|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
oder was ist heute los? Oder kommen die Aussagen auf der HV doch nicht so gut an?
Da drängt sich mir so langsam auch der Verdacht auf, dass der Kurs mit Gewalt - nach Diviabschlag - deutlich unter 20,00 gedrückt werden soll.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das ARP immer noch bei Kufkurs EUR 19,95 verblieben ist....
Ansonsten kann man sich gerne ein Beispiel an den vergangenen Jahren nehmen. Und eine Divirallye hat nun leider auch nicht stattgefunden.
Dennoch bleibe ich investiert und kaufe, ggf. bei fallenden Kursen, zu. Ein anderes Szenario wäre mir allerdings deutlich lieber gewesen....
Joss
Das stimmt natürlich mit dem HV-Beginn. War ein wenig Sarkasmus in meinem Schreiben....:-))
Allerdings sind die ausschweifenden Reden der Protagonisten bereits bekannt. Insofern kann sich jeder ein Bild machen....
Und natürlich erzeugt der Verfallstag eine gewisse Reaktion.... Wäre schon schön, wenn die EUR 20,00 nach Diviabschlag halten würden. Allein, mir fehlt der Glaube...
Joss
chaipi: #14466 Wenn man mal ein paar Jahre zurückblickt, gab es ja über den Sommer oft sehr große Abschläge.
===================================
Aus diesem Grund habe ich auch in diesem Jahr wieder kurz vor der HV Anfang der Woche bereits verkauft. Hatte den leicht gehebelten Trade im Februar wieder aus den üblichen saisonalen Gründen (Divi-Rallye bei Telkos in den Monaten vor der HV) begonnen und nochmal aufgestockt als dann mit überwinden der 19er Marke im März ein weiteres Kaufsignal kam. Wunschziel war mindestens wieder die Widerstandsregion im Bereich um 21,40/60 anzulaufen. Wurde auch erreicht. Habe dann per SL eng gesichert und laufen lassen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn man bis zur HV soweit gestiegen wäre, daß man nicht exDiv gleich wieder unter die überwundene Widerstandsregion 21,40/60 fällt. Dafür wäre also bie 1,65 Divi eine 23 vor dem Komma wohl nötig. Hat aber dafür nicht gereicht. Daher fürchte ich exDiv wird diese überwundene Marke erstmal (temporär) fallen. Ob und wie schnell sie zurückerobert wird muß sich zeigen. Wäre z.B. denkbar, daß man exDiv erstmal das offene Gap von Anfang Mai bei 20,56€ in Augenschein nimmt. In den vielen Jahren davor ist es eigentlich der Regelfall gewesen, daß man in den ersten Wochen/Monaten nach der HV bzw. exDiv nochmal deutlich mehr zurückkam als nur um die DiviHöhe. Daher auch aus Vorsicht/Erfahrung jetzt auch das Ende meines saisonalen Trades. Mal schauen, ob ich erst nach dem üblichen "Sommerloch" wieder einen Einstieg mache oder sich vorher schon wieder charttechnische Chancen eröffnen. Hängt auch etwas davon ab was die weitere Newslage bringt und ob bei den Hj.1 Zahlen erkennbar wird, daß beim seit 2020 bedenklichen Niedergang des ARPU jetzt nach Lockdown-Ende endlich wieder hier etwas Steigerung zu sehen ist. Wünsche allen weiterhin Investierten, daß man diesmal vielleicht doch wieder von der Norm abweicht und die nun kommende Konso und der Divi-Abschlag doch weniger Folgewirkung haben wird als in der Vergangenheit.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.797 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Raymond_James | 24.05.25 14:24 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |