eigentlich absichtlich einen Freitag für die Präsentation der Zahlen am 25.gewählt?
Wahrscheinlih um 17.25 Uhr damit der Markt noch das Wochenende hat, um sich von dem Schock zu erholen.
|
eigentlich absichtlich einen Freitag für die Präsentation der Zahlen am 25.gewählt?
Wahrscheinlih um 17.25 Uhr damit der Markt noch das Wochenende hat, um sich von dem Schock zu erholen.
Frage: Wer hätte gedacht, daß die Freenet von 11 auf unter 8 Euro fällt -Zeitraum 1 Jahr- und gleichzeitig die Deutsche Telekom relativ stabil mit geringeren Kursschwankungen agierte.
Wer hätte im Zeitraum von einem Jahr gedacht, daß Systaic von 5 Euro nur noch 0,xx wert ist.
Wer hätte vor einem Jahr gedacht, daß Freenet von 11 auf runter geht, im Gegensatz zum Vorjahr der Winter aber insgesamt weniger Schnee brachte (Dezember mal abgesehen).
Wer hätte gedacht, daß Euromicron von 13 auf über 20 geht.
Und überhaupt: Wer hätte überhaupt gedacht?
Drillisch ist S U P E R - jeder der sich im Freenet-Forum(!!!) über Freenet informieren will, weiß es jetzt. Wer hätte das gedacht!
auf ein unlogische Frage, weil es keine Rolle spielt.
Nein ich glaube nicht, dass Drillisch und FNT gleichziehen, na ja vielleicht auf +-8€.
Wunder wird es hier nicht geben....
Holly1000: Die Renditefetischisten treten nun auf den Plan,
bei mehr als 9%; habe selbst zu EUR 7,51 und 8,43 gekauft,
Durchschnitt 8,17; sieh'st also, man packt das Ganze an.
Jetzt folgen die "Dividendenschnippler". Es würde auch
reichen, wenn's später nur noch 0,50/0,65 Dividende gibt.
Vorheriger Ausstieg, etwa bei 9,50/9,85, ..... also unter
den Schätzungen der Analysten (.. zuletzt Dt.Bank) , falls
Du keinen Wert auf die Dividende legst.
aber man lebt ja vom Aktienhandeln und vom Kursgewinn...und da sieht es eher mau aus
Holly1000: Ich will nicht als Besserwisser gelten, ha'st nämlich
recht, beide Komponenten sind wichtig. Nur Handel mit Wert-
papieren, oder schlechter noch, mit abgewandelten Rechten von
Aktien, das ist trügerisch und auch recht teuer. Bei "ntv" sieht
das sicherlich ganz anderes aus - ist doch toll, wenn die ganzen
Anbieter ihre Programme runterlaiern. Alaaf, heute ist hier
Karneval, aber glaub mir, eine richtige Anlagepolitik, d.h. mit etwas
Zeitrahmen, das ist besser als das Schicksal eines Daytraders.
Die weitere Entwicklung in freenet sollten wir nun Beide
verfolgen. Mai/ Juni evtl. der geeignete Zeitpunkt zum Ausstieg!
Ich höre hier immer Dividendenjäger....noch jagt hier noch gar niemand, wir bleiben noch nichtmal stabil mit dem Markt, denn der Steigt und wir fallen. Das ist nicht schön.
Mit dem 25.03. hat das wohl nichts zu tun, denn die Zahlen sind ja bekannt.
da sind schon ein paar Jäger in Wartestellung. Ich hatte letzte Woche schon erwänt einfach mal ins Orderbuch gucken. Bei 8,10 steht einer in Lauerstellung der gleich mal 40.000 Aktien ordert und letzte Woche waren auch schon einige dieser Größenordnung. Der Kurs war nur noch nicht weit genug gesunken.
wenn die 40.000 dann gekauft sind.
Dann kann der Kurs gen 7€ gehen!?
Anabella du hast doch sicher Augen im Kopf und wirst selber mal ein bisschen das Ordrbuch verfolgen. Es gab in den letzten Börsentagen viele große Order, die nicht ausgelöst wurden. Diese Order haben sehr große Dimensionen, was eindeutig auf große Investoren deutet und mich optimistisch stimmt. Ansonsten habe ich auch keine Lust immer jeden kleinen Scheiß zu erklären. Du bist doch kein Affe und solltest schon Orderbücher lesen und interpretieren können.
ich tu mich ein bißchen schwer mit Orderbuch deuten.
Vielleicht kann Gordon mir ja ein bißchen Nachhilfe geben:
Da taucht permanent den ganzen Tag ein Order von ca 10k-11k Stück ca. 5-10 Cent oberhalb UND unterhalb des aktuellen Kurses auf. Die wandert auch immer nach oben und unten mit.
Kannst du mir das vielleicht erklären?
wenn es immer exakt die gleiche Anzahl ist, wurde die Order gestrichen und neu aufgegeben. Wenn einer eine Order von 40.000 Aktien setzt und diese nicht ausgelöst wird und er Unterschied nur 5 cent betrifft, wird er sicher nicht in eine andere Aktie investieren, sondern im passenden Moment aktiv werden. Meistens wird ja auch ein Limit gesetzt, so dass die Order nicht komplett ausgeführt wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 16.007 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | St2023 | 15.12.25 11:09 | |
| 23 | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
| 12 | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
| 2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |