx:

candelstick analyse sagt heute...

02.02.11 07:15
Kaufen bestätigt und Shortsellers sollten möglichst schnell raus aus der Aktie.
Link zur Analyse siehe #67.
Antworten
noxx:

Video

03.02.11 19:22
www.thestreet.com/_yahoo/video/10993629/...p;cm_ite=NA&s=1
Antworten
noxx:

Einsteigen !

13.04.11 21:38
Gigamedia ist derzeit mit 75 Mio. USD bewertet..

..aber alleine der Cashbestand übertrifft bereits diese Bewertung. Zudem werden einige Beteiligungen immer wertvoller. Alleine der Anteil an JCE wird derzeit an der Börse mit 27 Mio. USD gehandelt. Hinzu kommen Anteile an XL Games und BetclicEverest und diverse Beteiligungen mehr.

Schäppchen ... zuschlagen !!!!
Antworten
noxx:

Boden durchschritten

10.05.11 23:09
Die letzten Quartalsergebnisse zeigten, dass der Boden durchschritten wurde. Der Umsatz steigt wieder, die Fehlinvestments wurden alle abgeschrieben und die ersten neuen Spiele starten vielversprechend.
Zudem versucht das Management die Komplexität des Geschäfts zu senken und konzentriert sich auf Hauptzielmärkte. Dieses dürfte die Kosten senken und Gigamedia ab Q3 wieder in die schwarzen Zahlen bringen. Zudem steigen die Userzahlen bei Everestpoker quartalsweise um 30 %, so dass auch hier bald Besserungen zu erwarten sind.
Da Gigamedia weiterhin weit unter Buchwert gehandelt wird dürften bei dieser Turnaround Story mehrere 100 % drin sein.
Kurzfristig können die Q1-Zahlen und der geplante Rückkauf von Aktien für eine Beschleungung des beginnenden Aufwärtstrend sorgen.
Meine Empfehlung: Dabei sein ist alles
Antworten
noxx:

Aktienrückkauf

23.05.11 21:08
Gigamedia kauft ca. 15 % der ausstehenden Aktien zurück. Bei dem Kursniveau eine gute Sache.
Dieses dürfte das Abwärtspotenzial stark begrenzen bzw. für Auftrieb sorgen.
Wenn die Q1 Ergebnisse keine schlechten Nachrichten enthalten sollte die Bodenbildung abgeschlossen werden.
Antworten
thekey:

Buyback

24.05.11 22:38
In der News heißt es das GIGM bis zu $11M für das Buyback genehmigen lassen hat.
D.h. nicht , dass GIGM 15% der ausstehenden Aktien zurückkaufen wird, da man nicht weiß wie hoch der Preis geht und ob GIGM wirklich die gesamten $11M für den Aufkauf der Aktien benutzt.

Alles in allem ist es natürlich eine gute NEWS und hilft wieder etwas Vertrauen zu bekommen diese Aktie nun wirklich als Investment zu sehen.

Gigamedia (NASDAQ:GIGM)
Intraday Stock Chart

Today : Tuesday 24 May 2011
Click Here for more Gigamedia Charts.

GigaMedia Limited (NASDAQ: GIGM) announced today that its board of directors has approved a US$11 million share repurchase program of the company's common stock.

Under the terms of the approved program, GigaMedia may purchase up to US$11 million worth of its issued and outstanding shares beginning from June 1, 2011. The repurchases will be made from time to time on the open market at prevailing market prices pursuant to a Rule 10b5-1 plan. The purchases will be made subject to restrictions relating to volume, pricing and timing. The timing and extent of any purchases will depend upon market conditions, the trading price of GigaMedia's shares and other factors.

GigaMedia expects to implement this share repurchase program in a manner consistent with market conditions and the interests of the shareholders and in compliance with the company's securities trading policy and relevant Singapore and U.S. laws and regulations. GigaMedia's board of directors will review the share repurchase program periodically, and may authorize adjustment of its terms and size accordingly.

GigaMedia plans to fund repurchases made under this program from the company's available cash balance. GigaMedia plans to cancel all repurchased shares.
Antworten
thekey:

Zahlen kommen morgen!

24.05.11 22:39
GigaMedia to Report First-Quarter 2011 Financial Results on May 25

Friday , May 13, 2011 05:16ET

TAIPEI, Taiwan, May 13, 2011 /PRNewswire-Asia-FirstCall/ --GigaMedia Limited (NASDAQ: GIGM) announced today that it will report its first-quarter 2011 financial results on Wednesday, May 25, 2011 after the market closes.

Management will hold an investor conference call and webcast on May 25, 2011 at 10:00 p.m. Eastern Daylight Time, which is 10:00 a.m. Hong Kong Time on May 26, 2011, to discuss GigaMedia's first-quarter 2011 performance.

Dial-in numbers:

U.S.: +1-800-599-9795
International: +1-617-786-2905
Passcode: 93958505

A replay will be available from 1:00 a.m. Eastern Daylight Time on May 26, 2011 for seven days.

U.S.: +1-888-286-8010
International: +1-617-801-6888
Passcode: 42513414

A link to the live and archived webcast will be available at www.gigamedia.com.

New Conference Call Format

The call will consist of brief prepared remarks, followed by Q&A with questions submitted via email. Please email your questions to IR@gigamedia.com.tw. The company will read the questions aloud on the call and respond to as many questions as possible.
Antworten
thekey:

Book Value

24.05.11 23:53
Book Value Per Share (mrq): $3.87
Antworten
thekey:

book ratio

24.05.11 23:54
GigaMedia (NASDAQ:GIGM) has a price to book ratio of 0.33x based on a current price of $1.28
Antworten
thekey:

chart

25.05.11 00:42
Gigamedia weiter im Auge behalten... o. T. 10613342finviz.com/chart.ashx?t=GIGM&ty=c&ta=1&p=d&s=l" style="max-width:560px" />
Antworten
thekey:

sharestructure

25.05.11 12:37
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Gigamedia weiter im Auge behalten... o. T. 406223
Antworten
thekey:

shorts

25.05.11 12:40
Antworten
thekey:

short listing

25.05.11 12:41
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Gigamedia weiter im Auge behalten... o. T. 406226
Antworten
thekey:

GigaMedia First-Quarter 2011 Revenues Up 17%

26.05.11 01:49
GigaMedia First-Quarter 2011 Revenues Up 17% to $10.4 Million
finance.yahoo.com/news/...1-prnews-613100555.html?x=0&.v=1
Antworten
noxx:

Neubeginn

26.05.11 21:59

Gigamedia lässt die Vergangenheit langsam hinter sich....

Erste Erfolge sind zwar schon sichtbar aber deutlich wird das wohl erst in Q3 und Q4 in den Zahlen werden.

Bis dahin wird Gigamedia den Kurs mit News zu Kooperationen mit US-Casinos, Gewinnen aus Beteiligungsverkäufen und dem Start von Spielen wie SpongeBob oder 4Story anheizen können. Zudem sichert der Rückkauf von eigenen Aktien den Kurs nach unten ab.

Ab Q3 werden dann langsam Fifa Online Indonesia, Sponge Bob und anschliessend Arch Age für mehr Drive sorgen.

Bonbos wären zusätzlich eine Erholung von Everest Poker oder ein Gewinn der Streitigkeiten um T2CN.

Derweil ist Gigamedia deutlich unter Buchwert notiert und bietet reichlich Raum für Kurssteigerungen wenn der Rückenwind stärker wird.

Antworten
noxx:

Aktienrückkauf

01.06.11 20:41
Ab jetzt wird Gigamedia von Zeit zu Zeit bis zu 15 % ihrer Marktkapitalisierung am Markt zurückkaufen. Das sollte den Kurs zumindest stabilisieren, sollte aber eher für eine Aufwärtsbewegung sorgen.
Antworten
noxx:

Bodenbildung

14.06.11 21:03
Charttechnisch sieht das ganz nach einem Doppelboden oder einem runden Boden aus.
Wenn wir die nächsten 1-2 Tage auch noch grüne Vorzeichen sehen, bin ich ganz optimistisch, das es an der Zeit ist zum großen Einstieg zu blasen.
Antworten
km4900:

Sieht bislang ganz gut aus

16.06.11 17:49
Kurst ist stabil mit leichtem Plus in den letzten Tagen.

Könnt jetzt wieder einen schönen Trend nach oben geben!
Antworten
noxx:

mal was zu nachdenken...

16.06.11 20:51
Gigamedia hat 60 % an Everest Poker für 100 Mio. USD verkauft. Theoretisch müsste daher der verbleibende Anteil von 40 % etwa 67 Mio. USD wert sein.
Zufällig hab ich gerade mal die Marktkapitalisierung von Gigamedia gesehen. Und was soll ich sagen.. 67 Mio. USD.

Hat Gigamedia nach den hohen Abschreibungen der Vergangenheit wirklich noch so viel Luft in den Büchern ?
Antworten
noxx:

Start neuer Games

05.07.11 13:35
In diesen Tagen ist 4Story zunächst als Pilotphase in Taiwan gelauncht worden. Zudem beendet FIFA Online 2 Indonesia in Kürze die Open Beta Phase und geht in den Live-Betrieb über. Q3 dürfte damit weiteren Schwung bringen.

Im Jahresberecht konnte man zudem erstmal etwas über die neue Plattform von Gigamedia in China JIDI lesen. Seit April diesen Jahres wird dort das Webgame NS Master in Zusammenarbeit mit einem anderen chinesischen Spieleentwickler vermarktet.
In Kürze dürfte mindestens Sponge Bob hinzukommen.
Zudem scheint man neben dem Gerichtsweg auch auf einen Vergleich mit der abtrünnigen China Tochter T2CN zu setzen.

Weiter war interessant, das Gigamedia seine Ankündigung Aktien zurückzukaufen bereits in die Tat umsetzt. Bisher wurden bereits mehr als 1 Mio. Aktien vom Markt genommen.

Kurzfistig mögliche News:
- Einzelheiten zu den Launches von 4Story und FIFA Online 2
- Einzelheiten zum geplanten Launch von Sponge Bob in vielen asiantischen Ländern
- Einzelheiten zu einer Kooperation mit einem US Casionbetreiber bzgl. Everestpoker
Antworten
noxx:

Bewertung

05.08.11 23:02
Die jüngsten Kurseinbrüche haben der Wert noch attraktiver gemacht.
Inzwischen werden noch 57 Mio. USD für Gigamedia bezahlt.
Zum nachdenken:
Der verbleibende Everest Poker Anteil alleine dürfte an der Erstzahlung gemessen 67 Mio. USD Wert sein.
Zudem hat Gigamedia 60 Mio. USD Netto Cash in der Kasse und 2 werthaltige Beteiligungen die nochmal ca. 40 Mio. USD auf die Wage bringen (JCE 25 Mio. u, XL 15 Mio.). Darüber hinaus hat Gigamedia 6 weitere Beteiligungen deren Wert unbekannt ist und das laufende Geschäft (IAH Games + Funtown) gibt es sowieso umsonst.
Spätestens wenn Arche Age in 2012 online geht dürfte GIGM wieder Gewinne schreiben.

O.K. das Management hat bisher am laufenden Band Mist gebaut, aber diesese Bewertung ist selbst dann übertrieben wenn Everest Poker und alle Beteiligungen auf einmal pleite gehen.
Antworten
noxx:

Stärke in gigamedia ?

19.09.11 18:41
Wäre ja mal was ganz neues. Seit einigen Tagen hält sich der Kurs von Gigamedia ganz gut gegen den Abwärtstrend an den Weltmärkten. Sollte das das Ende des fast 4 Jahre dauernden Abwärtstrends sein ?

Das Geschäft scheint langsam aber sicher den Tournaround zu vollziehen und die Bewertung von weniger als 1/4 des Buchwertes und 20 % unter dem Nettocashbestand des Unternehmens erscheint mir jedenfalls deutlich übertrieben.

Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen. Spätestens 2012 sollte sich Gigamedia deutlich zurückmelden. Mit Arche Age hat Gigamedia einen Blockbuster ala A.V.A oder besser im Gepäck und die Turnierstrategie klingt erstmal vielversprechend.
Antworten
noxx:

JCE Entertaiment Beteiligung

15.10.11 14:19
Alleine die 12,5 % Beteiligung an JCE bringt derzeit 40 Mio. USD auf die Wage.
Der Rest von Gigamedia ist danach nur noch 18 Mio. USD wert. Und der enthält immerhin 60 Mio. USD Cash und Beteiligungen an XL Games und 40% von Mangas Everest.

Strong Buy, sagt auch inzwischen der Chart
Antworten
noxx:

Umstrukturierung

16.10.11 18:46
Gigamedia ist auf gutem Weg bis Ende des Jahres operativ profitabel zu werden.
Mit der Aufkündigung des Blizzard Deals hat Gigamedia den größten Stein aus dem Weg gerollt. Das dürfte die Margen bei der Tochter IAH Games deutlich steigen lassen.
Das operative Geschäft von IAH wird mit dem Start von FIFA Online Indonesia und dem baldigen Start von Paperman in Indonesien an Fahrt gewinnen.

Der erste große Kurshüpfer dürfte kurz bevorstehen. Den erwarte ich wenn Gigamedia für das 3. Quartal einen Gewinn aus Beteiligungsverkäufen bekannt gibt.
Antworten
BlackHoleSun:

Kursziel?

17.10.11 06:44
Was ist Dein Kursziel für die nächsten (ca.) 12 Monate?
Antworten
generalvenga:

@ noxx

17.10.11 10:45
Glaubst Du, dass der sehr bilderbuchhafte Abwärtstrend jetzt geknackt wird ? Wäre ja mal Zeit, bei der Barquote und diesen "Aussichten". Da Du Dich offensichtlich sehr mit diesem Wert auseinandersetzt, wo siehst du einen realistischen Wert für die Aktie ? Sind die 10$ mittelfristig wieder drin ?
Antworten
noxx:

Kursziel

19.10.11 20:55
Ich gehe davon aus, dass Gigamedia spätestens nach Veröffentlichung der Q4-Zahlen über 2 USD notiert. Nach einer kleinen Konsolidierung sollte es in Kürze weitergehen mit dem Aufwärtstrend.

Mein Kurzziel für 12 Monate sind 4 USD, wenn nichts besonderes passiert.
(Das beeinhaltet: Arche Age wird ein Erfolg etwas besser wie A.V.A., Beteiligungen werden zu einem guten Preis verkauft. Turnieraktivitäten sind erfolgreich. Sponge Bob wird ein Flop, Mangas bessert sich leicht)

Es gibt aber einige Dinge die dem Wert deutlich mehr Drive geben könnten.
Z.B. wenn Mangas Everst in den US-Markt mit Hilfe eines großen Casinos einsteigt (angabegemäß werden da ja bereits erste Gespräche geführt, die Gesetzeslage ist aber noch nicht soweit) oder wenn Arche Age so einschlägt wie World of Warcraft. Dann dürfte der Anteil von Gigamedia deutlich an Wert zulegen und operativ würde man in Taiwan sehr gut aufgestellt sein. Zudem ist nicht ganz ausgeschlossen, dass T2CN nochmal wieder zurückkommt. Weiter ist auch völlig offen wie lukrativ Sponge Bob oder die Turnieraktivitäten sein werden.
Antworten
generalvenga:

@ noxx

20.10.11 19:51
Deine Fundamentaldatenanalyse macht Mut. Geradezu "entmutigend" war der Abpraller am Abwärtstrend, den wir seit 2008 sehen. 2$ im Frühjahr 2012 wären ja schon mal 100% nach oben, aber so einen Knall in 5 Monaten ? Bin gespannt !
Antworten
noxx:

hmmmm...

25.10.11 20:57
... sollte der Tag heute positiv enden, könnte die kleine Konsolidierung bereits beendet werden und Gigamedia seinen kurzfristigen Aufwärtstrend fortsetzen.
Wird wohl erstmal nur bis zur 200 Tage Linie bei 1,15 USD reichen. Um die dann zu überwinden sollten schon ein paar News auf den Tisch. Beispielsweise die Q3-Zahlen könnten so um den 15.11. für den charttechnischen Durchbruch sorgen. Vielleicht gibt´s aber auch schon vorher ne passende News.
Antworten
noxx:

dass war wohl erstmal nichts

01.11.11 21:38
... aber nach unten ist der Weg sehr begrenzt. Also erstmal wieder abwarten und ggf. unter 90 Cent nachkaufen.
Antworten
noxx:

Neuer Anlauf ?

10.11.11 23:26
Nexon hat gerade für einen 16 % Anteil an JCE 54 Mio. USD auf den Tisch gelegt und möchte noch weitere Aktien kaufen.
Ein Verkauf der Anteile von Gigamedia könnte als ungefähr 50 Mio. USD einbringen. Immerhin schonmal mehr als die gesamte Marktkapitalisierung des Unternehmens.

Ergebnisse kommen am 17.11. nach Handelsende. Das dürfte der Tag sein an dem die Würfel fallen.
Antworten
noxx:

Wer hätte das gedacht ?

15.12.11 20:38
Gigamedia hat T2CN für etwas über 5 Mio. USD verkauft. Ich hätte nicht mehr darauf gewettet, dass die überhaupt noch mal etwas für diese Beteiligung sehen werden. Damit übersteigt jetzt das Cashpolster alleine die Marktkapitalisierung um 10 Mio. USD.
Antworten
noxx:

Was soll noch kommen ?

20.12.11 14:36
Inzwischen ist im Kurs von Gigamedia ein anhaltender, langsam aber sicherer Untergang eingepreist. Was soll da noch kommen ?
Hinter den Kulissen kann man aber erste Anzeichen einer Verbesserung erkennen. Die Tournierplattform scheint erfolgreich zu sein und IAH Games sollte in Q4 zumindest einen positiven Cashflow erreichen. Weitere Belastungen aus Rechtsstreitigkeiten mit T2CN wird es ebenfalls nicht mehr geben. Wenn man dann mal in die Zukunft schauen will, kommen mit Q4 und Q1 die normalerweise saisonell stärksten Quartale mit einigen Iphone/Ipad Produktstarts. Zudem sollte man nicht vergessen, dass Gigamedia mit Arche Age einen potenziellen Blockbuster an Bord hat. Den sollte selbst Gigamedia sicher landen können. Erste Indikationen werden hier wohl die Starts des Game in Korea und China bringen. Da darf man gespannt sein. Weiter hat man SpongeBob auf der Liste. Persönlich rechne ich mir hier nicht so allzuviel aus. Aber man sollte nicht unterbewerten wie populär das Format weltweit ist. Wenn SpongeBob nicht total versagt, dürfte Gigamedia hier aufgrund der fast weltweiten Vermarktungsrechte einen ordentlichen Umsatzschub bekommen. Bei Everestpoker sieht es aber weiter traurig aus. Hier dürfte sich aber auch bald etwas tun. Die Online Poker Welt ist in Bewegung und erwartet in einigen Ländern die Marktöffnung. Mal sehen ob Everestpoker da irgendwo dabei ist. Zudem gehe ich davon aus, dass in Frankreich bald die Regulierung verändert wird, so dass das Geschäft dort ebenfalls an Schwung gewinnen sollte. Selbst ein vorzeitiger Verkauf von Everestpoker zu Schleuderpreisen dürfte Gigamedia´s Kurs nach oben treiben. Von den zahreichen werthaltigen Beteiligungen die noch verkauft werden können will ich hier garnicht weiter sprechen. Hiermit kann Gigamedia den Cashbestand in 2012 mehr als verdoppeln. Dann wäre Gigamedia zum halben Cashbestand bewertet. Naja... warten wir mal was kommt.
Antworten
noxx:

Es wird spannend !

29.12.11 20:37
Gigamedia mit einem Schlag über 20 % im Plus.  Anschliessend setzten aber erstmal wieder Gewinnmitnahmen an.

Was ist passiert ?

Das Justizministerium hat in den USA ein Rechtsgutachten veröffentlicht, nach dem Online Poker nicht unter die Verbotsgesetzgebung fällt sondern nur Sportwetten. Damit könnte der Weg geebnet sein für eine Renaissance von OnlinePoker in den USA und gleichzeitig könnte das die Chance sein, auf die Everestpoker schon seit langem gewartet hat.
Antworten
noxx:

Na, der Anfang ist immer schwer...

10.01.12 20:36
... das sieht aber doch schon gar nicht so schlecht aus.
Doppelboden
Neuer CEO mit ausgezeichneter Vita für schwierige Fälle
und immer noch total unter Wert gehandelt
Antworten
noxx:

schon mal arche age angesehen ?

18.01.12 21:38
Auf Youtube einfach mal Arche Age CBT4 eingeben. Das spiel ist wirklich der Hammer. Das Spiel kann selbst Gigamedia nicht versauen.
Strong Buy
Antworten
noxx:

sieht doch ganz gut aus ..

24.01.12 13:25
... für den Anfang.
Jetzt dürfte es noch einen letzten Sprung auf 1-1,05 USD geben und danach erstmal ne kleine Konsolidierung. Für einen anschließenden Durchbruch über die 200-Tage Line wären ein Paar News hilfreich.
Mittelfristig sind hier in diesem Jahr ca. 100 % drin.
Antworten
generalvenga:

Abwärtstrend gebrochen ?

26.01.12 08:42
Es wäre ja schon mal spui, wenn sich der Kurs mal nicht schurgerade nach Unten entwickelt. In den letzten 3 Jahren braucht mal nicht mal Charttechniker zu sein, um den Abwärtstrend zu sehen. Immerhin sind wir aktuell über der Trendline...wie gesagt, bin noch dabei und bleibs auch.
Antworten
generalvenga:

heeee ?

31.01.12 23:38
Sollten wir die Nase tatsächlich mal hoch kriegen ?
Antworten
generalvenga:

mensch noxx, sollten es außer uns noch ein paar

02.02.12 20:55
begriffen haben ? Das ist ja schon fast unheimlich ....
Antworten
noxx:

sieht wohl ganz danach aus..

03.02.12 20:00
Nun ist aber wohl erstmal gut.  1,60 USD dürfte kurzfristig wohl das Ende der Fahnenstange sein. Danach wäre ne Konsolidierung nicht ungesund.
Später kann es bei News deutlich weiter nach oben gehen.
Antworten
generalvenga:

die Spitzen aus 2011 und 2005 halte ich nicht für

03.02.12 20:56
einen harten Widerstand. Wobei die 1,60 im Bezug auf den Januar 100% sind. Und das sollte wohl doch etwas konsolidiert werden. 2x ging der Wert ja schon von "0 auf 20$", wäre schon nett, wenn das auch ein drittes Mal gelingt....Ich bin gespannt
Antworten
noxx:

Neueinstieg...

08.02.12 23:23
erst ab erreichen des 200-Tage Line in Erwägung ziehen. Bis dahin ist m.E. kaum Land in Sicht. Ich hoffe ihr habt alle eure Profite erstmal eingesackt.
Antworten
soros:

Ich halte mein Paket

23.10.13 14:05
Ich habe Gigamedia schon lange im Depot, der Kurs ist ja schon lange Zeit relativ stabil...schwankt zwischen Pennystock oder ist wieder über 1USD. Da das schon sehr lange so ist, ist es für mich eine Kurspflege um an der Nasdaq zu bleiben...Irgendwann wird ein Turnaround kommen meiner Meinung...

Was ist das denn suspektes?:-)
      Geld      0,01§
     Brief199.999,99§
      Zeit§23.10.13 13:39
Antworten
soros:

Chart-Langfristig

23.10.13 14:09
soros:

Ungewöhnlich hohes Volumen für Gigamedia?

25.01.14 14:08
Ungewöhnlich hohes Volumen für Gigamedia? Hoffe es gibt endlich mal ein Turnaround?
     Börse    Nasdaq§
   Aktuell§1,11 USD
      Zeit§24.01.14 22:00
Diff. Vortag +10,01%
Tages-Vol.§3,90 Mio.
Gehandelte Stück 3,48 Mio.
      Geld      1,05§
     Brief      1,55§
      Zeit§25.01.14 01:59
    Spread§32,26%
Geld Stk. 1.000
Brief Stk. 1.00
Antworten
soros:

Langfrist-Chart Gigamedia!

25.01.14 14:29
Wäre schön, wenn es sich wiederholt!:-)
Antworten
LOLA-Prinzip:

Schleicht aber auch gemütlich aufwärts...

05.03.14 20:26

Gigamedia weiter im Auge behalten... o. T. 17548844shchart.finanzen.net/...&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0" style="max-width:560px" alt="">

Antworten
LOLA-Prinzip:

Gigamedia beendet Dornröschenschlaf!

06.03.14 15:52
GigaMedia Launches Mobile Game; First of Multiple New Strategic Growth Initiatives for 2014...

Börse    Nasdaq§
   Aktuell§1,52 USD
      Zeit§06.03.14 15:31
Diff. Vortag +4,11%
Tages-Vol.§89.299,12
Gehandelte Stück 60.002
      Geld      1,50§
     Brief      1,52§
      Zeit§06.03.14 15:31
    Spread§1,32%
Geld Stk. 5.300
Brief Stk. 7.900
Antworten
LOLA-Prinzip:

Chart-History!

06.03.14 15:53

Gigamedia weiter im Auge behalten... o. T. 17554540charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" alt="">

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GigaMedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 65 WOW seht her wennichdaswueste wennichdaswueste 25.04.21 01:58
3 117 Gigamedia weiter im Auge behalten... o. T. skunk.works LOLA-Prinzip 06.03.14 15:53
  1 Einsteigen wenn die Kanonen donnern !! noxx noxx 07.05.10 19:46
  3 Seltsam Dr.UdoBroemme johannah 05.12.05 22:01
  5 Gigamedia Dr.UdoBroemme Dr.UdoBroemme 02.12.04 15:31

--button_text--