Der Chart in # 948 zeigt die unheilvolle Formation des "abgebrochenen Kirchturms".
|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Aber zu viel Euphorie lässt auch schnell den Blick für die Realität verlieren. Fakt ist, dass die Fundamentaldaten von K+S sehr gesund sind und auf weiteres Wachstum schließen lassen. Fakt ist aber auch, dass alle prognostizierten Kursschübe in den letzten 2 Wochen ausgeblieben sind.
Da wäre der Aktiensplitt, der von vielen Befürwortern von K+S zu einem Kursanstieg führen sollte. Dann sollten die positiven Quartalszahlen von Potash Corporation die K+S Aktie mit im Schlepptau nach oben ziehen. Beides ist nicht passiert. Jetzt hofft jeder auf die Quartalszahlen von K+S und die eventuelle Aufnahme in den DAX. Leider sind bisher 50% der optimistischen Prophezeiung nicht eingetreten. Wir treten auf der Stelle bzw. im Krebsgang, nämlich rückwärts.Und dann steht da noch das Gerücht, das Morgen Stanley K+S Aktien platzieren will. Es ist also weiter Vorsicht geboten und ich bin kein ängstlicher K+S Freund und auch in K+S investiert!!
du hast recht- diese zwei normalerweise sehr kursfreundlichen ereignisse haben nicht nur keine aufwärtsbewegung in gang gesetzt, sondern einen absturz der aktie mit sich gebracht! aber ich denke mir das anleger die zahlen und fakten nicht ewig ignorieren können! die zahlen am 13. aug. werden wieder unglaublich gut, dass weiss jeder. auch der aufstieg in den DAX ist so gut wie sicher. bei einem kurs von 80-90 waren diese zwei faktoren auch schon drin denke ich... aber die sind ja wieder raus!!! also ich erwarte schon eine reaktion.... hoffentlich in die richtige richtung!
im übrigen finde ich es gut das wir in diesem forum sowohl befürworter als auch skeptiker haben- sonst wäre es nicht nur langweilig, es würde keinem hier etwas bringen!!! ich persönlich nehme auch die negativen meinungen in meine kauf- bzw. verkaufentscheidungen mit auf.
30.07.2008 12:21
Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) In der neu erschienenen Studie der Scotiabank nimmt die Ökonomin Patricia Mohr die unterschiedlichen Rohstoffe und ihre Entwicklung unter die Lupe. So konnte sich der Uranpreis am Spotmarkt seit dem Tief bei 57 USD Mitte Juni auf 64,50 USD/lb erholen. Zu beachten ist jedoch, dass die Future-Kontrakte Ende Juni von 90 USD auf 80 USD nachgaben.4investors.de schrieb:
'Ein erneuter Break hierüber gibt nur den Weg zur jetzt wichtigeren Hürde bei 71,20/72,00 Euro frei. Ein Ausbruch hierüber würde die Trendwende festigen. Zwischen 75 und 80 Euro warten auf Trader dann noch diverse Hindernisse, bevor der Blick wieder in Richtung der Zone oberhalb von 90 Euro gehen dürfte.'
die aktie hat sich heute trotz dem fast gleichgebliebenen ölpreis bei ca. 73 eingependelt- das wären jetzt 4 insgesamt gute tage. negativ-trend gebrochen???
Oil Brent Crude | 127,26 | 4,86 | 3,97% | 30.07. 21:35 |
K+S AG (K + S, K&S) | DE0007162000 | 70,03 | 75,03 | 75,53 | 7,14% | 5,00 | 21:48:47 |
es ist schon spät am abend und vielleicht liegt es daran, aber was meinst du, du musst dich revidieren und komisch was hier passiert. erklärs mir mal bitte ausführlicher, habs nicht so ganz verstanden.
vielen dank
sorry, meinte auch was phocus angesprochen hat- der kurs ist kurz über 75 gesprungen, da hat wohl jemand gross eingekauft! aber hat sich erledigt, wir sind wieder im 'normalen' bereich um 73,30. aber trotzdem- es zeigt, dass manche gewillt sind bei 74+ noch gross einzukaufen!! eigentlich ein interessantes signal für morgen. aber nach 4 relativ guten tagen darf man aber auch wieder mal einen nicht so guten tag erwarten. Was denkt ihr, ist dies nur eine kurzfristige erholung oder sehen wir eine trendwende?
danke für die erklärung, inzwischen, ist ja auch bereits wieder morgen, hab ich das verstanden.
die letzte woche ist zumindest wieder aufgeholt, schauen wir mal, ob es nach oben weitergeht.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46![]() | 70.620 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Naggamol | 12.08.25 22:04 | |
5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
2![]() | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |