Ne, Software interessiert mich überhaupt nicht. Habe derzeit auch keine liquiden Mittel um da irgendwie tätig zu werden.
Ich bin ja weniger an exorbitanten Kurssteigerungen (angenehm, wenn sie dennoch da sind, sieht ja auch schön im Depot aus) interessiert sondern tendenziell auch an einer akzeptablen Dividendenrendite (>5%). Und da liegt derzeit Freenet bei dem günstigen KGV bei mir derzeit hoch im Kurs.
Den schleichenden Verlust der letzten Wochen empfinde ich nicht als so dramatisch wie die Panikreaktion auf Gewinnwarnungen (zu eng gesetzte Stop-Loss-Kurse mit Kettenreaktion?). Und gut zu wissen, dass es bei Freenet solche Kurseinbrüche noch nicht gegeben hat.
Ich bin davon irgendwie immer noch überzeugt, dass, wenn die Details zur Fusion und aller nachfolgenden Entscheidungen auf dem Tisch sind, die Kurse signifikant steigen werden. Wer weiß was die alten Allianzen zwischen Freenet und Drillisch da noch hergeben. Könnte evtl. doch jeder seinen Teil vom Kuchen abbekommen.
Aber so ein paar Details könnte Vilanek, Donnermuth und die Choulidis-Brüder mal durchsickern lassen. Oder dauert das alles immer so lange bis Resultate da sind?
Verschlossen wie eine Auster!