Anzeige
Meldung des Tages: JETZT IST ES OFFIZIELL: GOLDGROUP BESITZT SAN FRANCISCO — UND ALLES HAT SICH VERÄNDERT
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2970  2971  2973  2974  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.965.161 / Heute: 833
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

ST2021:

gekauft

29.12.21 14:23
alles wieder gekauft zwischen 8,04 bis 8,06 vielleicht zu früh kann einfach nicht warten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Frühstücksei:

ST2021

29.12.21 14:53
Freu Dich über jeden realisierten Gewinn, alles andere sind nur Buchgewinne. Die Euphorie die hier für 2022 besteht teile ich nicht.
Antworten
USBDriver:

Gut für den Rubel Handelsvolumen steigt

29.12.21 15:02
Das Handelsvolumen zwischen Russland und China hat von Januar bis November dieses Jahres bereits den Wert von 130 Milliarden US-Dollar überschritten. Bis zum Ende 2021 wird ein neuer historischer Höchststand erwartet. Der russische Botschafter in China Andrei Denissow erklärte am Dienstag:

"Trotz der objektiven Anti-Epidemie-Restriktionen entwickelt sich die praktische Zusammenarbeit aktiv. Der gegenseitige Handelsumsatz hat in elf Monaten bereits 130 Milliarden US-Dollar überschritten, wächst weiter und wird am Ende des Jahres zweifellos einen neuen Rekord erreichen."

Der Diplomat fügte hinzu, dass beide Länder eng zusammenarbeiten, um in naher Zukunft einen jährlichen Handelsumsatz im Wert von 200 Milliarden US-Dollar zu erreichen.
Antworten
Sukraman:

Nevada

2
29.12.21 15:11
heißt Nevada, weil da viel Schnee liegt. Bonanza bildet.
Antworten
Byblos:

Motly Fool bashed nicht nur bei Gazprom?

2
29.12.21 16:23
Auch bei Steinhoff gab es heute eine "News" die man sich wie die zu Gazprom, meiner Meinung nach, nur ins Klo feuern kann.

Ich lasse mich nicht aus Gazprom raus drängen,denn ich weiß für mich,was ich bei Gazprom für Ziele habe.
Das Potenzial ist für mich in Sachen Dividende und Kurssteigerung, massiv !

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!
Antworten
Gaz20E:

alles sehr undurchsichtig heute

29.12.21 17:44
Euro im Rallye Modus - warum?
Dollar steigt aber auch gegen Rubel. Schlecht für Russenwerte und Dividendenauszahlung.
Ölpreis erst auf über 76 jetzt wieder im Minus.
Ein Katari, dessen Trades ich beobachte bei einer social trading platform und der sehr erfolgreich ist, hatte gestern alle Positionen geschlossen und heute ist er ausgerechnet in Gazprom eingestiegen - short! Hfftl. führt Sous seine Arbeit fort, der ist gut informiert. Falls nicht, dann wäre das ein zusätzliches Warnsignal. Nur m.M.
Antworten
Sufdl:

News

2
29.12.21 18:16
www.onvista.de/news/...lender-genehmigung-startklar-505713381

Genehmigung in den nächsten sechs Monaten?

Russland rechnet mit einer Betriebserlaubnis in den nächsten sechs Monaten. Das Verfahren zur Zertifizierung der Röhren sollte gemäß den ihm bekannten Fristen in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen sein, sagte der für Energiefragen zuständige russische Vize-Regierungschef Alexander Nowak der russischen Zeitung «RBK».

«Wir glauben, dass dieses Projekt nicht zum Scheitern gebracht werden kann», sagte Nowak. Es sei in Übereinstimmung mit allen gesetzlichen Anforderungen gebaut worden. «Es gab viele Widerstände.»

Antworten
Vollgas70:

Freibetrag 801/1602 Euro

29.12.21 21:10
Moin, angenommen, Eure Verlusttöpfe stehen sämtlichst auf Null.
Haltet Ihr es für sinnvoll, zum Jahresende so viele Aktien zu verkaufen, dass der Freibetrag ausgenutzt wird, um sie im nächsten Jahr (mit wieder neuem Freibetrag) gleich zurückzukaufen?
Antworten
Sukraman:

Wegen

29.12.21 21:42
der Steuer soll man eigentlich gar nichts machen. Ich machs trotzdem. Nimm den Freibetrag mit.  
Antworten
Gaz20E:

Freibetrag mitnehmen

3
29.12.21 22:22
macht immer Sinn, wenn er noch nicht ausgeschöpft ist. Du kannst auch gleich in der nächsten Minute wieder zurück kaufen. Wieso erst im nächsten Jahr?
Antworten
Guthrie:

seit 21.12. keine Transitkapazität mehr gebucht

29.12.21 23:35
Gazprom bucht zum zehnten Tag in Folge keine Kapazitäten für die Jamal-Europa-Pipeline
Seit dem 21. Dezember erfolgt der physische Gasfluss über die Pipeline in umgekehrter Richtung von Deutschland nach Polen

MOSKAU, 29. Dezember. /TASS/. Gazprom hat die Transitkapazität der Jamal-Europa-Gaspipeline für Donnerstag, den 30. Dezember, nicht gebucht. Laut Daten der GSA-Plattform bucht die Holding den zehnten Tag in Folge keine Pipelinekapazität für den nächsten Tag.
Die Auktion bot eine Pumpleistung von 89,1 Millionen Kubikmetern pro Tag, die jedoch nicht beansprucht wurde. Gazprom wird die nächste Gelegenheit haben, Pumpkapazitäten für Mittwoch beim Intraday-Handel in der Nacht zu buchen.
tass.com/economy/1382479

Antworten
Guthrie:

NS2 lt. Gazprom startklar

29.12.21 23:40
Nord Stream 2 ist laut Gazprom startklar (Bericht von heute)

Die bisher nicht zertifizierte Gaspipeline Nord Stream 2 ist nach Angaben des russischen Energieriesen Gazprom startklar. Der zweite Strang sei vollständig mit technischem Gas befüllt, sagte Konzernchef Alexej Miller der Agentur Interfax zufolge. Das Verfahren sei am Mittag abgeschlossen worden.

"Diese neue Leitung wird sicher dazu beitragen, die Preise auf dem europäischen Markt zu stabilisieren", sagte Präsident Wladimir Putin mit Blick auf hohe Gaspreise. Sobald Deutschland den Betrieb freigebe, werde mehr Gas nach Europa fließen - und das senke die Preise auf dem europäischen Spotmarkt.
Gaslieferungen für den russischen Markt hätten zwar Vorrang, meinte Putin. "Russland hat aber die Möglichkeit, seine Gasexporte zu steigern." Die Gasspeicher in Europa sind Miller zufolge zu 44 Prozent gefüllt, in Deutschland zu 47 Prozent. Gazprom pumpt seit Tagen kein Gas mehr durch die russisch-europäische Leitung Jamal, die durch Belarus und Polen verläuft.

Russland rechnet mit Betriebserlaubnis
Nord Stream 2 soll unter Umgehung der Ukraine Gas von Russland nach Deutschland bringen. Die Ostsee-Pipeline wurde bereits vor Wochen fertiggestellt, ist aber noch nicht in Betrieb. Russland rechnet mit einer Betriebserlaubnis in den nächsten sechs Monaten
Das Verfahren zur Zertifizierung der Röhren sollte gemäß den ihm bekannten Fristen in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen sein, sagte der für Energiefragen zuständige russische Vize-Regierungschef Alexander Nowak der russischen Zeitung "RBK". "Wir glauben, dass dieses Projekt nicht zum Scheitern gebracht werden kann", so Nowak. Es sei in Übereinstimmung mit allen gesetzlichen Anforderungen gebaut worden. "Es gab viele Widerstände."
Das Projekt ist umstritten. Die US-Regierung kritisiert, Europa mache sich dadurch bei der Energieversorgung zu stark von Russland abhängig. Die finanzschwache Ukraine ist dringend auf die Milliardeneinnahmen aus den Durchleitungsgebühren für den Gastransit angewiesen und befürchtet nun hohe Einbußen.
www.n-tv.de/wirtschaft/...prom-startklar-article23027511.html
Antworten
Vollgas70:

Danke Sukra und Gaz

29.12.21 23:45
für die Hinweise. Das mit dem sofortigen Rückkauf statt im nächsten Jahr hatte ich tatsächlich gar nicht bedacht.
Ich habe es jetzt nochmals auf meine Situation berechnet.
Falls ich mich nicht vertan habe, besteht das Einsparpotential aus  in meinem Fall 28% von 801 Euro (bin aus der Kirche raus) = 224,28 Euro.
Bei Transaktionskosten von ca. 20 Euro für An- und Verkauf bei meinem teuren Coba-Depot und einem angenommenen Spread von 3 Cent pro Aktie läuft das für mich auf ein Nullsummenspiel heraus, bei dem mir ein Abendessen mit Freundin überbleibt.
Das ist zwar schön, bei meinem Glück reicht es aber, wenn GP beim Rückkauf um weitere 3 Cent teurer ist, bis ich beilege.
Zumal ich den Verkaufserlös erst am Folgetag gutgeschrieben bekomme und ich halskrausenmäßig so stark investiert bin, dass ich einen sofortigen Rückkauf nicht aus meinem Kontokorrentkredit bezahlen könnte.
Antworten
qwe123:

Gaz20E

3
30.12.21 00:03
Solche "Mitnahme" kann einen Missbrauch von Gestaltungsmöglichkeiten des Rechts i.S. des § 42 AO darstellen. Wenn man einen Rückkauf mit gleicher Menge und am gleichen Tag durchführt (z. Bsp. im Rahmen einer Spekulation), sollten mind. die Kurse sich unterscheiden.
BFH Urteil v. 25.08.2009 - IX R 60/07   openjur.de/u/159350.html
BFH Urteil v. 08.03.2017 - IX R 5/16     openjur.de/u/2175673.html
Antworten
raider7:

Irgend etwas läuft schief bei Gazprom

4
30.12.21 00:31
seit 10 Tagen sagt man dass kein Gas gebucht wurde durch die Jamal Pipline aber das stimmt nicht, denn jeden Tag werden immer noch 20-30 Mio m3 Gas geliefert nach Europa.

siehe link

www.gazprom.com/investors/disclosure/actual-supplies/

Und es gibt nur eine Jamal Pipline.
Antworten
qwe123:

raider7

3
30.12.21 01:18
Gazprom hat keinen Transit durch Polen gebucht. Die Gaslieferungen an Polen selbst (falls es welche gibt) sind ja kein Transit.
Und man sollte auch baltische Staaten nicht vergessen. Sie werden direkt über Weißrussland beliefert.
Antworten
Gaz20E:

"du kannst"

30.12.21 05:01
drückt nur das theoretisch Mögliche aus ggü der Option "nâchstes Jahr". Selbstverständlich muss man sich an Recht und Gesetz halten bei allem was man tut.
Antworten
USBDriver:

Bild Video: wow Winter USA Japan

30.12.21 07:17
m.bild.de/video/clip/video/...71554,auto=true.bildMobile.html

Sogar ein Vergleich für Dummies Nevada vor 15 Jahren dabei.
Antworten
USBDriver:

@raider Unterschied ist Propaganda vs Wirklichkeit

2
30.12.21 07:24
Du zeigst die Wirklichkeit Raider und viele Medien schreiben nicht die Wahrheit. Also folgen diese Medien einer Agenda.

Vielleicht besteht Gazprom bei Bestellungen nun darauf, dass das Gas dann nicht weiterverkauft werden darf und das darf man nach Handelsrecht machen. So sehe ich das. Man will so die Polen und die Ukraine vielleicht zu billigeren Kursen beliefern, in dem man die Preise westlicher Langfristverträge nutzen will, anstatt die hohen Spotmarktpreise. So ergibt sich ein Schuh daraus, wenn die Russen sagen, Deutschland will Polen un der Ukraine die Hosen hoch halten.
Antworten
ST2021:

VOLLGAS70

3
30.12.21 10:09
Wieso hast du am Jahresende noch deinen Freibetrag? Hast du keine Dividende bekommen?
Antworten
Byblos:

Wichtige Frage in die Runde !

30.12.21 10:11
Deutschland hat mit Russland ein Doppelbesteuerungsabkommen.
Da ja 15% Auslandssteuer anfallen, 2% die Millenium Bank sich einsackt und wir hier in Deutschland unsere volle Steuer zahlen, können Deutsche Anleger ein Formular zur Rückerstattung der abgezogenen 15% Auslandssteuer ausfüllen und bei Ihrer Bank abgeben.
Diese recht es weiter und irgendwann, Monate später bekommt man sein Geld, welches aber ja wiederum der deutschen Steuer unterliegt und dann,weil wir alle ehrlich sind, beim nächsten Lohnsteuerausgleich mit angegeben werden muß.

Wer weiß, wo man dieses Formular bekommt, oder runterladen kann.
Selbst wenn es in russisch ausgefüllt werden muß, gehe ich zum russischen Kumpel und frage ob er es für mich macht. Ist billiger als Steuerberater oder Anwalt für Steuerrecht.

Denke das wird für einige schon mit der kommenden Dividende interessant. Auf jeden Fall die kommende Jahre, wenn die Dividende weiter hoch knallt.

Bitte nur Themenbezogene Antworten mit Link, oder per BM an mich. Danke.

Einen guten Rutsch und gesund bleiben !
LG Byblos
Antworten
USBDriver:

Das macht die Bank auch für einen @Byblos

30.12.21 10:18
Es sei denn, du hast eine Firma oder willst es eigenständig bearbeiten.
Antworten
Frank68:

@Byblos

30.12.21 10:19
Hältst du ADR oder original?
Antworten
ST2021:

BYBLOS

30.12.21 10:20
ich habe es mit Eutelsat auch gehabt und nicht im voraus beantragt im nachhinein ist es Teuer sagt mein Steuerberater. Aber man kann es bei der Bank im voraus machen spreche mal deinen Berater an.
Antworten
Frühstücksei:

Den Zirkus mach ich bestimmt nicht mit

30.12.21 10:23
da meine mit Sicherheit vor der Dividende aus den Depot fliegen..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2970  2971  2973  2974  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.142 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 29.12.25 16:20
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--