ich das richtig, da glauben hier einige ernsthaft, ausgerechnet Europa/Nato greift demnächst RUS an? Und dieselben erregen sich noch ernsthaft über Corona/Impfpflicht? Das ist doch Irrsinn! Die Impfung ist ein kleiner Piks, danach tut der Arm manchmal etwas weh, man habe das jetzt dreimal problemlos gemacht.
Und was hat Corona überhaupt mit dem GpAktienkurs zutun? Kursrelevant ist eher das Verhalten von RUS, z.b. FR heute:
Russland zieht Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammen – und droht dem Westen, sollte die Nato weiter im Osten expandieren.
Die Lage an der Grenze der Ukraine spitzt sich zu.
Fachleute rechnen mit mehr als 100.000 Soldaten, abgesandt von Russland.
Wladimir Putin soll aber auch Pläne mit Georgien verfolgen, so eine Expertin.
+++ 10.00 Uhr: Nachdem die G7-Staaten Russland vor einem Angriff auf die Ukraine gewarnt haben, verschärft Moskau den Ton. Wie der Tagesspiegel berichtet, drohte Russlands stellvertretender Außenminister Sergej Ryabkow am Montag mit militärischen Maßnahmen, sollten die Nato und die USA keine Sicherheitsgarantien abgeben. Demnach wird das Militärbündnis aufgefordert, nicht weiter nach Osten zu expandieren oder keine Waffensysteme nahe der russischen Grenze einzurichten.
Klitschko sieht das auch so, ebenfalls FR:
Update vom Montag, 6.40 Uhr: Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, hat vor einer russischen Invasion gewarnt. „Wir bereiten uns in der ganzen Ukraine darauf vor, dass Russlands Präsident Wladimir Putin den Kriegsbefehl geben könnte“, erklärte Klitschko in einem Gastbeitrag des Springer-Blattes Bild (Dienstag). „Als Soldat habe ich einst geschworen, das Land zu verteidigen, und bin auch jetzt bereit, für mein Mutterland zu kämpfen.“
Er organisiere als Bürgermeister den Zivilschutz der Hauptstadt. Seine Behörden hätten bereits die Rekrutierung und Ausbildung von Reservisten der Territorialen Verteidigungsbrigade intensiviert.