Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.674.659 / Heute: 2
K+S AG 12,16 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -41,21%

tom1962:

moin Phantasmorgaria

18.12.08 11:12
bin auch bei 63,25 bei k+s rein auch bei arise nachkauf 1,47 etc.... einfach mal 1 bis 2 tassen tee trinken und abwarten. 2009 abgeltungssteuer, denke auch das hier der eine oder andere noch einiges an kapital in k+s stecken wird ( russe ) schaun wir mal was da noch so kommt. auch die fonds halten die gelder noch zurueck und warten auf dn vorletzten zug, du bist doch schon drin nun schoen den sitzplatz verteidigen. gruss tom und schoene festtage. auf ein happy 2009
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

Phantasmorg.:

5345 zentralbank ..

18.12.08 11:47

Hi Kollege, danke für den Tip. Fist in First out. Habe bei der Bank bereits ein neues zocker konto eingerichtet welches ab januar 09 genutzt wird um meine long positionen nicht zu verschenken. Wenn ich natürlich die Möglichkeit sehe dieses Jahr noch einmal meine Altbestände zu verkaufen und vielleicht tiefer wieder einsteigen zu können, dafür brauchte ich aber eine Glaskugel mit 1000 prozentiger Sicherheit das es klappt , dann kann ich noch etwas Verlust ausbügel.

Mal sehen was die Arbeitsmarktdaten der Ami bringen, vielleicht besser als erwartet( grins, Hoffnung) dann könnte  K & S ja vielleicht noch einmal steigen, mal sehen steige dann mit einigen Aktien ein und in diesem Jahr vielleicht mit Plus raus..

bis später mal

mfg phantas

Antworten
Phantasmorg.:

5351 Tom1962..

18.12.08 11:57

Hi TOM bist ja glücklich dran mit dem Einstieg um die 60 Euronen. Bei mir sieht das etwas anderes, liege da fast 30 euros höher, zu einem Zeitpunkt als alles noch so angepriesen wurde das unermessliche Höhen errecht werden können. Leider habe ich nicht reagiert als es dann im Sturzflug nach unten ging, dachte immer wieder an eine Aufwärtsbewegung die sich als eine Abstürzende Rakete entpuppte. Nun bin ich verdammt zu warten und ab und zu ein kleiner Nachkauf und wieder raus sobald ein Euro erreicht ist. Die Euronen sind nicht mehr geworden, mein Vertrauen auf Analystenkommentare zerstört, konnte ich eh nur auf die Aussagen der K & S Webseite beschränken, nur die wirklichen Zahlen und Aufträge werde ich auch nicht einsehen können, sitze leider nicht im Vorstand, schade schade...das wäre ein geiles Jahresgehalt, müsste mir glatt Gedanken machen wie ich das alles ausgeben könnte..

bis später mal, schüss

Antworten
king charles:

hi Phantasmorgaria

18.12.08 12:24
sehe es positiv

wenn der Kurs jeden Tag um 1 EUR steigt, bist du in 40 Tagen (aktueller Kurs 38,86) bei deinem Einstand

wenn der Kurs jeden Tag um 0,50 EUR steigt, bist du in 80 Tagen (aktueller Kurs 38,86) bei deinem Einstand

und wenn nicht eben später

ich jedenfalls sehe es so
Grüsse King-charles
Antworten
Phantasmorg.:

5354 king charles..

18.12.08 14:08

Hallo King, recht hast Du rechnerisch, könnte klappen mit ein paar Unterbrechungen sehe ich das auch so, trotzdem nervt es, weil Finanziell zum Nachkauf die Hände gebunden sind, habe ja 4 verschiedene Positionen mit denen ich fest hänge.Wenn heute nicht die Ami Arbeitsmarktdaten und Verbrauchervertrauen wären, was mich heute davon abgehalten hat bei K & S oder Thyssen etwas zu kaufen, wäre ein Hunni  heute drin gewesen, vielleicht habe ichdoch noch den Mut, muss noch viele tausend Hunnis machen um da raus zu kommen, da ist dein Rechenbeispiel besser brauche ich nur warten, nicht mehr zittern. Na, ja mal sehen was ich noch packe bis zum Jahresende..

Schönen Tag noch , bis später mal..

mfg phan..

Antworten
vischibibi:

zu 5352

18.12.08 14:54
hallo phanta, das würde ich mal schön lassen. Ich denke daß wir dieses Jahr zwar noch ein wenig nach oben zulegen können, aber direkt im Januar geht es aufgrund sehr sehr vieler schlechten Indikatoren und Zahlen erstmal generell nach Süden. Die Jahresendrallye und der Obamabonus und und und ...dürften auch langsam verebben. Ich denke nicht, daß sich das traden, wenn man vorsichtig sein muß im Moment lohnen. Also mir wäre das Risiko zu groß. Mach es wie hier vorgeschlagen Tee trinken und abwarten. Das Unternehmen ist kerngesund, sein Matkt ist in Ordnung die Produkte passen der Rest kommt von allein (die Zeit hilft). Verbilligend einkaufen kann man natürlich (King und ich haben das auch), da würde ich aber die wahrscheinlich kommenden Kursrücksetzer am Jahresanfang abwarten.
Antworten
Palaimon:

Hab mal ne VK-Order aufs Parkett gelegt,

18.12.08 16:49

Limit 39,60. Mal schauen, ob die durchgeht.

Habe mich hiervon leiten lassen:

HSBC - K+S neues Kursziel 10:53 17.12.08 London (aktiencheck.de AG) -

Sebastian Satz, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von K+S (Profil) unverändert mit "neutral" ein. Als Reaktion auf gesenkte Wachstumsprognosen sei das Kursziel von 81,25 auf 40 EUR zurückgesetzt worden. Nicht mehr steigende Kalidüngerpreise dürften mit Rückgängen beim Produktionsvolumen einhergehen. Möglicherweise negative Ergebnisse bei den Verhandlungen mit China seien ein wesentliches Risiko und könnten die Preise unter Druck setzen. Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von K+S weiterhin mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 17.12.08) (17.12.2008/ac/a/d)

http://www.ariva.de/K_S_neues_Kursziel_HSBC_n2849575

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
Schluckspecht:

jetzt sind se weg...

18.12.08 16:51

Mal schauen, ob diese Analyse so eintrifft ;-)

Antworten
Palaimon:

Ging ja schneller, als ich dachte.

18.12.08 16:58
Als ich die Order aufgab, war der Kurs knapp unter 39,00.
Man erwischt eh nie den Tageshöchstkurs und bei meinem Schnitt von 31,75 hab ich wenigstens meine verzockten VW-Puts wieder raus ;-)
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
Palaimon:

Wow,

18.12.08 17:01
gerade sehe ich, dass ich sogar 39,62 bekommen habe ;-)
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
ThaDado:

wo einsteigen?

18.12.08 17:05

potash, k+s, oder mosaic?

Antworten
Trinh:

wir haben die 40 eur marke wieder :-)

18.12.08 17:05
Antworten
Neikura:

...

18.12.08 17:06
so und gerade die 40er geküsst ;)
gruß
Antworten
king charles:

Kursziel auf 40

18.12.08 17:10
""Als Reaktion auf gesenkte Wachstumsprognosen sei das Kursziel von 81,25 auf 40 EUR zurückgesetzt worden.""

na das ist ja richtig eine Leistung von HSBC, dass die auf 40 gekomen sind

geben die jetzt Tagesprognosen raus?
Grüsse King-charles
Antworten
neu_hier:

Kursziel

18.12.08 18:37
ich sehe die K&S demnächst bei mindestens 48
Mal sehen, wer recht behält ;-)
Chart dazu:
http://www.ariva.de/K_S_sauber_t359371?pnr=5208654#jump5208654
Antworten
3yk0nN:

Wenn die 40 so leicht fallen...

18.12.08 19:32
dann sind auch die 45 schnell erreicht ;)
Antworten
Crossi75:

@ Ben2008

18.12.08 20:16

"Short und Long Bescheuert?"

-> Finde ich garnicht:

- Calls habe ich bei K+S Kursen zwischen 30 und 35 € gekauft. Löse ich nun nach und nach auf.

- Puts kaufe ich seit Kursen ab 37€ nach. Verkaufe sie dann bei Kursen von ca. 33 Euro wieder.

Habe mir die Finger ja schon Wund geschrieben, wo ich K+S erwarte. Anfang 2009 so um die (knapp) 30 Euro.

Da ich der Meinung bin, dass sich der K+S-Kurs momentan wegen dem Hexensabbat (morgen 19.12.) so aufbläht (Indiz: 40€-Marke heute sehr prägnant), glaube ich auch, dass es morgen / Montag richtig kracht! Mal gucken vielleicht bekomme ich heute nochmal günstig einige Puts, die ich vor Silvester bei K+S Kursen unter 33 Euro wieder los werde....

Antworten
Crossi75:

@ Zentralbank

18.12.08 20:31

Calls+Puts? Naja eigentlich lässt man sich beim Poker ja nich in die Karten schauen...

Aber da ich auch erst einige Wochen Aktien und Hebels (OS, KOs) handele und auch noch was lernen möchte, gebe ich sie mal preis:

- Call: DB49RJ + BN2FQR

- Put: DR1Y2K

Wer bessere hat, kann sie ja auch gern posten. Ich bin kritik- und  lernfähig. Vor etlichen Tagen habe ich hier auch schon mal um einige Vorschläge gebeten. Leider ist dem keiner nachgekommen...

Ganz so schlimm ist die Offenlegung meiner Scheine nicht, da ich zu Übungszwecken erst einige hundert Euro investiert habe. Aber immerhin: Bisher ist noch kein KO "geschreddert" und aus fast jedem Deal bin ich mit plus rausgekommen!

Nachtrag zu "BN2FQR": Ist ein Langläufer, da ich Ende nächsten Jahres (oder etwas später) wieder mit steigenden Kursen rechne.

Antworten
tom1962:

hi king c.und alle

19.12.08 01:36
analyst von ...., toll, kommt das wort analyst eigentlich von anal??! frage mich teilweise wie de arbeiten, ( moeglicherweise negative verhandlungen in china.... tolle kugel soll er mir mal fuer ne woche geben.)
denke, dass wir hier moeglicherweise in absehbarer zukunft evt die 120 euro sehen..... hahaha!!!analyst tom indonesien. gruss an alle
Antworten
hollewutz:

moin crossi hier noch einer

19.12.08 05:39
glaube der kam auch von dir aber egal . Ich arbeite mit dem hier TB18TR habe da schon gute Werte ( für meinen Eindruck) erzielt. Denke der Knock out ist ganz gut plaziert. Keine Empfehlung nur eine Idee!
Antworten
king charles:

K+S, heftige Aufwärtsbewegung

19.12.08 10:02
K+S, heftige Aufwärtsbewegung

19.12.2008 - 08:01:24 Uhr
Optionsbrief

Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Die technischen Analysten beim Optionsbrief berichten von den aktuellen Aussichten der Aktie von K+S.

K+S sei ein Musterbeispiel für die hohen Gewinn-Chancen, die ein striktes Handeln nach der 200-Tagelinie mit sich bringe. Denn auf die Hausse-Phase zwischen September 2006 und 2008 – die Gewinne von bis zu 599 % ermöglicht habe – hätte in der zurzeit laufenden Baisse bislang ein Plus von 124 % erzielt werden können(aktuelle Put-Investitionsquote: 100 %). Da sich jetzt aus charttechnischer Sicht eine lukrative Trading-Gelegenheit eröffne, wagen die Handelsexperten beim Optionsbrief im diskretionären Handel den spekulativen Call-Einstieg.

K+S wäre nach dem 68 %-Absturz von Juni bis Ende Oktober in eine Seitwärtsbewegung zwischen 30 und 38 Euro übergegangen. Der Anstieg über die mittelfristige Abwärtstrendgerade bei 30 habe Ende November zu einer deutlichen Entspannung der Technik geführt, wobei sich die Kurse mittlerweile bis an den Widerstand von 38 geschoben hätten. Damit werde es laut den Handelsexperten beim Optionsbrief nun spannend. Oberhalb von 38 Euro würde der seit Ende Oktober dominierende Seitwärtskorridor aufgelöst werden, was die kurzfristigen Kurspfeile auf Kauf drehen würde. Und die mittelfristigen Trends dürften in den Bullen-Modus wechseln, sobald auch die psychologisch wichtige 40er Marke gebreakt werde. Darüber sei der Weg aus charttechnischer Sicht frei bis zur 200-Tagelinie bei 61 Euro, was einem Rally-Potenzial von satten 38 % entspreche.

Die markttechnischen Indikatoren würden ebenfalls eine heftige Aufwärtsbewegung erwarten lassen. Denn während das Momentum bereits über die wichtige Mittellinie gedreht und damit ein Kaufsignal generiert habe, stehe der MACD unmittelbar davor. Zudem befinde sich die Stochastik im aufwärtstrendbestätigenden Bereich.
Grüsse King-charles
Antworten
king charles:

Die fleißigsten Baustellen-Bearbeiter

19.12.08 10:34
aus Focus-Money 52/01
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 206488
Grüsse King-charles
Antworten
Palaimon:

Moin Moin,

19.12.08 11:33
im Gegensatz zu gestern nachmittag bin ich heute der Meinung, dass ich mit meinem Verkauf zu 39,62 doch alles richtig gemacht habe. Ein bißchen Glück muss der Mensch haben.

Das bedeutet nicht, dass ich mich von diesem Wert komplett verabschiede, ich warte nur wieder auf einen günstigeren Einstieg.

Dann also bis irgendwann in diesem Thread........

......falls wir uns erstmal nicht mehr lesen, wünsche ich allen K+S-Fans eine schönen 4. Advent, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

Eure
Pala
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
king charles:

Potash-Krisenmeldung belastet K+S

19.12.08 11:47
Am schlimmsten erwischte es jedoch das Papier des nordhessischen Düngemittelhersteller K+S, das sich um 5,4 % verbilligte. Der größte Konkurrent der Kasselaner, die kanadische Potash, hatte seine Prognose pro Aktie um 10 % für das laufende Jahr gesenkt

Quelle: FTD
Grüsse King-charles
Antworten
king charles:

Cheuvreux belässt K+S auf 'Underperform' - Ziel 26

19.12.08 12:31

19.12.2008 12:19 Cheuvreux belässt K+S auf 'Underperform' - Ziel 26 Euro Cheuvreux hat K+S (News/Aktienkurs) nach einer Gewinnwarnung des Wettbewerbers Potash auf "Underperform" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Aufgrund der geringen Nachfrage würden nun einige Kali-Produzenten das Angebot im ersten Quartal 2009 um sechs Prozent reduzieren, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Freitag. Die Einigung über Preise zwischen 990 und 1000 US-Dollar je Tonne in Venezuela und Kolumbien sei hingegen positiv zu werten. AFA0034 2008-12-19/12:18

MIR FÄLLT DAZU NICHTS MEHR EIN!

Grüsse King-charles
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.720 K+S wird unterschätzt Salim R. lerchengrund 14.12.25 13:01
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--