Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 254  255  257  258  ...

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Beiträge: 9.104
Zugriffe: 1.050.921 / Heute: 313
Freenet AG 26,76 € -0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +529,65%
 
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme thefan1
thefan1:

 
08.02.11 18:04
sach ich ja auch nicht aber hatten wohl einige hier gedacht....ist doch bei dem TagesVol. Kinderkacke.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Systemlördchen
Systemlördch.:

@anabella

 
08.02.11 18:05
Ist doch nichts ungewöhnliches das 2 Minuten lang nichts gekauft oder verkauft wurde. Passierte heute zb. auch öfters. Nach kurzem überfliegen sah ich zb. 3 Minuten lang keinen kauf oder verkauf.
Und das jemand genau dann kauft ist auch möglich.
Womöglich eine Trailing Stop Order gesetzt.
Das heisst automatische Limit Anpassung solange es fällt und wenn es dann zb. 3 Cent nach oben geht wird gekauft. Wahrscheinlich gabs dann noch nen Zusatz von Fill or Kill. Entweder alles auf einmal oder nichts.

Was sagst du zu dieser Erklärung?
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Anabella
Anabella:

Das müssen ja nicht nur 17k gewesen sein.

 
08.02.11 18:07

Also Herr thefan,

 

der Kurs ist erst ins bröckeln gekommen, als sich heute Vormittag gar nix getan hat.
Dann denk sich einer, „ich will mal was probieren, weil nach oben wird sie nicht ausbrechen“. Und schickt mal eine erste Welle los und schaut wo das ganze endet. Geschehen um 14.30 Uhr.
Dann merkt er „oh das könnte klappen“ und schickt nochmals eine Welle los.
Geschehen um 15.04. mit Ende bei 8.55€
Und wenn man dann merkt, da geht nix mehr (also innerhalb von 2 Minuten wurde kein SL mehr ausgelöst, kann ich bestätigen da mein Test SL bei 8.54 nicht ausgelöst wurde) deckt man sich wieder ein.
Und wenn du denkts, dass DWS im November verkauft hat, dann denkst du falsch.
Und jetzt hör mit dem Gejammer auf.
Im übrigen haben wir gestern auf Xetra bei 8.87 geschlossen, das macht heute ein Minus von 1,6%. Unerfreulich, aber ich habe schon schlimmere Tage erlebt.

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme plusNULL
plusNULL:

Immer ruhig bleiben...

2
08.02.11 18:07
nach so einer Aufwärtsdynamik, ist auch mal eine Korrektur an der Reihe.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme bagatela
bagatela:

dynamik???

 
08.02.11 18:34
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme holly1000
holly1000:

Naja, von 7,80 auf 8,80

 
08.02.11 18:49

war jetzt doch gar nicht so schlecht. Und wenn jetzt die Q4 kommen, denkt sich der eine oder andere - zu Recht - da nehme ich Gewinne und schaue mir die Zahlen an...wenn es dann mal so richtig läuft, kann man immer noch wieder kaufen...als Insti

Für uns heißt es positiv bleiben und warten....das haben wir doch gelernt. :-)

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Anabella
Anabella:

Systemlördchen,

 
08.02.11 18:53

danke für deine Meinung, aber ich glaub da eher nicht daran.
Wenn der Kurs auf einmal so einbricht, steckt da was anderes dahinter als diese komischen Konstrukte wie Trailing Orders.
Ich hätte nur gern eure Meinung dazu gehört, ob da jemand mehr zu den bevorsteheden Zahlen weiß als wir.
Ich für mich bin zum Entschluss gekommen, dass hier wohl eher jemand ein bißchen leer verkauft hat, und dass der Einbruch heute kein schlechter Vorbote auf die Zahlen sein muss.
Kann mich aber auch irren.
 

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme plusNULL
plusNULL:

@ bagatela

 
08.02.11 18:56
17,5% in 2 Monaten ohne nennenswerte Rücksetzer, da kann man ja schon von Dynamik reden, oder?
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme bagatela
bagatela:

...

 
08.02.11 19:01

 egal.bin zufrieden,aber dynamisch würde ich es nicht nennen.da würden mir andere einfallen..

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme mannilue
mannilue:

@Katjuscha

 
08.02.11 19:02
Katjuscha: mannilue, sieht schon ein bißchen anders aus

Hallo...haste nicht die Ironie bemerkt?????

Großanleger verkaufen 13 Stück ??????? zu 8,663...

ich fand das witzig...

und so nebenbei.....als der Kurs bei 8.77 stand hab ich so zum Spaß eine Order zu 8,65 eingestellt...und war mehr als erstaunt, das die sofort ausgeführt wurde und sah dann die 8,55....hab aber da nichts mehr bekommen.

Mein Eindruck. Da hat jemand xxx Stück ohne Limit zum Verkauf eingestellt...und so die Käufe bis auf 8,55 ausgelöst und dann kamen wie immer in Deutschland die Schnäppchenjäger...warum auch nicht.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme MuuS
MuuS:

Anabella...

 
08.02.11 19:04
vtl. liegts daran dass bei 8,55 noch ein offenes Gap war...der nun geschlossen wurde!!!
Oder es wurde genoggert, denn die Teile wurden alle unlimitiert auf den Markt geworfen ca. 15 Uhr...sehr merkwürdig aber cool bleiben hier wurden nur Unsicherheiten gestreut ;)

Gruß
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme plusNULL
plusNULL:

@All

 
08.02.11 19:05
Ich habe mit dem warten auf Unternehmensergebnisse schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Seitdem handle ich nach folgendem Prinzip:

Entweder man weiß dass die Zahlen höchstwahrscheinlich gut werden, dann bleib ich drin.

Wenn man aber gar keine Ahnung und nur auf gute Zahlen spekuliert, dann sollte man lieber mit guten Gewinn verkaufen und schaut sich das Ganze von der Seitenlinie an.

Jeder sollte für sich selber entscheiden…. .
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

@#6385

 
08.02.11 19:09
so siehts aus. hat einfach jemand 40 kshares bestens verkauft. die 3min waren vola unterbrechung von xetra. sind ja jetzt nicht so viele aktien. freenet werden im tagesschnitt ca. 500 kshares gehandelt, da kann sowas schonmal vorkommen.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Moneymoney!

 
08.02.11 19:11
Freenet: Das sollten Anleger jetzt tun!

Liebe Leser
nach dem letzten starken Einbruch im November von 9 Euro auf unter 7,50 Euro haben sich die Aktien von Freenet nun wieder deutlich erholen können. Zurückzuführen ist dies auf die letzten Nachrichten vom und zum Unternehmen.

Die Unicredit hat die Einstufung für Freenet vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,00 Euro belassen. Bei der Veröffentlichung der Zahlen zum vierten Quartal dürfte der Ausblick des Mobilfunkbetreibers für 2011 und 2012 im Mittelpunkt des Interesses stehen, schrieb Analyst Thomas Friedrich in einer Studie vom Montag.
Eine EBITDA-Prognose von mindestens 300 Millionen Euro für 2011 wäre ein Zeichen dafür, dass die Unternehmensführung in der Lage sei, das operative Geschäft zu stabilisieren.

Ende Januar haben wir Ihnen noch geschrieben, dass eine Dividendenausschüttung von bis zu 0,80 Euro je Aktie erfolgen könnte, was einer Dividendenrendite von bis zu 10% entspräche Das war der Grund, warum wir Ihnen geschrieben haben, dass Sie die Freenet- Aktie kaufen können. Sobald die Dividendensaison beginnt, werden genau diese Aktien gesucht werden und da sollten Sie schon investiert sein.

Wir stellen unsere Kaufempfehlung nun auf eine Halteempfehlung um und werden diese Aktie weiterhin beobachten. Auch für unseren Börsenbrief ist die Aktie von Freenet bei einem Rücksetzer wieder ein sehr interessanter Aktientipp.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

eben mannilou, gerade weil es Ironie von dir war

 
08.02.11 19:20
hat es ja nicht gepasst.

Großanleger mit 13 Stück ist die Ironie. Es waren aber eben wirklich Großanleger, die da verkauft haben, siehe Volumenbalken!
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

@ferb #6333

 
08.02.11 19:27
Kannst du mir nochmal erklären, wieso FRN nicht DRI übernehmen kann?

Wieso sollten die DRI-Aktionäre und das Manegement etwas dagegen haben? Das ist ja pauschal so nicht zu beantworten, da es da sicherlich um den Preis geht. Zu 10 € würde ich meine Aktien verkaufen. Und es muss ja keine feindliche Übernahme sein. Wer sagt dir, dass das DRI-Management bei den richtigen KOnditionen (Preis, Managementposten, etc.) etwas dagegen hätte?
Und wiso sagst du, wieso es sich für Freenet überhaupt lohnen sollte, die Kunden zu erkaufen? Ja wieso nicht?
Und was die Tatsache damit zu tun, dass DRI Hauptaktionär von Freenet ist. Also was macht damit die Sache schwieriger?

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme bagatela
bagatela:

frn

 
08.02.11 19:34

 dachte heute gäbe es zahlen??

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

wurde nie offiziell bestätigt

 
08.02.11 19:40
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Übernahme Fusion...

 
08.02.11 19:41
Mich würde es nicht wundern,wenn hier eine
Übernahme Fusion Beteiligung geplant ist.
Unglaublich wieder Bewegung von Drillisch und das
stagnieren von Freenet!
Desweiteren ist H.Vilanek ein sehr
Kommunikativer Mensch.
Ich warte immer noch auf den Ausblick!
Der angekündigt wurde.
Mir kommt das alles so vor als bereite
man ein Zusammengehen vor.
Wer mit wem keine Ahnung Fakt ist Freenet
darf nicht davonlaufen!
Im Gegenteil Drillisch holt immer mehr auf!
Sehr offensichtlich!!
Verlustvorträge bleiben bei einer Fusion
bzw.Übernahme von Seiten Drillisch nicht erhalten.
Jedenfalls ist laut IR Freenet keine
Übernahme von Drillisch angedacht.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme bülow
bülow:

Freenet: Das sollten Anleger jetzt tun!

 
08.02.11 20:01
Liebe Leser

nach dem letzten starken Einbruch im November von 9 Euro auf unter 7,50 Euro haben sich die Aktien von Freenet nun wieder deutlich erholen können. Zurückzuführen ist dies auf die letzten Nachrichten vom und zum Unternehmen.
Die Unicredit hat die Einstufung für Freenet vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,00 Euro belassen. Bei der Veröffentlichung der Zahlen zum vierten Quartal dürfte der Ausblick des Mobilfunkbetreibers für 2011 und 2012 im Mittelpunkt des Interesses stehen, schrieb Analyst Thomas Friedrich in einer Studie vom Montag.

Eine EBITDA-Prognose von mindestens 300 Millionen Euro für 2011 wäre ein Zeichen dafür, dass die Unternehmensführung in der Lage sei, das operative Geschäft zu stabilisieren.

Ende Januar haben wir Ihnen noch geschrieben, dass eine Dividendenausschüttung von bis zu 0,80 Euro je Aktie erfolgen könnte, was einer Dividendenrendite von bis zu 10% entspräche Das war der Grund, warum wir Ihnen geschrieben haben, dass Sie die Freenet- Aktie kaufen können. Sobald die Dividendensaison beginnt, werden genau diese Aktien gesucht werden und da sollten Sie schon investiert sein.

Wir stellen unsere Kaufempfehlung nun auf eine Halteempfehlung um und werden diese Aktie weiterhin beobachten. Auch für unseren Börsenbrief ist die Aktie von Freenet bei einem Rücksetzer wieder ein sehr interessanter Aktientipp.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme bülow
bülow:

freenet steigt gut ins Januar-Ranking der IVW ein

 
08.02.11 20:05
mobile.de steigert Reichweite um 31 Prozent
08.02.2011 11:59 dah
freenet steigt gut ins Januar-Ranking der IVW ein

Von null auf 17: freenet lässt seit Januar seine Reichweite durch die IVW ermitteln. Das Portal steigt auf Platz 17 ins Ranking ein. Kräftig aufgeholt hat der Automarkt mobile.de, der seine Reichweite um mehr als 30 Prozent gegenüber dem Vormonat steigern konnte und damit auf Platz elf landet.

An der Spitze dominiert T-Online wie gehabt die Rangfolge. Das Onlineportal legte im Januar 2011 noch einmal nach und steigerte seine Reichweite um mehr als acht Prozent auf 484 Millionen Visits. Damit vergrößert die Telekom-Seite den Abstand zum Verfolger eBay auf 131 Millionen Visits.

Ein kräftiges Reichweitenwachstum bescherte der Januar auch dem Frage-und-Antwort-Portal gutefrage.net. Sechszehn Prozent mehr Reichweite sorgten für einen Sprung von Platz 18 auf 15. Das Business-Netzwerk Xing, das deutlich außerhalb der Top-20-Angebote der IVW liegt, wuchs ebenfalls im Januar um 15 Prozent. Mit einer Reichweite von 27 Millionen Visits landete das Network auf Platz 28.

An Boden verloren haben dagegen die VZ-Netzwerke. Ihre Reichweite ging um vier Prozent zurück. Zu den großen Verlierern im Januar-Ranking gehören die Wetterseiten. wetter.com verlor fast 40 Prozent seiner Reichweite und WetterOnline 32 Prozent. Demzufolge stürzten beide auch in der Rangfolge ab. WetterOnline fiel sogar aus den Top 20 heraus.

Ebenfalls nicht mehr unter den besten 20 Angeboten ist Welt Online. Das Nachrichtenportal konnte zwar seine Reichweite steigern, wurde jedoch durch den Neueinstieg von freenet aus dem Ranking verdrängt. Auch Myspace wird wieder von der IVW gemessen. Im Zuge des Relaunchs wurde das Angebot im vierten Quartal 2010 nicht erfasst. Nun liegen im Januar wieder Zahlen vor, die den Niedergang des Netzwerks mit Zahlen belegen. Zwischen September 2010 und Januar 2011 stürzte das Netzwerk von 34 Millionen Visits auf 20 Millionen Visits ab und büßte damit 41 Prozent seiner Reichweite ein.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

Geldmaschine, du versrehst schon seit Monaten

 
08.02.11 20:17
nicht, wieso DRI aufholt.

Das hat nichts mit irgendwelchen Fusionen zu tun (auch wenn man das nicht völlig ausschließen kann), sondern einfach mit der Geschäftsentwicklung und der Bewertung.

Es ist doch lachhaft, alle paar Wochen wieder diesen Kursvergleich vorzunehmen. FRN ist kein bißchen vom DRI-Kurs abhängig. Umgekehrt auch immer weniger, aber wenigstens noch etwas.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme pegeha
pegeha:

Dadurch, dass DRI die....

 
08.02.11 20:41
...Nettoverschuldung auf unter 30 Mio EUR abgebaut hat (etwas mehr als das halbe Jahres EBITDA) bestehen nun keine Risiken merh durch die Beteiligung.

Lediglich die Dividende von FRN hat einen positiven Einfluss auf den DRI Kurs. Und FRN beginnt gerade erst zum Dividendenpapier zu werden. Wenn die tatsächlich mal 2 EUR pro Aktie an Dividende ausschütten erhöht sich die Dividende von DRI um mehr als das doppelte. Ich denke mal ab 2012 können wir damit rechnen.

Die aus eigener Kraft auszuschüttende Dividende von DRI in Höhe von 0,5 EUR in diesem Jahr ist zudem aus meiner Sicht im Kurs noch gar nicht richtig eingepreist ist. Da geht meiner Einschätzung nach noch was.

Alle Faktoren zusammen lassen den DRI-Kurs nun steigen. DRI ist also quasi eine echte Geldmaschine im Depot! ;-)))))))))))
Heute Abend betreutes Trinken.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme xpress
xpress:

schnäpchen jäger und FFN

 
08.02.11 21:56

Gute Abend,

Also ich behaupte mal die echten Schnäpchen Jäger sind schon längst hier versorgt.. Und zwar zum 7,8-7,7 Kurs....und sicher nicht bei 8,55 or 8,6 !

Und immer locker bleiben...FFN war noch im Dezember bei 7,6x EUR und zwar dauerhaft...damals wurde auch spekuliert etc etc...und sogar die BaFin sicher von einigen eingeschaltet nix....passiert....!

Von daher freut euch doch das wir hier eien sehr günstigen Div Titel haben.

Was ich nur nicht nachvollziehen kann, warum diverse Börsenzeitschriften zwar schreiben Div Titel , Aktie Aktie jetzt...aber kein Wort von Freenet schreiben ? Wieso nicht ? Selbst die Investment Abteilung von FFN hat ja die 0,8 - 0,9 EUR bestätigt ?

Damit sind wir sogar Div Führer in Deutschland oder nicht ?

Gruss, Xpress...ich bleibe dabei 9 EUR / 10 EUR am Tag X

 

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme fotoprofi
fotoprofi:

bin heute eingestiegen

 
08.02.11 22:13

und zwar mit 7,88  - ne Stunde später war dann der Kurs bei 7,7X - aber ich schätze mal, dass der Kurs bald nach Norden geht - sobald die Div veröffentlicht wird - hier wird die Marktführerschaft angestrebt

Aber erst mal einen guten Abend miteinander (bin der neue und jetzt öfters da *gg*)


Seite: Übersicht ... 254  255  257  258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--