George Bush löst den nächsten Crash aus!!! Irak!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 587 / Heute: 1
optiman:

George Bush löst den nächsten Crash aus!!! Irak!

05.08.02 07:58
Morgen... gut verkneife ich mir mal angesichts vieler Ereignisse... Die mir Sorgen bereiten!!!

Kam gerade per eMail (Quelle: eMail-Newsletter von www.4investors.de - m. E. zu empfehlen...)

Ein Auszug:

Vor Handelsbeginn: Kriegsangst am Parkett?

Es dürfte in dieser Woche wieder einmal recht lebendig in den deutschen Indizes zugehen. Zwar stehen nur wenige Zahlen an, dafür wird die Diskussion um die Gefahr eines US-Angriffs auf den Irak belasten.

Die Irak-Diskussion wird hier im Board gar nicht so richtig wahr genommen, es wird lieber über LBC und anderen Schwachsinn diskutiert. Wenn Bush den Irak angreifen lässt (er selbst wird ja nicht angreifen ), wird der Ölpreis explodieren. Ich darf da an 1990 erinnern!!! Was das für das bißchen Wirtschaftwachstum bedeutet, was Deutschland da aufzuweisen hat, könnt ihr euch sicherlich denken!?
Antworten
Fuzzzi:

Das wird do sicher nur psychologisch sein

05.08.02 08:05
oder ?
Besteht gegen den Irak nicht noch ein Ölembargo. Ich dachte, der Irak darf bisher nur eine sehr jleine Menge exportieren und den Erlös ausschließlich für Nahrungsmitteleinkäufe nutzen.
Vor diesem Hinergrund wäre eine Ölpreisexplosion doch stark übertrieben.

Bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand ?

Ciao
Antworten
optiman:

Chartanalyse Dax...

05.08.02 08:37
Abwärts wird es wohl gehen an der Börse... hier mal ne Chartanalyse... Quelle:

George Bush löst den nächsten Crash aus!!! Irak! 741153

Dax-Daily: Kursziel alte Lows

Am Freitag Nachmittag war es soweit: Die Unterstützung bei 3.540 Punkten wurde durchbrochen. Droht ein weiterer Absturz? ...

4investors-Chartanalysen

Ich würde sagen: Ja...

Zu der Sache mit dem Öl: Soviel ich weiß liegt die mögliche Kriegsregion am Golf, und da gibt es ein recht hohes Aufkommen an Öltankern und Ölpipelines... da kann dann mal ein wenig was im Boden versickern... oder ein paar Ölquellen wieder in Brand gesteckt werden. Der große Ausschlag wäre dann aber psychologisch zu werten, ja...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--