Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2939  2940  2942  2943  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.955.827 / Heute: 8.608
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

USBDriver:

17,9% rendite bei diesen Kurs bitte

3
19.12.21 16:30
1,40 Dollar pro ADR berichtete hier Jemand von einem Analysten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Sukraman:

Glaubhafte Abschreckung

6
19.12.21 16:33
Wenn Russland in der Ukraine eingreift wird Frau Lambrecht dem pösen Pudding mit dem Kochlöffel das Hinterchen versohlen. Dann muss er in die Ecke und sich ganz viel schämen.
Antworten
moonbeam:

Xrai/Braunbär

19.12.21 16:57
menschenfreundlich sind EU/USA sicherlich nur begrenzt, welche Vorteile sich im Einzelnen ergeben kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich scheint es aber so, dass die Ukraine sich bedroht fühlt und die Unterstützung durch den Westen erwünscht ist. Das reicht aus. Das dieses Land darüber hinaus nicht EU/Nato tauglich ist, ist ebenfalls offensichtlich, die Korruption ist z.b.sehr hoch.
Braunbär finde Dein Video auch sehr Aussagekräftig. Fazit: momentan geringe Summen in RUS/GP investieren und abwarten.
Die Kurse werden politisch bedingt weiter fallen. Das Mittelfristige Potenzial ist positiv, aber auch nicht superrosig, da immer wieder Eskalation droht/erforderlich ist.
Antworten
immo2019:

EU Likely to Put Gas, Nuclear in Green Lists

19.12.21 17:07
Damit ist die dt, Energiewende ins Absurde gedreht worden wie es auch kommen musste

wir bauen also die Atomkraftwerke ab und zahlen noch entschädigung und müssen den fehlenden Strom nun sehr teuer einkaufen und unsere EU Nachbarn bauen Atomkraftwerke neu und wir müssen das noch über die EU Umlage finanzieren

Der grüne Irrweg mit Solar und Wind ist nun entgültig an die Wand gefahren
Antworten
acmis:

Es ist schon wie ein Kasperle Theater

19.12.21 17:13
Das Krokodil führt den Polizist an der Nase herum. Kassiert die amerikanischen Steuergelder für seine Zahnerhaltung und gleichzeitig die EU Wirtschaftskonkurenz.
Wer möchte da nicht Kasperle spielen. Bisher ist es nur Frau Gans die sich verwundert unsieht.
Antworten
SousSherpa:

Ist das noch "day-ahead" oder schon The Day After?

19.12.21 19:07
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2946#jumppos73661

Gazprom hat für den 20. Dezember 4,3% der Gastransitkapazität über Polen gebucht: Die russische Gasholding hat ab 17. Dezember damit begonnen, das Volumen der Reservierungen für den Gastransit durch die Jamal-Europa-Gaspipeline zu reduzieren
https://tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Das wird was werden am Montag. Es ist der helle Wahnsinn: Day-ahead knackt jetzt schon in den ersten Ländern die 400€ pro MwH
https://pbs.twimg.com/media/FG-U481WUAQjDmS?format=jpg&name=medium

Und nicht vergessen, zur Zeit macht Kernenergie immer noch 11% im deutschen Strommix aus. In weniger als zwei Wochen gehen dann zum Jahresende die Kernkraftwerke in Deutschland offline!  
Antworten
exit58:

@immo2019: EU Likely to Put Gas, Nuclear in Green

19.12.21 19:11
"Der grüne Irrweg mit Solar und Wind ist nun entgültig an die Wand gefahren"   ... ist er eigentlich
nicht aber die Umleitung wegen der noch vielen "fehlenden Brücken" und die vielen undurchfahrbaren Schlaglöcher kostet Zeit, die leider verplempert wurde. Die Idee ist sehr gut, die Ausführung grottenschlecht. Wir stellen nach wie vor an sonnen- und windreichen Tagen im Frühjahr und Herbst die Windräder ab weil wir den erzeugten Strom nicht von der Küste ins Inland fördern können und vor Ort keine Gridspeicher haben um den Strom zu speichern.
Bei mir in der Straße werden jetzt Solaranlagen genehmigt die vor 5-6 Jahren beantragt wurden und die Windgeneratoren die ich schon vor 15 Jahren beantragt habe darf ich jetzt auch aufs Dach nageln. Wurde bisher immer abgelehnt.  Die grünen Umweltinitiativen haben vielem im Weg gestanden was sie eigentlich haben wollten. Ich muss mich halt irgendwann mal entscheiden ob ich die Fledermaus schützen möchte oder lieber ein Windrad für grüne Energie aufstelle oder halt wie in der Steinzeit eine Kerze oder eine Fackel anzünde aber dann auch nur mit Rauchgasfilter.

Derzeit könnte sich Deutschland komplett mit erneuerbarer Energie (Sonne, Wind, Wasser, Biomasse) versorgen wenn die dazu notwendige Infrastruktur vorhanden wäre. Initiativen dazu wurden in der Vergangenheit von von Umweltaktivisten verhindert. Das fällt denen jetzt auf die Füße.

Das schlimme ist nur, dass man jetzt der Bevölkerung die grüne Ideologie mit dem Kostenhammer vermittelt. Das führt dazu dass die breite Mittelschicht den Individualverkehr deutlich einschränken muss und auch auf die eine oder andere Annehmlichkeit verzichten muss während die Eliten weiter so leben als ob nix passiert wäre weil sie die notwendige Kohle haben. Leider gehören die meisten Grünen dieser Elite an.  
Antworten
Schnorchelho.:

Fredo75

2
19.12.21 19:14
18.12. 22.12 Uhr, da hast du uns einen schönen 3.Advent gewünscht.  Ist wohl niemandem aufgefallen, weil alle sich um die Weltpolitik kümmern und dabei  vergessen, daß es auch noch andere Dinge im Leben gibt ,wie z.B. Weihnachten, Familie usw. Was nützt Geld, wenn im Kopf von einigen hier sich alles  nur um Fanatismus dreht, ...und eines Tages ist das Konto voll, aber der Sinn am Leben verloren ist.  Deshalb meine Korrektur...wir haben den 4. Advent in Deutschland und du in Spanien wohl auch.  Danke, für eure Aufmerksamkeit,  das war wieder mein Wort zum Sonntag:) :)
Antworten
Lao2022:

@Exit58

19.12.21 20:14
"Derzeit könnte sich Deutschland komplett mit erneuerbarer Energie (Sonne, Wind, Wasser, Biomasse) versorgen wenn die dazu notwendige Infrastruktur vorhanden wäre."

Du kennst schon den Energieverbrauch von Deutschland und welchen prozentualen Anteil momentan die sogenannten Erneuerbaren ausmachen?
Antworten
Hucki_1:

Gaspreis: Rechnungen explodieren

19.12.21 20:28
Gaspreis: Rechnungen explodieren, Lieferungen eingestellt, Lagerbestände schwinden.

Für Gaskunden in Deutschland wird die Sparflamme zur Luxusflamme: Der Gaspreis verteuert sich gegenüber dem Vorjahr im dreistelligen Prozentbereich. Energiehändler- und Versorger kündigen massenhaft Verträge. Die Speicher nähern sich kritischen Niveaus und die kalte Jahreszeit hat gerade erst begonnen. Scheitert die Energie-Wende bereits in diesem Winter?

Ein Ende des Preisauftriebs ist nicht in Sicht. Ab 1. Januar 2022 steigt die CO2-Abgabe auf Gas um 20 Prozent von 25 auf 30 Euro pro Tonne und verteuert den Gaspreis für private Haushalte um 0,65 Cent pro Kilowattstunde (10 Kilowattstunden ≙ 1 m³ Gas).

Die Auftriebskräfte für den Gaspreis werden wahrscheinlich wegen der hohen Nachfrage über das gesamte Winterhalbjahr hinweg wirken. Zum einen prognostizieren die Meteorologen einen Temperaturabfall für die kommenden Wochen und sehr kalte Perioden für den Januar und Februar, was sich mit den Daten des 100-jährigen Kalenders decken würde.

finanzmarktwelt.de/...stellt-lagerbestaende-schwinden-220830/

Antworten
Zur Sache:

Frage zur Preisentwicklung

19.12.21 20:45
Würde gerne verstehen was dahintersteckt wenn es heisst dass Gazprom die Lieferungen nach Europa Monat für Monat drosselt. Zum einen werden ja die Verträge zu 100% erfüllt.

Bin ich richtig der Annahme dass die steigenden Spot Gaspreise hauptsächlich einer nicht gesättigten Nachfrage geschuldet ist?

Wenn ja würde mich interessieren ob die Gashändler  der Nachfrage nicht nachgehen und ausreichend nachbestellen(wollen/können/dürfen). Oder ist bekannt dass Gazprom und andere Gaslieferanten gewisse Anfragen ablehnen?
Antworten
exit58:

@Lao2022

19.12.21 20:54
"Du kennst schon den Energieverbrauch von Deutschland und welchen prozentualen Anteil momentan die sogenannten Erneuerbaren ausmachen?"   ... ja kenn ich, weil ich mich jahrelang mit dem Thema beschäftigt habe. 2021 schätze ich Corona wegen den Verbrauch etwas niedriger als 2020 also so bei 2600 TWh, davon sind ca. 5.000 bis 5.500 TWh aus regenerativen Quellen. Mit der notwendigen Netzinfrastruktur hätten wir wahrscheinlich über 6.000 TWh erreichen können, geht aber nicht wenn man die Windräder abschalten muss wenn die Sonne zu stark scheint.
Ich habe dieses Jahr mehr Energie erzeugt als ich in meinem Haushalt verbraucht habe. Die 3 Ster Brennholz rechne ich jetzt mal nicht mit, da die CO2 neutral sind.  
Antworten
Lao2022:

@Exit58

19.12.21 21:40
Das mit den drei falschen Zahlenwerten nach jahrelanger Recherche ist ja vermutlich nur ein Kopierfehler, richtig?

Also auch 600 TWh bei "vorhandener notwendiger Infrastruktur" sind ja eben keine 2600 TWh, genau deshalb schrieb ich doch, dass das nicht stimmt.

Und deinen privaten Holzverbrauch kannst du gerne rauslassen, wenn sich das besser anfühlt, aber in der Realität ist natürlich auch der Energieträger Holz in den 600 TWh schon drin.
Antworten
exit58:

@Lao2022

19.12.21 22:15
sorry mein Fehler meinte natürlich 500 bis 550 TWh.
Wenn die Umweltaktivisten nicht ständig auf der Bremse
gestanden hätten wären wir schon bei über 1000 TWh.
Ich hoffe das wird jetzt langsam. Ich würde mich auch
noch an weiteren Wind- und Solarparksparks sowie
Biogasanlagen und Biomassekraftwerken beteiligen.
Renditen sind halt nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren.  
Antworten
ST2021:

???

19.12.21 22:42
Man darf aber eines nicht vergessen wir haben Tausende Tonnen Atommüll in dem eine Unmengen Energie schlummern und die Entwicklung geht weiter. Sie wird in einigen Jahren genutzt in andere Länder wird da schon drüber nachgedacht. Und der Atommüll muss nicht Tausende von Jahren gelagert werden.
Antworten
ST2021:

???

19.12.21 22:49
www.planet-wissen.de/technik/atomkraft/...ungsanlagen100.html
Antworten
ST2021:

???

19.12.21 22:56
www.solarify.eu/2021/02/01/534-0-stromspeicher-aus-atommuell/
Antworten
The Winner ta.:

Lambrecht-will-Putin-das-shoppen-verbieten

4
19.12.21 22:57
Verteidigungsministerin  will Putin das Shoppen verbieten "WOW".
Wenn das so weiter geht mit der neuen Bundesregierung, wäre es für Deutschland besser, dass die "Augsburger Puppenkiste" in Berlin übernimmt.  Zumal wüssten wir warum die gesamte  Welt sich über Deutschland belustigt. So könnten wir wenigstens lächelnd sagen: "Grün, grün ist die Welt, wir haben die Realität für Wirtschaftswachstum und Entspannung verpennt"
www.t-online.de/nachrichten/ausland/...shoppen-verbieten.html
Antworten
ST2021:

???

19.12.21 23:14
THE WINNER TAKES die Sache ist ernst genug ich spiele schon mit dem Gedanken Anteile zu verkaufen und dieses Kaspertheater hier wenn ich deine Aussage schon wieder lese
Antworten
immo2019:

Hier nochmal für unsere grünen Fanboys

3
19.12.21 23:21
eine Energie Musterrechnung

ich habe ein Solardach was im Jahr 50kwh erzeugt und ich verbrauche im Jahr 50kwh an Strom

habe ich somit also alle Energie die ich brauche mit grüner Energie abgedeckt?

in der Praxis ist es denn so das man die Grüne Energie im Sommer nicht verbrauchen kann und Sie ins Ausland quasi verschenkt
dafür muss man dann in Winter die Gas/Strom/Kohle Energie selber erzeugen oder vom Ausland teuer einkaufen

Unser grünner Müller meint dann immer noch wie sehr er doch die Umwelt und das Land rettet!
Ach ja deine Solaranlage auf dem Dach macht die Energie für alle teuerer und wird quasi von deinen Nachbarn bezahlt die wegen Hartz4 dann in der kälte sitzen müssen damit du deinen Tesla in die Einfahrt stellen kannst
Antworten
SousSherpa:

Beast from the East

2
19.12.21 23:32
Gefährliche "Kältewelle" erwartet: Wenn der Temperaturhintergrund über einen längeren Zeitraum um sieben oder mehr Grad unter dem Normalwert liegt, so Vilfand, werden Energietechniker und andere städtische Dienste in Schwierigkeiten gebracht. "Ein gefährliches Phänomen. Solch eine Kälte ist ein großer Test", sagte er.
tass-ru.translate.goog/obschestvo/...tr_tl=de&_x_tr_hl=de

pbs.twimg.com/media/...uyXsAYiktp?format=jpg&name=900x900
Antworten
USBDriver:

Erdgaspreise noch extrem höher

20.12.21 08:15
CONTRACT LAST TIME(GMT) % CHANGE VOLUME
     JAN22   147.090§12/20/2021
7:03 AM 7.433 770
     FEB22   147.460§12/20/2021
7:02 AM 7.856 95
Antworten
Frühstücksei:

Hatte fälschlicherweise

20.12.21 08:47
gedacht ich könnte steigende Gaskosten durch Kursgewinne mit Gazprom-Aktien wieder auffangen. Das wird aber wohl leider nichts, denn der  Schuß geht nach hinten los.
Antworten
Byblos:

Unsere tolle Regierung läßt uns bald frieren?

3
20.12.21 08:48
Traue unseren neuen Kapsperletheater Menistern zu, das sie es vor lauter inkompetenz schaffen, das unsere Gasspeicher leer laufen.
Eine kleine Problemsituation mit einer Pipeline und wir haben schnell Eiszapfen im Wohnzimmer, statt an der Dachrinne.
Putin läßt sich nicht durch NS2 erpressen und wenn er in die Ukraine maschiert, wir niemand seine Truppen dorthin entsenden.
Er ist denn so bekloppt und kämpft für ein nicht EU und nicht Natoland?
Die vorgelagerten Gasreserven vor der Krimhalbinsel hat Putin bereits.
Wenn die Ukraine meint, Putins Gasreserven konveszionieren zu wollen, oder in den Dombass einzurücken, wird er entsprechende Maßnahmen einöeiten, oder einleiten lassen.
Die nächste Kaltfront kommt!
Der harte Winter war schon immer des Russen bester Verbündeter.

Ich bleibe trotzdem erdt einmal weiter bei Gazprom investiert.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Antworten
Ghul13:

?

2
20.12.21 08:55
die Stimmung trübt sich hier ja mal wieder ein. Klar, der Kurs ist nicht da, wo er sein soll. Die GP-Kasse klingelt, aber aus gewissen Gründen manifestiert sich das nicht im Kurs. Ärgerlich, aber ich denke bei der Dividendenaussicht ist abwarten sicherlich das beste, gerade zu der jetzigen Zeit, das mit der Inflation haben wir jetzt ja alle begriffen.
Ich warte auf alle Fälle ab, einen Totalverlust halte ich für völlig ausgeschlossen und die Divi überbrückt die Zeit zum Kursfeuerwerk, welches sicherlich kommen wird. Putin ist 69 Jahre alt, mal sehen, was danach kommt. Und die nächste Ukra Regierung? Puipelinenetz geht an die Börse? Sanktionen werden gestrichen und die großen Fonds steigen ein? Viel Phantasie und an die politischen Dämpfer habe ich mich schobn gewöhnt und nutze die (wenn möglich) zum Nachkaufen.
Also allen frohe Weihnachten und nicht nervös werden, Gier und Angst sind die schlechtesten Ratgeber. Lieber verkaufen, wenn alle hier jubeln!!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2939  2940  2942  2943  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.141 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 21:49
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--