Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3008  3009  3011  3012  ...

Gazprom 903276

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 5,12
Fallender Silber-Kurs 3,47 10,35 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6A7P8 , DE000VJ6A7M5 , DE000VJ4H911 , DE000VJ4Q656 , DE000VJ4PHL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 39.400.828 / Heute: 92
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Guthrie:

Desinformation des Westens...

5
14.01.22 07:29
Die russische Botschaft in den USA hat Washingtons Herangehensweise an die bilateralen Sicherheitsverhandlungen scharf kritisiert und Äußerungen der Chefsprecherin des Weißen Hauses zurückgewiesen, wonach Moskau angeblich bezüglich der Gespräche in Genf lügt.

Aus langjähriger Erfahrung ist davon auszugehen, dass Top-Journalisten sich die Weisung von Bidens Pressesprecherin zu Herzen nehmen und Dank der von Frau Psaki verordneten Brille nur noch Desinformation und Irreführung in russischen Äußerungen erkennen.

Da hilft es wenig, wenn die russische Botschaft in den USA in einer offiziellen Erklärung gegen diese niederträchtige Attacke des Weißen Hauses Stellung bezieht.

Fangen wir mit den dicken Lügen des "eleganten" Außenministers der Vereinigten Staaten, seiner Exzellenz, Antony Blinken, an: 
Am Freitag, den 7. Januar, zwei Tage vor Beginn des russisch-amerikanischen Sicherheitstreffen in Genf am Sonntagnachmittag hat Außenminister Blinken die internationale Presse über den Sachstand aus seiner Sicht der Dinge eingewiesen. Bezeichnenderweise begann er damit, Russlands ''des aggressiven Vorgehens'' zu beschuldigen und als ''Bedrohung für Frieden und Sicherheit in Europa'' darzustellen, um anschließend selbst zu drohen: ''Wir sind bereit, energisch auf weitere russische Aggressionen zu reagieren.''
de.rt.com/meinung/...stueck-selbst-fuer-us-cowboy-diplomatie/

Wer versucht, hinter die Kulissen zu schauen, bildet sich seine eigene Meinung!
Euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich bald wieder steigenden Gazprom-Kursen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

USBDriver:

Bei der Politik habe ich den Durchblick verloren

4
14.01.22 07:56
Zwischen USA und Russland. Ich halte mich da raus.
Antworten
Gaz20E:

was ist das nur für ein Herumgeeiere

3
14.01.22 08:13
die Amis wollen unbedingt weitere Sanktionen, dann gehen diese nicht durch, weil sie von den Reps kommen. Dann doch Sanktionen und diesmal nich viel heftiger, als Vorschlag der Demokraten. Wann werden die nun beschlossen? Werden sie auch wieder abgelehnt? Unter welcher Voraussetzung treten sie in Kraft? Was, wenn Putin jetzt jeden Soldaten ins Homeoffice schickt? Keine Satellitenbilder mehr von irgendwelchen Truppen?
Werden dann trotzdem Sanktionen verhängt? Mit welcher Begründung?
Was, wenn es den Ukrainern einfällt in den Donbass einzurücken oder gar auf die Krim? Russland würde einschreiten.
Was für ein Wahnsinn.  
Antworten
USBDriver:

Erdgasspeicher EU 49,33% -0,73 zum Vortag

2
14.01.22 08:17
agsi.gie.eu/#/

TTF Erdgas bei €94 ist also über $1.200/m²

Dutch TTF Gas Futures
  CONTRACT      LAST TIME(GMT)§% CHANGE VOLUME
     FEB22    95.000§1/14/2022
7:05 AM 11.163 2000
     MAR22    94.495§1/14/2022
7:05 AM 12.027 360
Antworten
Gaz20E:

bin aber wieder dabei

14.01.22 08:19
no risk no fun.
Antworten
ST2021:

NST2 Sanktionen abgelehnt

2
14.01.22 08:28
www.derstandard.de/story/2000132526037/...enat?amplified=True
Antworten
The Winner ta.:

USA / Russland -

3
14.01.22 08:33
beide Seiten haben eine Vergangenheit, doch bei der Vorhenswreise der USA sehe ich keine Zukunft. Die Zeit der selbsternannten Weltpolizei zerfällt in sich. Das frühere Motto der USA: "THERE IS NOTHING TO GET" scheint vorbei zu sein um friedlich miteinander wechselseitig auszukommen.  
Antworten
Gaz20E:

Raspadskaja

14.01.22 08:37
macht echt Freude. Nur am steigen. Und Montag wieder Ex Divi. 28 Rubel Zwischendivi
Nur Moex handelbar glaube ich
Antworten
Misfit:

Da ich die Politik

12
14.01.22 08:53
der Bundesregierung, vor allem deren Wirtschaft- und Energiepolitik, zunehmend verachtete, werde ich mich dazu nicht mehr äußern. Ebenso macht es wenig Sinn, mir zu einer amerikanischen Außenpolitik Gedanken zu machen, deren Eigeninteresse derart offensichtlich ist, dass es einer intellektuellen Selbstverstümmlung gleich käme, diese als friedlich und im Sinne einer Völkerverständigung verstehen zu wollen.
Ich beschränke mich deshalb sehr bewußt auf die Frage, ob ich, auch unter den sich SCHEINBAR ständig ändernden politischen Rahmenbedingungen, eine Investition in Gazprom für wirtschaftlich sinnvoll halte.
Mehr denn je, komme ich zu dem Ergebnis, dass es eine bessere Investition, als die in Gazprom, in diesen Tagen für mich nicht gibt!
Sämtliche, ich betone SÄMTLICHE politischen Provokationen Russlands durch westliche Politiker, halte ich für unglaubhaft, dumm und inhaltslos!
Ich habe dafür gute Gründe, und letztendlich sogar einen Beweis!
Russland und China sind mit Abstand die letzten verbliebenden, echten militärischen und wirtschaftlichen Konkurrenten der USA, die letzten echten Gegengewichte zu dem Land, das von sich selbst sagt, es käme "zuerst", wenn es darum geht, eigene Interessen wahrzunehmen!
Hätten die USA in den letzten 75 Jahren die Möglichkeit gehabt, Westeuropa von russischen Erdgaslieferungen unabhängig zu machen, hätten die USA es in dieser Zeit geschafft, selbst unabhängig von russischem Gas zu werden, dann hätten die USA dies ZWEIFELLOS getan!
Dass dies nicht geschah, ist meiner Meinung nach der Beweis dafür, dass sie es NICHT KÖNNEN!

Und was sollte mich glauben lassen, dass  etwas, das in 75 Jahren nicht gelang, ausgerechnet in einer Zeit gelingen soll, in dem in Deutschland ein Kraftwerk nach dem anderen abgeschaltet wird? In einer Zeit, in der die exponentiell angewachsene Weltbevölkerung mehr denn je auf Erdgas angewiesen ist, um die Ernährung von Milliarden Menschen sicherstellen zu können?
Mein persönliches Fazit, und ich könnte hier noch sehr viel mehr Gründe dafür anführen, ist deshalb eindeutig:
Die Welt, ich benutze dieses Wort sehr bewußt, die Welt BRAUCHT im Jahre 2022 russisches Erdgas mehr denn je.
Und jeder einzelne Politiker in Berlin, Brüssel,Washington und Moskau weiß das!
Jeder einzelne!
Und ich weiß das auch.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sukraman:

Ohne

14.01.22 09:37
Swift kein Wechsel der Rubeldividende in Dollar möglich. Auf RT eine Interessante Analyse, falls es zu einem konventionellen Konflikt zwischen NATO und Russland kommen wird. In meiner Jugend simulierten hier Kampfflugzeuge den Ernstfall. Überschall donnern, acht Stück gleichzeitig. Fast schon täglich. Gestern ein einsamer US Jet. 3000 Meter hoch zündete er nochmal und schraubte sich auf 4000. Damals donnerten die Deutschen so tief über unsere Häuser integriert, dass man die Nummern lesen konnte. Ich glaube, die hatten rote Tanks.
Antworten
DocMaxiFritz:

Arm heißt - FRIEREN!

14.01.22 09:42
Wer sich die Energie nicht leisten kann, oder will - muss halt frieren. GP ist nicht der selbstlose Wohltäter der Welt (die AMIS genausowenig).

"Das Werben um Gazprom half nicht. Moldawien kann den Ausnahmezustand im Gassektor wiederherstellen
14. Januar 2022, 06:45 Uhr
ALARM

Den Moldauern aus Moldovagaz ist es gelungen, die Gaslieferungen aus Russland im Dezember zu bezahlen, aber sie benötigen eine Intervention der Regierung, um ihre Rechnungen für Januar zu bezahlen. Die Regierung bereitet die Wiedereinführung des Ausnahmezustands im Gassektor vor und bietet Bürgern, die von hohen Preisen bedroht sind, besondere Unterstützung.

Der Abgeordnete Igor Grosu von der Regierungspartei sagte gegenüber R-Live Television, zitiert von TASS, dass die Regierung geeignete Lösungen für den Fall einer deutlichen Erhöhung der Gastarife in Moldawien vorbereite. Ähnliche wurden in Polen eingeführt. - Wir schließen die Einführung des Ausnahmezustands nicht aus, wenn die Situation dies erfordert - fügte er hinzu. Der Ausnahmezustand wird nicht nötig sein, wenn die Moldauer ihre Rechnungen bei Gazprom bezahlen. - Moldovagaz wird die Schulden für Januar ohne die Hilfe der Aktionäre nicht bezahlen können. Wir arbeiten derzeit zusammen mit der Regierung an diesem Problem, und es gibt eine Reihe von Lösungen, die umgesetzt werden müssen - sagte der Präsident des Unternehmens, Vadim Cheban.

Moldawien hat aufgrund der Engpässe im Oktober 2021 bereits den Ausnahmezustand im Gassektor verhängt, als Gazprom die Lieferungen stoppte, nachdem es der Ansicht war, dass die Schulden von Moldovagaz zu hoch waren. Auf diese Weise erzwang er die Unterzeichnung eines neuen langfristigen Vertrags über fünf Jahre, obwohl Chisinau plante, die Gaslieferungen aus Russland nach dem Beginn der Lieferungen durch Rumänien einzustellen. Auch die Russen fordern die Rückzahlung ihrer Schulden vor einem möglichen Ausstieg von Gazprom aus der Moldovagaz-Beteiligungsstruktur und verzögern damit die Reform im Einklang mit europäischen Vorschriften.

Allerdings ist der neue Vertrag für Moldovagaz aufgrund der Rekord-Gaspreise an den europäischen Börsen, die Gazprom vorsätzlich erhöht haben soll, noch unerträglich. Die Unterstützung der Europäischen Kommission in Höhe von 60 Millionen Euro reichte aus, um die Rückstände ab 2021 zu bezahlen.

Kommiersant / Wojciech Jakóbik"
Antworten
DocMaxiFritz:

Sie können sich auf den Kopf stellen...

14.01.22 09:45
können aber NS2 nicht aufhalten, wenn es die Russen und Europäer nur wirklich wollen.

"Rache des Vaters neuer US-Sanktionen gegen Nord Stream 2 an Biden
14. Januar 2022, 07:15

Die verlorene Abstimmung über das neue US-Sanktionsgesetz gegen die umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2 veranlasste seinen Autor Ted Cruz, die verbleibenden Nominierungen des US-Außenministeriums dauerhaft zu blockieren, was die Opposition der Demokraten gegen dieses Gesetz unterstützte.

NBC News hat festgestellt, dass Cruz beabsichtigt, die verbleibenden dreizehn Nominierungen zu blockieren, die vom Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Senats genehmigt wurden und von dieser Kammer noch genehmigt werden müssen. Der Pakt von Cruz mit den Demokraten ging ursprünglich davon aus, dass sie im Austausch gegen die Verabschiedung eines Gesetzes suspendiert würden, das die vom US-Parlament im Jahr 2021 angeordneten, aber von der Joe Biden-Administration ausgesetzten Sanktionen aussetzen würde.

Diese blieben ausgesetzt, weil man sich außenpolitisch mit Deutschland abstimmen wollte, das nach Angaben des Weißen Hauses die Zertifizierung der umstrittenen Gaspipeline Nord Stream 2 und damit die Aufnahme von Lieferungen aussetzt. Die Demokraten schlugen einen konkurrierenden Gesetzentwurf von Bob Menendez vor, der diese Sanktionen nur für den Fall einführen würde, dass Russland die Ukraine angreift.

NBC News / Wojciech Jakóbik"
Antworten
DocMaxiFritz:

Um EU zum Gehorsam zu zwingen...

14.01.22 09:48
benötigen die AMIS gar keine Energiekrise, da America first.
Für die Russen soll aber Russia first gelten!

"Jakóbik: Gazprom nutzt die Energiekrise aus und zwingt Europa zum Gehorsam
14. Januar 2022, 07:20 Uhr

Der Chefredakteur von Biznesalert.pl, Wojciech Jakóbik, sagte in einem Interview mit dem Polnischen Rundfunk, dass Gazprom die Energiekrise ausnutze und Europa zwinge, neue langfristige Verträge abzuschließen. - Es erhöht auch die Gaspreise in Europa, weil es nicht so viel Gas schickt, wie es könnte, sondern gemäß der Logik des Kremls, der bestimmte Aktionen erzwingen will - sagte er.

- Die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft zunächst deutlich gebremst, die sich dann dank Impfungen stark beschleunigt hat. Das Angebot halte nicht mit der Nachfrage Schritt, das gelte auch für die Strom- und Gasmärkte, sagte er.

- Corona ist schuld. Die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft zunächst deutlich gebremst, sich dann aber dank Impfungen beschleunigt. Wojciech Jakóbik erklärte, dass das Angebot nicht mit der Nachfrage Schritt hält, dies gelte für die gesamte Wirtschaft. - Auf den Strom- und Gasmärkten ist es genauso, wir haben zu wenig Angebot, zu viel Nachfrage und deshalb sind die Preise rekordverdächtig - sagte er.

Gazprom nutzt die Energiekrise aus
Er wies darauf hin, dass es auch subjektive Faktoren gebe, wie das bewusste Handeln von Gazprom, das die Energiekrise ausnutze. - Es erhöht auch die Gaspreise in Europa, weil es nicht so viel Gas schickt, wie es könnte, sondern gemäß der Logik des Kremls, der bestimmte Aktionen erzwingen will - erklärte er. Als Ziel des Vorgehens Moskaus bezeichnete er den Willen, Europa zum Abschluss neuer langfristiger Verträge zu zwingen.

- Hinzu kommen die Auswirkungen der sich beschleunigenden Klimapolitik, denen Polen besonders ausgesetzt ist, weil es viel Kohle in seinem Energiemix hat und dafür mit den ebenfalls rekordverdächtigen Preisen für Emissionszertifikate bezahlt . All diese Faktoren summieren sich zu einem tollen Preis, der in ganz Europa zu beobachten ist - so der Experte.

Herausgegeben von Gabriela Cydejko"
Antworten
DocMaxiFritz:

Gas-Schulden, sind Ehren-Schulden...

14.01.22 09:51
und sollten m.E. innerhalb von 24h (wie Kartenspielschulden) ausgeglichen werden.

"14. JANUAR, 00:47
Moldawiens Gasprobleme aufgrund der Gewohnheit, Gasschulden zu machen - Moldovagaz
Der CEO des moldauischen Gasversorgungsunternehmens Vadim Ceban sagte, die Regierung solle Vereinbarungen mit Gazprom treffen

CHISINAU, 14. Januar. /TASS/. Die derzeitigen Gasversorgungsprobleme Moldawiens gegenüber der russischen Gasholding Gazprom seien auf die langjährige Gewohnheit zurückzuführen, Gasschulden zu machen, sagte der CEO des moldauischen Gasversorgungsunternehmens Moldovagaz Vadim Ceban in einem Interview mit dem Fernsehsender TV-21.

„Wir haben uns daran gewöhnt, Gas mit Zahlungsaufschub zu erhalten, mit entstandenen Schulden. So funktioniert und wird es auf dem Gasmarkt nicht mehr funktionieren. Das müssen wir verstehen“, sagte Ceban.

"Man sollte nicht nach einer politischen Komponente suchen. Es wurde ein vorteilhafter Vertrag geschlossen und eine Umschuldung mit uns besprochen. Niemand handelt so. Schulden werden zuerst zur Rückzahlung eingefordert und später wird ein neuer Vertrag unterzeichnet", sagte der Top-Manager.

„Lassen Sie uns verstehen, dass der Gasmarkt liberalisiert ist. Wir haben 24 Händler, die Gas an Hubs in allen Ländern kaufen können. Warum tun sie das nicht? Das bedeutet, dass wir den vorteilhaften Vertrag abgeschlossen haben“, bemerkte Ceban.

Die Regierung von Moldawien sollte systemische Probleme lösen, die Moldovagaz daran hindern, rechtzeitig Geld für Gaslieferungen an Endverbraucher zu erhalten, und Vergleiche mit Gazprom schließen, fügte er hinzu."

Antworten
SousSherpa:

Stagflation mit Vollgas an die Wand gefahren

2
14.01.22 09:52
Destatis Deutschland BIP - Live jetzt um 9:55
www.destatis.de/DE/Presse/...ttoinlandsprodukt-einladung.html
Zahl der Beschäftigten geht deutlich zurück
www.destatis.de/DE/Presse/...lungen/2022/01/PD22_N001_45.html

"Giving money and power to government is like giving whiskey and car keys to teenage boys." - P.J. O’Rourke
Wann hören wir endlich: Zahl der Politiker geht deutlich zurück???? Normalerweise würde man bei einem solchen Totalversagen geschlossen zurücktreten!  Wirtschaft kann die Politik einfach nicht.
Antworten
USBDriver:

Sukraman doch man kann Dividende erhalten

2
14.01.22 09:57
Aber es kostet extra Umtauschgebühren. Du schickst einfach deinen Coupon an Gazprom. Kannst du auch digital machen.
Antworten
Misfit:

Als Gazprom-Aktionär

3
14.01.22 10:00
wünsche ich mir, zumindest langfristig, natürlich die friedliche Nutzung von Nordstream 2, der Pipeline, die neuerdings "Russen " liefert, glaubt man deutschen Leitmedien. Von einer "umstrittenen Russenpipeline", würde ich das jedenfalls erwarten.
Als Bürger Deutschlands wünsche ich mir hingegen, dass Nordstream 2 dauerhaft ungenutzt bleibt!
Vielleicht, so meine Hoffnung, werden meine saturierten Mitmenschen durch den Verlust ihres Arbeitsplatzes, durch Armut und Kälte endlich einmal zum Nachdenken darüber motiviert, wem sie durch ihre Stimme zur Macht verholfen haben!
Der bei der ehemaligen DDR- Regierung gern gesehene Gast aus dem Westen, Herr Olaf Scholz, wird es ohne Nordstream 2 jedenfalls deutlich schwerer haben, 365 Tage im Amt des Bundeskanzlers zu überleben, als mit dieser Pipeline.
Leider weiß auch er das sehr genau.
Antworten
SousSherpa:

Energiewende führt zu Angebotsschock

2
14.01.22 10:14
Nabiullina war der Ansicht, dass die Energiewende ein Angebotsschock sein werde: Die Energiewende ist ein starker, langfristiger, struktureller, inflationsfördernder Faktor, sie wird auch ein Angebotsschock sein, sagte die Gouverneurin der Bank of Russia, Elvira Nabiullina: „Wir dürfen nicht vergessen, dass ein starker, langfristiger, struktureller, inflationsfördernder Faktor namens Energiewende, die ESG-Umstellung, bereits zu wirken beginnt“
www-interfax-ru.translate.goog/business/...amp;_x_tr_pto=wapp
Antworten
halford:

wenn wir kein Gas bekommen

2
14.01.22 10:22
werden die Wähler Russland die Schuld geben,aber nicht der Regierung, lol
Antworten
Misfit:

Die 72er Regel

14.01.22 10:25
"Die 72er-Regel ist eine Faustformel aus der Zinsrechnung. Die Regel gibt näherungsweise die Verdopplungszeit an, also die Zeit nach der sich eine verzinsliche Kapitalanlage im Nennwert verdoppelt (durch den Effekt des Zinseszins). Dazu teilt man 72 durch den Zinsfuß des angelegten Betrages, daher der Name der Regel. Varianten der 72er-Regel sind die 70er-Regel und die 69er-Regel." Quelle: Wikipedia

Rechnen wir doch einmal nach: Bei einer zu erwartenden Dividendenrendite von rund 10%, von der ich auch ohne überschießenden Optimismus ausgehen kann, würde sich mein Investment bei Gazprom somit in 7,2 Jahren VERDOPPELT  haben!
Ohne dass ich selbst auch nur einen Finger krumm machen mußte!
Für 2021 und 2022 werden derzeit noch deutlich höhere Dividendenrenditen kolportiert, so dass auch danach möglicherweise wieder fallende Renditen, gut kompensiert werden sollten.
Angesichts dieser einfach nachzuvollziehenden, nur überschlägigen "Faustformel", kann jeder Anleger entscheiden, wie interessant oder uninteressant eine Investition in Gazprom, seiner Meinung nach ist.
Viel Erfolg!
Antworten
Bernie69:

Misfit

2
14.01.22 10:44
Kommt da auch mal was seriöses, oder nur Polemik und Hetze?

Wenn man argumentativ nix hat, streut man halt Verbindungen zwischen Scholz und dem DDR-Regime. Machst du hier den Reitschuster?

Putin hat zu sehr mit dem Säbel gerasselt, 100,000 Soldaten an der Grenze "für eine Übung" war ne Nummer zu dick. Die Frage ist nur, wie er ohne Gesichtsverlust da rauskommt.

Der Westen sitzt am längeren Hebel und Wladi braucht NS2 mehr als wir. Vielleicht sollten die ganzen Russenfreunde mal in Putins Reich übersiedeln, um in den Demokratiegenuss von ihm zu kommen. Was wohl passiert, wenn man dort das Staatsoberhaupt im Internet verhetzt wie es hier mit Scholz, Baerbock und Co passiert? Macht es einfach mal und berichtet, wenn ihr dann noch könnt! :-)

www.dw.com/de/...-liste-vergifteter-kreml-kritiker/a-54650615

twitter.com/heuteshow/status/1443583217810886663
Antworten
ST2021:

BERNIE69

2
14.01.22 10:50
du bringst es sehr gut auf dem Punkt ich würde auch gerne wieder bei den Kursen kaufen mache ich aber nicht ist für mich eine Zeitbombe.
Antworten
Cadillac:

fällt und fällt

14.01.22 10:52
langsam reicht es mir, da hau ich diese Akte raus.
Antworten
fogs:

Bernie69 Stimmt nicht wirklich

14.01.22 10:53
Es gibt im russischen TV eienen Sender "Dogdj"(Regen)...Dort wird Putin manchmal ganz heftig kritisiert
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3008  3009  3011  3012  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 5,12
Fallender Silber-Kurs 3,47 10,35 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6A7P8 , DE000VJ6A7M5 , DE000VJ4H911 , DE000VJ4Q656 , DE000VJ4PHL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.275 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 25.02.26 19:02
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--