FLUXX COM Kursziel 10 Euro

Zugriffe: 19.314 / Heute: 6
FLUXX AG (alt) kein aktueller Kurs verfügbar

Alexa:

FLUXX COM Kursziel 10 Euro

28.07.03 12:02
bei Fluxx ist derzeit alles drin, aber nur nach oben.. die Zahlen kommen am 14. August, seit heute steigen wieder die gehandelten Stückzahlen, so wie ich Zenker kenne wird er nicht nur sehr pos. Zahlen bringen sondern auch vielleicht eine Kooperation bekanntgeben .. T-online ??? wer weiss, aber bei Fluxx ist derzeit wirklich einiges drin.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Börsenfan:

bitte mal den Ball flachhalten...

28.07.03 12:04
...das bei Fluxx einiges an Phantasie drin ist klar, aber ich denke ein Kursziel von 2 - 2,50 Euro wäre wohl angemessener.
Antworten
poste:

2. stimmt

28.07.03 20:28
hat doch fluxx gar nicht nötig. mit den zahlen steigt die schon dahin, wo sie hingehört.

und ende des jahres schaun wir nochmal, wer weiß, evtl. steht sie ja dann da :)

mfg

poste
Antworten
n537:

Fluxx

29.07.03 06:26
hier läuft doch seit monaten immer das gleiche schema ab. kurz bevor zahlen
veröffentlich werden, steigt der kurs plötzlich auf sehr seltsame weise
sprunghaft nach oben. anschließend ist der budenzauber wieder vorbei.
an gewisser nachhaltigkeit ist diese aktien noch lichtjahre entfernt.
die firmenidee mag ja nicht schlecht sein. aber freenet und web, ev. aol reichen
doch bei weitem nicht aus, um eine maximale erreichbarkeit bzw. präsens zu erreichen.
fluxx gehört dringend aus startseiten wie t-online. im übrigen wird fluxx noch
das sparverhalten der nutzen zu spüren bekommen. das spaß ist ja nicht gerade
ein schnäppchen.
trotzdem hoffe ich natürlich weiterhin auf viel erfolg.

ps: ich bezweifel ob fluxx.com als firmensitz ein herrenhaus in altenholz benötgt.
   die anlage sollte sich mal jeden anschauen. völlig überflüssig und sicherlich
   gigantisch teuer. steht nämlich unter denkmalschutz.    
Antworten
fluxxionär:

Jeder fängt mal an ...

29.07.03 07:50
man kann ja nicht erwarten, das plötzlich alles besser sein wird.
Fluxx ist ja auch nicht erst seit gestern auf dem richtigen Weg. Die Kostenersparnisse waren ein muß und Sie greifen !
Die Plattformverkäufe sind da, wenn sie auch häufiger sein könnten. Leider gibt es bei Bekanntgabe der Zahlen auch meiner Meinung nach wieder Gewinnmitnahmen.
Ich halte daran fest, Fluxx immernoch ein klarer Kauf und langfristig eine Bombe.
Zenker schrieb mir vor Monaten das er die Aktie bei 6 Euro fair bewertet sähe.
Mittelfristig sollte seiner Meinung nach eine Neubewertung stattfinden die dem Wert des Unternehmens entspreche.
Also, es ist immernoch Zeit !
Antworten
fluxxi:

Kursziel zur Zeit 3,- EUR

31.07.03 10:53
bevor wild spekuliert wird wie hoch das Kursziel sein sollte, lest doch mal was die "Experten" schreiben. Wenn das aktuelle Kursziel 3,- EUR beträgt, muß es nach guten Zahlen natürlich nach oben angepasst werden. 10,- Euro ist demnach ein sehr weiter Vorgriff in die Zukunft, aber nicht unrealistisch, wenn man die aktuelle Entwicklung hochrechnet.

fluxxi

30.07.2003
fluxx.com mit Potenzial
Der Aktionär

Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" billigen der fluxx.com-Aktie (ISIN DE0005763502/ WKN 576350) Kurspotenzial zu.

Die Aktie sei nach der Versechsfachung nach dem Börsengang ins Bodenlose gefallen und Anfang 2002 sogar unter 0,50 Euro gerutscht. Neue Kooperationen mit freenet.de und AOL und eingeleitete Restrukturierungsmaßnahmen hätten für den Umschwung gesorgt. Der Nettoumsatz sei im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 37% auf 2,7 Mio. Euro geklettert, wobei vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern ein minimaler Gewinn von 11.000 Euro erzielt worden sei.

Der Aktienkurs habe mit den guten Zahlen im Rücken wieder angezogen und sei zumindest wieder über die wichtige Marke von 1,00 Euro gestiegen. Fluxx.com sei mit einer Marktkapitalisierung von nur 6,5 Mio. Euro deutlich zu niedrig bewertet.

Die Meinung der Experten von "Der Aktionär" lautet, dass fluxx.com Kurspotenzial von weit über 100% besitzt, das Kursziel liegt bei 3,00 Euro.

Antworten
poste:

und es gibt nur 5,5 mio aktien...

31.07.03 12:58
und davon nur ca. 3,4 mio als free float.

und ich selbst hab schon 0,5% davon, wer wohl die restl. 99,5% hat :)

mfg

poste
Antworten
fluxxionär:

Hy Poste

31.07.03 13:12
da geht es Dir genau wie mir sowohl von der Stückzahl und mit der Frage wer hat den Rest ?
Zu welchem Schnitt bist Du drin ? Wenn Du mir die Frage gestattest !?
Wirst Du bei den Zahlen was unternehmen ?
Antworten
poste:

hi fluxxionär

31.07.03 22:42
ich bin mit 0,79 im schnitt drin.

wenn die zahlen kommen und der kurs über 3 euro geht, werd ich evtl. eine kleine position verkaufen. ansonsten bleib ich drauf hocken bis zumindest ende des jahres. ich habe mir fluxx genau angesehen und handle mit denen bereits seit einem jahr. ich habe bei denen ein sehr gutes gefühl.

fluxx zeigt seit mehreren quartalen einen sehr positiven trend. wenn man jetzt die möglichkeiten abwägt, ist da luft bis zu kurszielen, die ich mir heute nicht traue auzusprechen.

ich bin z.zt. eh auf long eingestellt (sitz mehr am strand als am pc), das könnte sich im falle eines aufschwungs zusätzl. bei fluxx lohnen. wenn der kommt, würde ich vermutl. die hälfte sogar bis in das nächste jahr aufheben.

mfg

poste

Antworten
fluxxionär:

Klasse Schnitt Poste !!!

01.08.03 08:10
Ja, das hört sich gut an. Schön das es auch noch Anleger gibt die langfristigt handeln.
Mein Schnitt ist "leider" nur bei 1,16, da ich schon länger als Du dabei bin.
Am Strand liegen is bei mir leider noch nicht drin, zumindest nicht für immer.
Habe mich auch entschieden einen Teil zu veräußern, wenn der Kurs ca. bei 2,5 ist, aber erst mal abwarten wo es bis zu den Zahlen läuft.
Viel Spaß am Strand ...
Antworten
poste:

moin

01.08.03 10:58
den schnitt hab ich leider vers....

war immer im schnitt ~0,60 drin. wo dann die q2 zahlen kahmen war ich grad mal wieder draußen. da ich nicht sicher war, ob die da schon hochschießen, bin ich mit einigen päckchen zu teuer rein. die "billigsten" habe ich diese jahr sogar für 0,45 gekauft. so hab ich z.zt. nur ca. 136% gewinn, anstatt ~200% :)

naja, für immer strand ist mir auch noch zu langweilig, aber zumindest solang das wetter mitspielt. dann hab ich auch ne börse zum traden. aber long ist bis ende des jahres eine gute strategie, wenn die konjunktur wieder anspringt, wird das unsere börsen abheben lasen.

ist ja nett gegangen der kurs heut schon, ist halt eng mit den paar aktien :)

so, nun gehts aber in die sonne. allen die arbeiten wollen/müssen viel erfolg.

mfg

poste
Antworten
fluxxionär:

Hy Poste

01.08.03 20:18
dem moin entnehme ich das Du event. aus dem Norden kommst ?
Warst Du mal auf einer HV von Fluxx ?.
Mir war es immer zu weit. Komme aus der Nähe von Essen.
Der Kursverlauf war Klasse heute und bin irgendwie froh, das die 2 er Marke nicht gehalten hat.
Geht mir echt zu schnell.
Happy Weekend und bis nächste Woche.

Antworten
poste:

hi fluxxionär

01.08.03 20:35
norden ist schon richtig, aber genau gesagt berlin.

zu einer hv bekommt man mich eigentlich nicht. die sollen sich mal die häppchen und süßholz geschwafel sparen und lieber dafür ihren laden nach vorn bringen. das bezog sich  aber auf alle firmen :). ich guck dann in den bericht.

mit trades bis 2,07 hab ich so schnell auch nicht gerechnet. kann sein das der jetzt erstmal bis zu den zahlen so weiter rumdümpelt. darf halt nur niemand kommen, der gleich etwas mehr aktien haben will, denn das geht bei dem kurs leider immer noch nicht :)

ansonsten seh ich aber deren geschäft und die möglichkeiten. und da seh ich auch jetzt nach fast einer verdreifachung in den letzten 8 wochen immer noch potentzial. nur kann der kurs sich ja nicht permanent verdoppeln.

dir auch ein happy weekend. ich habs zwar nicht verdient, aber ich nehm es mir trotzdem :)

mfg

poste
Antworten
poste:

wie hoch gehts denn heute?

04.08.03 11:02
nachdem die ja nun jeden tag ihr nettes plus macht, sollten doch jeder seine flüxxchen haben. aber so wie das aussieht, wid die wohl nicht unter 3 konsolidieren. am 14.8. ist zahltag, glaub da kommt was schönes auf die aktionäre zu :)

ich muß jetzt ans wasser, hier steigt mir nur die hitze zu kopf :)

mfg

poste
Antworten
fluxxionär:

ob Havel oder Spree ...

04.08.03 15:49
der Kurs von Fluxx is schee.
Nun ja,
ich geb dir recht, die 3 sind nicht mehr weit und die Zahlen kommen "erst" am 14.08. Wo soll das denn noch hin ? Ich geb sie auf jeden Fall noch nicht ab.

Totale Unterbewertung ist immernoch da und mittelfristig sehe ich noch viel höhere Kurse, die ich nicht laut sagen mag.
Auch für Institutionelle Anleger wirds langsam interessant, da sie 10 Mio MK überschritten sind.

Die AOL Story läuft seit 4 Tagen und wird erst im nächsten Q mit zum tragen kommen, d.h. Wenn dort hinzu noch nach den Zahlen eine neue Lizenz verkauft wird - Explosion auf ?

Am Ball bleiben und nicht kurzfristig denken. Ernte braucht Zeit und wer noch nicht gesäht hat für den ist es noch lange nicht zu spät.
Antworten
poste:

havel und spree haben wir,

04.08.03 21:38
aber seit dem die diese ominöse mauer um uns abgetragen haben, haben wir festgestellt, daß außerhalb der stadt auch natur ist :)

bei 2,40 wollt sie ja nun heut nicht mehr weiter, aber das reicht ja auch.

hab woanders gelesen, daß manche denken die wer jetzt überbewertet :), wenn man nur auf den kurs schaut, könnt man es schon vermuten. aber die sind ja jetzt grad mal ca. 12 mios wert aufgrund der wenigen aktien. da geht noch einiges. und wenn die auch noch gute zahlen hinschmeißen, dann kanns schnell noch viel höher gehen. für instis wird die jetzt auch erst interessant, das könnt auch noch einen schub geben, wenn da einer/welche rein wollen.

sofern die nicht in kürze bis zum mond schießt, behalt ich den großteil bis ende des jahres, ab 3 werd ich ein paar hergeben (meinen einsatz und viel gewinn rausholen *g). bin jetzt bei 184% bei schlußkurs 2,25 :)

nun sollen nochmal 2 wochen super schön werden, also hab ich eh nicht viel zeit zum traden. habs heut mal versucht, aber nach 30 min. hatte ich echt keine lust mehr bei dem wetter :)

denn wünsch ich mal allen ein paar schöne tage wie sie angesagt sein sollen.

poste
Antworten
Robin:

alexa

05.08.03 15:21
Zahlen am 14. 08.03 ist das sicher?
Antworten
poste:

warts ab robin,

05.08.03 16:15
du willst doch eh bloss allen erzählen, wie sinnvoll es ist nicht in fluxx zu invest..

achja, wo gibts denn deine fluxx shorties, von denen du so redest?

mfg

poste
Antworten
Robin:

poste

05.08.03 16:34
Die schlauen Trader sind heute short gegangen , weil der Wert brutal überkauft war. Ich auch gebe ich zu habe geshortet zu Euro 2,38.  Wer da noch kauft ist ja völlig irre.
Antworten
poste:

hehe toll

05.08.03 17:21
du bist heute short gegangen?

sag mal die wkn an. bín schon ganz heiss drauf :)

mfg

poste
Antworten
fluxxionär:

Nur nicht schlecht reden !!!

