Mein Tipp: 22,50 €
Andere Meinungen?
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/euro-am-sonntag-interview-freenet-chef-vilanek-34-wir-verkaufen-sozusagen-luft-34-7337074
da bin ich beim letzten post leider einen zu früh auf senden gekommen.^^
Ich persönlich bin sehr gespannt, ob die im Interview genannten Strategien so greifen wie sich das vorgestellt wird.
Persönlich hoffe ich, dass freenet durch die Dividendensaison hochgetrieben wird, damit ich mich dann von dieser Position trennen kann.
Verschiedene Entscheidungen des Managements haben mich dazu gebracht, dass ich diesen Teil meines Geldes lieber in andere Unternehmen investieren werde. Evtl. werde ich eine freenet aktiv behalten, damit ich sie nicht aus den Augen verliere, da ich bei dem langweiligen geschäftsmodell Kurs für unter 20 schon interessante halte. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass freenet langfristig steigt, sondern eher ein ständiges Pendeln zwischen oberen und unteren 20 Bereich erwarte ist dieser wert leider auf lange Sicht uninteressant (außer vlld für Trauer).
Klar versüßt einem freenet das warten mit einer tollen und hohen Dividende, aber wie ihr selber im interview nachlesen könnt wird diese "in nächster zeit erstmal nicht erhöht". Klar kann das bedeuten, dass die Dividende schon im nächsten Jahr wieder steigt, es kann aber auch einige nullrunden bedeuten. Wodurch unsere Dividende durch die Inflation an "kraft" verliert.
Ich wünsch Euch allen schöne Feiertrage.
----------------
Meine passiven Einnahmen im März
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.846 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Homeopath | 08.07.25 14:16 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |