Für Dow sieht es nicht wirklich gut aus

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.412 / Heute: 1
DAX 25.152,28 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +212,99%

semico:

Für Dow sieht es nicht wirklich gut aus

6
18.06.07 18:39
Hoher Ölpreis noch dazu hoher € das belastet Öl doppelt

Denke wir schließen noch Tiefrot in den nächsten tagen und Dax geht mit

Kontra aller erwarten neues hoch das geht nicht gut.

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
tscheche:

die tage sind gezählt

2
18.06.07 18:43
Antworten
semico:

der Dax natürlich eingeschlossen

2
18.06.07 18:44
den Winkel hält er nicht lange.

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Nimbus2007:

Glaube schon...

18.06.07 18:52
dass wir ein neues Ath sehen... vielleicht 8.250-8.500 Punkte...dann kommt für mich erstmal wieder ein Knall...( 800 Punkte sollten es werden )

Noch steht meine Long-Posi...kann aber morgen schon anders aussehen, falls es nicht hoch gehen sollte...

Lg
Antworten
semico:

warten wirs mal ab

18.06.07 18:53
...Greats @allSemi ☺  
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Für Dow sieht es nicht wirklich gut aus 104070
Antworten
Nimbus2007:

Wenn heute...

9
18.06.07 19:16
in den Usa im Plus geschlossen wird, dann sieht es kurzfristig allerdings wieder gut aus...siehe Indikatoren (MACD, RSI, Stochasten...)
Langfristig ist dieser Chart natürlich ein Horror für jede Longposi...es schreit geradezu nach einer Korrektur.
Jedoch ist Börse selten berechenbar..die Konjunturdaten sehen weiterhin nicht schlecht aus und scheinen sogar noch "softer", als ein Soft-landing in den USA...
Wer sagt uns denn, dass es nicht in den nächsten 5-10 Jahren in einem steileren Trendkanal nach oben geht? Langfristig gesehen ist der "Aufschwung" gerade erst am "Anfang". Sollte es keine größeren Kriege oder Naturkatastrophen geben sehe ich keine Anlass für eine Rezession in den Industriestaaten...
Ich bin der Meinung, dass uns sogar in den nächsten Jahren gerade die Länder wirtschaftlich stärken werden, welche "wir" bis dato immer stärken mussten...und Gelder in sie investiert haben. Ich halte es durchaus für möglich und natürlich auch wünschenswert, dass uns dieses Engagement (Globalisierungskritiker werden nun aufschreien ;)) irendwann einmal zu Gute kommt, und nicht immer nur kostet.
Die Emerging-Markets wachsen so stark wie seit langem nicht mehr und das auf breiter Front. (Sowohl Südamerika, wie auch Afrika und Asien)
Unsere Bedeutung im Weltmarkt (die der Industriestaaten) wird vielleicht geringer werden, aber trotzdem !!!könnten!!! alle davon profitieren...aber der Mensch ist ja lernfähig...und ich ein Optimist, deshalb sehe ich persönlich für die nächsten 10 Jahre im Dax keine Kurse mehr unter 6000 Punkte mehr...vielleicht auch noch für viel länger.

P.S. Schaut mal im Tec-Dax, wie viele Unternehmen dort mit Regenerativen Energien zu tun haben...Das hat Potenzial...und zwar mehr, wie manche im Moment vielleicht glauben.

Lg
Antworten
semico:

ja Nimbus aber denke das war alles zu schnell

18.06.07 19:37
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Nimbus2007:

Geht mir auch so...

18.06.07 19:46
aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass der Markt jetzt die 8.134 (oder?)
sehen will. Wenn dann noch ein wenig Übertreibung dazukommt (kommt an der Börse ja relativ häufig vor) dann ist es plötzlich zur 9000 näher, als zur 8000. ;)
Ich gebe dir völlig recht...aber irgendwie auch nicht...
Wie war das?....in meiner Seele wohnen 2 Seelen. (Bullen und Bären....aber ich habe gehört...Bullen fressen Bären...und nicht andersrum.) *gg*
Eins ist sicher....wir sind in einer extrem spannenden Phase in der Weltwirschaft dabei. Große Chancen, aber auch relativ große Risiken...mal sehen, wer auf der "richtigen" Seite stand.

P.S. Ich glaube auch, dass Dinge wie z.B. das Internet das Ausmaß solcher Crash verringern werden, da der Informationsfluß einfach viel schneller und detaiierter ist.
Ein großer Teil der Anleger (institutionelle und private) sollten besser "vorbereitet" werden. Der Schaden dürfte geringer ausfallen...und damit auch eine Erholung schneller von statten gehen.

Lg
Antworten
Nimbus2007:

Ähhh....

18.06.07 19:50
in meiner Brust natürlich....was'n Schmarrn. *gg*
Antworten
semico:

bin nicht Dax Investiert deshalb sehe ichs locker

18.06.07 19:52
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
all time high:

zahlen

3
18.06.07 19:53
18.06.2007 - 19:29
Hausbauindex fällt auf 16-Jahres-Tief

Washington (BoerseGo.de) -  Der US-Verband der Hausbauer, der ein eignen Index über die Stimmung der privaten Hauseigner und -investoren errechnet, berichtet über den niedrigesten Stand dieses Indices seit 16 Jahren. Zuletzt wurde der jetzt notierte Stand von 28 Punkten im Februar 1991 erreicht, so der Verband. Die Punktzahl bedeutet, dass mittlerweile weniger als ein Drittel der Befragten den Zustand des Immobilienmarktes als gut oder zufriedenstellend bewerten. Dabei seien alle drei Komponenten des Index gefallen. Der Index für Einfamilienhäuser fiel von 31 auf 29 Punkte, der Index der erwarteten Verkäufe fiel von 41 auf 39 Punkte und der Index für die Anzahl der Kaufinteressenten fiel von 22 auf 21 Punkte. Außerdem war der Index in den drei wichtigsten US-Regionen rückläufig und stieg nur leicht im dünn besiedelten Nordosten.

Antworten
semico:

läuft heute aber auch nicht so dolle in USA

18.06.07 19:55
und wir haben schon viel vorweg genommen.

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
aktienspeziali.:

#1 also das Öl wird leider noch immer

18.06.07 19:56
in USD abgerechnet, insofern belastet dieser Faktor die Amis nicht
Antworten
Nimbus2007:

Jaja Ath...wissen wir ja...

18.06.07 20:00
aber Häuslebaue ist eben nicht alles. ;)

Trotdem sollte man das natürlich nicht ausser Acht lassen...
Antworten
semico:

Öl ok aber wir kommen auch nicht runter von den ho

18.06.07 20:02
hen Kursen immerhin schon wieder 70 $ in € ists billig da € stark.

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
semico:

der Immo markt wird genaustens beobachtet

18.06.07 20:04
denke ich

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
semico:

man stelle sich vor der € wird schwach

2
18.06.07 20:05
dann werden meine Beine an der Tankstelle schwach dann wären wir bei 1,50

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
all time high:

us zahlen

18.06.07 20:08

natürlich nur subjektiv beobachtet.
So unausschlaggebend wie zahlen zur zeit sind, so etwas habe ich in meiner 20 jährigen börsenlaufbahn nicht erlebt.

Früher gab es wenigsten faustregeln, dafür sorgte auch greeny, wenns schlechte zahlen gab, viel es, bei guten stieg es.

mfg
ath
Antworten
Nimbus2007:

@ #18

18.06.07 20:11
Zeiten ändern sich. ;)
Börse und Wirtschaft sind nicht rational...sie verhalten sich nur zeitweise so!
Antworten
patcat72:

@semico

18.06.07 20:15
Deine Prognose und wie du schon sagtest nicht im Dax investiert zu sein sagt ein übriges ;-P
Antworten
all time high:

seit ehrlich

18.06.07 20:16

wenn ich heute zur tankstelle fahre, bekomme ich schon 10km vorher ein magengeschwür u. denk mir, ob es nicht besser wäre, mit dem fahrrad zu fahren.
Bei ca. 17 l. verbrauch, hoffentlich verständlich......

PS. was ich leider, auf grund der wegstrecken nicht kann.

mfg
ath
Antworten
semico:

was sagt es denn ?

18.06.07 20:19
bin Moment bei SAP drin mir solls recht sein wenn der Dax weiter steigt aber
es geht so nicht.

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
semico:

mir nur eins ich bin Objektiver als ein Investiert

18.06.07 20:20
er

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
semico:

da geht nichts mehr erst muß alles bischen runter

18.06.07 21:31
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
patcat72:

also ich sehe....

18.06.07 21:39
...im Moment einen bullischen Keil im Dow. Konsolidierung ist doch normal nach solch einem Anstieg. Ausserdem ist es manchmal normal, dass in einer W-Formation ein kleiner Henkel entsteht, wenn es auf Abwärtsniveau angelangt.

Und Du hast gesagt nicht im Dax investiert zu sein. Siehe Posting 10 von Dir.

Grüsse ;-P

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.447 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:24
2 1.235 Daxi immer im up und down bullbaer1 Mupuckl 14:44
52 1.337 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:02
328 314.743 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 26.05.26 13:46
10 900 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 26.05.26 10:38

--button_text--