05.08.03 21:50
alle die hier meinen den Kurs von Fluxx nieder machen zu wollen, denen sei eines gesagt :
Welche Aktie steigt ohne das sie es verdient hat ? Das geht nur dann wenn manche meinen das sie unterbewertet sei. Fluxx ist es auch bei einem Kurs von 3 Euro.
Die Zahlen werden es belegen - abwarten.
Einige Zocker sind bestimmt am Werk, aber das zeigt, das wieder Interresse an Fluxx aufkommt.
Das sie auch mal wieder fällt, wenn der Kurs so wie in den zurückliegenden Wochen stark ansteigt, ist doch wohl klar.
Man konnte doch sehen das heute eine erneute Bodenfindung stattfand.
Das ist sehr positiv zu sehen !!! Die 2 hat gehalten und es geht weiter nach oben.
Langfristig muß man das sehen und damit meine ich bei Fluxx keine Jahre um wieder in den zweistelligen Bereich zu kommen, soviel ist sicher.
Schreibt nur weiter so, denn mir scheint ihr seid gar nicht mehr drin, oder sehr früh raus !
Schade für Euch.
Antworten
poste:

#21 stimmt

05.08.03 22:43
so schlimm war das heut auch gar nicht, die aktien hat in den letzten monaten mehrere solche hypes hingelegt. danach war sie immer teurer als davor :)

denke das geht in den nächsten tagen wieder hoch, nächste woche gibts zahlen. vor den 2,40 war wohl einfach zuviel angst, nach dem kleinen verdoppler grad. und die die mal schnell aufgesprungen sind, wollten halt mal was mitnehmen. zum zocken eignet sich fluxx glaub ich im moment aber noch nicht, da kann der kurs zu schnell an einem vorbeisausen, aber wer es versuchen will.

mir ist kein zerti bekannt, wo man auf fallende fluxxies setzen könnte :)

mfg

poste
Antworten
fluxxi:

Fluxx: KGV 04er von 19

06.08.03 10:11
es gibt mal wieder News von den "Experten". Eigentlich eine super Einschätzung, wenn man sieht, dass die Halbjahreszahlen noch nicht berücksichtigt sind. Fallen die Zahlen am 14.08. sehr positiv aus, wird die Einschätzung natürlich nach oben korrigiert werden müssen. Bisher war ich nur von EUR 2,- bis Jahresende ausgegangen. Deutlich unter 2 werden sie jetzt wohl nicht mehr fallen. Ich halte Fluxx auf jeden Fall noch bis zum Jahresende. Die positiven Zahlen kommen ja erst.

fluxxi :

06.08.2003
fluxx.com kaufen unter 2 Euro
Der Aktionär

Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von fluxx.com (ISIN DE0005763502/ WKN 576350) unter 2 Euro zu kaufen.

Das Unternehmen, das über das Internet Wetten und Glücksspiele anbiete, habe seinen Wert innerhalb der letzten Wochen nahezu verdoppeln können. Dabei stecke in dem Titel, der mit einem KGV 04e von 19 und einer Marktkapitalisierung von derzeit 10,1 Mio. Euro bewertet sei, noch viel Potential.

Die Wertpapierspezialisten von "Der Aktionär" raten daher, die Aktie von fluxx.com unter 2 Euro zu kaufen. Man sehe das Kursziel bei 3 Euro und eingegangene Positionen sollten mit einem Stopp-loss-Limit bei 1,45 Euro abgesichert werden.

Antworten
Alexa:

FLUXX ist noch sehr viel potential...

06.08.03 11:55
Die AOL Kooperation seit August Umsatzrelevant, T-Online ist immer noch im Gespräch, die Zahlen werden die Nachhaltigkeit/Verbesserung des Gewinns/Umsatzprognosen zeigen. Die 3 Euro vom Aktionär sind sehr tief gestapelt, es wird eine Neubewertung geben.
Endlich ein Wert, den man gelassen über die Spekulationsfrist hinaus halten kann. Die 10 Euro sind im nächsten Jahr drin.

Antworten
fluxxi:

Fluxx EUR 10,- im nächsten Jahr

06.08.03 13:39
so sehe ich das auch. Es wurde in der Vergangenheit sehr viel gezockt mit Fluxx. Der Höchstand von EUR 120,- war natürlich total überbewertet. Genauso logisch war dann auch die totale Unterbewertung mit EUR 0,45. Der tatsächliche Wert dieser Firma war also bisher  nicht am Kurs ablesbar. Jetzt kommen aber endlich Gewinne und eine realistische Bewertung   ist jetzt möglich. EUR 10,- bei einem KGV von 19 sind ja auch nur 2,6 Mio Gewinn im Jahr.  Das ist absolut machbar. Es braucht halt etwas Zeit.

fluxxi  
Antworten
fluxxi:

Fluxx sehr konservativ bewertet

06.08.03 14:34
falls noch jemand meint, dass ein KGV von 19 für diesen "Dreck" (gern benutzter Ausdruck von Telly und Robin) viel zu hoch ist:

web.de = KGVe ca. 200
ebay   = KGVe ca. 70

und Lotto über Internet hat mindestens soviel Zukunft wie Suchmaschinen und Auktionsbörsen.

fluxxi  
Antworten
fluxxionär:

du sprichst mir aus ...

06.08.03 15:14
der Seele,
entlich mal jemand der den beiden mal das sagt, was alle anderen hier nur denken, andereseits sollte es uns nicht ärgern.

Neid, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Bin genau Deiner Meinung fluxxi.
Die Zukunft wird es zeigen und was für eine Super Zukunft Fluxx hat,
wissen wir zumindest der Kurs ist jetzt ein Schnäppchen !!!
Antworten
poste:

robin und telly

06.08.03 15:37
ist die selbe person. :)

und weiter braucht man über und mit diesen id`s auch nicht reden!

wollt ihr nun mit fluxx gewinn machen? :))

und wer eine weile bereits fluxx hat, den schrecken auch keine 20% kurssprünge nach oben oder unten. denke die zahlen werden besser sein als q1/2003.

mfg

poste
Antworten
standingovati.:

bin bei fluxx mit 0.60 rein & bei 0.8 raus

08.08.03 11:08
leeider viel zu früüühhh! ansonsten hätten mich meine sommerferien nix gekostet! lol
congratulations denen die noch dabei sind!
bin am überlegen wieder reinzuspringen weil hier steckt phantasy a gogo drinn....
Antworten
poste:

# 29

08.08.03 11:13
mein beileid, dann sind wir ja zur selben zeit mal rein. ich hab noch alle, weil ich "der gier" wiederstanden habe :)

meiner meinung nach lohnt es sich für den mittelfristigen anleger auf jeden fall. ende des jahres stehen die sicher weit vom jetzigen kurs. ansonsten kann es die nächsten tage noch etwas holprig werden. manche versuchen da zu zocken, und verlieren bloß ihre aktien dabei :). ist aber nicht auszuschließen, daß es auch mal funzt, dann rauschts runter. aber unter 2 sollte die nicht mehr landen, zumindest  nicht lang.

die "phantasy" ist es eben bei dem wert, und die entwicklung von fluxx ist seit über einem jahr beständig richtung gewinn.

mfg

poste
Antworten
Alexa:

am 14. August kommen die Zahlen!

11.08.03 12:24
jetzt noch schnell einsteigen, so billige Kurse wird es nicht mehr geben (oje, hört sich jetzt fast nach push an) aber so ist es. Die Zahlen und Kooperation - dann geht die Post ab.
Antworten
Gustav Gans:

jetzt eindecken

12.08.03 17:01
das warten auf die Zahlen

kleiner Tipp ... jetzt kaufen ... so günstig bekommt man fluxx.com lange nicht mehr!!!

ab nächter Woche ist der Fahrstuhl nach oben besetzt!!
Antworten
poste:

bin mal gespannt

12.08.03 21:55
könnt mir auch vorstellen, daß selbst eine kleine verbesserung des ergebnisses gegenüber q1/2003 den kurs schon über 3 hieft. in zwei tagen wissen wir es. dann wären die grad mal ca. 15 mios wert.

mfg

poste
Antworten
fluxxi:

FLUXX: "Der Aktionär" sagt Kursziel EUR 3,80 ?

13.08.03 13:52
Das verstehe ich nicht. Warum einen Teil verkaufen, wenn der Kurs weiter steigt (und das direkt vor den Zahlen). Die Hälfte verkaufen nach 100% Kurssteigerung bedeutet doch nur, dass das eingesetzte Kapital wieder raus ist. Sicher ein schönes Gefühl, ohne Risiko den Kursverlauf weiter zu beobachten. Aber was mache ich dann mit dem Geld?

Bei dem jetzigen Kurs und dem Kurziel von EUR 3,80 und direkt vor den Zahlen würde ich vernünftiger Weise Fluxx kaufen!

fluxxi

13.08.2003
fluxx.com Gewinne mitnehmen13.08.2003
Der Aktionär

Die Anlageexperten von "Der Aktionär" raten bei der Aktie von fluxx.com (ISIN DE0005763502/ WKN 576350) auf dem aktuellen Kursniveau einen Teil der Gewinne mitzunehmen.

Der Wert habe sich seit der letzten Empfehlung der Experten von "Der Aktionär" fast verdoppelt. Die Marktkapitalisierung betrage 12 Mio. Euro und die Firma werde im Moment mit einem KGV 2004e von 23 gehandelt.

Die Wertpapierspezialisten von "Der Aktionär" raten die Hälfte der fluxx.com-Aktien nun zu verkaufen, um Gewinne zu realisieren. Das langfristige Kursziel werde aber auf 3,80 Euro angehoben sowie der Stopp-Kurs, der nun bei 1,75 Euro liege.
Antworten
poste:

na ist doch klar

13.08.03 20:50
wie soll der denn nun wieder an fluxx aktien kommen, wenn die kaum einer verkaufen will. also sollen halt mal ein paar gewinne ralisieren. dann könnte der kurs wieder unter 2 rutschen, der aktionär sich prima eindecken, und dann kommt die nächste hammer empfehlung von ihm wieder auf den fuß dafür. kursziel vermutl. dann 10,- :)

auch heut haben wieder einige bestens geschmissen. sicher haben die eine sinnvolle erklärung, wenn ich 5 min. später auch zum marktpreis hätte verkaufen können. nur der kurs ging halt nicht groß runter.

mfg

poste
Antworten
Börsenfan:

Fluxx

14.08.03 10:32
Warum geht der Kurs gerade heute ins Minus ? Die Meldungen von heute sind doch mehr als positiv, auch was die Zukunft von Fluxx betrifft.
Antworten
flat:

+ fluxx nachkaufen!

14.08.03 10:51
wenn die guten zahlen erst mal verdaut sind, geht die post ab.
Antworten
fluxxi:

Fluxx: Kursverlauf völlig in Ordnung

14.08.03 11:13
Jetzt gehen die Zocker wieder raus. Das drückt den Kurs. Die langfristigen Anleger kaufen heute noch nicht, sondern sehen sich das ganze in Ruhe an. Die kaufen oder verkaufen erst in ein paar Wochen, wenn die Turbulenzen wieder raus sind. Das war bei Fluxx schon immer so. Es ist aber auch genauso sicher, dass die Zocker kurz vor den nächsten Zahlen wieder kommen und das gleiche von vorn losgeht. Zwischendurch kann der Kurs sogar wieder unter EUR 2,- fallen. Das hat aber nichts mit der tatsächlichen Geschäftsentwicklung zu tun. Wenn man sich ein wenig langfristig darauf einstellt, kann man immer wieder günstig nachkaufen. Ich habe immer wieder nachgekauft (die meisten Aktien für EUR 0,50)und war mal mit EUR 16,- eingestiegen. Insgesamt habe ich daher einen Schnitt bei EUR 0,85. Es war doch eigentlich völlig klar, dass nach einer starken Überbewertung auch eine starke Unterbewertung kommt. Die Wahrheit liegt halt häufig irgendwo in der Mitte.

Die Geschäftszahlen sind eigentlich wie erwartet ausgefallen. Schön wäre noch eine weitere Kooperation (t-online) gewesen. Vielleicht ist das der Hemmschuh, der die Kursexplosion verhindert. Insgesamt bedeuten die Zahlen aber, dass der Kurs langfristig steigen wird. Nur das ist wirklich wichtig.

fluxxi

zu einem  
Antworten
poste:

sehe den bericht auch positiv

14.08.03 12:42
eine kleine steigerung war drin. man muß sich jetzt das zwar nochmal genau ansehen, da die zahlen auf (absichtlich?) das halbe jahr nur dargestellt wurden. die steigerungen sind zwar imposant, aber interessant ist lediglich der vergleich zum q1/2003. mit aol und steigendem wachstum im bestehenden geschäft, sieht das q3 sicher gur aus. und wer weiß, evtl. kommt ja bis dahin nochwas.

überschlagen sollten die spieleinsätze bei ca. 20 mios gelegen haben (wären ~10% mehr gegenüber q1).

mfg

poste
Antworten
petki:

fluxx.com

14.08.03 15:39
fluxx.com AG unterstreicht nachhaltige Profitabilität Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- fluxx.com AG unterstreicht nachhaltige Profitabilität - EBITDA im 1. Halbjahr 2003: 130 TEUR - Bruttoumsatz steigt um 61 % auf 37,8 Mio. EUR - positiver operativer Cashflow Die Kieler fluxx.com AG (ISIN DE 0005763502), führender Dienstleister für die Vermittlung von Lotto und Wetten, hat im 1. Halbjahr 2003 (1.1.-30.06.) ihre Profitabilität nachhaltig unter Beweis gestellt. Nach einem Verlust in Höhe von 825 TEUR im Vorjahreszeitraum hat fluxx.com in den ersten sechs Monaten 2003 mit einem positiven EBITDA in Höhe von 130 TEUR erstmals einen Halbjahresgewinn ausweisen können. Das EBIT hat sich entsprechend von -1,7 Mio. EUR auf -462 TEUR verbessert. Das Konzernergebnis ist nahezu ausgeglichen: nach einem Verlust in der Vorjahresperiode in Höhe von -1,3 Mio. EUR beläuft sich der Fehlbetrag für die ersten sechs Monate 2003 auf 196 TEUR. Die Bruttoumsatzerlöse sind von 23,5 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2002 um 61 % auf 37,8 Mio. EUR im 1. Halbjahr 2003 gestiegen. Die über die von fluxx.com betriebenen Lotto- und Wettplattformen vermittelten Spieleinsätze konnten sogar um 64 % auf 32 Mio. EUR ausgeweitet werden, da im 2. Quartal 2003 das mit 16 Mio. EUR außergewöhnlich hohe Umsatzniveau des 1. Quartals erneut erreicht werden konnte. Der Nettoumsatz, der neben Provisionen und Handlinggebühren auf die Spieleinsätze auch Lizenzeinnahmen und Honorarerlöse beinhaltet, ist von 4,0 Mio. EUR um 46 % auf 5,8 Mio. EUR gestiegen. Der seit März kontinuierlich positive operative Cashflow sorgte im 1. Halbjahr 2003 für eine Verbesserung der Liquiditätslage der fluxx.com Gruppe. Der Free Cashflow erhöhte sich gegenüber dem Jahresbeginn um 451 TEUR auf 1,5 Mio. Euro zum 30.06.2003. Eine Liquiditätsreserve in Höhe von 500 TEUR steht der Gesellschaft im Rahmen der Darlehensvereinbarungen unverändert in voller Höhe zur Verfügung. Für die zweite Jahreshälfte rechnet fluxx.com mit einem weiter anhaltenden Umsatzwachstum, das unter anderem auf der Anfang August gestarteten Online-Lotto-Kooperation mit AOL und dem stark wachsenden Spielgemeinschaftsgeschäft basiert. Weitere Verhandlungen mit potenziellen Vertriebspartnern für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen von fluxx.com verlaufen vielversprechend. Auf Basis der aktuellen Geschäftsentwicklung ist davon auszugehen, dass die für dieses Jahr prognostizierten Umsatz- und Ertragsziele erreicht werden können. Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.08.2003 -------------------------------------------------- WKN: 576350; ISIN: DE0005763502; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart  
Antworten
n537:

fluxx

14.08.03 19:45
FLUXX COM Kursziel 10 Euro 1134898hier wird einfach kein geld verdient. so einfach ist die lage.
Antworten
Mankey:

Fluxx: merkwürdige Formulierung

14.08.03 20:04
"Auf Basis der aktuellen Geschäftsentwicklung ist davon auszugehen, dass die für dieses Jahr prognostizierten Umsatz- und Ertragsziele erreicht werden können."

Das ist ja wohl das mindeste was man von einem Unternehmen erwarten kann. Wenn wenigstens das Wort "können" nicht wäre, würde man ein wenig Optimismus in dem Satz lesen!

Ich überlege ernsthaft hier auszusteigen. Lycos macht mir im Moment mehr Spaß :-)

Hier kopieren und vervielfältigen: €€€€€€€€€€€€€€€
Antworten
petki:

Fluxxcom

15.08.03 10:34
genau!- und 10 Euro ist ja Fantasialand!!!
Antworten
sakor:

Glücksspielfond?

15.08.03 16:00
ein Bekanter hat von einem neuen Fond erzählt mit dem Thema Glückspiel (Casino Lotto Totto usw.) Dieser Fond würde sich auch mit Fluxx.com eindecken. Soll man jetzt noch bei Fluxx.com einsteigen?
Antworten
poste:

könnte weitergehen

18.08.03 16:56
sie ziert sich zwar, aber um 2,35 ist es nun ganz schön eng geworden. danach sollte es erstmal wieder ein stück weiter gehen.

mfg

poste
Antworten
sakor:

Ich habe ein paar Stücke gekauft! o. T.

18.08.03 17:20
Ich hoffe, das durch den Fond einstieg, der Kurs bald die angepeilten 5 Euro erreichen wird.
Antworten
poste:

von dem fonds weiß ich nichts

18.08.03 17:26
aber mittelfristig laufen die noch ein ganzes stück :)

mfg

poste
Antworten
sakor:

ACHTUNG!!

18.08.03 19:36
Beim Sender N-Tv ist auf dem Band zu lesen 0190...... Wahnsinns Meldung bei Fluxx.com?
Was für eine Meldung???
Antworten
fluxxi:

Fluxx: Da ist doch was im Busch !?

20.08.03 10:07
Weiß niemand, was da passiert? Das der Kurs langsam aber sicher steigt, finde ich nach den Zahlen normal. Merkwürdig finde ich nur, dass jeden Tag höhere Handelsumsätze stattfinden und eine kleine Verschnaufpause zwecks Gewinnmitnahmen völlig fehlt. Wenn es ein Glückspiel-Fond ist, weiß jemand wie der heißt?

fluxxi
Antworten
Aktio:

Was ist denn da im Busch?

20.08.03 16:57
ich wundere mich auch langsam über die hohen Umsätze nach den starken Kurssteigerungen der letzten Wochen. Es sieht so aus, als wenn da jemand kräftig Aktien einsammelt....
Gibt es vielleicht irgendwelche Übernahme-Gerüchte?
Einen Glückspiel-Fond kenne ich auch nicht.
Schöne Grüße
Antworten
sakor:

Glücksspielfond

20.08.03 17:01
Ein Bekannter hat mir das erzählt, in einem Börsenheft habe er es gelesen?
Ich habe auch nichts gefunden, aber die heutigen Umsätze sind enorm! über 100000 Aktien?! Da muss doch was sein?
Antworten
poste:

ist kein geheimnis

20.08.03 17:21
der markt ist zu eng. es wollen immer mehr bei fluxx rein. allerdings wie bei anderen aktien gern billig. wenn fluxx dann losmarschiert, müssen die zumindest mitziehen :)

wenn bei einer mk von ca. 12 mios ein insti rein will, dann explodiert der kurs. denn der will ja wenn auch eine ordentliche summe anlegen, und keine portokasse eröffnen.

mfg

poste

Antworten
Börsenmaxe:

und läuft und läuft und läuft

20.08.03 17:38
Hi

30% in einer Woche !!!
Vergeßt die 0190er Nummern investiert die Kohle in eine Aktie haste mehr von, läuft auchg ohne anzurufen!

weiter soooooo

Gruß
BM
Antworten
sakor:

Super

21.08.03 21:05
Heute wieder über 100000 Aktien umgesetzt, dieser Fond kauft ja alles zusammen!
Antworten
poste:

wie die lemminge

22.08.03 16:39
stürtzen die sich auf die fluxxies.

zum glück sind meine gut bewacht hinter einer tresortür :)

mfg

poste
Antworten
sakor:

Wahnsinn

22.08.03 16:46
über 150 000 Aktien Umsatz, sie steigen immer noch ! Kursziel Euro 10 Strong Bay!!!!!
Antworten
Gustav Gans:

sag ich ja schon lange....

22.08.03 21:47
...aber dem Gusta glaubt ja niemand....

tja...

wie im comic....ein dödel....aber trotzdem ein Glückspilz ;-))
Antworten
standingovati.:

aufgepasst! da schraubt jemand am kurs!! o. T.

26.08.03 10:30
Antworten
jungchen:

kurs über 4

26.08.03 10:47
die haben doch alle nen knall...
sorry, aber da gibt es aktien, die so einen aufschwung eher verdient hätten. alle, die jetzt dabei waren und geld gemacht haben: glückwunsch! aber vergesst nicht, zu verkaufen! sonst habt ihr nix von dem aufgeblasenen kurs!
Antworten
standingovati.:

+25.5% wow! o. T.

26.08.03 11:12
Antworten
flat:

weiss einer, was mit fluxx los ist? ++ 33,8%

26.08.03 11:24
Kurs = 4,75
Antworten
Horax:

AOL ist nun mal kein kleiner Partner ...

26.08.03 12:09
Ich tippe mal darauf, daß die Zusammenarbeit mit AOL entsprechend Würdigung erfährt. Das Umsatzwachstums ist enorm und die Chance auf langfristiges Wachstum ebenso. Z.Z. werden ca. 1 % des gesamten Lotteriegeschäftes online abgewickelt. In den USA sind es ca. 7 %. Da kann man in etwa sehen, wo der Trend hingehen wird und wo die Umsätze in 1 - 2 Jahren stehen werden und welches Unternehmen hat schon mittelfristig nahezu gesichterte 2-stellige Umsatzzuwächse (wenn man dem Umstand glaubt, daß solche Verhaltnsweisen der User übern großen Teich schwappen).

Mit AOL als Partner ist nun mal nicht nur Deutschland abgedeckt. Herr Jacken schaut auch schon auf den Europamarkt und mit AOL haben sie auch den richtigen Partner für diese Expansion. Ich meine, mal eben auf Schlag zig Mio. User als potentielle Kunden für Jaxx zu erhalten ist nun mal so explosiv wie der Kursanstieg. Zudem bestehen die Chancen, daß Fluxx zu den wenigen Überlebenden des Neuen Marktes gehören und das wird nun endlich entsprechend honoriert. Wird auch Zeit ...

Ein Kursziel wage ich im Moment nicht mal zu nennen, aber ich hab vor ca. 2 Jahren gekauft und hab mich immer gewundert, warum das Potential von Fluxx nicht viel früher gewürdigt wurde. Die 33 % heute sind in meinen Augen lediglich eine ungesunde Steigung, jedoch keine Ungerechtfertigte.
Antworten
Heiki:

flux kurs richtung 10€ o. T.

26.08.03 12:13
dann gibt es eine verschnaufpause
Antworten
jungchen:

PLOPP!

26.08.03 12:28
und schwupps waren von 5 euro nur noch 3,80 übrig!
alles nur ein großer zock!

sich auch mal mit 100% oder mehr zufriedengeben und gewinne mitnehmen heißt die lektion! 10 euro!?!?? hallo? die firma soll mehr als 50 mio wert sein? mit cash&liqui von grad mal 2 mio?

macht die augen auf, freut euch übers plus und verkauft....
wie oft hab ich den hals schon nicht voll genug gekriegt und bin bei anderen aktien dann auf die nase gefallen.

nur ein guter rat!
Antworten
Commander8:

Versicherung

26.08.03 12:55
... zwar nur 2 Mio Cash Luiqidität aber eine Garantie in der Tasche: Das Land Schleswig-Holstein. Alle Einnahmen von fluxx werden da abgegeben. Wer hat also das größte Interesse am Erhalt von fluxx? Das Land!

Ich vermute eher einen anderen Deal: Die Lottogesellschaften werden fluxx irgendwann mal wegkaufen...
Antworten
jungchen:

wozu

26.08.03 13:04
sollten die lottogesellschaften fluxx wegkaufen?

und bezüglich bürgschaft oder garantie. wenn ein laden tot ist, dann ist er tot. stellt sich dann heide simonis auf den fluxx-balkon und schreit den leuten unten ein "wir haben's geschafft" zu?

wir haben in deutschland eine mehr oder weniger freie wirtschaft. und wenn eine firma den bach runtergeht, überlegt sich der staat (oder das land) spätestens seit dem fall holzmann genau, ob er bürgt...
Antworten
jungchen:

außerdem

26.08.03 13:06
hab ich gar nicht gesagt, dass fluxx vor dem bankrott steht. es geht nur um die bewertung. im ersten halbjahr nettoumatz von nicht mal 6 mio. dazu ein eps von minus 4 cent und 2 mio in der kasse. wo bitte soll da eine bewertung von 50 mio.. oder sogar 20 mio herkommen?
Antworten
IZ:

Meine Meinung:

26.08.03 13:30
Fluxx gehörte schon immer zu meinen Lieblingsaktien, auch wenn
ich kaum in fluxx investiert war, deshalb ist der folgende Text
mit Vorsicht zu geniessen.

1. Wie man an einem Kurs von weit über 100 Euro sehen konnte,
war es der Fantasie der Investoren egal, was hinter einem Wert
stand. Fluxx hat eine Marktcap von über 400 Mio Euro.
Also allein mit diesem Kennwert zu argumentieren ist flasch,
wenn man zocken möchte - oder sagen wir kurzfristig anlegt.

2. Natürlich sagt das KgV nichts aus, wenn gerade das breakeven
erreicht wurde. aber davon redet heir ja auch keiner ...

3. Chart: der Chart ist exzellent, jedes Computerprogramm würde
kaufen bei dem Chart, oder jeder risikounbewusste Zocker ...
allerdings nur bis heute. 5 Euro sind ne halbe Dekade, das der
Kurs daran abprallt ist nun ja kein Wunder. Allerdings wird es
jetzt zu riskant drin zu bleiben. Die naechste Unterstützung liegt
bei 2,20-2,00. Zu diesen Kursen würde ich (wenn ich nicht so feige
wäre) wieder zuschlagen.

4. Als das Kursziel von 3,80 rauskam, war mir klar, dass fluxx min.
bis kurz vor 5,00 gehen könnte. Egal wie wenig fundamental die "analyse"
von frick - oder wer es war - war.

5. richtig ist, dass fundamental viel an der marktcap zu kritisieren
ist, schaut man auf die zahlen. egal, ob für 2,00 euro oder 10,00 euro.
es wird darauf ankommen, wie sich der wert fundamental entwickelt.
also macht der laden gewinn oder nicht?

6. bei fluxx sehe ich es ählich wie bei espeed - die beiden werten koennten
geldmachinen werden (siehe meine argumente von vor 3 jahren bei ariva),
bei espeed (nach dem 11.9) gab es eine fundamentale erholung...
hat aber nun auch wenig mit dem glücksspielsektor zu tun...
...auf jeden fall, sollte man, denke ich bei einem kurs zwischen 1,00
und 3,00 euro (je nach gier) einsteigen WENN man von der gschäftsidee
überzeugt ist UND nicht gerade denkt, dass es eine globale konsolidierung
bei den aktien geben wird...

7. zukunft/fazit:
blabla: the past is history the future is mystery.
*
ich denke, es steht ohne fragezeichen da:
1. es wird noch weitere "gute" meldungen (kooperationen) geben
2. der kurs wird darauf positiv reagieren
3. die aktie ist fundamental überbewertet

gruss
iz

Antworten
IZ:

korrektur: ..hatte eine marktcap o. T.

26.08.03 13:31
Antworten
fluxxi:

Spielchen mit 35% Kurssteigung

26.08.03 13:36
ich glaub hier spielt ein Großer mit diesem sehr engen Wert. Der Kurs wurde heute scheinbar nur so hoch getrieben, um größere Verkäufe locker zu machen. Nachdem diese unnatürlich hohe Steigung erfolgte, kamen wie erwartet die ganz großen Verkaufsmengen. Schaut euch mal die Tickliste an. In Frankfurt wurden plötzlich 10.000 oder 20.000 Stück ohne Stückelung verkauft. Gestern habe ich selbst einen kleinen Teil abgestoßen. Das waren nicht einmal 3.000 Stück, die in 7 Einzelverkäufe aufgeteilt wurden. Da deckt sich immer noch ein ganz großer ein. Kleinanleger kaufen bei diesem Kurs keine 20.000 Stück auf einmal.

