|
Draghi muß eigentlich liefern. Andernfalls würde die EZB einen schweren Glaubwürdigskeitsverlust erleben. Daran dürfte keiner der Euro-Staaten ein Interesse haben. Von daher sollte das Risiko, daß nicht geliefert wird als extrem klein angesehen werden. Nur wären die Auswirkung dieses kleinen Risikos enorm. Ist ungefähr so wie wenn man russisch Roulette spielt mit 99 leeren Kammern und 1 Kammer in der eine Partone ist. Das Problem ist auch, daß auch Draghi bei seinen Maßnahmen davon abhängen wird was am 12. September entschieden wird vom Bundesverfassungsgericht. Somit wird zwischem dem was heute angekündigt wird und dem was wirklich umgesetzt werden kann eine gewisse Zeitlücke erstmal entstehen. Bedeutet, daß auch wenn Draghi heute stützende Maßnahmen verkünden sollte, wird sich wohl weiterhin alles sehr stark dann auf den 12.9. fokusieren. Somit könnte heute zwar eine Relief Rallye einsetzen bei Lieferung, aber auch bald wieder zum erliegen kommen und dann die Schaukelei wieder bis zum 12.9 weitergehen
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
ich hab doch ne freenet im depot.
irgendwo hab ich was von vorabzahlen gelesen.was isr denn eigentlich der
sinn von vorabzahlen?termin ist mittwoch aber man kommt schon am dienstag mit zahlen.
versteh ich nicht.
Hajde: #369 Ich tippe auf Dienstagabend auf die Freenet-Vorabzahlen
======================
Was meinst zu mit Vorabzahlen? Meinst du vorläufige Zahlen oder vorgezogene endgültige Zahlen? Am Mittwoch sollen laut Freenet HP die endgültigen Zahlen veröffentlicht werden. Von daher stelle ich mich erstmal darauf ein am Mittwoch die finalen Hj.1 Zahlen zu sehen. Wenn die schon am Dienstag nach Börsenschluß rauskämen anstatt am Mittwoch Vormittag, dann wäre das auch kein Problem, da eh erst wieder am Mittwoch der Markt darauf reagieren könnte. Warten wird es ab. Wichtiger als wann die kommen ist eh was drinnen steht im Bericht. Bin gespannt, ob die auch so konservativ bleiben werden bei der Gesamtjahreprognose des EBITDA wie Drillisch oder ob FNT sich eine Prognoseanhebung gönnt..
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.793 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Raymond_James | 22.05.25 17:47 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |