Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2921  2922  2924  2925  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.951.265 / Heute: 4.046
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

SousSherpa:

19. Internationalen Forum "Gas Russlands 2021"

2
14.12.21 19:56
Die Russian Gas Society lädt ein zum 19. Internationalen Forum „Gas Russlands 2021“ am 17.12.
Es gut um Themen wie „Wegweiser für die Entwicklung der Gasindustrie." und den „Gasmarkt in Russland. Zustand, Tendenzen, Entwicklungsperspektiven“.
gazo-ru.translate.goog/ru/gasofrussia2021/...=de#rec372003184
Antworten
Gaz20E:

Immo,

14.12.21 20:14
ich rede da gar nicht von uns. Aber ein Otto Normalverdiener Haushalt ohne Kapitaleinkünfte, da kann es in der Kasse schon langsam eng werden, wenn Gas und Strompreise in dieser Grössenordnung steigen. Die wenigsten AN werden Lohnerhöhungen haben, die derartige Preissprünge bei den Nebenkosten kompensieren  
Antworten
SousSherpa:

Es geht los: Portovaya LNG (cont.)

2
14.12.21 20:22

> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2875#jumppos71883

Wenn man sich so ansieht, wen Gazprom da alles gerade einstellt, ist klar, wir stehen kurz vor dem Start von Portovaya LNG: https://portovaya-lng.gazprom.ru/career/vacancies/
Ich gehe von nächster Woche aus im Rahmen der der Projektergebnis 2021 auf der Verwaltungsratssitzung:

2.3. Tagesordnung der Verwaltungsratssitzung des Emittenten:
2.3.1. Zu den vorläufigen Ergebnissen der Arbeit von PJSC Gazprom im Jahr 2021, den Projekten des Investitionsprogramms, dem Budget (Finanzplan) der Gesellschaft für 2022 und der Prognose bis 2024 sowie den Ergebnissen der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung (Reduzierung) der Kosten der Gazprom-Gruppe im Jahr 2021.
2.3.2. Über die Durchführung von Programmen zur Entwicklung der Gasversorgung und Vergasung durch die PJSC Gazprom der Mitgliedsstaaten der Russischen Föderation,
...
2.3.4. Über die Ergebnisse der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit Aktionären und Investoren von PJSC Gazprom.

Antworten
Bullish99:

@Lao2022

14.12.21 20:38
wie kommst du denn auf 4 € Dividende in 2022 alleine am TTF - Price gemessen ?
Ich hatte vor mehreren Wochen und noch weit vor den Q3 Zahlen eine Dividende zwischen 1,15 $ - 1,20 $ erwartet und berechnet, für 2021.
Und in diesem Bereich sollte es sich auch belaufen ( mindestens ) wobei man nach den jetzigen Preisen am Spot Markt etc, sogar noch mit einer höheren Dividende rechnen kann.
2022 dürfte tatsächlich wieder eine noch höhere Dividende ausbezahlt werden, wenn  die Preise am Gasmarkt nicht drastisch fallen.
Schließlich stehen dann wieder neue Verhandlungen zu Langzeitverträgen an und die werden nicht so gering ausfallen, wie in den letzten Jahren.
Aber 4 € Dividende halte ich für maßlos übertrieben.

Antworten
raider7:

Brüssel, keine Langzeitverträge.

14.12.21 20:41
teknoblog-ru.translate.goog/2021/12/14/...e&_x_tr_pto=nui

Brüssel handelt so was von Komisch so als wüssten sie mehr.

Denken wohl dass in Zukunft weniger Gas gebraucht wird unsere Amateure.!
Antworten
USBDriver:

EU Erdgas über $ 1650

14.12.21 20:45
Der EU Bürger kann noch mehr zahlen. Macht mal immer so eeiter Baerbocken und Ursel.

Futures
  CONTRACT      LAST TIME(GMT)§% CHANGE VOLUME
     JAN22   130.680§12/14/2021
4:59 PM 12.574 53610
     FEB22   130.500§12/14/2021
4:59 PM 12.494 25465
Q1 22 126.305 12/14/2021
4:59 PM 0.000 3995
Antworten
Lao2022:

@Bullish99

14.12.21 20:47
Du musst selbstverständlich das Volumen mit berechnen. Was bringt dir denn der hohe Preis, wenn wie im vierten Quartal 2021 wenig verkauft wird?

Außerdem schrieb ich doch, dass der russische Staat abhängig vom Gewinn jeweils flexibel zuerst vom Kuchen abbeißt und uns die Reste lässt. Wie kommst Du also auf 4 Euro Dividende?
Antworten
USBDriver:

Raider die setzt voll auf Gas

14.12.21 20:50
Die bauen die Gasspeicher aus. Und wo soll das Gas herkommen?

Die OPEC reagiert ja nun auch auf Lagerverkäufe der USA. Das wird so nichts mehr.
Antworten
meingott:

Ich frage jetzt nochmal

14.12.21 20:53
weil ich bis dato noch von niemand eine Antwort bekommen habe

""Wie sichert ihr eure Gewinne bzw Investition*nen ab  @ Misfit @ immo2019 @ raider @ USB Driver@ all other here"""

best regards

Antworten
Lao2022:

@Meingott

2
14.12.21 21:00
So wie das seit Menschengedenken läuft. Die mit zittrigen Nerven verkaufen unten mit SL, sobald der Preis fällt und die, die das Investieren beherrschen machen überhaupt nichts bei einer Aktie mit einem PER von 3. Hier gibt es kein Verlustrisiko. Sitz es einfach aus.

Wir haben 70% Kurssteigerung seit letztem Jahr, eine zweistellige Dividende und das PER von 3 und dir flattern die Nerven?
Antworten
Schnorchelho.:

meingott

14.12.21 21:07
Welche Antwort möchtest du hören?  Jeder kann sich eine Antwort zusammenbasteln. Aber glaubst du, das irgendjemand eine richtige hat? Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, denn keiner weiß, was passiert  
Antworten
USBDriver:

@meingott man kann mit Put Optionen absichern

14.12.21 21:09
Oder mit Wavern auf unendlich per Strike.
Antworten
Schnorchelho.:

meingott

14.12.21 21:16
Und wenn auf deiner Frage Waren Buffet antworten würde...würde ich es nicht glauben, den Börse muss Wissen voraussetzen und wenn ich als Grossaktionär mein Wissen weiter gebe, würde ich ja mein Invest kaputt machen, denn wenn alle so handeln dann funktioniert Börse nicht  
Antworten
Schnorchelho.:

meingott

14.12.21 21:21
Und wenn du auf die Meinungen der Kleinaktionäre hören willst,  da kannste auch Lotto spielen, da ist die Chance größer  
Antworten
SousSherpa:

#73278 Brüssel plant strategische Reserve

4
14.12.21 21:32
Der im Vorfeld zum Treffen am Donnerstag zirkulierte Entwurf sieht insbesondere auch die Bildung einer strategischen Gasreserve vor: "... Member States, through joint cooperation at regional level, should be able to rely on storage in other countries in case of needs".
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2923#jumppos73097

Jedem wird hier schnell klar, diese gemeinsamen EU Gas Käufe + strategische Reserve wird sehr teuer und jemand muss dafür bezahlen: EU, Regierungen oder Verbraucher.  Die Gasspeicherung erfolgt normalerweise kommerziell, d.h. es wird von Wirtschaftsunternehmen soviel Gas gekauft, wie auch tatsächlich verbraucht wird. Eine zusätzliche strategiche Reserve ohne vorher geplanten Verbrauch vorzuhalten ist teuer. Hinzu kommt, es braucht leere Gaslager und das hängt von der Verfügbarkeit zusätzlicher erschöpfter Felder/Aquifere und Kavernentrukturen ab, die ja bekanntlich nur wenige Mitgliedstaaten überhaupt haben. Wie werden dann die Kosten für die strategische Reserven in der EU verteilt. Mir schwant übles für die Melkkuh, den deutschen Steuerzahler. Aber ist so wie immer, es gibt (k)einen Plan von unseren Zentralplanern aus Brüssel. Dieser ist sicherlich genauso gut durchdacht, wie der politisch erzwungene Schwenk weg von den verlässlichen Langzeitverträgen mit Gazprom zu den Hub-basierten Zockermärkten. Wer braucht schon verlässliche Langzeitverträge für eine der wichtigsten tragenden Primärenergien in der Energiesicherheit?
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2725#jumppos68142
Antworten
Sukraman:

Nichts

3
14.12.21 21:37
absichern. Die Aktie ist mindestens 30 Euro wert. Geld kann man nicht gebrauchen. Immobilien sind zu teuer. Ich habe die Russen immer als vernünftig argumentierende Menschen erlebt. Raider versteuert in Luxemburg nur die Hälfte der Dividenden und die Gewinne gar nicht. Der könnte verkaufen und billiger rein kommen. Bei Wirecard hatte er sich mit Ansage gut positioniert. Eventuell könnte ein Wechsel eines Teils in Shell B Sinn machen. Ich habe vor Wochen 10 Prozent der Gazprom Aktien verkauft, um den Werpapierkredit glatt zu stellen. Selbst, wenn der Markt crasht, das Geld ist nix mehr wert und wenn sich die Wogen geglättet haben, sind die meisten Aktien noch was wert. In den Achtziger Jahren hatte man es in Frankreich und Italien erleben können. Das erleben wir jetzt wieder. Der Eiertanz raus und billiger mit mehr Masse wieder rein, scheitert oft. Dann läuft man den Kursen hinterher.
Antworten
meingott:

Ok

14.12.21 21:42
also die meisten hier lassen wie ich hier raus lese einfach mal laufen, weil ist eh sicher und gut, weil Divi und so..
Naja ok, jeder wie er will.
Bestätigt mir wieder einmal, dass die meisten hier einfach nur Luftpumpen sind, mit echtem Geld ( Gewinn oder Verlust ) ) geht man nicht so leichtfertig um

Have a nice Week
Antworten
Sukraman:

Mit

14.12.21 21:53
sehr viel Geld.
Antworten
Misfit:

@meingott Ich sichere

4
14.12.21 21:53
meine Investments nicht ab. Da ich ausschließlich in Aktien investiere und stets nur eigenes Geld, bin ich bei fallenden Kursen relativ entspannt. Ein angepasstes mindset lässt mich dann in der Regel nachkaufen, und ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich mich darüber geärgert habe, dass der Kurs nicht weiter gefallen ist. ;-.)
Ich kaufe, entgegen der so oft gehörten Empfehlung, sehr gern "fallende Messer", allerdings nur solche, die ich gut kenne und meist schon längere Zeit im Depot habe.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich einen EIGENEN PLAN zu machen, und sich daran zu halten.
Mit SL arbeite ich, entgegen der oft gehörten Empfehlung, auch nicht.
Und fahre damit bestens.
Fazit: Den Rücksetzer von gestern habe ich zum Nachkauf genutzt, obwohl meine GP- Position schon aus allen Nähten platzt. (Ich hatte einen guten Plan, und habe mich nicht daran gehalten. ;-))
Ich wünsche dir gute Entscheidungen...
Antworten
Voyager_1:

@ meingott

3
14.12.21 21:58
Welches "echte Geld" meinst Du denn und was verstehst Du unter "... geht man nicht so leichtfertig um"?
Soll man aus Panik bei fallenden Kursen verkaufen, um am nächsten Tag dann sparsam zu schauen, weil es wieder steigt? Dann ist wirklich nur Luft pumpen angesagt :-). Ich sehe es wie meine Vorschreiber - still halten und sich daran erfreuen bzw. darauf aufbauen, dass man Anteile eines florierenden Unternehmens besitzt. Irgendwo auf einem Konto eine Zahl in einer Währung stehen zu haben, die nichts aussagt,  macht doch auch keinen Sinn.  

Viele Grüße
Antworten
1oliverlorenc:

Es bedarf schon

2
14.12.21 21:58
Einer vorzüglichen Lobbyarbeit  um bei diesen Gaspreisen  eine EU Reserve  bestimmt vorzugsweise  in der Ukraine  gelagert  aufzubauen und keine Langzeitverträge ab 2049 ??? Schon der von Gazprom  einbehalte 50 Prozent Gewinn 2022 wird für 3 neue Piplines in Asien reichen. Fazit  kaufe weiter zu wenns nicht klappt  habe ich in Aktien eh nichts mehr zu suchen und fahre  mit den Fahrrad  zu Aldi
Antworten
Misfit:

4
14.12.21 22:04
@meingott: Luftpumpen? Was soll das? Du fragst, bekommst nicht die Antwort, die du dir wünschst, und beleidigst dann andere Foristen? Geht's noch?
Frag doch mal Dirk Müller, wie man ein Investment absichert! Der hat nach eigenem Bekunden noch keine großen Verluste gemacht! (Anmerkung: wegen der Absicherungskosten auch keine großen Gewinne.)
Antworten
Sukraman:

RIsiko

3
14.12.21 22:12
Wertverlust Geld bis 2024 schätze ich auf 50 % der heutigen Kaufkraft. Im übrigen, wenn ich nicht vermögend bin, sind selbst kleine Bestände ein hohes Risiko. Das ist relativ. Auf die Schnauze bin ich das letzte Mal mit Wirecard. Ein DAX Unternehmen, von der deutschen Steuerverwaltung durchgehend geprüft. Die Wahrscheinlichkeit, da noch was zu erhalten, ist kleiner, als wenn wir den Putin bitten, uns unsere Aktien zu geben, wenn die ADR's wertlos werden sollten. Die wissen sehr wohl, dass in der Gazprom überwiegend russlandfreundliche Aktionäre sitzen. die stößt man nicht vor den Kopf. Bei der Wirecard darf man demnächst noch die Divi zurück zahlen. Aufgeklärt ist da nichts und wird da nichts. Geschwärzte Stellen überall und das sagt mir genug. Die USA sind flexibel.  Denen traue ich immer ein positive Wendung zu. Den Europäern eher weniger. Weinerliche, selbstzerfleischende, besserwissende, intolerante , genderbekloppte ... so in etwa.  Ich  bin einer von Ihnen.  
Antworten
Lao2022:

@Meingott

6
14.12.21 22:15
Das bestätigt eher, dass du von Börse rein gar nichts verstehst und dich dein ganzes Leben beim Versuch des Markttimings durchzittern wirst.

Regel #1 bei einer guten Aktie ist Halten und die Nerven nicht verlieren. Kannst es ja aktuell gerne mit der Techblase, Krypto, Cash oder Immobilien versuchen. Das Spiel im Westen ist generell zu Ende und jetzt wird Geld aus der Bevölkerung gezogen (speziell die Deutsche), noch nicht gemerkt? Jetzt geht es wirtschaftlich abwärts. Dringend benötigte Rohstoffe sind in diesen Zeiten die beste Versicherung.

ARKK Innovation: -40% vom Höchststand und VIEL Luft nach unten.
Tesla: PER in der hunderter Region und geleitet von einem gestörtem Nerd, angehimmelt von Nerds und VIEL Luft nach unten.
...

Wie ist denn dein Kaufkurs? Leichtfertig ist der Verkauf so einer Aktie wie Gazprom, nicht das Halten. Alles was du in den Nachrichten hörst ist Manipulation. Investiere in Gesundheit und mentale Entspanntheit. Wenn hier in deinem Fall Nachrichtensperre notwendig ist, dann mach das. Lass dich nicht von defizitären Böcken und "diversen" Gleichgesinnten zu schlechten Entscheidungen verleiten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2921  2922  2924  2925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.126 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Paul Paulo 09:20
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--