Johnny Utah:
#3259 So ändern sich die Zeiten: so um die 17/18 Euro war man hier im Forum noch froh, wenn die Zahlen bestätigt wurden, heute erwartet man wohl doch eine Prognoseerhöhung..
====================
Naja, die letzte Prognose vom Management war ja noch ohne den Jesta Digital -Zukauf. Zudem hat DRI für 2014 die EBITDA Prognose vor nicht langer Zeit angehoben (und das ohne Zukauf). Von daher sollte FNT möglichst schon etwas erbaulicheres zu 2014 ff sagen als nur wieder die alte Platte von Herbst 2013 abzuspielen, um damit auch noch ein 13er KGV (oder mehr) zu rechtfertigten. Die schnellen Gewinnsteigerungen der letzten Jahre kamen in erster Linie durch den stetigen Rückgang den Abschreibungen auf den Debitel Deal. Diese hat man aber nun im letzten Jahr vollständig abgeschrieben. Weiteres Gewinnwachstum muß also mehr aus dem Wachstum des operativen Geschäft kommen. Und da man jetzt in den letzten Quartalen zwei Zukäufe gemacht hat mit Gravis und Jesta muß da das Managment auch mal zeigen, daß hier Einheiten zugekauft wurden die dem Gesamtwachstum (und der Aktie) weiterhelfen, und zwar nicht nur umsatzmäßig. Gerade der Jesta Deal hat sich mir bislang noch nicht hinreichend erschlossen. Da aber da das Management dazu bislang nur eine nordkoreanische Kommunikationspolitik betrieben hat, hoffe ich endlich mal mit Präsentation der Gesamtzahlen auch etwas mehr strategische Erklärung zu erhalten für die zugekaufte angeschlagene Klingeton-Butze als immer nur dieses sinnbefreite PR Worthülsen-Gefasel vom "Digital Lifestyle Unternehmen". Da muß mal Fleisch an den Knochen beim argumentieren. Klare Zahlen, klare strategische Ziele und konkrete Synergien will ich mal quantitativ sauber erklärt haben. Wenn ich das Gefühl haben sollte die Jungs wissen selber nicht so genau was sie da mit den Wundertüten wollen und sich daher lieber weiter hinter PR Propaganda verstecken, dann kann es passieren, daß ich wieder FNT untergewichte und DRI höher gewichte. Da wird gegenwärtig klarer kommuniziert. Liegt an FNT, ob sie da mithalten wollen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »