Zunächst einmal der heftige Abschlag nach den Zahlen, den ich so deutlich nicht auf dem Schirm hatte, denn eine echte negative Überraschung gab es nicht!
Und am Tag der HV ein solch heftiger Abschlag ist ungwöhnlich!
Ich habe mit FNT ja einige Male gut getradet und das war auch definitiv ertragreich, aber dass dann das High, wie Du schreibst bereits deutlich vor der HV erreicht worden ist, ist andererseits seeeeehr früh, seitdem gings letztendlich nur Richtung Süd, einige trading-Chancen mal außen vor!
Wie ich auch im DRI-thread immer schreibe, an der Gesamtperformance gibts doch wahrlich so gut wie nichts auszusetzen, aber die "Divi-Ralley" jetzt von Februar bis März zu benennen, wirkt schon etwas merkwürdig. Da hatte ich dann für April/Mai doch etwas mehr erwartet, zumindest keinen Rückgang von 26 bis auf 23,50 VOR Dividende, der Abschlag morgen gesellt sich sicher noch dazu!
Bei DRI nebenbei bemerkt ists bisher etwas anders gelaufen, so ungefähr hätte ichs mir hier auch gewünscht und ein wenig erwartet.
Dass der Abstand sich vergrößert (peu a peu), dieses Szenario habe ich auch spätestens seit der jeweiligen Dividendenankündigung auch auf dem Schirm und (nicht nur aus diesen Gründen) offenbar siehts eine Vielzahl der Anleger auch so!
Die Kursbewegungen April/Mai sind für mich etwas enttäuschend und nicht ganz so erwartet, das geb ich gern offen zu, obgleich ich meine "Gier" seit langem schon relativ im Zaum halten kann.
Wer also mit diesem Verlauf von 26 auf heute 23,50 "gerechnet" hat, chapeau, ich habs nicht!
Dass sich dann selbstredend wieder ausgezeichnete Aufstockungskurse bei ausgezeichneter Unternehmensbewertung ergeben werden, ist ja unbenommen, nur leider wird das bisher hier eingesetzte Kapital dadurch länger gebunden als ich mir vorgenommen habe.
Ich bin halt gern flexibel ;-)!