Für Lalapo: Medienthread..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.066 / Heute: 4
Plettac
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

ulrich14:

Für Lalapo: Medienthread..

19.09.02 12:29
..hallo lalapo, dachte es wäre mal wieder Zeit für einen Thread, in dem wir unsere Meinungen und News zu Medienwerten austauschen können..nicht nur am NM

..positiv sehe ich, daß sich die großen US-Medienwerte gefangen zu haben scheinen: AOL Time Warner und Walt Disney..beide nach den Abstürzen inzwischen stabil..zwar erwarte ich auch hier noch fallenede Kurse..aber weniger als der Gesamtmarkt..

..bei dt. Medienwerten ist immer noch Frust angesagt...charttechnisch lädt keiner zum Kauf ein...

..Pro sieben Sat1 kennst dz besser als ich..

..im NM 50 : Highlight unter Druck..finger weg, genauso Senator..vielleicht um 0,50 abfischen...und bei IM Int.Media  läuft mühsame Bodenbildung..

..Im NM: fast durchgängig Katastrohenkurse und Charts...Deag zu 0,93...au backe...
.. Constantin..stabil aber....????
..NSF: ohne Volumen...und ...und..??
..Tv Loonland: hier habe ich leichte Hoffnung, daß der Sell-out durch ist...basis um 1,70

..Intertainment: diese Aktie beherrsche ich charttechnisch nicht..vermute, der kurs wird ausschließlich von Bares manipuliert...

Gruß vom Neckar an den Rhein
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Lalapo:

zu früh ..

19.09.02 12:56
Moin , Angst Angst Angst an allen Fronten ..( was ich heute so am Telefon rausgehört habe, könnte schon ein schöner KI sein/werden , ne ne )was "kotzen "will soll weiter kotzen ,  JETZT eine Aktie zu beurteilen in dem Sektor ( nicht nur hier ) ist zu früh ..

Daher kurz :
Highlight ; nach unten offen ,,, sollte Constantin (bombenfest, noch ) fallen , sell  :: FINGER WEG .. das HEUTE war eigentlich zu erwarten , Wert war ZU GUT die letzten Tage ...Constantin könnte ein Problem werden ......
Pro 7: Übernahmespekulation ist wieder naus ... abwarten ..
Intertainment : Geggo fragen .
Loonland : Eigenleben ,  Zahlen schlecht , vielleicht noch ehr fürs Trading auf Basis 1,7/1,8 zu gebrauchen , aber bitte nicht fundamental diskutieren , uaaah -...die interes. Aktie, momenatan, vom Bauch läuft da was ab hinter der Aktie , meine ich .....
Senator : GENAU : ab 0,5-0,55
IEM : Betafaktor/3Sat Börse  morgen ???, aber VORHER bitte raus ., sollte bis morgen Mittag klar sein ..glaube ehr nicht ...also Kurse von 0,9 wenn JA  , oder 0,5-0,6 wenn Stimmung weiter down ...
DEAG : Finger weg ...brennt fundamental ...kann bis 0,5-0,6 gehen
NSF : tot , wie schön für Sie momentan ...

Das Wetter ist sooooo schön .. jou know what I mean ....

Gruss aus dem sonnigen Kölle ...
LALI

Antworten
ulrich14:

@Lalapo

19.09.02 13:03
...wollte hier nur nen neuen virt.marktplatz aufmachen, auf dem wir uns treffen können..

..bin auch auf dem weg in die sonne..

..chartt.hinweis. finger weg von kontron..reizvoll dagegen Evotec bei ca.2,05..mit engem SL
Antworten
Lalapo:

Ulrich

19.09.02 13:39
Hoffe virt. Marktplätze kommen wieder ........ bei uns bestimmt ;-)))

Neuer Markt , bis auf IEM (noch) ,  .....  nur Zuschauer...fast jede Aktie sucht neuen Boden ....sollen Sie ...

Trade heute nur ALV ( schon über 10 Mal  ) ,Aktie auch heute sehr stark ... die 88 hält (noch ) , gestaffelte Käufe und Verkäufe nach unten und oben...halt gut liquide .... sollten wir vor der 2980-2950 die Technische ( 3180-3250 ) sehen , kann es sogar bis 100 wieder gehen , mal sehn wann die  88 fällt  ...
DTK ist durchs SL gefallen , kann jetzt bis 9,2 gehen ,ist mir  zu heiß ---...

Gruss LALI
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

19.09.02 15:19
...kein wunder ist nun auch der letzte NM-wert illiquide....wenn du deine ganze Liquidität in DAX-Schwergewichten austobst...

..DAX Zonen sind genau wie du gesagt hast....aber genau jetzt finde ich NM Werte wieder reizvoller....einfach die besseren gewinn-trading-spannen..
Antworten
Lalapo:

Ulrich

19.09.02 15:55
machen doch viele soooo , darum wird der neue Markt so illiquide , große DAX Player werden immer reizvoller , dazu kommst du ja kaum noch mit richtig Cash in n.M. Werte rein und damit RAUS ,schau Dir doch mal die T&S an (ist dir doch aufgefallen ), immer mehr Kleinstorder in Werten in denen früher der Bär los war ....... dazu ist die Unberechenbarkeit des neuen Marktes , der neuen Markt Werte, auf einem High´, ..... , will sagen , ich verliere lieber mit Allianz 2 % weil ich Mist gebaut habe  , weil ich die mir wieder schnappe bzw verbillige für den richtigen 5 % Trade ..., als mit ner , na ,Kontron ,die in einer Minute bei 1,9 ist , nachdem ich sie vorher für 2,2 gekauft habe .......will sagen ,fühle mich im DAX sicherer ... wird sich auch wieder ändern ....hoffe ich LolLol

Aber du hast ganz klar RECHT ,,NM Werte sind reizvoller ...haben bessere Gewinn-trading-spannen ... aber ich meine halt nur prozentual ....nicht von der Quantität ...

So , jetzt aber bitte ALV wieder auf die 93,5-94,00 oder unter die 90 damit ich Schluß machen kann für heute .....

Gruss vom LALI , der bei der 299? dabei sein will ..., uaaah, Wolken vor der warmen Sonne ......
Antworten
Lalapo:

Ulrich

19.09.02 18:13
das Beispiel mit Kontron war wohl nicht so passend ...wäre ein schöner Zock heute geworden ....;-))))hatte Sie aber auf 1,9 stehen ...

Schaaaaaaaaade ......

Bis moin , aber nur bis 11 Uhr  ....

PS: Na ob mir jemand meine 2 Mill abkauft ...vielleicht tausche ich gegen seine Ceyonic .....hahahahahhahah ...,leider habe ich ja meine Heyde nicht mehr ....
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

23.09.02 15:25
..heute war...und ist ein guter Tag..um NSF..Neue Sentimental Film (534140) einzusammeln....

endlich mal ein Tag mit Volumen..und dann alles noch 20% billiger...

...wie würde Lalapo tickern: go, NSF,go..
Antworten
ulrich14:

@Lalapo..

02.10.02 11:56
...meine "Lieblingsaktie" Constantin..ist weiter unter leichtem NM-Auflösungsdruck...

...ob man sie bei 2.- bis 2,50 bekommt.....???..und womöglich ist das dann noch zu teuer???
Antworten
Lalapo:

Moin

02.10.02 12:07
ab 2,5 , ehr weniger ..., kann bis 1,8 gehen ....
Highlight auffangen bei 1,05 -- Traden bis 1,3 , finde ich spannender

Suess ?? bin am überlegen ,Boden, Verkäufer scheint away

GPC : sehr interessant ., wer gibt da ??
Evotec: wer hat die wieder hoch geholt,intraday ??

Gruss LALI
Antworten
ulrich14:

@Lalapo..

02.10.02 14:53
..highlight werde ich mir anschauen...aber deren Constantin-Abschreiber..wird doch jeden Tag größer....??..gg..

..Constantin sehe ich auch so...

..evotec/GPC/Medigene..alle drei spannend....haben kontinuierliche Verkäufer....und weniger eindeutig...aber auch sichtbar..nachhaltige Käufer(= Keine Lalapos..smile..)

..Frage ist: wandert Biotech von dummen, starken Händen..in kluge, starke Hände....die Nemax-Auflösung läßt grüssen..
Antworten
Lalapo:

Ulrich

02.10.02 16:22
kurzfristig Highlight um die 1 ..., logisch , wenn CFA bei 1,8, kostet die HLGD 0,7 ( Cash/Mk pari).... kaufen die HLGD , da du die CFA über HLGD direkt mitkaufst ...

GPC : spannend .. , bin auch am überlegen ob ich die 2 bekomme....

So , mache  Schluß bis Montag ,bin glatt.... KL liegen falls es wieder gut runter geht ..

Bis denne ...

Gruss LALI
Antworten
Lalapo:

Loonland

07.10.02 12:28
kommt der Käufer wieder ? remember last ....., dann sehen wir  die 1,8--2,2... oder Penny ...??

SB setzen ,,,

Gruss LALI
Antworten
Lalapo:

Constantin

07.10.02 16:20
was für ne Meldung ... ;-))

Constantin verlängert Kooperation  

--------------------------------------------------
Die Constantin Film AG will auch weiterhin mit der US-Produktionsfirma Freestyle Pictures zusammenarbeiten. Die bereits seit zehn Jahren bestehende Kooperation wurde daher für drei Jahre verlängert.

Inhalt der Vereinbarung ist die gemeinsame Produktion, Finanzierung und der Vertrieb von Filmen, so die Mitteilung des Unternehmens.

Antworten
Lalapo:

Highlight stockt auf ...

08.10.02 10:03
Über die Börse ...
Schnitt gesenkt..
Cash weiter runter

Na , glaube Sie hätten noch ein bisl. warten sollen ... Tendenz aber posetiv ..da kommt noch mehr ..., ab 30 wird es spannend ... warum ?, nachdenken .....
Hmmm, jetzt schon ,oder warten ???

Die Highlight Communications AG und die Constantin Film AG haben eine Kooperation für den Kinoverleih in Deutschland geschlossen. Demnach wird Constantin ab dem 1. Januar 2003 die
Kinoauswertung von Highlight Filmen im Rahmen eines Servicevertrages betreuen.

Im Zuge dessen hat Highhlight die Beteiligung an Constantin per 04.10.2002 auf 25 Prozent aufgestockt. Die Zukäufe erfolgten über die Börse
Antworten
ulrich14:

@lalapo

08.10.02 10:17
...danke für die News..hatte sie noch nicht gesehen..

..aber ich weiß schon, warum Constantin meine Lieblingsmedienaktie ist..

..aber obwohl die Aktie viel! zu billig ist...viele andere sind das eben auch..besteht charttechnisch kein Handlungsbedarf...und die Highlight Zukäufe haben den kurs eben gestützt..

..wäre vorsichtig bei highlight..die binden etwas schnell ihren cash...
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

08.10.02 10:18
..hast du eine Meinung zum Kölmel-Deal bei kinowelt...

..und was macht man bei NSF..wann kommt dort der finale sell-off?
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

08.10.02 12:48
....NSF reizt..aber der Verkäufer..wer immer es war...ist wohl noch nicht fertig...

..bin mal gespannt, wenn der Trappatoni-ähnlich sagt. ich habe fertig..
Antworten
Lalapo:

Ulrich

08.10.02 13:05
bei Highlight läuft der Cash weg ...

Aktienrückkäufe
Constantinkäufe

Das geht mir auch ein bisl. schnell , sollte Sie LANGSAM auf die 1 laufen , FINGER weg ...sehe Sie eh nur zum Traden , aber nur bei schnellem  Onedaydown (den haben wir nicht )... bei CFA auch weiter (sieht man mal von heute ab ) Downpotential (nachwievor ) ..., ,kann aber plötzlich up wenn ein Schweineblättchen ne Abfindunggeschichte erfindet ...denke aber auch, Sie wollen von Constantin mehr haben ,noch mehr ,und genau deswegen hält Constantin ... und KÖNNTE Potential kurzfristig entwickeln ..., muß jeder selber wissen ob es das Risiko JETZT wert ist .... ich bleibe weg .. sollten Sie Constantin wirlich aufstocken , wird Highlight brennen ,,, kein Cash mehr ... dann muß das opertative Geschäft WEITERHIN brummen ...(hab da so meine Zweifel ), kann gefährlich für Highlight werden ...

NSF : warten , glaube das Sie Probleme mit Ihren Beteiligungen haben ... wieder haben ... in USA ,,, Pro7 gelesen ?..,,, Sektor ganz ganz schwach ...ich beobachte ,mehr nicht

GPC : sollte nicht mehr lange dauern , 2 bis 1,8 ...;-))

DEAG : ist jetzt in meinem Zielkorridor .... vor den nächsten Zahlen mal anschauen ..

Heute ein müder Tag mit geilem Wetter hier , schön kalt ,glaube ich lauf jetzt ein bisl..........

Gruss LALI
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

11.10.02 18:12
...war zwei Tage im Jagsttal wandern..habe den goldenen Oktober hier genossen....wunderschönes Tal..auch ideal für Radtouren..

...erst seit heute Mittag zurück..

..NSF..ist jetzt doch angesprungen...habe zwar gute Anfangsposition..aber wenns so weitergeht,,könnte..müßte sie größer sein...leider ist die Aktie sehr erratisch...aber wenn der Stimmungsumschwung anhält...bekommen wir..extreme kurssprünge..die man vor kurzem noch für unmöglich gehalten hat..

..man wird auch auf TV-Loonland achten müssen..

..schönes Wochenende..
Antworten
Lalapo:

Moin Ulrich

14.10.02 07:48
Moin Ulrich ,
Habe mir ab Fr. mittag Pause gegönnt, nach dem Motto, wenn ich den Hyp am Bildschirm mitmache, verkaufe ich eh zu früh .... also Compi aus ...
Vorher dicke hohe VK in den Markt gelegt , und alles ist weggegangen , viel zu früh ... , hätte noch einiges mehr bekommen können , na ja , bei den Standard DAX sind 50 % raus ... Rest schau ich mal heute ...
Im n.M bin ich /war ich /fast leer, hatte/habe Position Teleplan , DEAG , und viel IDS noch ( alles um und unter 4 gekauft ,die halte ich noch .., kaum was passiert , SAP sollte da noch ziehen , bzw die Zahlen am Mittwoch , vielleicht ne 5 noch ..)

Traue ich dem Frieden .???, neeeeee, was hat sich geändert ????, wenn ich sehe wie bullish auf einmal alle sind ..., ne ne ... ich schau mal wie der n.M weitergeht, sollte es weiterlaufen, werde ich  gute zurückgebliebene  holen ..... gibt genug davon , bisl. trommeln .......aber jetzt long , ne ne ne ..

Ne schöne Woche wünsche ich Dir .....

LALI
Antworten
Lalapo:

NSF

14.10.02 16:10

Neue Sentimental Film - Zahlen Q3  

Die Neue Sentimental Film AG hat im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz zwischen 10 und 11 Mio Euro erzielt, dies kündigte der Finanzvorstand Klaus Niemeyer gegenüber dem F.A.Z. Business Radio an. Zugleich bekräftigte er die Jahresprognose von 45 Mio Euro.

Der Produzent von Werbefilme habe außerdem die Gewinnschwelle erreichen können, hieß es weiter. Die US-Tochter habe dabei erstmals einen positiven Ergebnisbeitrag geleistet.

Ulrich smiiile--

Gruss Lali

Antworten
ulrich14:

@Lalapo

14.10.02 16:35
...da komme ich ahnungslos vom Aldi-familieneinkauf zurück...(deren südkalabres. Rotwein Ciro: 2,99..unglaublich..ist ein Spitzenwein...)

..und du hast derart geile nachrichten zu NSF für mich...

..scheiße, daß das Teil so markteng ist....aber bei den Fundi-daten müßten wir ja mindestens auf 1,50 Springen...

..charttechnisch ist aber nur Luft..bis ca..1,30..riesiges Vakuum im Chart..mal anschauen..
Antworten
Lalapo:

och..

14.10.02 16:41
1,3 reicht Dir doch auch ,oder ??;-))))

Gruss LALI
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

14.10.02 16:52
..für die tradingposition..ca.35% ja..aber langfristig..ist hier mehr drin....viel mehr...

..sogar steuerfrei, wenn die in Berlin nicht die Gesetze ändern..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plettac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 255 Der Aktientipp des Tages! Der Finanzhändler M.Minninger 25.04.21 02:45
5 479 *Habe neue PENNYRAKETE* Penny Club Santander 25.04.21 00:08
  30 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (09-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 24.04.21 23:06
  14 Plettac 692820 Was ist da los ???? Börsyboy califax 15.09.14 19:25
2 36 Plettac AG (692820) - Mantel zu Tiefstpreisen?! Gorosch 0815ax 26.09.12 10:15

--button_text--