Ich habe jahrelang nur NM gezockt. Der Dax hat mich nie interessiert, weil er langweilig war.
Jetzt ist aus dem NM aber jede Luft raus. Kaum einer interessiert sich noch für diese Klitschen. Der Dax hat inzwischen die Rolle des NM als Zockerbude übernommen und ist weitaus interessanter.
Im Prinzip hast du schon Recht. Allerdings glaube ich, dass die ganze Zockerei weniger mit Können, sondern mehr mit Psyche, insbesondere Selbstbeherrschung, und Glück zu tun hat.