Frage an die PC-Freaks: AMD-Duron Prozessor

Zugriffe: 514 / Heute: 1
Parocorp:

Frage an die PC-Freaks: AMD-Duron Prozessor

25.07.01 22:12
hätte gerne einen erfahrungsbericht zu dem teil!

mein amd k6-2 400 braucht mir für alles einfach zu lange. hab zwar 160mb in der kiste, aber der kleine quält sich einfach zu doll...

wenn ich mir jetzt schon ein atx-gehäuse kaufen muß und ich mich zwischen einem celeron (600-700 mhz) oder einem günstigeren duron entscheiden darf, wüsste ich doch gern, welcher von beiden sich eher lohnt?

kann ich die 600-700er cpus auch mit meinen alten pc-100 speichermodulen betrieben, wenn das board generell 100 mhz module unterstützt?

wie sieht es mit übertaktung aus, bis wohin ist es "nicht schädlich"? ;)

danke schon mal!

PAROCORP

Parocorp:

keiner ? o.T.

25.07.01 22:39
Boersiator:

Joh

25.07.01 22:53
Als Informatiker folgendes dazu:
Vergiss Duron und vor allem Celeron!
Bestes Preis-/leistungsverhältnis ATHLON 1Ghz!
Dazu ein neues Board (ECS) für knapp 290 DM und 512 MB RAM PC133.
Dies stellt einen vernüftigen Aufstieg dar, der wenig kostet!

B O E R S I A T O R
redcrx:

nur 'mal kurz ...

25.07.01 23:16
noch 'ne Informatikermeinung (bin grade beim Essen, mampff):

ECS Board mit VIA KT133a Chipsatz für 160 Tacken und Duron 800 für 110 plus Kühler und Mensch ist glücklich, daß plötzlich alles so rennt ;-) (bei mir schuftet noch'n Pentium I ...).

Celeron nur ab 800 MHz und auch nur wenn's unbedingt Intel sein soll, da der Duron deutlich leistungsfähiger ist.
Und Speicher bekommt man aktuell ja auch nachgeschmissen ...

Grüße, r.

P.S.: Bezugsquelle auch auf Anfrage, falls mir jemand die Preise nicht glaubt ;-).
Kicky:

hi Rotkreuz,wirf mir doch bitte mal die Quelle zu o.T.

25.07.01 23:47
redcrx:

Fang:

26.07.01 00:04
www.mindfactory.de oder alternativ für Berliner vor Ort (ein bißchen teurer) www.kmelektronik.de .

So, jetzt mach' ich die Kiste aus.

Schöne gute Nacht ...

P.S.: Wenn's richtig heiß werden soll im Rechner, kann man auch 'nen Athlon Thunderbird mit 1,2 GHz nehmen ;-).

Parocorp:

danke für die tipps, noch ne frage:

26.07.01 13:21
wenn ich den duron auf 100mhz laufen lasse, den multiplikator dann auf x.0 oder x.5 stelle, läuft die kist e doch 100%ig auch mit meinen 100mhz modulen, oder nicht? natürlich nur wenn das board dies supported. ich weiß, speicher ist im moment günstig wie nie, aber ich hab mir die 96mb erweiterung erst vor 4 monaten geholt. wollte ich weiternutzen...

bin nicht so der multimediafreak, dehalb sollte ein duron doch wirklich reichen.

athlon ist mir ne ecke zu teuer, ehrlich gesagt.

trotzdem schon mal danke & wenn noch wer vorschläge hat, immer her damit!

gruss
PAROCORP
Insinder:

@parocorp

26.07.01 13:27
ich würd mir gleich nen Athlon zulegen..... steigere doch bei Ebay einen Proz, hab ich auch erst gemacht. Athlon Thunderbird 1200 Mhz für nur 189 DM!! Is doch nicht soo teuer. Dein Speicher wird wohl auch mit 133 Mhz laufen... das tut meiner nämlich auch. Da kann man aber auch Pech haben... aber wenn Du ihn nur mit 100 Mhz laufen läßt lauft er natürlich zu 100%.

Mfg

Insinder (Informatiker!!)
Parocorp:

@insinder

26.07.01 13:32
100mhz module auf 133mhz laufen lassen? ist dann aber ein lotterie spiel, meinst du nicht? da kann dir das ganze board abfackeln...

bin auf ebay schon am schauen. da gibt es durchaus das ein oder andere schnäppchen. glaub ich deck mich da ein. die athlon cpu´s gibt es da auch wirlkich günstig, haste recht.

ich berichte dann nochmal.

gruss
PAROCORP
Insinder:

@parocorp

26.07.01 13:35
das board kann dir da nicht abfackeln... höchstens der Speicher! Lotterie spiel da hast recht......

Mfg

insinder

P.S. wenn ich irgendwas brauche, dann steigere ich nur noch... und meine alten teile verscherble ich... echt toll hätte nie gedacht das es mit den Auktionen so super hinhaut... am Besten wartest bis zur letzten Minute mit dem Steigern.... dann schlägst du zu! Vorher treibst du nur den Preis in die Höhe!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--