Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 166  167  169  170  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.592.737 / Heute: 6.203
K+S AG kein aktueller Kurs verfügbar

king charles:

Jim Rogers investiert in Agrarrohstoffe

18.10.08 16:09
er sagt in Zunkunft werden nicht die Broker sondern die Bauern Maserati fahren

mal reinschauen
www.anleger-fernsehen.de/video/onvista/vod/...gers_VoD.wmv.asx
Grüsse King-charles
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +47,36%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +28,82%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +27,64%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,74%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +24,93%

börsenfurz1:

ob K+S steigen wird ist fraglich!

18.10.08 16:18

K+S ist als Lieferant für Düngemittel für die Bauern sehr wichtig!

Die Weltbevölkerung wird sicherlich weiter steigen und ein Agrarrohstoffe werden wihl immer wichtiger!

Allerdings schläft die Konkurrenz auch nicht es wird wieder neue Düngemittelhersteller geben und der Preis für Düngemittel wird sinken!

Ausserdem müssen Agrarrohstoffe für die Menschen immer noch bezahlbar sein!

Wenn der Preis zu hoch ist geht logischer Weise die Nachfrage zurück!

Viel von euch werden jetzt sagen essen muss man immer!

Mein Oma und mein Vater leben von Kartoffeln die mit dem Rest des Lindeskaffees angebraten wurden!

Den wenn es tatsächlich so schlimm kommt wie hier einige befürchten dann wäre es wohl besser Ihr würdet einen Bauernhof kaufen und noch schnell eine Lehre zum Landwirt machen!
Bewerten
>Depots
king charles:

Den wenn es tatsächlich so schlimm kommt

18.10.08 16:27
denn ist das Geld abgeschafft.

Denn ist es auch egal ob ich Aktien von K+S, Daimler oder sonstwas habe

""neue Düngemittelhersteller""

wo wollen die Kali bekommen?
Grüsse King-charles
Bewerten
dumbtrader:

@ börsenfurz1

18.10.08 16:34

hä???

was ist das für ein Scharm???

klar dann isst die ganze Bevölkerung jetzt nur noch Kartoffeln tag für tag.

So ein Mist!!!

Außerdem dauert es Jahre um eine Kalimine zu erschließen!!! Denk mal nach

Bewerten
börsenfurz1:

King da war etwas rethorik

18.10.08 16:35

aber sieh mal die Milchpreise überproduktion, Milchquote und soweiter!

ich sags mal so K+S hat sicher einen grossen Burgraben und sitzt sehr sicher in seiner Burg aber unangreifbar sind sie auch nicht und was ist den passiert es ist eine gewisse Überbewertung abgebaut worden das war schon bei vielen anderen Aktien so die sehr lange der Star an der Börse waren! Sie befinden sich wieder auf normalmaß!

Das heisst nicht das Sie nicht wieder auf 50-60 Euro steigen!

Aber wenn der Dünger zu teuer ist muss auch mal wieder die Luft raus, das ist wie beim Öl!  
Bewerten
>Depots
Tquest:

ein bisschen aufmunterung;)

18.10.08 16:35

http://www.youtube.com/watch?v=SwRFoxgEcHc

dies wurde schon vor 8 Monaten gepostet! na... da hätten ein paar mehr hinhören sollen

Bewerten
king charles:

aber sieh mal die Milchpreise überproduktion

18.10.08 16:42
aber da liegt es daran, dass die Bauern sich nicht angepaßt haben. Jeder Bauer meint zum Bauernhof gehören Kühe. Es gibt eben zu viele Kühe.

Kali ist aber knapp.

ist zwar schon vom 05.03.2008 aber ich empfehle mal zu lesen

www.finanzen.net/nachricht/...ossen_Anbieter_nuetzt_K_S_687828

natürlich ist eine Korrektur fällig gewesen, aber nicht in diesem Ausmaß
Grüsse King-charles
Bewerten
börsenfurz1:

King du hast ja recht aber

18.10.08 16:50

solange soviele negative Faktoren im Markt sind und Analysten alles schlecht mache langt Sie freiwillig sobald wohl keiner an!

Im Augenblick ist es doch schnuppe was für aktien du im Depot hast es fällt alles!

Ausser VW!

Weltuntergangsstimmung eben!

Ich habe auch noch ein keine Position K+S über ein Discount. im Depot!

Wenn es dreht leg ich mir sicher einen Call oder die Aktie selber rein!

Ich habe schon einige Massaker erlebt sie WCM, Kamps usw.!

Bewerten
>Depots
Anzeige: Forge’s Yukon-Durchbruch

Neue Bohrergebnisse, Sichtgold und eine 7-fache Bewertungslücke, die zu groß ist, um sie zu ignorieren

18.10.08 16:59
so ist es, leider spielen z.Zt. bei K+S auch gute Unternehmensnachrichten keine Rolle mehr.

Aus einer guten Nachricht wird eine Schlechte.

Ich habe noch 1870 Stck. zu 69,591 und hoffe, nächstens Jahr um diese Zeit meinen Einstand wieder zu haben
Grüsse King-charles
Bewerten
Dr.Fummel2:

@Börsenfurz

18.10.08 17:05
VW wird von Porsche gepusht. musst mal FInanznet net durchstöbern. da steht drin wie es geht.
Porsche hat mit der krise sein vermögen innerhlab weniger wochen verdoppelt.
sonst hast aber recht.
Die VW Blase platzt aber demnächst.
Bewerten
börsenfurz1:

Dr. Fummel!

18.10.08 17:13

Das ist fraglich da hat einer eine grosse Shortposition und kann sie nicht eindecken!

Es wurde schonmal gemutmasst das Lehman oder sonst ein Ami nicht weis wie er Sie los bekommt ohne herbe verluste!

Wenn VW platzen sollte wird das wohl auch der DAX tut deshalb langsam luft rauslassen!
Bewerten
>Depots
Dr.Fummel2:

@Börsenfurz1

18.10.08 17:25
ich schau dir den link mal nach und poste ihn dir hier. vielleicht verstehst du das ganze. aber Porsche schmiert offensichtlich die großen hedge fonds aus,die sich im KO pu t verspekulieren:) ist ja auch mal n Trost,daß ein Familienunternehmen sich mit hedges anlegen kann.
Bewerten
Dr.Fummel2:

@Börsenfurz1

18.10.08 17:37
Bewerten
börsenfurz1:

Danke Dr. Fummel!

18.10.08 17:46

Die Informationen sind mir bereits aus anderen Quellen bekannt!

Bewerten
>Depots
Keno77:

Rezession auch ohne Bankenkrise!

18.10.08 18:41
Der Bankensektor scheint geretettet. Für die Börsen ist das passé.

Viele - auch hier auf dem thread - glauben nun, dass die Börsen schon bald wieder die alte gewohnte Richtung nach oben aufnehmen können.

Leider herrscht an den Börsen nun Angst vor dem Einbruch auf die Realwirtschaft. Viele können da vielleicht den den Zusammenhang nicht unmittelbar erkennen. Es gibt einige Artikel, die das verdeutlichen (vgl. Dubai Güterschiffsverkehr, Leasingfinanzierer...). Da ma auch einiges sehr theoretisch klingen.

Ich meine letztlich ist diese Diskussion müßig. Wir hatten 2007 den konjukturellen Höhepunkt und zu einem Nachlassen der Wirtschaftstätigkeit wäre es auch ohne die Bankenkrise gekommen. Diese hat nur einiges beschleunigt bw. verschärft das konunkturelle Problem zusätzlich.

Erste Boten hierfür waren ja in den letzten Tagen schon erkennbar:  

- Nokia mit einem Gewinneinbruch von 30%,
- Ebay-Chef John Donahoe sagte , dass er ein sehr schwieriges Weihnachtsgeschäft erwarte. Normalerweise ist das vierte Quartal aufgrund des Weihnachtsgeschäftes das stärkste Quartal für Ebay. John Donahoe kürzte nicht nur die Umsatzprognose, er rechnet auch damit, dass der Gewinn im vierten Quartal deutlich unter den Markterwartungen liegen werde.
- Der Chef des Rohstoffkonzerns Rio Tinto, Tom Albanese, kündigte aufgrund des zurückgehenden Aluminiumpreises Produktionskürzungen an. Die Kupferproduktion ist im vergangenen Quartal bereits um 30 Prozent zurückgegangen. Mitverursacht wird diese Entwicklung vor allem durch eine schwächere Nachfrage aus China.

Warum von dieser weltweit zu erkennenden Wirtschaftskontraktion ausgerechnet K+S ausgenommen bleiben sollte, ist für mich nicht erkennbar (auch soll China Hauptabnehmer bei K+S sein).

@Tquest 4171: dass K+S ein "Schnäppchen" sein soll, das lese ich hier schon seit dem K+S noch bei 70 € stand. Nun ist sie mehr als 50% gefallen. Von einer Aktie, die immer  nur Schnäppchen bleibt, lass ich die Finger!
Bewerten
king charles:

(auch soll China Hauptabnehmer bei K+S sein).

18.10.08 18:47
Chinas Wirtschaft soll doch auch im nächsten Jahr um 10 % wachsen
Grüsse King-charles
Bewerten
toni800:

hallo an alle!

18.10.08 18:57

ich habe mal einwenig mit den godemodetrader tools "gespielt"

k+s müsste nun auf den langfristigen aufwärtstrend , der seit 2003 besteht aufgesetzt haben ! 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 4844970profichart.godmode-trader.de/123891" style="max-width:560px" alt="" /> 

wenn nun das börsenklima mitspielt, müsste es nun hoch gehen.

gruß

toni 

Bewerten
Keno77:

Ausblick US - Indizes und Rohstoffe nach Weygand

18.10.08 18:57
Anbei noch einen Artikel von Hr. Weygand über
- den Kursverlauf des Dow Jones am vergangen Freitag
- dessen weitere Aussichten
- insbesondere zum Rohstoffsektor.

Egal nun welches Szenario letztlich eintreten wird, in einen solchen Markt gehe ich niemals(!) long.
Insbesondere die Situation der Hedgefonds stellt - wie bisher schon - ein ungemein belastendes Element der derzeitigen Marktsituation dar (Vgl. unten: "Infolgedessen müssen diese Fonds ihr Material teilweise zu Tiefstkursen in den Markt geben.")

--------------------------------------------------
DAS GIBT ES DOCH NICHT!

Der heutige Tag verlief wieder einmal hochturbulent.  Nachdem der Markt zunächst schwach gestartet war, konnte die Nachricht, dass Warren Buffett Anlegern den Kauf von US Aktien empfahl, den Markt stabilisieren und tendenziell nach oben bewegen.  Allerdings fehlte zum Ende der Woche relevantes Momentum im Markt, wie wir Händler zu sagen pflegen. Hinter den Kursbewegungen war einfach kein Zug.

Es ist schon verwunderlich, dass sich innerhalb kürzester Zeit 2 alte Hasen unter den Marktexperten, nämlich Alan Greenspan und Warren Buffet wohlwollend zum Marktgeschehen äußern.   Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass diese Veröffentlichungen intentionsgetrieben sind.  Die Anleger sollen beruhigt werden.

LINK : Warren Buffett: „Kaufen Sie jetzt US-Aktien. Ich tue es auch“

LIMK : Alan Greenspan ruft bevorstehenden Wendepunkt in der Kreditkrise aus

Unter dem Strich verliert der DOW Jones heute -1,41% auf 8.852 Punkte.  Der Nasdaq100 gibt um 0,1% auf  1.311 Punkte ab.  Unten ist dieser Meldung eine umfassende Kurstabelle der US Indizes angehängt.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
king charles:

Aktien aus dem Rohstoffsektor bleiben stark gefähr

18.10.08 19:01
ist K+S eine klassische Rohstoffaktie?
Grüsse King-charles
Bewerten
toni800:

noch ein versuch...

18.10.08 19:07
Bewerten
Keno77:

@King Charles

18.10.08 19:18
Von allen thread - Teilnehmern hier, habe ich das größte Mitgefühl mit Dir, weil jeder Deine K+S - Positionen und Deinen Einstand kennt und jeder Dein derzeitiges Handelsergebnis nachrechnen kann.

Die Diskussion, ob K+S eine klassische Rohstoffaktie ist, kann man sicher führen. Aber das hilft nicht weiter, weil den Märkten derzeit ein derartiges Differenzierungsvermögen fehlt. Die Märkte werden derzeit nur noch von Emotionen beherrscht. Auf pure Panik folgt extreme Euphorie und dann wieder blankes Entsetzen.

Auch muss man sehen, dass díe US - Märkte durchaus weiteres Abwärtspotenzial haben. US - Aktien sind trotz der Kursverluste der letzten Zeit immer noch recht teuer. Der S&P 500 hat ein durchschnittliche KGV von 18.
Und wenn Amerika weiter fallen sollte, wird der DAX nicht steigen.

Grüße Keno.
Bewerten
>1x bewertet

18.10.08 19:28
Danke für Dein Mitgefühl.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung (wenn alles gut geht) dass ich nächsten Jahr mind. meinen Einstand wieder habe.
Grüsse King-charles
Bewerten
Tquest:

keno77

18.10.08 20:48

die kommenden gewinnmeldungen werden die wünsche der analysten wohl wieder bekräftigen wenn nicht sogar übertrumpfen. von da her ja- bei einen kgv von knapp über 3 ist es ein schnäppchen. 

aber grundsätzlich stimme ich dir zu- es wird noch weiter runtergehen, wohl auch bei k+s. ich denke ein dax von 3500-4000 zum jahresende ist realistisch, nachdem ich vor 3 wochen noch einen dax von 4500 zum jahresende erwartet hatte:) das ging dann doch etwas schneller als gedacht...

Bewerten
Calibra21:

Positive Divergenz

19.10.08 12:34
Hier der Chart. Was für ein Abwärtstrend:
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 193767
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 166  167  169  170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.626 K+S wird unterschätzt Salim R. hugo1973 16.08.25 15:21
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56