|
Hi Kollege, danke für den Tip. Fist in First out. Habe bei der Bank bereits ein neues zocker konto eingerichtet welches ab januar 09 genutzt wird um meine long positionen nicht zu verschenken. Wenn ich natürlich die Möglichkeit sehe dieses Jahr noch einmal meine Altbestände zu verkaufen und vielleicht tiefer wieder einsteigen zu können, dafür brauchte ich aber eine Glaskugel mit 1000 prozentiger Sicherheit das es klappt , dann kann ich noch etwas Verlust ausbügel.
Mal sehen was die Arbeitsmarktdaten der Ami bringen, vielleicht besser als erwartet( grins, Hoffnung) dann könnte K & S ja vielleicht noch einmal steigen, mal sehen steige dann mit einigen Aktien ein und in diesem Jahr vielleicht mit Plus raus..
bis später mal
mfg phantas
Hi TOM bist ja glücklich dran mit dem Einstieg um die 60 Euronen. Bei mir sieht das etwas anderes, liege da fast 30 euros höher, zu einem Zeitpunkt als alles noch so angepriesen wurde das unermessliche Höhen errecht werden können. Leider habe ich nicht reagiert als es dann im Sturzflug nach unten ging, dachte immer wieder an eine Aufwärtsbewegung die sich als eine Abstürzende Rakete entpuppte. Nun bin ich verdammt zu warten und ab und zu ein kleiner Nachkauf und wieder raus sobald ein Euro erreicht ist. Die Euronen sind nicht mehr geworden, mein Vertrauen auf Analystenkommentare zerstört, konnte ich eh nur auf die Aussagen der K & S Webseite beschränken, nur die wirklichen Zahlen und Aufträge werde ich auch nicht einsehen können, sitze leider nicht im Vorstand, schade schade...das wäre ein geiles Jahresgehalt, müsste mir glatt Gedanken machen wie ich das alles ausgeben könnte..
bis später mal, schüss
Hallo King, recht hast Du rechnerisch, könnte klappen mit ein paar Unterbrechungen sehe ich das auch so, trotzdem nervt es, weil Finanziell zum Nachkauf die Hände gebunden sind, habe ja 4 verschiedene Positionen mit denen ich fest hänge.Wenn heute nicht die Ami Arbeitsmarktdaten und Verbrauchervertrauen wären, was mich heute davon abgehalten hat bei K & S oder Thyssen etwas zu kaufen, wäre ein Hunni heute drin gewesen, vielleicht habe ichdoch noch den Mut, muss noch viele tausend Hunnis machen um da raus zu kommen, da ist dein Rechenbeispiel besser brauche ich nur warten, nicht mehr zittern. Na, ja mal sehen was ich noch packe bis zum Jahresende..
Schönen Tag noch , bis später mal..
mfg phan..
Limit 39,60. Mal schauen, ob die durchgeht.
Habe mich hiervon leiten lassen:
HSBC - K+S neues Kursziel 10:53 17.12.08 London (aktiencheck.de AG) -
Sebastian Satz, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von K+S (Profil) unverändert mit "neutral" ein. Als Reaktion auf gesenkte Wachstumsprognosen sei das Kursziel von 81,25 auf 40 EUR zurückgesetzt worden. Nicht mehr steigende Kalidüngerpreise dürften mit Rückgängen beim Produktionsvolumen einhergehen. Möglicherweise negative Ergebnisse bei den Verhandlungen mit China seien ein wesentliches Risiko und könnten die Preise unter Druck setzen. Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von K+S weiterhin mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 17.12.08) (17.12.2008/ac/a/d)
Mal schauen, ob diese Analyse so eintrifft ;-)
"Short und Long Bescheuert?"
-> Finde ich garnicht:
- Calls habe ich bei K+S Kursen zwischen 30 und 35 € gekauft. Löse ich nun nach und nach auf.
- Puts kaufe ich seit Kursen ab 37€ nach. Verkaufe sie dann bei Kursen von ca. 33 Euro wieder.
Habe mir die Finger ja schon Wund geschrieben, wo ich K+S erwarte. Anfang 2009 so um die (knapp) 30 Euro.
Da ich der Meinung bin, dass sich der K+S-Kurs momentan wegen dem Hexensabbat (morgen 19.12.) so aufbläht (Indiz: 40€-Marke heute sehr prägnant), glaube ich auch, dass es morgen / Montag richtig kracht! Mal gucken vielleicht bekomme ich heute nochmal günstig einige Puts, die ich vor Silvester bei K+S Kursen unter 33 Euro wieder los werde....
Calls+Puts? Naja eigentlich lässt man sich beim Poker ja nich in die Karten schauen...
Aber da ich auch erst einige Wochen Aktien und Hebels (OS, KOs) handele und auch noch was lernen möchte, gebe ich sie mal preis:
- Call: DB49RJ + BN2FQR
- Put: DR1Y2K
Wer bessere hat, kann sie ja auch gern posten. Ich bin kritik- und lernfähig. Vor etlichen Tagen habe ich hier auch schon mal um einige Vorschläge gebeten. Leider ist dem keiner nachgekommen...
Ganz so schlimm ist die Offenlegung meiner Scheine nicht, da ich zu Übungszwecken erst einige hundert Euro investiert habe. Aber immerhin: Bisher ist noch kein KO "geschreddert" und aus fast jedem Deal bin ich mit plus rausgekommen!
Nachtrag zu "BN2FQR": Ist ein Langläufer, da ich Ende nächsten Jahres (oder etwas später) wieder mit steigenden Kursen rechne.
19.12.2008 12:19 Cheuvreux belässt K+S auf 'Underperform' - Ziel 26 Euro Cheuvreux hat K+S (News/Aktienkurs) nach einer Gewinnwarnung des Wettbewerbers Potash auf "Underperform" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Aufgrund der geringen Nachfrage würden nun einige Kali-Produzenten das Angebot im ersten Quartal 2009 um sechs Prozent reduzieren, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Freitag. Die Einigung über Preise zwischen 990 und 1000 US-Dollar je Tonne in Venezuela und Kolumbien sei hingegen positiv zu werten. AFA0034 2008-12-19/12:18
MIR FÄLLT DAZU NICHTS MEHR EIN!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |