|
also bitte -5 % ... meine MAN und IFX knackten gerade die -6,3 %
Nein aber in ernst, ich glaube momentan kannst du normale analysen vergessen.
Die kurse werden von Panik bestimmt.
Gruß Michael
Vilaneck hat schon den letzten Conference Call verbockt und für Kopfschütteln gesorgt. Am besten man versteckt ihn im Keller und läßt einen Macher ran, der dem Unternehmen eine Perspektive gibt. Still den Integrationsplan von Preisig abarbeiten zu lassen ist wahrlich keine Meisterleistung für einen CEO. Ich bleibe bei meiner Meinung "alles mal ausprobieren" wird als Strategie bei der gegenwärtigen Unternehmensinfrastruktur nicht ausreichen, um die Margen zu halten. IMO eine Frage der Zeit bis mehr Shops schließen müssen als ursprünglich geplant. Nun denn, ich schau hier ab & an mal rein, um mich zu amüsieren. Meine Aktien gab ich zwischen 10-11 € an Trendseller ab !
Selbst Optimisten rechnen maximal mit 8 Cent für Q1. Wenn du das mal aufs Gesamjahr hochrechnest, liegen wir bei KGV von weit über 20!!! Und mal Hand aufs Herz. Wo sollen denn höhere Gewinne herkommen? Im letzten Jehr hat man mit dem jetzt verbliebenen Geschäfts so gut wie NICHTS verdient. Gewinne stammten aus den auf-/abgegebenen Geschäftsbereichen!
Vilanek muß langsam mal was Positives liefern! Und Drillisch soll bloß die Finger von irgendwelchen Übernahmespielchen lassen!
#0000ff">7,99
wo sollen die denn noch sein...hier sind doch nur noch Leute die hoffen und frn halten... die zittrigen Hände sind doch schon spätestens bei 9 raus...wir sind nichtmal bei 8, an so einem Tag. Drill steigt um fast 8% und damit doppelt soviel wie der Markt...wir schaffen kaum 50% des Marktes...alles komisch und bedenklich.
Mal sehen, was die Hochwertanalysten aus den Zahlen von Morgen herauslesen...
optimistisch, was das Geschäftsmodell von F. angeht. Nach dem Antritt von Vilanek hätte ich ein sehr viel klareres Geschäftsprofil erwartet. Und was die Zahlen angeht, da halt ich mich für meine Investitionsentscheidungen lieber an die Fakten, auch wenn sie teilweise in der (jüngeren) Vergangenheit liegen, als mich auf irgendwelche Wunschprognosen zu verlassen.
Die Hochrechnung von Q1 aufs Gesamtjahr allein ist sicher nicht besonders aussagekräftg. Nimm die ltm-figures der fortgeführten Geschäftsbereiche, ...da sieht es noch viel schlechter aus. Zu viel Fantasie ist notwendig, um auf ein Jahresergebnis zu kommen, das nur annähernd in Richtung 1 EUR geht... Natürlich müssten eigentlich Zins- und Restrukturierungsaufwand in 2010 deutlich sinken. Das wird dann aber auch in Q1 schon sichtbar sein. All die evtl. positive Effekte zählst du wunderbar auf. Darüber hinaus ist es aber Freenet in den letzten drei Jahren immer "gelungen" negative "Einmaleffekte" in zweistelliger Millionenhöhe zu produzieren. Das wird vermutlich dieses Jahr nicht anders sein...
ALso ich erwarte keine positiven Überraschungen und würde in Freenet niemalsnienicht investieren. Ich reg mich auch nur auf, weil ich indirekt hier gefangen bin .
#0000ff">7,87
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.887 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Raymond_James | 26.08.25 14:11 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |