Für Lalapo: Medienthread..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.087 / Heute: 11
Plettac
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

ulrich14:

...wer...

14.10.02 17:50
...meine Meinung und meine beobachtungen zu Neue Sentimental Film -NSF- nachvollziehen will..kann hier meine postings 8 (23.9.), 18 (8.10) und 20 (11.10) genau nachlesen...

und es hat sich gelohnt..am Freitag habe ich zu NSF prognostiziert:.."bekommen wir extreme kurssprünge, die man vor kurzem noch für unmöglich gehalten hätte.."

..und heute trifft es bereits ein...und diesmal gebe ich gern zu, daß sicher viel, viel Glück dabei ist...denn soweit trägt Charttechnik eben dann doch nicht..

..umso übler aber, wie Star Ikone mich im NSF-Thread mit Lügen diffamiert..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,69%

ulrich14:

@Lalapo

15.10.02 14:28
....frage zu Tv Loonland: auf den Zug aufspringen und zukaufen???..oder Rücksetzer abwarten..oder überhaupt nicht?

..oder jetzt doch Highlight?

..Anfangsposition in Constantin aufgebaut..
Antworten
buju:

@ulrich

15.10.02 14:42
Habe gerade mal bei Constantin im Chart vorbeigeschaut:
Sieht ja intessant aus, doch gab es gestern ein Gravestone Doji!?
Ignorierst Du den total, da dieser sich unter geringen Volumen
gebildet hat bzw. ein "Boden" gefunden zu sein scheint?

Gruß,
Buju
Antworten
Lalapo:

Ulrich

15.10.02 15:05
Constantin auch dabei .. Highlight ist mir schon zu weit weg ...
IM auch mal anschauen ,wenn Sie nochmal runter kommt ..
Loonland wird weiterlaufen wenn der Hyp weitergeht ,auf die 2,8 bis 3 ... bin NICHT dabei ..SB um die 2

Später mehr ,da ich dick im Handeln bin .....

HEUTE : SUPERSMIIIIILE ...was für"n Tag ...

Gruss LALI
Antworten
Gekko is back:

hey,

15.10.02 17:24
will Euren thread hier nicht entweihen, würde mich nur sehr interessieren, wie Ihr zu Intertainment steht.

Intertainment hat bei geringen Umsätzen den Markt und den Mediensektor massiv outperformed. Die Bilanz ist m.E. blitzsauber. Lediglich die 15 Mio Beteiligung an sightsound ist völlig überzogen, stellt jedoch auf der anderen Seite auch eine nette Option auf weitere Rechtsstreitigkeiten dar ;-)

Das Geschäft von Intertainment ist mir völlig egal, was Baeres vor hat ist mir völlig egal, wie sich der Medienmarkt entwickelt ist mir hierbei auch völlig egal. Was mir nicht egal ist, ist die Realoption auf den Ausgang des Rechtsstreits. Hier bin ich mir sehr sicher, dass diese massiv unterbewertet ist. M.E. wird schon die untere Grenze des Erreichbaren falsch definiert. 0 $ für Intertainment ist kein möglicher Zustand der Basis (um mal bei der Optionsterminologie zu bleiben). Der Erwartungswert liegt für mich bei 70 - 100 Mio $ (nicht auslachen, schaut Euch mal die Verfahrensentwicklung, vom ersten Vergleichsangebot aus an). Davon ist nix in der Bilanz enthalten, würde alles oben drauf kommen. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass die Anteilseigner das Geld je sehen werden, da ich erwarte, dass es das Unternehmen nicht verlässt, sondern weiter investiert wird. Und das bedeutet bei Intertainment, die wahrlich über keinen Wettbewerbsvorteil verfügen und systematisch Unterrenditen erzielen werden - früher oder später ist es wieder weg. Aber was solls, denke nicht, dass die Märkte so effizient sind.

Gruß - Gekko
Antworten
Gekko is back:

P.S.:

15.10.02 17:29
Bin ja nicht gerade ein technik-experte, aber ist das bei Intertainment nicht gerade ne sehr positive Formation? Weiß nicht wie sowas heißt, würde mal sagen Dreieck. Habe irgendwie das Gefühl, die Chance für ein verlassen über die Grenze von 2,50 ist höher als ein erneutes dauerhaftes Absinken ...

Gruß - Gekko  
Antworten
Lalapo:

Gekko

15.10.02 18:23
Sind nicht mein Wert ,glaube auch das mit IM ,wenn der Markt weiterläuft, MEHR schneller zu machen geht ...

Was meinst zu IM ?

Gruss LALI
Antworten
Gekko is back:

@lalapo

15.10.02 18:38
Schade, glaube, mit Intertainment kann man auch ganz gut verdienen. Vor allem anderes Chance Risiko Verhältnis.

IM versteh ich wirklich nich. Bin noch drin, aber schlechte Einstiegskurse (1,3;1,0;0,75). Die Nachricht, dass sich die Cashposition zum Q3 nicht verschlechtert hat, ist vollkommen verpufft??? Von dem Gerücht, dass Blomberg gegangen wird, hast Du ja sicher auch schon gehört. Schien offensichtlich ein paar Leute so sehr zu stören, dass es mittlerweile auf W:O nicht mehr nachzulesen ist.

Von der Positionierung von IM und dem bisher erreichten bin ich immer noch überzeugt. Die Chancen sind geradezu abartig groß. Leider auch das Risiko. Gegen eine so starke self fullfilling prophecy muss man sich erstmal stemmen ... Denke das Insolvenzrisiko ist nicht allzu hoch, aber die Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung sicherlich beträchtlich. Würdest Du denen jetzt noch Kredit geben (egal ob Fonds oder Bank)? Und mit EK läuft nunmal das Filmgeschäft nicht.

Aber wie gesagt, von den Beziehungen und der grundsätzlichen Positionierung glaube ich, dass sie sehr gut sind.

Gruß - Gekko
Antworten
Lalapo:

Gekko

16.10.02 08:09
Der event. kommmende Geldsegen erinnert mich ein bisl. an meine Schwarz P.----

Frage ist auch hier, wo steht Sie wenn DAS eintritt was nicht 100 % ig sicher ist ,sowohl vom Ausgang als auch vom Zeitpunkt ... ....

Aber ganz klar , wenn es so kommt , wie du hier ausführst , haben wir eine Oneday 50 bis 100 % Chance ....

Watchliste ..

Gruss LALI
Antworten
Lalapo:

Constantin heute schon über 5,------

18.10.02 10:29
zwar kein Umsatz , aber die Richtung stimmt, dabei bleiben ,meiner Meinung werden wir bald Kurs über 5 MIT Volumen sehen ..... und vielleicht auch mehr ..., auch glaube ich das Highlight MEHR will ......

LALI
Antworten
Katjuscha:

Gibts über MME nichts zu sagen?

18.10.02 10:39
oder ist Euch die Aktie nur zu illiquide?

Für mich der Medienwert mit der solidesten Bilanz! Deutlich unterbewertet!
Antworten
sbroker:

13.11.2002....

14.11.02 15:44
heute kommt constantin mit steigendem volumen zurück. bid 3,46 bid 3,55.
vorläufige unterstützung ist die 3,55€ marke. sollten die nicht halten ist das nächste zeil 3,20.. wo wir beim anfangsniveau der letzten ralley angelangt wären. zudem befindet sich dort das all time low (schlusskursbasis bei 3,22. heute wurden zudem schon bei 3,43 gehandelt... wir haben also 2 möglichkeiten.
fazit: meiner meinung ein guter watch wert. wir werden evtl kurse um 3,20 sehen. dort ergäbe sich dann evtl eine gute kaufgelegenheit.
grüsse, s.broker
Antworten
sbroker:

adhoc von heute.. war wohl vorhin noch beim 13.11.

14.11.02 18:14
hehe...sorry..

Ad hoc-Service: Constantin Film AG  
14.11.2002 08:44:00

DGAP-Ad hoc: Constantin Film AG deutsch
Kumulierter Umsatz steigt um 10,2 % auf Euro 94,7 Mio.

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Kumulierter Umsatz steigt um 10,2 % auf Euro 94,7 Mio.

Positives EBIT von Euro 2,1 Mio. in den ersten neun Monaten

Positiver Cash Flow (nach Investitionen) von Euro 17,2 Mio.

