|
sind durch den Senat gebiligt worden. Jetzt wird das paket am freitag den abgeordneten vorgelegt (congress). sollten die auch noch zustimmen muss nur noch der busch unterschreiben und es geht klar.
wie ich aber schon vorher gepostet hatte- es wird erwartet, dass es durchgeht! wenn es durchgeht gibts ein moderates plus, wenns durchfällt gibts eine massives minus. daran sollte man nicht allzuviel hoffnung binden!
ist in krisenstimmung. wenn das paket nicht durchgehen sollte wirds unglaublich hässlich!ja. die finanzwerte werden mehr verlieren. aber alles wird darunter leiden, auch düngemittleaktien! aber das paket wird schon durchgehen-der congress weis, dass der markt es erwartet und das es ohne paket zu etlichzen weiteren kollabierenden geldinstituten kommen wird.
das ist der grund für die kurse heute:
...Die Titel von K+S dürften unterdessen von den Zahlen des US-Konkurrenten Mosaic bewegt werden. Zwar habe der Umsatz des US-Unternehmens die Erwartungen übertroffen, mit dem Gewinn je Aktie sei Mosaic allerdings hinter den Schätzungen zurück geblieben, sagten Börsianer. "Das könnte sich negativ auf K+S auswirken, auch wenn Mosaic von einer weiter gesunden Nachfrage und damit engen Märkten ausgeht", so ein Börsianer. Außerdem senkte Merrill Lynch das Kursziel für den Düngemittelhersteller von 110 auf 75 Euro.bescheidene meinung ist nach wie vor- mitnehmen was man mitnehmen kann, wir werden immer noch günstiger einkaufen können!
also sollte es echt auf 48-50 gehen- sell it! der crash ist noch nicht vorbei!
Ich denke auch wenn das Geld aus den USA kommt, wird es nur sehr bedingt in K&S investiert.
Die pumpen das Geld dann in Bank Aktien.Wir werden uns wohl erstmal damit abfinden müssen dass es zwischen 40 und 50 Euro auf und ab geht! Leider!!!!
Gaps werden gerne von Tradern genutzt, da anhand statistischer Wahrscheinlichkeiten weitere Kursverläufen indiziert werden: so werden etwa Opening Gaps statistisch gesehen mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit innerhalb des Handelstages wieder gefüllt.
Eine Aktie mit einer Gap Down-Eröffnung schliesst darüber hinaus zu einer Wahrscheinlichkeit von über 70% mit einem tieferen Schlusskurs als am Vortag.Ich bin nicht so oft im Forum, eventuell später öfters.
Da hier Fragen aufkommen zwecks Dividendenausschüttung.
Ich bin schon eine Weile in K+S investiert und habe mich mit dem Unternehmen
auseinander gesetzt.
Die 2,50 EUR sind recht konservativ geschätzt.
Es sollten sogar 3 EUR sein für die 2008e DIV sein, die im Mai 2009 ausgeschüttet wird.
2009e DIV wird 7 EUR betragen, die im Mai 2010 ausgeschüttet wird.
Daraus ergibt sich folgende Rechnung:
Heutiger Eröffnungs Kurs bei rund 42 EUR bedeutet:
2008e DIvidendenrendite von 7 %
2009e Dividenrendite von 16 %
Also addiert euch den Rest mal zusammen!
Je nachdem wann ihr eingestiegen seid, ergibt sich demensprechend eine andere Dividenden-Rendite ;-)
Also nicht verunsichern lassen!
Gruß und ciao
Toni
keiner verhindert uns das Geld in Bankaktien zu"pumpen"!
Als Beispiel Commerzbank stand am 30.09 lange Zeit auf 9,00€ und heute 13,50€
+50%! Also weit besser als momentan K+S so einfach ist das...bis neulich!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |