Füxlein kauft Dax-Put

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.065 / Heute: 2
Pate100:

@speculator

21.08.02 11:47
solange der intraday Aufwärtstrend intakt ist kaufe ich nicht! mir würden ja schon 30 - 50 Punkte reichen! Aber warscheinlich gibts den schein 14:00 gar nicht mehr...

Gruss Pate
Antworten
Zick-Zock:

kauf 668176 zu 1,63

21.08.02 11:51
sl bei 1,49
Antworten
Speculator:

@Pate, ich habe keine Lust...

21.08.02 11:52
...mir jetzt die Posting vor 3-6 Wochen raus zu picken aber ich wette, als es im DAX runter ging haben viele gesagt: "3-4% Verlust ist viel zu viel ich kaufe jetzt einen Call" und zack waren es am Tagesende 6-7% Verlust.

Natürlich kann es heute wieder etwas runter kommen, muss aber nicht.
Wenn du unbedingt puten willst, dann bleib in Cash und warte noch etwas, du bekommst schon deine Chance!

mfG: Speculator
Antworten
Pate100:

@Speculator

21.08.02 11:59
hast schon recht... Kann jetzt sehr schnell bis 4200 gehn. Aber einen Hebel von 50 reitzt es einen schon!:-)

Gr. Pate

Ps der schein hatt vom tief schon fast 100% gemacht...
Antworten
Zick-Zock:

denkfehler

21.08.02 12:08
mit 681950 wärens schon 40 prozent plus... damn
Antworten
Gruenspan:

Würde ebenfalls mit "Puts" warten, weil

21.08.02 12:10
es heute keine wichtigen US-Wirtschaftsdaten gibt, welche als Störfeuer fungieren könnten, besteht die Chance, da die Amis gestern Abgaben hatten, daß sie heute schön positiv tendieren.
War an solchen Tagen ohne Daten in letzter Zeit öfters so.
Der Dax würde deshalb sicher sein Niveau halten, oder sogar noch bisschen steigen.
Aber, längerfristig (Winter) scheint die Sache noch undurchsichtig, was den US-Trend angeht.
Der Future-Dax wird sich sowieso wie immer dranhängen.
Also, Calls hart am Wind und Puts im Ärmel.
Meine persönliche Meinung aus dem Bauch, ohne charttechnische Gesichtspunkte betrachtet zu haben.

Gr.Gr.

Antworten
heal:

Tageshoch erreicht?? Trotzdem ist es zu

21.08.02 12:13
gefährlich, den 681950 jetzt zu kaufen, bei nur 30Pkte bis zum ko
Antworten
Speculator:

Für solche Fälle habe ich zwei Sprüche parat...

21.08.02 12:33
"Wenn das Wasser im Mund zusammen läuft, troknet das Hirn aus!" oder
"Angst und GIER sind die größten Feinde eines Investor1"

Wer sich unter gegebene Umstände für ein ZF mit k.o 3900 entscheidet, der wird einfach nur von Gier getrieben. Ein Hebel von 140 ist schön und gut aber der wirkt auch wenn es ander läuft als gedacht. Schnell sind da 50% Verlust eingefahren. Um diesen Verlust auszugleichen muss man beim nächsten Trade 100% Gewinn machen, also entscheidet man sich wieder für ein solch hochspekulatives Investment und wenn man Pech hat sind weitere 50% weg, jetzt braucht schon 400% Gewinn, ein Teufelskreis!

Antworten
heal:

und.....sagt mir einen Grund warum es heut nicht

21.08.02 12:36
weiter rauf gehen soll.
Antworten
Zick-Zock:

nur eine anmerkung, heal

21.08.02 13:03
dow-schluss gestern bei minus 1,3 prozent.
egal, wie hoch die amis enden... ein plus
von über 3 prozent im dax, ist momentan
nicht gerechtfertigt. aber das ist nur
meine meinung.

warte mal, bis die ersten amis wach sind.
im moment zocken einige wenige den future.
noch nicht aussagekräftig.

entspannte grüße
Antworten
blindfish:

knock, knock... 681950 out...

21.08.02 13:12

Antworten
Zick-Zock:

so, beide aktuellen waves der db sind ko

21.08.02 13:15
warum emmitieren die keinen neuen? ;)
Antworten
Pate100:

und da ging er dahin...

21.08.02 13:16
jetzt wird der 681951 interessant hebel 33....
Also ich finde langsam übertreibt der dax!
Antworten
Speculator:

Aus und vorbei den 681950 gibt es nicht mehr...

21.08.02 13:17
...Zick-Zock war schon klüger als er sich für einen klasischen OS anstatt für einen Zertifikat mit k.o Grenze entschieden hat. Allerdings wirkt sich die sinkende Vola nachteilig aus aber bei der langen Laufzeit könnte er noch mit einem blauen Auge davon kommen.

p.s.: Schade Zick-Zock, mir würde es besser gefallen wenn wir uns zusammen freuen könnten. :-(
Antworten
Zick-Zock:

das bekommen wir auch noch hin, specu! :))) o.T.

21.08.02 13:19
Antworten
rübezahl:

Tut mir leid

21.08.02 13:25
jetzt zu puten ist Schwachsinn!! Der Markt marschiert Richtung 4000, Unternehmenszahlen sind wieder besser bis sehr gut. Sucht euch lieber günstige Einzel OS vom DAX. Morgen z.B, Thyssen (völlig unterbewertet). Das sind schnelle 50 Prozent.
Antworten
börsenfüxlein:

....

21.08.02 13:36
bin mit meiner Einschätzung heute falsch gelegen; eindeutig...habe gestern noch zu jack geschrieben, dass ich  bei 1050 einen Nasdaq100 Put und bei 960/970 einen S&p Put kaufen werde und vom Dax die Finger lasse, weil er doch immer übertreibt...selber schuld...

Antworten
Judas:

Ich hab da einen hübschen call für Mutige

21.08.02 13:37
WKN 596548 der läuft wuuuuunnnndeeeerrrrrrschöööööön  
Antworten
Zick-Zock:

viel

21.08.02 13:43
geld auf der longseite liegen gelassen...
naja, mein sl wird auch noch genau dann greifen,
wenn der markt den letzten zucker nach oben
macht *g*
Antworten
Zick-Zock:

rübezahl

21.08.02 13:53
nicht schlecht, thyssen... bis zum 38 tage gd ist
noch richtig viel luft... die könnte wahrlich
kommen...

hab mir mal 713838 rausgesucht... gruß
Antworten
Zick-Zock:

sorry, falsche wkn.... 823743 ! o.T.

21.08.02 13:59
823743 ! o.T.">
Antworten
börsenfüxlein:

....

21.08.02 14:08
aber woher hier alle den Optimismus hernehmen, verwundert mich schon etwas...bei einem Dax von 3200-3400 (Tiefpunkt zu erreichen ist ja eh meist unmöglich) einen mittel-langfristigen Dax-Call (bzw. Einzelwerte) zu kaufen ist, für mich persönlich, eine relativ "sichere" Sache...detto bei Nasdaq100 zwischen 850/900, aber ich jetzt nach über 20% Kursgewinn in allen wichtigen Indizes sind sooo sicher zu sein...ich verstehe es nicht, aber jeder wie er will...

füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

...

21.08.02 14:10
immer diese Rechtschreibung: "ich" einmal vergessen und anstelle von "sind" sich...hihi

füxlein
Antworten
jack303:

@füxlein

21.08.02 14:23
wie wäre es mit ein psycho-buch zum thema menschen/verhalten/triebe/reaktionen...?

da ich in der werbung arbeite, ist mir mittlerweile einiges aufgefallen, das funktioniert, aber rational nicht zu erklären ist. Dieses Muster findet sich im menschlichen Verhalten immer wieder. Ein Buch über Herdenverhalten von Anlegern(egal ob priv. oder inst.) wäre sicher ein knaller. vielleicht gibts so was auch schon,  keine ahnung.

ein beispiel:

war auf einem seminar, der referent holt zwei leute nach vorne, stellt Sie mit den Rücken gegeneinander und sagt folgendes:

"Ich habe hier einen 50 Euro Schein, wer von Ihnen beiden am meisten bietet, bekommt Ihn" Bitte immer abwechselnd dafür bieten."

Was passiert ?

Es wird hochgeboten bis zu einem Betrag X, auf dem Seminar waren es 49,50.

Jeder wird sagen, klar, bleiben ja immer noch 50 Cent Ertrag. Richtig, aber hätten sich die beiden darauf geeinigt, 1 Cent zu bieten und sich den Gewinn zu teilen, wären pro Nase 24,995 Ertag übrig geblieben.

Laut Referent hat das noch nie jemand gemacht und er hat es schon bei über 500 Veranstaltungen probiert. Bach längerem Nachdenken würde jeder so handeln, aus dem Affekt heraus aber nicht.

So, jetzt Ende Geschichte. Hatte gerade Lust zu schreiben,

gruss jack
Antworten
börsenfüxlein:

guter Beitrag Jack...hast dich gestern drüber

21.08.02 14:25
gedraut über den Allianz-Call?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen