rückgang an den Finanzmärkten eine abrupte Verunsicherung eingetreten ist.
Die Zinswende in USA tut ihr Teil dazu.
Die aktuelle Preissteigerung = 0,4 % liegt weit vom Zielwert von zwei Prozent entfernt. Das hört sich erst mal nicht so gut an.
Allerdings wird der Druck auf die Europäische Zentralbank erhöht eventuell zusätzlich marktbelebende unkonventionelle Maßnahmen zu beschließen.
Die EZB tagt allerdings erst am Donnerstag.
Es besteht, wie am Ende eines jeden Quartals, die Angst, dass die Kurse stärker gestiegen sein könnten als die Gewinne der Unternehmen es rechtfertigen würden.
Dazu das permanente Auf und Ab der weltweiten Krisenherde am Balkan resp. Nah-Ost sowie Ukraine etc...
Am Aktienmarkt nutzt man diese Hiobsbotschaften wie üblich die Kurse kurz vor Bekanntgabe der Zahlen runterzuprügeln (Beim letzten Mal war es die Krim-Krise)...
Und somit sehen wir, beinahe wie bekannt, einen ähnlichen Kursverlauf wie bei den vorherigen Konsolidierungsphasen.
Es ist fast wie immer,
zwischen den jeweiligen Quartalszahlen neigt GFT halt dazu den vorherigen Anstieg erstmal seitwärts auszukonsolidieren
um denn wie gestern/vorgestern mit unfassbaren Einstiegskursen aufzuwarten. . .
Wenn ich allerdings sehe dass die durchaus positiven Q2 Zahlen (+32%) von Cancom quasi ignoriert wurden,
Und der Kurs dennoch um 6% nachgab, dann sehe ich wie verunsichert der Gesamt- Markt momentan ist.
Dennoch schätze ich, ähnlich wie Astragalaxia1
#1506,... die Chancen weitaus höher als die Risiken ein...
Unfassbar.... der momentane Kurs entspricht in etwa dem Kurs von Anfang Mai
kurz vor der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des 1. Quartals.
Unfassbar insofern,
weil das Ergebnis des 1. Quartals die im Frühjahr gesetzte Prognose bereits mehr als deutlich überboten hatte...
und auch weiterhin mit einem enormen Gewinnwachstum gerechnet wird...