Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 183  184  186  187  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Zugriffe: 5.551.621 / Heute: 26
Freenet AG 27,36 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +124,91%

Versucher1:

Kurs bei L&S gerade über 20 EUR ... :-) seufz

30.07.14 09:54
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,26%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +22,59%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +22,14%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,68%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +18,96%

Mindblog:

Johnny Utah

30.07.14 10:24
Sehr gute Deine Anfrage an die IR-Abteilung! Das sind die für die Anleger relevanten Frage, die freenet bisher nicht beantwortet. Für mich hängt davon viel ab, z.B. ob ich weiter in freenet investiert bleibe!
Bewerten
Geldmaschine.:

Godmode Chartanalyse!

30.07.14 12:02
Freenet Korrekturziel erreicht jetzt Ziel 22€!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 18375478
GodmodeTrader - kostenlose Chartanalysen, aktuelle Börsennews, Echtzeit-Kurse und Trading-Services auf Europas größtem unabhängigen Finanzportal.
Bewerten
bagatela:

ist immer

30.07.14 12:14
Noch ein sehr hohes volumen.
Wird wohl wieder über 1000.000 laufen.
Bewerten
Johnny Utah:

Anwort der IR

7
30.07.14 12:21
vielen Dank für Ihr Interesse an der freenet Aktie und den jüngsten Marktentwicklungen. Wir können wir folgt zu Ihren Fragen Stellung nehmen:

a)      Derzeit plant der Vorstand keine Veränderung seines Geschäftsmodells. Freenet ist seit vielen Jahren als größter netzunabhängiger Telekommunikationsanbieter in Deutschland tätig. Daneben etabliert sich der Konzern im Bereich Digital Lifestyle auch als Anbieter von Lösungen für den Haushalt des Kunden, die nicht unmittelbar zur Telekommunikation in Bezug stehen.

Als Mobilfunk-Service-Provider bietet die freenet Group ihren Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten insbesondere aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datendienste an. Die freenet Group betreibt keine eigene Netzinfrastruktur; vielmehr vermarktet sie unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung Mobilfunkdienstleistungen der Mobilfunknetzbetreiber Telekom, Vodafone, E-Plus und O2 in Deutschland. Neben den eigenen netzunabhängigen Diensten und Tarifen im Vertragskunden-, No-frills- und Prepaid-Bereich bietet das Unternehmen auch die Originaltarife der Netzbetreiber an.

Darüber hinaus bietet die freenet Group als vertriebs- und servicestarker Digital-Lifestyle-Provider ein wachsendes Angebot attraktiver Produkte und Dienstleistungen für den Haushalt des Kunden rund um das mobile Internet an. Durch die Übernahme der Gravis-Computervertriebsgesellschaft mbH („GRAVIS“), einer der größten unabhängigen und autorisierten Händler von Apple-Produkten in Deutschland, hat freenet Anfang 2013 den Geschäftsumfang in diesem Bereich deutlich vergrößert.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>7x bewertet

30.07.14 12:24
"Hätte es in der Zwischenzeit eine (wesentliche) Abweichung gegeben, wäre dies bereits veröffentlicht worden.".

Ich denke, man wird wegen dem "wesentlichen" wohl mit einer Korrektur beim Umsatzziel rechnen müssen, aber nicht am Ergebnis und FCF. Die Dividendenrenditen dürften somit auf Sicht von 2 Jahren sicher sein.

Ich lehne mich jetzt erst mal zurück und schaue, was die Zahlen genau bringen.  
Bewerten
Geldmaschine.:

Punkt C wurde auch mir bestätigt!

30.07.14 12:30
Anfrage am Montag hoer eingestellt!
Bewerten
xpress:

Geldmaschine

30.07.14 12:50
Grüsse Dich,

Alles klar wieder beruhigt ?

keep cool....

Russland bzw Putin wird auch niemand vernichten..Gazprom steigt sogar an Wert..

Und schau immer auf Unciredit.... Auch hier immer noch keine Verkaufsmeldung von BlackRock zu lesen...

IN meine Augen ist nix passiert...bis auf..

Die sorge der AMIS die neue Weltordnung nicht zu weit nach Osten ziehen zu lassen.

Und sie wollten Signale setzen nicht mit uns :-)

Und selbst Esprit steigt.Daher keep cool mein Freund. Nix Crash gegen Weihnachten ja...

Gruss Xpress ! hoch die Tassen !  

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Mindblog:

Johnny Utah

30.07.14 13:23
Am Ende ist man also so schlau als wie zuvor! Es ist wohl Glaubenssache, ob man die Strategie von freenet oder die von Drillisch für die bessere hält. Verlassen kann sich der Anleger bei freenet auf
gute Dividenden, bei Drillisch auf steigende Kurse ...
Bewerten

30.07.14 13:24
Ich war mit short abgesichert jedoch nicht mein komplrtter Anteil.
short wurde am Montag eingelösst nach Telefonat mit IR!

Grüsse!
Bewerten
>1x bewertet
jogo1:

KZ gesenkt :-/

30.07.14 13:29
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 18375958
Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Freenet vor Zahlen von 24 auf 21 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Das Ergebnis des Telekomunternehmens dürfte im zweiten
Bewerten
Johnny Utah:

@ Mindblog

30.07.14 14:04
Glaubenssache: wohl ja, vor allem, weil jetzt wohl klar ist, dass FNT (und wohl auch UI) keinen Teil der DRI-Kapazitäten weiterverwerten. Persönlich meine ich, dass auch die Kurse auf die Dividendenzahlung im Mai 2015 wieder kommen werden. Ganz klar: bei DRI hast du größere Chancen, aber auch das aus meiner Sicht höhere Risiko. Eindeutig unterbewertet wie in den letzten Jahren (ich erinnere mich an letzten Sommer: DRI dank Shortattacke mit Divi-Rendite von 11 %... ich bin all in gegangen und dann ging´s noch ein paar Prozent runter) ist DRI m. E. nicht mehr.    
Bewerten
Johnny Utah:

Nochmals eine Nachfrag meinerseits bei der IR

2
30.07.14 14:31
Herzlichen Dank für Ihre schnelle und umfangreiche Reaktion. Den Punkt „MVNO“ würde ich dennoch gerne nochmals kurz aufgreifen. Warum verzichtet Freenet auf das höhermargige MVNO-Modell zumindest im Hinblick auf die reinen Internetmarken wie klarmobil? Würde sich hierfür die Softwareentwicklung nicht rechnen? Ich meine, dass Drillisch damals einen Betrag im mittleren zweistelligen Millionenbereich aufgewendet hat.  
Bewerten
>2x bewertet
Mindblog:

Johnny Utah

2
30.07.14 14:35
Eins zeigt mir die Strategie von freenet: man möchte das Geschäftsmodell so gut wie möglich absichern, durch Shops (Kundennähe) durch Serviceleistungen und anderes und den so "gesicherten" Kundenstamm dafür benutzen weitere Produkte (digital lifstyle) an den Mann zu bringen.
Drillisch geht da anders vor, will auf jeden Fall den Kundenstamm erweitern, in dem das tarifliche Angebot immer weiter differenziert und verbessert wird. Allerdings geht das nur online, nicht vor Ort!  
Bewerten
>2x bewertet
Johnny Utah:

@ Mindblog

2
30.07.14 14:45
Ich gehöre zu denjenigen, die auch dem Shop-Geschäftsmodell auf Sicht von mindestens einigen Jahren eine Zukunft einräumen. Man kann ja davon ausgehen, dass eine nicht kleine Anzahl von E-Plus/O2-Shops verschwinden werden. Insofern wird die Marktdurchdrängung für FNT daher eher besser. Trotzdem bin ich derzeit am Meisten auf DRI gespannt, wie die die Kapazitäten füllen wollen.

Bewerten
>2x bewertet
Johnny Utah:

Anwort der IR zu # 4613

3
30.07.14 15:59
Die Entscheidung wird vom Management in der Regel damit begründet, dass die Margen im Controlling laufend optimiert werden und gleichzeitig kein Risiko besteht, ggf. eingekaufte Kapazitäten am Markt nicht absetzen zu können. Somit wird eindeutig vom Management das „Pay-as-you-go“ Modell präferiert.

Also Leute, die Modellansätze liegen eindeutig auf dem Tisch. Macht etwas daraus!  
Bewerten
>3x bewertet
Mindblog:

Antwort IR

30.07.14 16:42
Also wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, dass freenet Kapazitäten gerade so einkauft, dass sie sich rechnen, wohin gegen Drillisch höhere Kapazitäten einkauft, gleichzeitig damit unter Druck steht, diese an den Mann bringen zu müssen. Um Konkurrenzfähig zu sein, muss also besonderes geboten werden: MNVO Software und Kampfpreise bei den Tarifen  
Bewerten
>1x bewertet

30.07.14 16:44
MVNO muss es wohl heißen ... bin mir nicht so ganz sicher, worum es dabei eigentlich geht verglichen mit Normaltarifen
Bewerten
Mindblog:

Antwort

30.07.14 19:07
MVNO heißt aus Sicht eines Providers, nicht nur als Reseller aufzutreten, sondern Marken und Tarife mit "besonderen Merkmalen und Ausstattungen" (die man sich eventuell von Netzbetreibern besorgt)anzubieten ...
Bewerten
LiveAsia:

Strategie ???

31.07.14 03:24
Wenn man mal auf die nackten Tatsachen blickt, sehe ich eines:
1. Das Geschaeftsmodell von FNT funktioniert und ist intakt. Damit kein Risiko.

2. Drillischs Modell beruht auf dem Prinzip Hoffnung und Gier einiger Investoren.
  Nicht ein Analyst hat etwas zur REALEN kuenftigen Gewinnsituation beigetragen.
  Jeder hofft, dass es Drillisch gelingen wird.... wie ? keiner weiss es... halt irgendwie...
  Wer hoch steigt......f....
Bewerten
>1x bewertet
Geldmaschine.:

Das Tief für heute könnten wir nun

31.07.14 09:39
gesehen haben!
Erster Angriff vorbei.
Bewerten
>1x bewertet
Mindblog:

Behauptung

31.07.14 11:34
freenet behauptet sich im schwachen Gesamtmarkt! Es gibt also doch noch Anleger, die von freenet überzeugt sind ...
Bewerten
jogo1:

Leerverkäufe ausgeweitet..

31.07.14 12:25
Bewerten
>1x bewertet
Trader0886:

Aber...

31.07.14 12:36
Dennoch gehts langsam aber sicher wieder über 20 bei miesem Gesamtmarkt. Ist doch also gutes Zeichen zu werten?!
Bewerten
xpress:

auf gehts

31.07.14 12:56
A0Z2ZZ FREENET 20.001 20.014 0.143 0.72 % 12:55 > X

Geldmaschine siehst alles habl so schlimm

Abwarten....

Gruss Xpress !  
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 183  184  186  187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.846 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Homeopath 08.07.25 14:16
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34