München, 14. November 2002 Die Constantin Film AG (WKN 580 080) hat im 3. Quartal 2001 einen Umsatz von Euro 31,2 Mio. erzielt. Für den Zeitraum Januar bis September 2002 konnte ein Umsatzvolumen von Euro 94,7 Mio. erwirtschaftet werden. Dies stellt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Steigerung von 10,2 Prozent dar. Das EBIT im 3. Quartal beträgt Euro 1,1 Mio. Für die ersten drei Quartale 2002 erreicht die Constantin Gruppe ein kumuliertes EBIT von Euro 2,1 Mio. (Vorjahr: Euro -5,8 Mio.). Unter Berücksichtigung der Sondereffekte im Finanzergebnis des ersten Halbjahres von Euro -6,3 Mio. und der Zunahme der latenten Steuer aufgrund der gestiegenen Eigenproduktion um Euro -2,8 Mio. ergibt sich ein Jahresfehlbetrag für die ersten neun Monate von Euro -7,4 Mio. (Vorjahr: Euro -4,5 Mio.). Das Ergebnis pro Aktie beträgt Euro -0,58 (Vorjahr: Euro -0,36). In den ersten neun Monaten wurde ein positiver Cash Flow (nach Investitionen) von Euro 17,2 Mio. erwirtschaftet (Vorjahr: Euro -45,0 Mio.).

Die Investitionen in das Filmvermögen erreichen zum 30. September 2002 ein Gesamtvolumen von Euro 33,4 Mio. Bei den Investitionen lag der Schwerpunkt mit Euro 23,4 Mio. bei den Eigenproduktionen, insbesondere bei der internationalen Eigenproduktion WRONG TURN.

Die liquiden Mittel liegen zum Ende des 3. Quartals 2002 bei Euro 78,8 Mio. Nach Abzug der Bankkredite beträgt die positive Nettoliquidität Euro 16,3 Mio. Daneben bestehen freie Kreditlinien von über Euro 118 Mio. für Produktion und Lizenzhandel.

Für das Gesamtjahr 2002 hält die Constantin Film AG weiterhin an ihren Jahreszielen fest, d.h. bei einem moderaten Umsatzwachstum eine EBIT-Marge von 2-5 Prozent zu erwirtschaften.

Ab 14. November steht der 3. Quartalsbericht 2002 in voller Länge auf unserer Homepage www.constantinfilm.de und auf den Seiten der Deutschen Börse www.deutsche-boerse.com zum Download bereit.

Unternehmens-Kommunikation Investor Relations Frauke Allstadt Yara Kes Telefon: 089-38 60 9 -271 / Fax :- 196 Telefon: 089-38 60 9 -172 / Fax: -196 e-mail: : frauke.allstadt@constantin-film.de e-mail: kes@constantin-film.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.11.2002

s.broker
Antworten
sbroker:

wie erwartet

15.11.02 17:20
hält sich canstantin vorerst mit mittlerem (relativ zu den letzten tagen)volumen (freitag) bei den 3,55€. die nächsten handelstage werden aufschluss geben.
s.broker
Antworten
sbroker:

soo.. jetzt sind 2 handelstage rum...

18.11.02 15:13
und constantin ist nicht mehr bei den 3,55, sondern notiert beim ATL.

aktuell mehr zu constantin im "For to watch... Charts" Thread:

http://www.ariva.de/board/141885/...a=all&search_id=&search_full=&284

@lalapo: was meinst du dazu? wie siehst du die situation?

grüsse, s.broker
Antworten
Lalapo:

Durchwachsen

19.11.02 08:52
na ja, warum Steuern zahlen , wenn es auch anders geht, Verlust über Abschreibungen , Zahlen fand ich schwach ,für das Jahr (gute Jahr) für Constantin ..4Q wird besser, Gesamt aber rot, also von den Zahlen , Fundamentals , wird kaum was kommen , FÜR MICH nachwievor die interessante Frage ob Highlight MEHR will..... und sich das Mehr über die Börse holt ,oder doch von EM-TV ???, auch sehr interessant ist , ob Highlight Abschreibungen auf Constantin vornimmt , nach dem selben Motto, warum Steuern zahlen ......... auf der IAM konnte/wollte man mir dazu nix sagen ,,,, daher Hightlight laufen lassen aber nicht daran kleben ... ......., Constantin halten über die Übernahmeschiene

Gruss LALI
Antworten
sbroker:

Constantin führt Verhandungen über Filmrechte ....

19.12.02 14:18
Constantin führt Verhandungen über Filmrechte über Buch von Dieter Bohlen

Der börsennotierte Filmproduzent Constantin Film AG  führt Verhandlungen mit dem Erfolgsproduzent Dieter Bohlen über die Filmrechte von dessen Buch. "Wir können Verhandlungen bestätigen", sagte ein Unternehmenssprecherin am Mittwoch auf Anfrage und bestätigte damit einen Bericht von "Focus-Money". Über Details oder Konditionen sei aber noch nicht geredet worden.

Bohlen hatte dem Blatt gesagt, dass er mit einer Vertrags-Unterzeichnung bis Freitag rechne. Der norddeutsche Musiker hatte sein Buch "Nichts als die Wahrheit" gemeinsam mit einer Springer-Journalistin verfasst und damit einen Verkaufsschlager gelandet./mur/mr
18.12.2002 - 16:31
Quelle: dpa-AFX

bis freitag wird sich as also demnachentscheiden... na dieter, dann man los!

s.broker

Antworten
ulrich14:

@lalapo

27.02.03 11:27
..es gibt keinen Grund, diesen thread hochzuholen, außer dem: "schmutziger" gruß an dich!!!
Antworten
Lalapo:

Ulrich14

27.02.03 11:46
:))))

Gruss L.
Antworten
Lalapo:

Was glaubt Ihr---

04.03.03 11:39
denke mal 2 HLGD gegen eine CFA---

Mitdenken ....

Antworten
Lalapo:

Na macht es klick ...

25.03.03 16:34
Constantin ...heute ++

:))

Mitdenken bringt immer was

:)))
Antworten
Lalapo:

3 Fragen

25.03.03 17:12
Wird Ex-KirchMedia-Chef Fred Kogel neuer CEO?
Schaffen die Münchener 2003 den Turnaround?
Werden sie von Highlight (Anteil 25%) übernommen?

Dazu zum Nachdenken :

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die Veröffentlichung des
Jahresabschlusses der Highlight Communications AG erst am Freitag, den 28.
März 2003 stattfinden wird (ursprünglicher Termin war der 27. März).
Der Termin wurde verschoben, um den Jahresabschluss zeitgleich mit der
ebenfalls börsennotierten Constantin Film AG, an der wir eine Beteiligung
von 25 % des Grundkapitals halten, zu veröffentlichen und somit die
Einhaltung der Ad-Hoc Pflichten sicherzustellen.
Freundlich grüßt

HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG
Luzia Schuler
Investor Relations

FAZIT : ES WIRD SPANNEND ... haben sollte man BEIDE ...

Antworten
sbroker:

welcome back! // post o. T.

25.03.03 17:25
Antworten
Lalapo:

CFA/HLGD----was wird kommen ?

26.03.03 12:24
CFA interes. Xetra 2,70 Spielchen , wer war der Block heute morgen ????, HLGD zieht heute nach (1,91)...

Schön ..

Weiter..

Spannend..

L.
Antworten
Star Ikone 200.:

@lali, lali

26.03.03 12:30
Mann, bist Du langweilig geworden!!! ;)))

Schau Dir mal NORDEX an, bin zu 57-60 cents dabei!!! Eben erste Position zu 84 cents raus! ;)

Was machen Deine Neue Sentimental Film? Sieht ja wohl nicht so gut aus...
Morgen kommen Zahlen, geh rechtzeitig raus!

MfG
SI ;), der Dir auch PLETTAC WKN 692820 empfiehlt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plettac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 255 Der Aktientipp des Tages! Der Finanzhändler M.Minninger 25.04.21 02:45
5 479 *Habe neue PENNYRAKETE* Penny Club Santander 25.04.21 00:08
  30 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (09-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 24.04.21 23:06
  14 Plettac 692820 Was ist da los ???? Börsyboy califax 15.09.14 19:25
2 36 Plettac AG (692820) - Mantel zu Tiefstpreisen?! Gorosch 0815ax 26.09.12 10:15

--button_text--