Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2923  2924  2926  2927  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.958.172 / Heute: 1.246
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Gaz20E:

hoffentlich sitzen diese Irren bald

15.12.21 08:54
im Gefängnis, oder ist hier jemand anderer Meinung?

Im Messengerdienst Telegram sollen Impfgegner den Mord von Michael Kretschmer geplant haben. Jetzt reagierten die Behörden mit einer Razzia in Dresden – auch ein Spezialeinsatzkommando ist beteiligt.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

SousSherpa:

4
15.12.21 08:58
Muss das hier im Gazprom Forum sein. Hat nichts, aber auch garnichts mit Gazprom zu tun.  
Antworten
Misfit:

Um die komplexe Welt

6
15.12.21 08:58
verstehen zu können, breche ich diese für mich selbst regelmäßig auf einzelne Bilder herunter. Derzeit sehe ich auf einem solchen Bild eine fix und fertig verlegte, mit Erdgas gefüllte Pipeline auf dem Grund der Ostsee.
Am einen Ende der Pipeline befinden sich gigantische Vorkommen an Erdgas, welche verkauft werden sollen, am anderen Ende ein riesiger Markt für Erdgas, der nicht bedient werden kann.
Warum nicht?
Weil ein paar wenige Menschen das so wollen!
Ich denke, es ist an der Zeit, herauszufinden, wer diese Menschen sind, und welche Ziele sie verfolgen.
Das Wohl von Millionen Europäern scheint es jedenfalls nicht zu sein, nimmt man die Energiepreise dieser Tage zum Maßstab!
Antworten
Oleg-II:

Politik

3
15.12.21 09:00
Ich schildere meine Ansicht der Politik in letzter Zeit.
Ich habe extra die letzte Ereignisse genau verfolgt, von bei Seiten und ich erklare am Beispiel von Georgien wie es mit Sanktionen abläuft. Es wird in den Medien geschmissen – Russland hat Georgien angegriffen. Immer wieder wird es in den Medien unterstrichen und betont. Das dies aber nicht stimmt und Georgien die UN Truppen angegriffen hat und das Georgien diesen Krieg angefangen hat, da spricht keiner darüber...in den Köpfen ist geblieben, dass die Russen angegriffen haben – fertig. Sanktionen. Und in den Köpfen steckt, dass die Russen angegriffen haben. Hat da jemand gesehen, wie einige in USA aufgeregt haben, dass Russland Georgien angreift...(Georgia ist ein Bundesstaat im Südosten der USA) :-) Die meisten wissen nicht mal wo Georgien oder Ukraine liegt auf welch ein Kontinent))))
Da bekommt man einfach nur Kopfschmerzen von der Politik in den letzten Jahren….
Antworten
Lao2022:

Qoleg-II

15.12.21 09:21
Ständige Wiederholung war schon immer die einfachste Manipulation. Ich hatte mal die: Wem haben wir das Ende von WW2 zu verdanken? Umfragen von 1945 bis aktuell gesehen. 1945 wussten die Deutschen noch, dass es hauptsächlich den Russen zu verdanken war. 70 Jahre später waren es laut Umfragen natürlich damals die USA. Captain America, verstehste?
Antworten
SousSherpa:

2
15.12.21 09:23
Dahinter stecken oft gezielte Missinformationskampagnen und die Schaffung von "Deep Fakes", d.h.  angebliche Fakten, die dann zur Rechtfertigung von Taten genutzt werden, die man sonst so niemals der Bevölkerung als "gut" verkaufen hätte können. Hier nur ein Beispiel von vielen:
www.heise.de/tp/features/...informationskampagne-4595245.html
www.heise.de/tp/features/...uren-im-Skripal-Fall-4039515.html
pbs.twimg.com/media/FA30uFsXoAQmHAR?format=jpg&name=medium
pbs.twimg.com/media/FA30t7yWQAc9gMU?format=jpg&name=medium
www.vtnvagt.de/index.php/9-startseite/...y-und-nachfolger-mi6
Die von den zugehörigen Lobbyisten bestochene US Politik schaffen dann ihre selbsternannten Gesetze, um Sanktionsangriffe im hybrid Krieg zu rechtfertigen und damit ihre Verbrechen gegen das Völkerrecht zu kaschieren
pbs.twimg.com/media/FA30uFsXoAQmHAR?format=jpg&name=medium
pbs.twimg.com/media/FA30ucTWUBQJSsr?format=jpg&name=large
Sanktionsmafia = “When plunder becomes a way of life for a group of men in a society, over the course of time they create for themselves a legal system that authorizes it and a moral code that glorifies it” - Frédéric Bastiat  
Antworten
Envision:

Natürlich

2
15.12.21 09:23
wir man sich einigen, die einen haben Gas und die Pipelines um einen lukrativen Markt zu bedienen, die anderen schalten ihre AKW's  und Kohlekraftwerke ab und haben jetzt schon Defizite in der Stromversorgung und Preise die am Mond sind, im Falle von Deutschland gibt es auch keine LNG Terminals um extrem teures Gas aus Übersee zu importieren.

Problem ist nun, als Folge des ganzen Gezerre, das selbst Juni22 ! Kontrakte >350% über dem Wert vom letzten Jahr liegen und soweit wird man auch nicht mehr runterkommen, weil jeder weiß, im Herbst/Winter22 wirds wieder um die Wurst gehen.

www.barchart.com/futures/quotes/TGM22/overview

Also nix mehr mit günstig im Sommer einkaufen - denn kaufen muss man sowieso, die "grüne" Politik treibt nur die Preise hoch, den Lieferant freuts am Ende,.

Antworten
Vollgas70:

Was denkt Ihr?

15.12.21 09:40
Nach einer Inbetriebnahme von NS2 und eventuellen politischen Tauwetter.
In der Folge könnten sich die europäischen Gaspreise renormalisieren.
Das könnte sich ertragsmindernd für GP auswirken.
Eure Meinung - wird der Kurs bei einem solchen Szenario steigen oder fallen?
Antworten
Vollgas70:

Eventuellem

3
15.12.21 09:42
Ein Himmelreich für eine Korrekturfunktion  
Antworten
MK1978:

Olaf

4
15.12.21 09:43
der Olaf hat gerade in seiner ersten Regierungserklärung wörtlich gesagt:
"es werden neue Gaskraftwerke gebaut die später mit Wasserstoff betrieben werden"

Es kann wieder aufwärts gehen
Antworten
Oleg-II:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

2
15.12.21 09:46
Nur zum nachdenken: laut Umfrage in Japan, die meisten jungendlichen sind sich sicher, dass die UdSSR Hiroshima und Nagasaki mit Atombomben bombardiert hat. Die USA bleiben bis heute die einzige Macht, die diese brutalste und tödlichste aller Waffen je eingesetzt haben.
Ich bin da auf keinen Fall kein Putinversteher oder Bidenverversteher. Ich habe da meine eigene Meinung, welche ich auf keinen Fall aufzwingen will . Ich sehen nur was passiert und kann unterscheiden zwischen Ursache und Wirkung (denke ich), mit ein bisschen Logik)))

Antworten
MK1978:

oleg

2
15.12.21 09:50
Du bist nicht allein.
Solange die Propaganda funktioniert wirst du immer auf Gegenwehr stoßen.  
Antworten
Lao2022:

Es kann wieder aufwärts gehen

3
15.12.21 09:50
Gaskraftwerke, Wasserstoff, Wasserstoffpipeline ...

Na super. Und das genau 12 Stunden nach dem Gott die Hosen voll hatte.
Antworten
ST2021:

???

2
15.12.21 09:58
Gerade bei Check 24 geschaut Vattenfall bei den neuen Gaspreise mein alter Tarif ist 5,94 cent und für den neuen müsste ich 13,12 cent bezahlen Donnerwetter ist ja ganz schön happig wo geht das hin.
Antworten
Misfit:

4
15.12.21 10:00
@Vollgas70: Ich halte es da, wie Gazprom selbst: ich bin nicht an besonders hohen, noch an besonders tiefen Kursen/ Dividenden/ Gaspreisen etc. interessiert, sondern an möglichst verlässlichen, langfristigen Erträgen.
Und an die glaube ich tatsächlich, denn eine Energiepolitik, welche diesen Namen verdient hat, MUSS langfristig angelegt sein!
Weil ich dieses langfristige Denken und Handeln den derzeit Verantwortlichen entschieden abspreche, erwarte ich zwingend auch deren Scheitern!
Wer einige der sichersten Kernkraftwerke der Welt abschaltet und in die Luft sprengt, ohne SICHERE Alternativen vorweisen zu können, der hat die intellektuelle Legitimation seiner politischen Macht, in meinen Augen jedenfalls, verwirkt!
Und wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann ist das die Tatsache, dass nicht die Doofen den Evolutionsprozess überlebt haben!
Das wird auch in Zukunft nicht anders sein!
Ich erwarte, mittel- und erst recht langfristig, den Sieg der Vernunft, der Moral und des Verstandes.
Rot-Grün wird scheitern, weil sie es nicht können!
Und nein, das ist kein mißgünstiger Kommentar, sondern ein sehr frustrierter...
Antworten
Detlev1967:

Notfallzulassung

15.12.21 10:03
Wenn es nur stark genug weh tut gibt es eine Notfallzulassung. Das war/ist bei den neuen Impfstoffen so und wird in wenigen Tagen/Wochen auch bei NS2 passieren. Die Politiker haben sich in eine Ecke manövriert und werden jetzt langsam von der kalten Realität eingeholt. Neben Österreich wird nun auch Holland Druck auf die Nutzung der Pipeline aufbauen. Hinter den Kulissen wird garantiert schon an einer gesichtswahrenden Lösung gesucht. Vermutlich wird es medienwirksam so dargestellt, daß andere EU-Länder Deutschland überstimmt haben und aus dem Grunde es zu einer Notfallzulassung kommt. Ich bin mal gespannt. Grüße Detlev
Antworten
ST2021:

MISFIT

15.12.21 10:05
Wer hat die Atomkraftwerke abgestelt das war ja wohl die CDU unter Merkel
Antworten
immo2019:

Scholz geht allin auf Gas

2
15.12.21 10:08
und BB wirft ihm da Knüppel zwischen die Beine mit NS2?

Ich günstiges Gas nicht eine Grundvorraussetzung für die grüne Energiewende?

Wenn die Lichter ausgehen kann die Ampel geschlossen zurücktreten und Neuwahl ausrufen
Antworten
Lao2022:

Scholz

4
15.12.21 10:17
verkündet gleichzeitig auch ein Auslaufen der Förderung erneuerbarer Energien beim Kohleende (2030 rum). Das muss sich selbst tragen. Na dann, viel Glück. Gas wird jetzt von allen Seiten gefördert. Solarbranche wird natürlich auch laufen, aber da sind so viele Anbieter am Markt, die zerfleischen sich wie gehabt gegenseitig.
Antworten
SousSherpa:

Gazproms Journey to the East

15.12.21 10:20
> Gazprom wird von November bis Dezember 2021 die Exporte nach China deutlich steigern
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2931#jumppos73299

Putin nannte die Beziehungen zwischen Russland und China ein Modell der Zusammenarbeit im 21. Jahrhundert: Putin erinnerte daran, dass die Russische Föderation und die VR China eine Reihe von großen gemeinsamen Projekten im Energiesektor durchführen. Putin verwies auf den Beitrag, den die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern zur Aufrechterhaltung der Stabilität in den internationalen Beziehungen leistet.
https://tass-ru.translate.goog/politika/...x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Antworten
immo2019:

€128 GAs

15.12.21 10:21
da kann ich Putin verstehe das er zur Ruhe ausruft und man die NS2 Genehmigung ordentlich mit der EU+DE machen will.
Antworten
Oleg-II:

ST2021: ???

15.12.21 10:21
Im Preis ist die Ukraine einkalkuliert.  Das ist noch nicht alles, denke ich. Es wird noch teuerer.
Nicht das wir auf gedanke kommen NS2 zu eröffnen und so günstig einkaufen)))
Antworten
SousSherpa:

EU Länder lehnen Sanktionen ab

2
15.12.21 10:26
Bloomberg: Führende EU-Länder lehnen die Planung neuer antirussischer Sanktionen ab
tass-ru.translate.goog/...uto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Antworten
Misfit:

Hans-Werner Sinn

15.12.21 10:27
in seiner diesjährigen Weihnachtsvorlesung: "Wir erleben derzeit eine Inflation, wie sie im Leben eines Menschen nur einmal vorkommt!"
Ich dachte mir, das sollte alle berücksichtigen, die über einen Verkauf ihrer Aktien nachdenken...
Antworten
Oleg-II:

Misfit: Hans-Werner Sinn

15.12.21 10:38
Das Problem ist,das einige über  Börsencrash nachdenken...
www.onvista.de/news/...ieder-nicht-alles-anders-ist-502312059
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2923  2924  2926  2927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.141 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 28.12.25 21:49
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--