So wie es aussieht hat dieser Große die Möglichkeit den Kurs allein zu bestimmen. Er kann sich doch aussuchen, ob der Kurs demnächst bei 5, 10 oder 20 Euro liegen soll.

Bei den gehandelten Stückzahlen müßte er doch schon mindestens 20% der Aktien besitzen.

fluxxi
Antworten
poste:

da haben aber einige frust :)

26.08.03 14:50
yo, das die nach wochen nur steigen auch mal etwas runter dürfen, das gönnt man der aktie natürlich nicht. wir sind ja heute grad mal nur noch mit 11% im plus, da muss ja was falsch dran sein. das hat bestimmt der ... so gedreht und jetzt werden alle pleite gehen...

fakt ist, es wäre nicht schlecht, wenn die aktie sich jetzt etwas langsamer wieder entwickelt. und die bewertung liegt zum glück nicht beim buchhaltern, sondern beim markt.

wer jetzt weich wird, sollte lieber raus.

mfg

poste
Antworten
Commander8:

Warum S-H fluxx immer halten wird

26.08.03 14:51
Ganz einfache Rechnung: 100 Mio Lottoumsatz (mal grob) = 40 Mio Lotterieabgabe und Abgaben ans Land. Haben oder nicht haben. Da ist es völlig egal ob fluxx Verlust macht und das Land Darlehen abschreiben müsste (mal hypothetisch gedacht). Ist alles egal. Weil dem die 40 Mio entgegenstehen.  
Antworten
fluxxi:

@poste

26.08.03 15:27
das hast Du glaube ich falsch verstanden. Langfristig gehe ich sogar von EUR 10 aus. Habe mir nur meinen Einsatz rausgeholt. Das ist nur ein Bruchteil von dem Paket das jetzt weiterarbeitet. Irgendwas darf man sich zwischendurch doch mal gönnen. Mir fällt nur auf, dass die Umsätze immer weiter steigen, obwohl der Frick halten und nicht kaufen sagt und überhaupt das Kursziel vom Aktionär überschritten wurde. Es sind halt definitiv keine Kleinaktionäre die den Kurs bestimmen. Das bedeutet für uns doch nur, dass ein Kursniveau das ersteinmal erreicht wurde auch im Eigeninteresse des Großen gehalten wird. Ich sehe die Sache also nur positiv. Von Frust kann keine Rede sein, bisher nur Party.

Da ich meinen Einsatz sogar steuerfrei wieder raus habe, kann ich auch ohne Probleme ein paar Jahre warten. Derjenige, der jetzt so groß einsteigt, wird sie auch nicht morgen wieder verkaufen.

fluxxi
Antworten
poste:

fluxxi

26.08.03 19:28
der frust war an die gemeint, die jetzt weiter oben gleich den totalen verkauf aller aktien empfehlen :)

teil posi habe ich heut selbst mitgenommen. wer wird bei 4,85 nicht schwach :), aber den rest lass ich liegen. die wird jetzt mit nem großzügigen sl weiterlaufen gelassen. und alle/jeden monat wirds halt angepasst.

mfg

poste
Antworten
Alexa:

FLUXX weiterhin strong buy

27.08.03 12:16
Fluxx.com sind auf Europaaquise, Meldungen werden kommen, gestern sah es so aus als ob ein Fonds alles aufgekauft hat. Die spekulieren nicht auf 10% sondern auf min. 100%, mein Kursziel steht: 10 Euro!
Antworten
jungchen:

kriege ich

27.08.03 12:34
von den 10 euro-schreiern noch ne antwort auf meine frage aus posting #67 bzgl der bewertung?
wünsch euch allen ja weiter viel glück, aaaaber... persönlich denke ich, dass die aktuelle bewertung ein schmarn ist und der anstieg zur zeit nur ein großer zock.
Antworten
IZ:

Mein Kursziel 2,20 Euro. ;-) o. T.

27.08.03 12:44
Antworten
Heiki:

wie immer

27.08.03 12:56
da wirft jemand große pakete raus damit er wieder günstig einsteigen kann.
damit hatte er (die ) die sl gelöst.
Antworten
fluxxi:

@jungchen

27.08.03 13:44
das mit der Bewertung von 50 Mio sehe ich ganz ähnlich problematisch. 10 EUR sind halt ein Vorgriff in die Zukunft (1 oder 2 Jahre). Die jetzigen Zahlen rechtfertigen einen Kurs von 10 EUR nicht. Da ich aber schon seit ein paar Jahren Fluxx habe, denke ich, dass die Geschäftsidee und auch das Mangement das Zeug dazu haben einen Gewinn von ein paar Mio zu produzieren. Das Modell ist halt ohne viel Aufwand skalierbar. Soll heißen, dass bei fast gleichen Kosten der doppelte oder auch zehnfache Umsatz gefahren werden kann. Außerdem sind in den Aufbau des Unternehmens damals 20 Mio geflossen. Das war halt der Preis für den Aufbau dieser Firma mit den sich jetzt langsam ergebenden Einnahmen. Die Bewertung von 20 Mio entspricht zur Zeit also nur der Investitionssumme. Fluxx ist noch immer im Aufbau. Die Umsatzsteigerungen von 50% sind der Beleg dafür, dass wir nicht von einer Sättigung sprechen können. Vielleicht geht der Kurs wieder auf EUR 2 zurück. Solange keine negativen Unternehmensmeldungen kommen ist das schon OK. Fluxx verdient sein Geld mit Zocken, warum sollte nicht auch mit Fluxx gezockt werden.

Irgendwann sehen wir die EUR 10.  fluxxi  
Antworten
HiGhLiFE:

Gauner Markus Frick hats eilig! o. T.

27.08.03 14:31
Antworten
Commander8:

Vielleicht auch ein Online-Casino

27.08.03 15:37
Kann ja auch sein. Die Spielbank Hamburg lässt online spielen für Hamburger zu. Hessen neuerdings auch. Und ich weiss, dass fluxx mal was in der Richtung programmiert hat. Ausserdem spielt da vielleicht auch die Musik bei den Fähren mit. Auf der Route Stockholm - Helsinki ist PAF eine große Casino-Gruppe aktiv. Warum nicht auch auf den Routen von Kiel nach Helsinki mit Hilfe von fluxx.

Wer weiss was man sich im gemütlichen Kaminzimmer in der Villa von fluxx so alles ausgedacht hat...
Antworten
standingovati.:

fluxx stürzt ab! -12.2%!!

