Freenet hält sich ja recht ordentlich während der gegenwärtigen Gesamtmarktkorrektur. Der Tanker trotz der schweren See ;) Wobei für mich momentan nur relevant ist was auf Xetra passiert. Obskure nachbörsliche Bewegungen nach 20:00 oder am WE nehme ich nicht sonderlich ernst, da hier nachbörslich bei absurden Spreads nur Kleinstmengen gehandelt werden ohne die Beteiligung von instit. Anlegern. Letztere bestimmen aber wo es mittelfristig lang geht. Und wie man sieht nutzen da bestimmte größere instit. Investoren die Gunst der günstigen Kurse bei FNT und stocken auf. Erst vor wenigen Wochen Blackrock und jetzt noch LSV (
www.hedgefundletters.com/category/lsv/ ,
www.lsvasset.com/about/about.html ) frisch über 3%. Würden die kaum in den gegenwärtigen Kursregionen machen, wenn die nicht noch klares Upside-Potenzial sehen würden. Von daher sehe ich auch angesichts der fundamentalen Stärke von FNT die gegenwärtige Konso eher mal als nicht ungesunde Zwischenkorrektur an in einer ansonsen weiter intakten größeren Aufw.bewegung. Die Dips wurden wieder gekauft, wie man die letzten beiden Tage sehen könnte. Ist schon o.k. wenn man jetzt mal etwas durchschnauft, damit man bei Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen u.Prognose technisch nicht ganz so überhitzt ist und im Falle überzeugender Zahlen u. Prognosen hoffentlich zur nächsten Aufwärtsbewegung ansetzt, die dann (analog zu den Jahren zuvor) kurz vor der HV den Höhepunkt erreichen könnte. Ist natürlich nur das Wunschszenario und nicht fix, aber noch sehe ich keinen Grund dieses Szenario für dieses Jahr schon abzuschreiben. Für Drillisch gilt ähnliches. Ob der seit Oktober13 steigende blaue Aufw.trendkanal im Daily Chart so bestehen bleibt ist mehr als ungewiß. Ist ja schon recht steil das Teil. Sollte der DAX nochmal weiter konsolidieren Richtung 9000/9200, dann dürfte diese Linie wohl doch mal fallen. Wäre aber nicht wirklich die Marke die für mich so wichtig ist. Die großen Marken für mich sind aktuell eher die 20er im Weekly-Chart, das Top vor der letzten HV und die schwarze Aufw.trendlinie die seit Ende Juni 13 steigt und als "worst case" die 200er im Daily. Wäre schon sehr verwunderlich, wenn man wieder in Regionen mit einstelligem KGV fallen würde. Also normalerweise würde ich erwarten, daß man sich im Bereich 21,00/21,50 schon wieder fängt solange FNT nicht selber bad news liefert. Ich schau jedenfalls mal, ob sich noch Abstauber ergeben für kleine Nachkäufe in der kommenden Zeit.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
(Verkleinert auf 53%)

_a687848 )