Bräuchte die Summe aber am Ende des Jahres wieder.
Wie wird der Abschlag aussehen, div.=Abschlag? und in welchem Zeitraum erholt sich die Aktie wieder. Wie sah es die letzten Jahre so aus ? Will ja nicht unbedingt mit Verlusten verkaufen
|
bricht seit geraumer Zeit zwar das Geschäft mit Liveübertragungen u.aä. weg, untätig sind sie aber dennoch nicht.
Deshalb mal ein Link zur HP von MB mit dem Bezug zu 5G: https://www.media-broadcast.com/...lgreichen-5g-produktions-use-case/
läuft auch gut. Kurs aktuell bei 4,9 Euro. Wert der Beteiligung damit bei ca. 20 Mio. Euro!
https://www.finanzen.net/aktien/media_and_games_invest-aktie
Es ist ja deutlich zu erkennen, dass bei ca. EUR 19,95 das ARP aktiv und bis ca. EUR 20,00 hochgekauft wird.
Insofern stützt dieses Verhalten schon den Kurs. Und ja, dieses Verhalten gefällt mir deutlich besser als beim vergangenen ARP. Das hat ja eher wenig gebracht.
Anyway. Ob vorgenanntes Verhalten allerdings auch nach DIV-Abschlag weiterhin aktiviert wird, weiss ich leider auch nicht. Sollte der Kurs vor Zahlung der Divi um die EUR 20,00 pendeln könnte man vorher beruhigt einsammeln, in der Hoffnung, dass in kürzester Zeit das ARP den Kurs wieder hochzieht. Allerdings wissen das auch andere... Ob das dann wirklich so läuft UND ob der Kurs nicht deutlich stärker nachgibt als nur EUR 1,65 steht ebenso in den Sternen.
Insofern ist hier immer ein gewisses Restrisiko vorhanden.
Wir serden sehen....
à bientôt
Joss
Und ja, der kann es tatsächlich noch besser als die Goldmänner. Was sind das alles für Schwachköpfe! Völlig sinnfrei das Ganze
Und genau aus den von dir genannten Gründen verkaufe ich hier nicht einen share. Warum auch? Läuft doch
Allerdings sehe ich das von dir genannte Kursziel als Minimallösung. 25,00 - 27,00 halte ich für durchaus erreichbar. Allerdings greife ich bereits seit Jahren die Divi ab und kann damit ganz gut leben. (Vom vergangenen Jahr mal abgesehen)
Feeent ist aus meinem Blickwinkel ein verlässliches Unternehmen, welches mit dem Sunriseverkauf gutes Gekld verdient hat. Des Weiteren sind ein ganzer Berg Schulden pulverisiert und die Divi ist auf die nächsten zwei bis drei Jahre fix. Also was will man mehr? Na gut, der Kurs könnte etwas laufen. So what!
Und das Sahnehäubchen ist das ARP, welches ja nun auch noch eine Zeit lang fortgeführt wird.
Inosfern bleibe ich vollumfänglich investiert und werde bei Schwächephasen zukaufen. So einfach ist das!
Joss
Alles richtig und trifft auch meine Zustimmung aber.... ich würde gerne noch mal vor der HV zu unter EUR 20,00 ein paar shares einsammeln. Allerdings gleube ich nicht, das mein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein wird.
Wir werden sehen. Am 18.06. ist HV und drei Tage später ZAHLTAG!
à plus
Joss
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.793 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Raymond_James | 22.05.25 17:47 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |