Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2930  2931  2933  2934  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.953.046 / Heute: 5.827
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

1oliverlorenc:

Ttf 137,50 Euro

16.12.21 16:53
ANMERKUNG  siehe gestern Gazprombank Aussichten  Dividende  Um das Rekordergebnis  2021 in Jahre 2022 zu wiederholen  müsste der Ttf sofort  auf 7,50 fallen und dort im gesamten  Jahr 2022 verbleiben  was Wir nicht erwarten.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

foxhunter:

Erfreuliche Entwicklung

2
16.12.21 17:16
www.theice.com/products/27996665/...rketId=5285046&span=1

TTF bereits bei   140.-

Bei diesem Tempo sehen wir bald die 150.-

Bald bricht die Panik aus!
Antworten
berndmeier:

wie kann man sich da freuen

3
16.12.21 17:32
Der hohe Gaspreis wird vielen Bürgern zum Verhängnis. Das Geld fehlt dann an anderer Stelle. Die Energie Politik ist zum Kotzen. Unsere Firma überlegt schon die Montagehallen nicht mehr zu heizen, bzw nur noch spärlich. Das führt dann noch zu zusätzlichen Frust.
Antworten
immo2019:

kleiner SPike auf €145

16.12.21 17:36
ist der Markt nervös?
Antworten
immo2019:

die Vertragspreise

16.12.21 17:37
richten sich doch nach dem Ölpreis oder?

gibts irgendein Vertragspreis der den TTF Preis mit in die Berechnung nimmt?
Antworten
SousSherpa:

#73502 Europa steht unter Schock

16.12.21 17:38
Ja, Gazprom hat die Kapazität der Gaspipeline Jamal Europe durch Polen nicht gebucht
1prime-ru.translate.goog/gas/20211216/...de&_x_tr_pto=nui
Der Preis für Gas-Futures in Europa überstieg 1700 USD pro tausend Kubikmeter
1prime-ru.translate.goog/energy/20211216/...amp;_x_tr_pto=nui
Europa steht unter Schock
1prime-ru.translate.goog/energy/20211216/...amp;_x_tr_pto=nui
Antworten
Vollgas70:

Nach fest

16.12.21 18:01
kommt ab. Sehr bedenkliche und ungesunde Marktentwicklung.
Zumal der jetzige Peak beim Gaspreis einen relativ ruhigen Anlauf nimmt, gegenüber dem Panik-Spike vom Oktober.
Antworten
immo2019:

eventuell gewöhnt sich der Markt an die

16.12.21 18:08
neuen Preise?
Antworten
immo2019:

Im Vergleich

2
16.12.21 18:10
Grüne Energie aus der Steckdose kostet 30cent
Gas beim Tagespreis 13cent

warum flucht keiner über die Strompreise?
Antworten
Frühstücksei:

@berndmeier.

16.12.21 18:10
Genau so ist es.
Dafür regen die sich dann aber auf wenn der Preis für das Brötchen um 5 Cent steigt.
Antworten
Vollgas70:

Immo,

16.12.21 18:12
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bereiche unserer Industrie, die energieintensiv produzieren, bei einem derartigen Missverhältnis globaler Gaspreise überhaupt noch wettbewerbsfähig arbeiten kann?
Antworten
SousSherpa:

#73501: wie kann man sich da freuen

5
16.12.21 18:20
@berndmeier: 130% seit Nov., alleine heute schon wieder 10%
https://pbs.twimg.com/media/...-1UYAgtbWX?format=png&name=900x900
Und es ist nicht nur Gas. Frankreichs Frontmonat Stromkontrakt +40% auf neues Rekordhoch von 550 EUR/MWh
Deuschland steigt sogar schon das gesamte Frontjahr auf  EUR 230/MWh
https://pbs.twimg.com/media/FGucBfKXIAw3Wxc?format=jpg&name=small

Was soll man noch zu diesem Thema der politisch gemachten Energiekrise sagen? Es wurde alles bereits mehrfach immer wieder und ganz deutlich gesagt: "The Great Gas Game - Ein halbes Jahrhundert des US-Kampfes gegen Europa. "Russland und Europa müssen unbedingt ihre Vergangenheit und Gegenwart verstehen und die Wiederholung von Fehlern verhindern, da Russland und die EU nicht nur im Energiebereich miteinander verbunden und voneinander abhängig sind."
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2274#jumppos56856

Selbst mir vergeht langsam die Zuflucht in den Sarkasmus über dieses politische Vollversagen unserer "Volksvertreter".  Ich habe keine Lust mit unterzugehen. Also tue ich was ich zum Überleben als richtig erachte:  Eine globale Energiekrise steht bevor. Wer wird überleben?  Wähle deinen Kämpfer. Spoiler-Alarm: Öl&Gas kann nicht gedruckt werden.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2871#jumppos71783
Antworten
Bullish99:

Vor 2-3 Monaten

5
16.12.21 18:26
war ich noch der Meinung, dass man an langfristigen hohen Gaspreisen nicht interessiert sein kann, auch nicht von Seiten Russlands.
Was ist seitdem passiert ?
Die NS2 wurde immer noch nicht genehmigt und man verschiebt den Termin immer weiter nach hinten.
Neue und härtere Sanktionsrufe werden immer lauter.
Die Gasspeicher werden immer leerer.
Die EU möchte keine Langfristverträge mehr.

Wie soll dann bitte der Gaspreis fallen, der Markt regelt den Preis und das Umfeld ist nun mal so wie es ist, durch die oben genannten Gegebenheiten.

Wie soll sich Russland gegen diesen Widerstand wehren ?
Gar nicht !
Sie lassen einfach alles laufen, erfüllen ihre Liefervereinbarungen und sollen sich dann für hohe Gaspreise verantwortlich fühlen ?
Haben die Bürokraten eigentlich eine Ahnung, was sie von sich geben ?
Ich dachte es braucht immer Argumente, um seinen Standpunkt zu verteidigen, die sind sie schuldig geblieben.
Es ist das eigene Versagen der EU, das die Gaspreise so hoch sind.
Es ist das Versagen der Nato, das Russland mit 100000 Soldaten an der Grenze steht.
Keine Nato - Ost Erweiterung, keine Atomwaffen in den Nachbarländern, sind die einzigen Punkte was Russland fordert.
Das kann man ihnen auch nicht übel nehmen, nein, ich habe sogar vollstes Verständnis dafür.

Wie würden die USA wohl reagieren, wenn Russland an deren Grenzen mit den Nachbarländern versucht, schweres Kriegsmaterial zu stationieren und weitere Verbündete sucht ?
Ein No - Go.

Deswegen interessiert mich ein humaner Gaspreis nicht mehr, meinetwegen soll er auf 2000 $ steigen, bis die arroganten EU Politiker einlenken und die Bevölkerung aufwacht, wenn es im Geldbeutel leer ist, hat man ganz schnell die eigene Bevölkerung gegen sich.
Thema Inflation, die entsteht hauptsächlich eben durch hohe Energiepreise.
Antworten
SousSherpa:

Stagflation mit Vollgas an die Wand gefahren

2
16.12.21 18:31
Alle großen Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Konjunkturprognosen gekappt. Die Rückkehr in den Normalmodus verschiebt sich immer weiter. Es hat sich mit dem wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland erst einmal erledigt. EZB verdoppelt nahezu Inflationsprognose für 2022: Die EZB rechnet im kommenden Jahr mit einem schwächeren Wirtschaftswachstum und einer deutlich höheren Inflation.
www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...22/27899920.html

Weiter braucht man das garnicht mehr kommentieren.
Antworten
SousSherpa:

Energiepolitik oder Energiewirtschaft?

16.12.21 18:53
Die Bestände sinken, die Preise steigen. Was passiert auf dem europäischen Gasmarkt: Die Europäische Kommission schlägt eine Reihe von Maßnahmen vor: vom Verbot langfristiger Gaskäufe bis hin zu gemeinsamen Kraftstoffeinkäufen durch die Gemeinschaft
https://tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Brüssel definiert Eckpunkte für gemeinsame Gasreserve
https://www.montelnews.com/de/news/1283016/...r-gemeinsame-gasreserve

Privatwirtschaftliche Energiewirtschaft auf Basis von freien Marktkräften oder planwirtschaftliche Energiepolitik auf Basis grüner Ideologie und mafiösen Markteingriffen einer Sanktionsmafia? Was wird wohl der besser Ansatz sein?  Erstere (Energiewirtschaft) weiß, was der Markt tut und wie er funktioniert, letztere (Energiepolitik) rechtfertigen ihre eigene Existenz, indem sie ideologisch betet und behaupt im Recht zu sein, glänzt aber mit absoluter Ahnungslosigkeit über den Markt.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2931#jumppos73288
Antworten
SousSherpa:

Russland eine großartige Zeit zum Investieren

16.12.21 19:17
In Russland kann man die nächsten 50-100 Jahre in die Infrastruktur investieren: Der Infrastrukturbau wird zu einem der Treiber der wirtschaftlichen Erholung in der Nachperiode. In der Regel fließen die größten Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur. Das liegt an den Besonderheiten unseres Landes, wo es lange Wege gibt. Das Land ist riesig. Grundsätzlich ist es möglich, die nächsten 50-100 Jahre weiter zu investieren, und auch danach besteht eine Chance für die Entwicklung dieses Gebiets.
https://tass-ru.translate.goog/online-conference/...e&_x_tr_hl=de

Gazprom: Neue Absatzmärkte - Straßenbau: Gazprom Neft ist er Topanbieter auf dem Bitumenmarkt, insbesondere im Bereich Hightech Bitumen, wie ehr für die Erschließung der Arktis mit seinen speziellen Klimabedingungen benötigt wird. Gazprom Neft gehört nun zu den Top 5 Anbietern auf den europäischen Bitumenmarkt der bis 2027 18,27 Mrd. USD erreichen soll.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2318#jumppos57968
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2587#jumppos64680
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2590#jumppos64764
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2591#jumppos64796
Und es ist nicht nur der Straßenbau, sondern auch andere große Infrastrukturprojekte, wie z.B. Flughäfen
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2706#jumppos67665  
Antworten
SousSherpa:

Neue Absatzmärkte - Straßenbau

16.12.21 19:29
>Gazprom Neft ist der Topanbieter auf dem Bitumenmarkt, insbesondere im Bereich Hightech Bitumen, wie er für die Erschließung der Arktis mit seinen speziellen Klimabedingungen benötigt wird.

Hier nochmal der Hinweis alleine auf die Dimensionen des russische Infrastrukturprojektes "Sichere und qualitativ hochwertige Straßen": es wird 104 Städte abdecken,  in 83 Teileinheiten der Russischen Föderation. Im Rahmen des Projekts sollte der Anteil der Regionalstraßen im Normalzustand bis 2024 auf 50,9% steigen und auf 85% der Straßenlängen in städtische Ballungsräume.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2321#jumppos58032
Antworten
SousSherpa:

Neue Absatzmärkte - Straßenbau

16.12.21 19:34
... und es kommt das riesige Netz an Seidenstraßen hinzu, mit dem Russland sich gerade in aller Welt wirtschaftlich vernetzt. Die Mongolei hat heute Russland vorgeschlagen, gemeinsam Transportrouten zwischen Asien und Europa zu entwickeln, erklärt der Präsident der Mongolei Ukhnaagiin Khurelsukh heute auf der gemeinsamen Pressekonferenz mit Putin: „Um Transportwege zwischen Asien und Europa zu entwickeln, haben wir uns über die Intensivierung der Zusammenarbeit in Richtung Modernisierung der Infrastruktur und Schaffung neuer Verkehr- und Energiekorridore verständigt"
Antworten
Bullish99:

@SousSherpa:

3
16.12.21 19:43
Gazprom macht neben Erdgas eigentlich alles, wo es das große Geld gibt.
Straßenbau, Wasserstoff, Bank, Media usw.

Was viele nicht wissen, Gazprom hat über 60 Tochtergesellschaften und bei 45 weiteren Unternehmen die Aktienmehrheit.
Tendenz steigend.
Der Gesamtwert von Gazprom beläuft sich auf  Billionen $ und damit ist der Realwert gemeint
und keine künstlich aufgeblasenen Werte ala Tesla.
Spiegelt sich leider nicht am Aktienkurs, weil dafür müsste das Unternehmen unter einer Flagge mit Sternen stehen, dann wären hier 4 - stellige Kurse wie bei den Autobauern Tesla oder Versandhändlern Amazon drin.

Antworten
SousSherpa:

Sprechen wir mal wieder über das Wetter

16.12.21 19:44
La Niña is present. La Niña is favored to continue through the Northern Hemisphere winter 2021-22 (~95% chance) and transition to ENSO-neutral during the spring 2022 (~60% chance during April-June).
www.cpc.ncep.noaa.gov/products/...lution-status-fcsts-web.pdf
Am Donnerstag warnten Meteorologen in Russland und Europa vor dem Herannahen von extremer Kälte in der nächsten Woche.
www.interfax.ru/business/809875
Antworten
SousSherpa:

#73517 Gazprom ist ein Imperium

8
16.12.21 19:58
@bullish99: richtig. Und ich finde es persönlich ausgezeichnet, dass kaum jemand das weiß und man seine Anteile an diesen Imperium kontinuierlich immer noch sehr günstig weiter ausbauen kann.  
static.seekingalpha.com/uploads/2021/7/28/...758229358015.png
Ich freue mich, meines Eigentum derart wachsen zu sehen und bestaune die immer größeren operativen Erfolge. Es macht einfach Freude zu sehen, wie es sich in immer wertvollere Marktsegmenten bestens entwickelt und die Konkurrenz völlig abhängt, sich wirtschaftlich mit der Welt der Zukunft kollaborativ mit riesigen Energiekorridoren, Seidenstraßen und Freihandelszonen vernetzt und immer verlässlich gegenüber seinen Vertragspartnern liefert und seinen Aktionärseigentümern eine Rekorddividenden beschert. Ein echtes Value Investment eben.
Antworten
ST2021:

SOUSSHERPA

3
16.12.21 20:02
ich habe dir einen Stern gegeben für deine Beschreibung wer hier den Wirtschaftskrieg geführt hat und so aufgebaut wurde das Europa und Russland gegenseitig ausgespielt wurden. Der Ami hat sein Fracking Gas nach Asien verkauft weil sie mehr bezahlt haben. Haben Europa gedroht wenn NST2 kommt und das hat sich so aufgebaut das sehr viele das Spiel gar nicht gemerkt haben. Und das ist das eine sie haben aber schon viel früher damit angefangen als sie mit dem Dieselskandal anfingen sie haben die Dreckigsten Autos gefahren und die Deutsche Autoindustrie gezwungen das sie auf eine andere Antriebsart umstellen. Heute schrieb es schon jemand die Industrie geht übertrieben in die Knie mit hohen Energiekosten. E Autos brauchen auch Strom dann hat die CDU noch die Atomkraftwerke abgestellt den Grünen sind die Kohlekraftwerke noch ein Dorn im Auge. USA hat unter Trump beim Klimagipfel nicht mitgemacht jetzt erst wieder unter Biden. Kann er ja machen das Kind ist ja in denn Brunnen gefallen. Ich kann gar nicht so schlecht denken was mit uns gemacht wird.  
Antworten
Guthrie:

SousSherpa, Bullish99, etc.

7
16.12.21 20:16
@SousSherpa:  Super Beiträge von dir! Day after day! Danke dafür!
Würde dir gern mehr grüne Sterne geben, doch das bescheuerte "Ariva-System" blockiert das mit dem Hinweis,  dass von mir bereits 7 der letzten 20 positiven Bewertungen an dich vergeben wurden.

Ebenfalls danke ich all den anderen wie Bullish99, etc., die hier schreiben. Echt informative Beiträge!

Heute erhielt ich ein Schreiben von "Hamburg Energie" mit der Info, dass sie den Gaspreis ab  01.02.22 für die Verbraucher anheben müssen.  Arbeitspreis bisher: 4,99ct/kWh, ab dem 01.02.22 ganze 50% mehr!!
Die Inflation ist gerade erst in den Startlöchern! Dank der explodierenden Energiepreise werden wir in D in 2022 den Supergau erleben. Wenn ich den Namen "Baerbock" lese, wird mir schlecht!  
Antworten
SousSherpa:

Stagflation mit Vollgas an die Wand gefahren

16.12.21 21:06
@ Guthrie> Die Inflation ist gerade erst in den Startlöchern!
Man kommt garnicht mehr hinterher bei dieser galoppierenden Inflation. Schrieb ich vorhin: "Frankreichs Frontmonat Stromkontrakt +40% auf neues Rekordhoch von 550 EUR/MWh". Ist schon längst weiter galoppiert: "Too the moon!" €665 per MWh.  
https://pbs.twimg.com/media/...LOX0AYQuHv?format=png&name=900x900
Nach meterologischen Kalender haben wir jetzt 16 Tag Winter in Europa. Weiter 74 Tage folgen bis 28. Februar. Kälte-Rekorde und Schnee-Bombe: Luft aus dem Osten könnte in den kommenden Wochen für eine heftige Schneebombe sorgen. Schnee-Horror in den Pyrenäen: Winter kracht nach Europa. -43,8 Grad gemessen! Neuer Kälterekord in Schweden aufgestellt.
https://www.news.de/panorama/856038950/...r-schnee-in-mitteleuropa/1/
La Nina Winter-Wetter in Europa 2021/22:  https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2940#jumppos73518
Antworten
SousSherpa:

Sanktionsmafia: Der ukrainische Joker

2
16.12.21 21:12
Es wird verdammt kalt, also immer schön weiter einheizen ihr irren Wahnsinnigen!

Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat die EU aufgefordert, sofort Sanktionen gegen Russland zu verhängen. Seiner Meinung nach wäre es zu spät, dies erst nach der durch die westlichen Medien heraufbeschworenen Invasion zu tun
de.rt.com/europa/...dert-sofortige-sanktionen-gegen-russland/
USA drängen EU dazu, Russland-Sanktionen gegen Energie und Banken vorzubereiten
t.co/XRoFdXuQW2
Die EU kündigte die Vorbereitung eines vollständigen Bündels von Sanktionen gegen Russland an
tass-ru.translate.goog/...uto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2930  2931  2933  2934  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.130 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 14:10
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--