Anzeige
Meldung des Tages: Die nächsten 10.000 Bohrmeter könnten alles verändern, während andere Explorer noch planen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2538  2539  2541  2542  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.479.660 / Heute: 1.225
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

moonbeam:

#

18.07.21 10:35
@EnricoKD habe zweimal Biontec tat überhaupt nicht weh und sonst scheinbar alles ok, denn in der momentanen Hitze kann ich manchmal nicht klar denken, ist dass vielleicht nicht schon Erderwärmung, aber gibt es die denn ...
@Schmidti68 danke für den Artikel, gute Zusammenfassung.

@SousSherpa, also erstmal verstehe ich nicht, du hast dich doch vor ein paar Tagen hier groß verabschiedet, oder nicht, vielleicht habe ich ja doch…
Zweitens, geht es hier ja eigentlich um Gazprom etc., daher die Bitte, kannst Du bzw. wer kann das Mal zusammenfassen:
OPEC trifft sich und einigt sich, bedeutet vermutlich höhere Förderung. Einigen sie sich nicht, bleibt es wie es ist, also dann zuwenig Öl für den derzeitigen Bedarf.
Der Ölpreis ist in Korrelation zum Gaspreis!?
Im Falle einer Einigung wird mehr Öl gefördert, also Ölgesellschaften können mehr verkaufen und machen höheren Gewinn, ergo steigen die Ölaktien wieder. In diesem Fall fällt aber der Ölpreis und damit der Gaspreis, also weniger gut für Gazprom.
Anderseits zu wenig Öl bedeutet hoher Preis für Gas und Öl, also gut für Gazprom?
Momentan fallen aber beides Öl und Gasaktien, das ist beides schlecht, u.a. leider auch für mich.
Momentan erkläre ich mir den Stand von Gp mit verspäteten Dividenden-Abschlag, diversen Zockertricks drumherum und die etwas depressive Grundstimmung?

Antworten

EnricoKd:

Moonbeam

3
18.07.21 12:18
Nimmst du auch an der Medikamenten Studie teil? Na dann Teu Teu Teu.
Antworten

EnricoKd:

Ach und ja

18.07.21 12:32
Quellen könnt Ihr bitte selbst durcharbeiten!
Das sind die Datenbanken des CDC und Vaers: wonder.cdc.gov/vaers.html
Und natürlich für Europa die EMA: www.adrreports.eu/de/access_policy.html
Auf DeStatis gibt es die Todesursachen in der Auflistung. Bitte nicht mit Absoluten Zahlen rechnen sondern mit Äquivalenten und Prozentualen Zahlen in Bezug zu den Altergruppen.  
Antworten
EnricoKd:

Und zurück zum eigentlichen Thema

18.07.21 12:36
MOSKAU, 17. Juli. /TASS/. Das OPEC- und Nicht-OPEC-Ministertreffen, das Anfang Juli abgesagt wurde, findet laut einer OPEC-Erklärung am Sonntag, dem 18. Juli, um 13.00 Uhr Moskauer Zeit statt.

Das Treffen wird als Videokonferenz abgehalten.

So bestätigte das OPEC-Sekretariat die Informationen aus den Quellen von TASS, dass die Vereinbarungen innerhalb des Bündnisses es ermöglichten, das Treffen am 18. Juli einzuberufen. Ihnen zufolge wurden die wichtigsten Fragen zwischen den Verbündeten geklärt.

Die Quellen teilten TASS mit, dass die Meinungsverschiedenheiten zwischen Saudi-Arabien und den VAE beigelegt worden seien. Sie sagen auch, dass das bevorstehende OPEC- und Nicht-OPEC-Ministertreffen das Niveau der Ölförderung bis Ende 2021 sowie die Verlängerung des OPEC+-Abkommens bis Ende 2022 berühren wird.

tass.com/economy/1315063
Antworten
EnricoKd:

Gazprom liefert weiterhin Gas an Nicht-GUS-Staaten

18.07.21 12:48
Gazprom liefert weiterhin Gas an Nicht-GUS-Staaten auf einem Niveau, das seinem historischen Rekord nahe kommt.

Für sechseinhalb Monate des Jahres 2021 produzierte das Unternehmen nach vorläufigen Angaben 278,8 Milliarden Kubikmeter. m Gas. Das sind 17,9 % (42,4 Milliarden Kubikmeter) mehr als im Vorjahreszeitraum.

Gazprom steigerte die Lieferungen aus dem Gasfernleitungsnetz an den Inlandsmarkt um 15,5 % (um 19,2 Milliarden Kubikmeter).

Das Unternehmen steigerte seine Exporte in Nicht-GUS-Staaten auf 107,5 Milliarden Kubikmeter. m Gas. Damit liefert Gazprom weiterhin Gas in der Nähe des historischen Rekordniveaus (108,9 Milliarden Kubikmeter in 6,5 Monaten des Jahres 2018). Das Wachstum gegenüber dem gleichen Indikator im Jahr 2020 beträgt 24,3 % (um 21 Milliarden Kubikmeter).

Insbesondere erhöhte das Unternehmen die Gaslieferungen in die Türkei (um 205,2%), Deutschland (um 43,3%), Italien (um 15%), Rumänien (um 294,8%), Polen (um 16,5%), Serbien (um 123,5%). , Frankreich (um 10,3%), Bulgarien (um 44,1%), Griechenland (um 21,3%).

Auch die Gaslieferungen nach China über die Power of Siberia nehmen weiter zu.

In Untertagespeichern in Europa werden Gasreserven nur äußerst langsam gefördert. Laut Gas Infrastructure Europe wurden am 14. Juli nur 22,4 Milliarden Kubikmeter aufgefüllt. m - das ist nur ein Drittel des in der letzten Herbst-Winter-Saison ausgewählten Volumens. Der Unterschied in der Menge an aktivem Gas in den UGS-Anlagen im Vergleich zum Vorjahr bleibt sehr groß - 31,4 Milliarden Kubikmeter. m.

In ukrainischen UGS-Anlagen wächst der Rückstand beim Pumpen aus dem letzten Jahr weiter und beträgt bereits 4,2 Milliarden Kubikmeter. m.
Antworten
EnricoKd:

Nord Stream

3
18.07.21 13:01
Moskau, 15. Juli - IA Neftegaz.RU. Der Rohrverlegungskahn von Fortune hat den Bau des längsten Segments der ersten Linie der Nord Stream 2 Hauptgaspipeline (IHL) in der ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) Dänemarks abgeschlossen.
Es liegen 2 kürzere und weniger tiefere Segmente vor uns, aber der North Stream IHL muss noch überqueren.
Kran- und Installationsrohrverlegungsschiff (KMTUS) Akademiemitglied Chersky bleibt immer noch 14 km nördlich der Route IHL North Stream 2.
Die Flotte der Fertigstellung von IHL Nord Stream-2 arbeitet weiterhin stetig.
Dies wird durch MarineTraffic, VesselFinder, MyShipTracking-Daten belegt.
Rohrleger von Saipem, einem Auftragnehmer für den Bau des Offshore-Abschnitts Baltic Pipe, bewegen sich auf die Kreuzung mit IHL Nord Stream 2. zu.
Rohrschichten im Baugebiet der Linie A (1. Gewinde, 2. Bereitschaft) in der dänischen AWZ

Fortune schloss am 14. Juli 2021 den Bau der längsten Strecke der 1. Linie in der dänischen AWZ ab und drehte sich reibungslos um und bewegte sich fast genau nach Westen.
Der Bau dieses Abschnitts, des 4. der 6 Segmente, in die der dänische Abschnitt des 1. Threads unterteilt ist, begann Fortune am 17. Juni.
Die Länge des Segments betrug 25.034 km, es dauerte fast 1 Monat, die durchschnittliche Baugeschwindigkeit betrug 0,894 m/Tag aufgrund einer Sturmpause und Ungenauigkeit, die korrigiert werden musste.
In den letzten 2,5 Tagen ist Fortune 2.612 km gelaufen und hat die Baugeschwindigkeit von etwa 1 km/Tag beibehalten.
Das Wetter ist gut (Windgeschwindigkeit 5 Knoten, 2 Punkte auf der Beaufort-Skala), was es Ihnen im Prinzip ermöglicht, eine höhere Rohrverlegungsgeschwindigkeit von Fortune zu erwarten.

Chersky steht immer noch 14 km nördlich der Autobahn IHL Nord Stream 2 in der Nähe der Grenze zu den dänischen Hoheitsgewässern in der Nähe der Insel. Bornholm.
Das ist seltsam, weil erwartet wurde, dass der Rohrleger morgen, am 17. Juli, mit der Arbeit in der deutschen AWZ beginnen könnte, wo das Schiff zwischen dem 17. Juli und dem 15. August 2021 mit einem Ankerpositionierungssystem einen 2,57 km langen Abschnitt in flachem Wasser südlich von Adlergrund Bunt bauen muss.
Es ist jedoch noch zu früh, um sich Sorgen zu machen, denn bisher bleibt genügend Zeit für diesen Zeitraum.

In der dänischen AWZ Fortuna bleibt es, 2 Segmente des ersten Fadens mit einer Länge von 16.448 km und 7.617 km zu legen.
Auf dem vorletzten Abschnitt ist es notwendig, Kreuzungen über beide Threads von IHL Nord Stream zu bauen, die jeweils etwa 1 Tag auf dem fertigen zweiten Thread dauerten.
Unter Berücksichtigung des bereits gebauten Anfangs des 5. Segments muss Fortune derzeit 22,308 km in den Gewässern Dänemarks des ersten Threads liegen, die Fertigstellung ist am 7. August 2021 zu erwarten.

Im Allgemeinen muss Fortune 36.208 km des ersten Gewindes in der AWZ von Dänemark und Deutschland mit der voraussichtlichen Fertigstellung der Rohrverlegung am 19. August abschließen, weitere 6 Tage können für eine Oberflächenüberlappung erforderlich sein.
Zu diesem Zeitpunkt sollte Chersky theoretisch den Bau eines Grundstücks von 2,5 km in flachem Wasser abschließen.
Daher sollte mit dem vollständigen Abschluss des Baus von IHL Nord Stream-2 auf beiden Threads am 25. August 2021 gerechnet werden.
Weitere 2-2,5 Monate erfordern die Inbetriebnahme, d.h. der zweite Thread, der im Juni 2021 fertiggestellt wurde, kann im August-September betriebsbereit sein, und der erste Thread wird Ende Oktober - Mitte November fertiggestellt.

neftegaz.ru/news/Suda-i-sudostroenie/...ki-proekta-za-14-15-/
Antworten
EnricoKd:

Noch 36 km

2
18.07.21 13:04
Im Allgemeinen muss Fortune 36.208 km des ersten Gewindes in der AWZ von Dänemark und Deutschland mit der voraussichtlichen Fertigstellung der Rohrverlegung am 19. August abschließen, weitere 6 Tage können für eine Oberflächenüberlappung erforderlich sein.
Zu diesem Zeitpunkt sollte Chersky theoretisch den Bau eines Grundstücks von 2,5 km in flachem Wasser abschließen.
Daher sollte mit dem vollständigen Abschluss des Baus von IHL Nord Stream-2 auf beiden Threads am 25. August 2021 gerechnet werden.
Weitere 2-2,5 Monate erfordern die Inbetriebnahme, d.h. der zweite Thread, der im Juni 2021 fertiggestellt wurde, kann im August-September betriebsbereit sein, und der erste Thread wird Ende Oktober - Mitte November fertiggestellt.
Antworten
SousSherpa:

Gazprom Ölpreisabhängigkeit

3
18.07.21 13:09
Öleinnahmen 2020: static.seekingalpha.com/uploads/2021/6/4/...183587_origin.png
Ölpreissensitivität 2020: pbs.twimg.com/media/ELrXK3hWkAAyuUp?format=jpg
Aufschlüsselung der Exportverträge: ölgebunden: 13%; Spot-linked 56,1%; Forward-Linked 30,9 % .
www.gazprom.com/press/news/conference/2021/foreign-markets/
Gulf International Bank* zu den drei zentralen Buzzwords: ... globaler Wirtschaftsabschwung, Delta Variante und  OPEC+ Split
www.gib.com/sites/default/files/...et_report_-_09.07.2021.pdf
*Hinweis und weitere Hintergründe:
GIB ist in Gazprom investiert.  Hinter GIB steht der riesige Staatsfond von Saudi Arabien - PIF www.gib.com/en/shareholders#gib-shareholders
Russland und die Vereinigten Arabischen Emirate haben eine strategisches Abkommen und der Staatsfond von VAE Mubadalas ist groß in Gazpromneft-Vostok inverstiert, welches die Ölfelder in Sibirien in Omsk und Tomsk betreibt.
gulfstateanalytics.com/...-investing-in-russian-oil-projects/
Antworten
raider7:

Was zählt für Gazprom ist

18.07.21 14:21
dass der Gaspreis sich ganz gut oben hält und ich glaube dass diese Preiskorektur nur ein ganz normales Börsengeschehen ist.

www.theice.com/products/27996665/...res/data?marketId=5285043

Rechne selber noch mit weiter steigenden Gaspreisen.

Denn der Klimawandel ist jetzt auch in der Deutschlen Politik (EU) angekommen mit der Überschemmungs katastrophe.

Diesses bewusste Zerstören der Natur/Atmosphäre/Umwelt müsste endlich beendet werden und die Kohlekraftwerke müssten jetzt alle gestoppt werden für immer..

+150 Tote bis jetzt

Antworten
SousSherpa:

Opec+ Einigung

18.07.21 14:27

EnricoKd:

Opec

2
18.07.21 14:59
MOSKAU, 18. Juli. /TASS/. Die Minister der OPEC+-Länder vereinbarten, das Abkommen bis Ende 2022 zu verlängern, wobei sich der Hauptparameter des Abkommens - die Produktionsbasislinie - für einige Länder auf einem Treffen am Sonntag änderte, sagte eine Quelle, die an den Gesprächen teilnahm, gegenüber TASS.

Laut Quelle wird die Produktionsbasislinie für Russland und Saudi-Arabien um 0,5 Mio. Barrel pro Tag (bpd) auf 11,5 bpd erhöht. Für die VAE wird es von 3,17 Mio. bpd auf 3,5 Mio. bpd erhöht. Der Produktionsbasiswert wird auch für Kuwait und den Irak um 150.000 bpd erhöht. So können diese Länder jetzt im Rahmen des Abkommens mehr Öl produzieren. Die Quelle gab an, dass die neuen Ausgangswerte im Mai 2022 in Kraft treten werden.

Laut den Quellen von TASS wurden die Hauptfragen zwischen den Partnern nach zweiwöchigen informellen Gesprächen, die es ermöglichten, in kurzer Zeit ein formelles Treffen abzuhalten, ausgebügelt. Die Quellen legten fest, dass Widersprüche zwischen Saudi-Arabien und den VAE gelöst wurden.

Anfang Juli konnten die OPEC+-Minister während fünf Tagen keine Einigung über diese beiden Themen erzielen. Die VAE waren nicht zufrieden mit der Verlängerung des Abkommens über die Ölförderung nach April 2022 zu den gleichen Bedingungen, da sie der Ansicht waren, dass die aktuelle Basislinie für sie nicht relevant war, während Saudi-Arabien die Möglichkeit ablehnte, diesen Parameter individuell zu korrigieren. Aufgrund von Widersprüchen auf dem Basisniveau konnten die Minister die dringendere Frage des Niveaus der Ölförderung seit August bis Ende dieses Jahres nicht koordinieren.
tass.com/economy/1315139
Antworten
Misfit:

Wenn man eine große Lüge erzählt

10
18.07.21 15:54
und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“

Zitat: J. Goebbels

Ich habe nach der Quelle des verkürzten Zitates gesucht, welches sich auf die Wiederholung der Lüge beschränkt, und stieß dabei auf das vollständige Zitat. Da dieses noch besser wiedergibt, was ich zu sagen habe, steht es hier vollständig.

Als wirtschaftlich interessiertem Menschen war mir bereits im März 2020 bewußt, welche katastrophalen wirtschaftlichen Auswirkungen die Corona- Politik haben würde. Wenn in diesen Tagen von offizieller Seite noch immer das Narativ bemüht wird, wonach die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt, auf die Industrieproduktion und auf das BSP geringer seien, als ursprünglich angenommen, dann halte ich das für eine Lüge. Wenn Arbeitsminister Heil in den letzten Stunden vor die Mikrofone tritt und verkündet, er hätte kein Problem damit, die Hilfsmaßnahmen des Staates weiter zu verlängern, dann macht mich das sprachlos.

Gleichzeitig hinterlassen die Zentralbanken nicht den Eindruck, als wüßten sie einen Ausweg aus der Orgie, in der sich das Geldsystem befindet. Beides, das Verhalten der Politik und das der Zentralbanken, bedingen einander.

Dabei gerät aus dem Fokus, das werthaltiges Geld einzig und allein durch Arbeit bzw. die Schaffung von Werten entsteht.

Mein persönliches Fazit, und Grund in diesem Gazprom- Forum darüber zu schreiben:
Das Märchen von der schnellen und nachhaltigen Erholung der Wirtschaft nach Corona, halte ich schlußendlich für eine Lüge. Auch deren ständige Wiederholung macht daraus nicht die Wahrheit.

Die Börse hat das meiner Meinung nach bereits antizipiert, weshalb ich den Zenit der Kurse überschritten sehe. Ich versuche mich hier nicht in einer Crash-Vorhersage!
Vielmehr möchte ich daran erinnern, dass das hier im Forum erwartete Wirtschaftswachstum, und damit auch die Nachfrage nach Öl und Gas längerfristig ausbleiben könnten!

Gazprom, ein Selbstläufer? In normalen Zeiten sehr wahrscheinlich. In diesen Tagen scheint mir das weit weniger einer ausgemachte Sache zu sein, als es hier im Forum vermittelt wird.

Die ETFs der EM laufen schon eine Zeit jedenfalls nicht gerade zur Höchstform auf, und auch der amerikanische Markt wird von von kaum mehr als zehn Firmen dominiert, während alle anderen abschmieren.

Ich werde mich von keiner meiner russischen Aktien trennen, aber nicht, weil ich diese in nächster Zeit durch die Decke gehen sehe, sondern weil der Einäugige unter den Blinden der König ist.

Um nicht gelöscht zu werden, noch der Hinweis: das ist nur meine Meinung und keinerlei Empfehlung.
Antworten

waswiewo:

2
18.07.21 20:04
Misfit was du schreibst sehe ich in etwa auch so.
Ein Verkauf der Aktien würde absolut nichts bringen, da bei einem eventuellen Zusammenbruch das Geld weg ist.
Jedoch denke ich, damit Gasprom und Russland aus dieser Krise weit besser hervor gehen werden wie viele westliche Märkte.
Die Finanzpolitik der Russen ist extrem clever. Das Land hat kaum Schulden und ist an Rohstoffen über Maßen reich.  Die Investitionen sind durchweg Zukunftsorientiert.
Nun will Russland das größte Gezeiten Kraftwerk der Welt bauen.
Antworten
DocMaxiFritz:

Extrem langsam = Winter wird hart!

2
18.07.21 20:33
16. JULI, 11:47
Gasreserven in europäischen UGS-Anlagen erholen sich sehr langsam — Gazprom
Das Unternehmen berichtet, dass der Unterschied in der Menge an aktivem Gas in UGS-Anlagen im Vergleich zum letzten Jahr weiterhin sehr groß ist

MOSKAU, 16. Juli / TASS /. Gazprom weist auf das langsame Tempo der Gewinnung von Gasreserven in unterirdischen Gasspeichern (UGS) in Europa hin. Bis Mitte Juli war nur ein Drittel des im letzten Winter entnommenen Volumens wieder aufgefüllt worden, teilte das Unternehmen in einer Erklärung am Freitag mit. "Die Gasreserven in Europas unterirdischen Speichern erholen sich extrem langsam. Laut Gas Infrastructure Europe wurden bis zum 14. Juli nur 22,4 Milliarden Kubikmeter wieder aufgefüllt, das ist nur ein Drittel der in der letzten Herbst-Winter-Saison beprobten Menge." sagte Gazprom.

Nach Angaben der Holding bleibt der Unterschied in der Höhe des aktiven Gases in den UGS-Anlagen im Vergleich zum Vorjahr sehr groß – 31,4 Mrd. Kubikmeter. Zuvor hatte Gazprom darauf hingewiesen, dass die geringen Reserven in UGS-Anlagen in Europa einer der Faktoren sind, die den Gaspreis auf dem europäischen Markt stützen. Die Spot-Gaspreise in Europa am TTF-Hub in den Niederlanden haben laut ICE seit dem 22. Juni 400 Dollar pro tausend Kubikmeter überschritten. Der Preis pro tausend Kubikmeter Gas auf TTF lag am 15. Juli laut ICE-Angaben bei 451,17 Dollar. Ende Juni hieß es, Gazprom habe seine Prognose für den durchschnittlichen Gasexportpreis in Europa im Jahr 2021 auf 240 Dollar pro 1.000 Kubikmeter angehoben. Zuvor prognostizierte die Holding den durchschnittlichen Exportgaspreis für Europa im Jahr 2021 auf einem Niveau von etwas über 200 Dollar pro tausend Kubikmeter.

Antworten
moonbeam:

@Weltuntergang

2
18.07.21 20:57
Warum man unbedingt diesen peinlichen Göbbels zitieren muss verstehe ich natürlich nicht, aber damit dann sogar die Welt erklären zu wollen ist???

Was Geld genau bedeutet ist schwierig zu definieren, sicher muss es irgendwie rar sein, aber ansonsten kann man fast alles nehmen, es müssen nur genügend dran glauben. Schönes Beispiel ist Bitcoin, ungeheuer wertvoll aber eigentlich Garnichts.
Mit Werthaltigkeit oder fleißigen Produzieren hat das nichts zutun, eher schon mit der Kampfstärke der relevanten Armeen.
Denn die Allgemeinheit wird Geld als allerletztes aufgeben, denn dann ist nichts mehr da was noch verbindet und ohne Verbindlichkeit gilt auch der ganze Rest nichts mehr.
Und  wenn Ihr wirklich an so einen Zusammenbruch glaubt, dann wäre Gp vermutlich eine schlechte Wahl. Oder glaubt Ihr, dass wenn die Währungen zusammenbrechen alles andere noch beim alten bleibt und Herr Putin dann die Dividende, na womit denn eigentlich, sagen wir Mal mit Goldstücken zahlt?
Würde dann eher rechtzeitig auf solide Westeuropa-Lebensmittel-Aktien oder so setzenen. Vielleicht sogar besser gleich einen Selbstversorgerhof kaufen irgendwo günstig in Ostdeutschland?

Antworten
KorganBigBro.:

Noch ein Monat

18.07.21 22:20
Das ist der rubel über ein Jahr!!!
Ueber 87.

Der corona absacker ok.
Oel war da bei.. I'm minus Bereich sogar.

Aber auf den Verfall dieser Währung ist so was von verlass.

Oel ueber 70.
Einnahmen ohne Ende.

Rubel ueber 87

Das tut wirklich weh das bei diesem investment nur die Währung so gut wie alles vermasselt.

IstRubel bei 70 oder 60...
Stehen wir fast 2stellug. Ubddie. 1 Euro divi ist auch klar..
So ist das nur ein Trauerspiel...  
Antworten
raider7:

hi Korgan

18.07.21 22:36
und seit einem Jahr ist die Gazpromaktie von 3,50 auf 6,50 gestiegen..

und kein ende in sicht..hehehe
Antworten
raider7:

Opec + Entscheidung

18.07.21 22:49
wird Gazprom einige Mrd mehr in die Kassen spülen.

was wiederum gut ist für die nächste Dividende  und natürlich für den Aktienkurs

...72j47wydgjy--teknoblog-ru.translate.goog/2021/07/18/112691
Antworten
Misfit:

@moonbeam In einem Kreditgeldsystem,

19.07.21 00:23
auch Schuldgeldsystem genannt, ist Geld immer eine Schuld einer Bank.
Weil diese ohne einen Gegenwert (Sicherheit) aber keine Bargeldschuld gegenüber einem Kreditnehmer eingehen würde, ist für das in Verkehr bringen von Geld durchaus ein durch Arbeit erzeugter Gegenwert notwendig.
Es ist außerdem weder besonders schwierig, die Funktionen von Geld zu benennen, Google hilft auch da, noch ist es schwierig herauszufinden, dass der Bitcoin kein Geld ist. Wäre es anders, müsste man diesen nicht in Fiat Money bewerten und handeln.

Antworten
Misfit:

@moonbeam Außerdem hat nicht alles,

3
19.07.21 00:34
was einen Preis hat, auch einen Wert. Der Grund, warum ich mein Geld in Gazprom investiere, ist die Tatsache, dass ich Anteilseigner von Werten werde, die wiederum jederzeit mit einem Preisschild versehen und verkauft werden können. Das hat mit Glauben nichts zu tun. Das nennt sich Markt. Ob eine Reihe von Computercodes einen Wert haben, darüber lässt sich meiner Meinung nach nicht einmal streiten. Im Vergleich mit Bitcoin, war die Tulpenmanie eine durch und durch seriöse Angelegenheit. Immerhin erhielt der Käufer für sein Geld da wenigstens noch eine schöne Blume...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2538  2539  2541  2542  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.339 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 11.03.26 18:30
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--