28.08.03 09:44
was ist denn da los? gewinnmitnahmen??
Antworten
jungchen:

gewinnmitnahmen

28.08.03 09:46
oder aber REALISMUS!?!
Antworten
standingovati.:

glücklich wer verkauft hat! bleiben tun nur die

28.08.03 09:47
giga-fan's!!
Antworten
poste:

das ist die nackte angst :)

28.08.03 10:25
die werden jetzt geschüttelt bis alles rausgefallen ist, und dann gehts moderat wieder nach oben (wenn da keiner aufsammelt). die werden ja seit zwei tagen immer billiger, deren geschäft ändert sich aber nicht.

mfg

poste
Antworten
Gustav Gans:

wen wundert es...

28.08.03 10:27
das es mit der deutschen Wirtschaft nicht mehr aufwärts gehen will
bei soviel Pessimismus -- Miesmacherei und kalten Füssen (kaum steigt der Kurs von Fluxx über 4.50 haben alle Muffensausen und verkaufen wieder)kann es gar nie mehr eine Trendwende geben...

Zur Erinnerung : Die selben Deutschen haben für Fluxx schon Euro 120.-- (...) bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
poste:

@ gustav

28.08.03 11:00
den kurs hats zwar um 2 euros runtergehauen, aber das orderbuch bleibt ein witz. also abwarten bis sich der tumult wieder gelegt hat, dann wird sie sich wieder nach oben orientieren. und wenn wer am sturz nachgeholfen hat, evtl. noch schneller.

ist halt etwas sehr heiss gelaufen mit dem letzten hops auf 5 euros. imerhin hatte die damit in nur ca. 3 monaten rund 700% gemacht :)

jetzt gings halt 40% runter, und der chart sieht danach auch besser aus. vielleicht auch die langerwartete korrektur. ich mag auch keine verluste, aber die börse geht nunmahl rauf und runter. meine restposi steht nun "nur" noch bei rund 270%. denke nicht, daß ich einen grund hab mich zu beschweren.

mfg

poste
Antworten
IZ:

Update: von 5,00 auf 3,00

28.08.03 11:48
Sieht ganz gut aus mit fluxx. Bald ist hoffentlich das Kursziel von 2-2,20
erreicht. Dort gibt es den ersten Widerstand. Der 3er ist rein psychologisch,
also extrem schwach. Für die Leute, die noch drin sind (und nicht mit 100% -
oder mehr investiert sind) bietet sich natürlich an, ein SL auf heutiger Tagestief-basis an - in der Hoffnung , dass die 3,00 hält (heute).
Wichtig ist abnehmendes Volumen bei schwächer fallenden Kursen,
wovon noch nicht die Rede sein kann - eben vielleicht bei 2,20.
Die Erfahreren warten jetzt ab, bis die Zocker raus sind, also die,
die Volumen mirbringen (also nicht die Zocker hier im board*).
Bei weiterhin grossem Volumen und stagnation, würde ich ebenfalls abwarten.
Dann verrät das Orderbuch mehr (Fonds, etc)...
Steigende Kurse sollten vorerst nur zum Drinbleiben motivieren.

good trades
IZ

*=gerne untermauer ich diese behauptung.
Antworten
standingovati.:

ich steige dann auch wieder ein! habe mit fluxx

28.08.03 11:51
schon schön kohle gemacht & nicht mit online-lotterie sondern mit aktien (ist eh viel lustiger)
Antworten
poste:

das ist keine reine panik

28.08.03 18:12
da wird ordentlich geholfen. das volumen wird evtl. das gestrige noch übersteigen.

mfg

poste
Antworten
Gustav Gans:

günstige gelegenheit ..nutzen!!

28.08.03 20:21
und sich nochmals eindecken -- bevor der Fahrstuhl wieder nach oben fährt...

macht aus der not eine tugend...
Antworten
standingovati.:

heute +20% achterbahnfahrt inklusive o. T.

29.08.03 11:29
Antworten
sakor:

Da wollte einer

30.08.03 15:14
günstig einsammeln!
Umsatz wieder über 300000 Stück!
Da ist noch mehr drin!
Ist da was im Busch!
Wandelanleihe mit Prämie von 60%, übernahme?  
Antworten
standingovati.:

-13% sind das alles gewinnmitnahmen?? o. T.

01.09.03 11:25
Antworten
Gustav Gans:

in den nächsten Tagen explodiert der Kurs

03.09.03 19:43
denn... nach den grossen Umsätzen der Vorwoche und den Gewinnmitnahmen
ist der Kurs wieder kontinuierlich bis über Euro 3,20 gestiegen
bei vergleichsmässig mageren Umsätzen....
steigt der "Grosse" wieder mit Käufen ein....
ist wohl klar, dass der Kurs innert Kürze auf über Euro 5,00 steigen kann

zudem sind die Empfehlungen dementsprechend.... und die Aussichten sind noch besser!!
Antworten
poste:

hmm

03.09.03 22:45
glaub zwar nicht an die explosion, aber kurs zieht solide an. denke wir gehen wieder richtung 4. ist ja auch ein schönes ergebniss dann :)

mfg

poste
Antworten
IZ:

Fluxx - Voll geil!

04.09.03 13:29
...laut Aktionär, welche sich jetzt gänzlich
als Pusher herausstellen:

am 06.08 hiess ist:

fluxx.com kaufen unter 2 Euro
Der Aktionär

Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von fluxx.com (ISIN DE0005763502/ WKN 576350) unter 2 Euro zu kaufen.

Das Unternehmen, das über das Internet Wetten und Glücksspiele anbiete, habe seinen Wert innerhalb der letzten Wochen nahezu verdoppeln können. Dabei stecke in dem Titel, der mit einem KGV 04e von 19 und einer Marktkapitalisierung von derzeit 10,1 Mio. Euro bewertet sei, noch viel Potential.

Die Wertpapierspezialisten von "Der Aktionär" raten daher, die Aktie von fluxx.com unter 2 Euro zu kaufen. Man sehe das Kursziel bei 3 Euro und eingegangene Positionen sollten mit einem Stopp-loss-Limit bei 1,45 Euro abgesichert werden.

am 13.08.03 hiess es dann

fluxx.com Gewinne mitnehmen
Der Aktionär

Die Anlageexperten von "Der Aktionär" raten bei der Aktie von fluxx.com (ISIN DE0005763502/ WKN 576350) auf dem aktuellen Kursniveau einen Teil der Gewinne mitzunehmen.

Der Wert habe sich seit der letzten Empfehlung der Experten von "Der Aktionär" fast verdoppelt. Die Marktkapitalisierung betrage 12 Mio. Euro und die Firma werde im Moment mit einem KGV 2004e von 23 gehandelt.

Die Wertpapierspezialisten von "Der Aktionär" raten die Hälfte der fluxx.com-Aktien nun zu verkaufen, um Gewinne zu realisieren. Das langfristige Kursziel werde aber auf 3,80 Euro angehoben sowie der Stopp-Kurs, der nun bei 1,75 Euro liege.

und schliesslich am 03.09. (gestern)

Der Aktionär

Anleger sollten die Aktie von fluxx.com (ISIN DE0005763502/ WKN 576350) unter 3 Euro kaufen, so die Experten von "Der Aktionär".

Der Wert sei in der letzten Woche sehr volatil gewesen. Erst sei der Titel bis auf fast 5 Euro hochgeschossen, um sich danach innerhalb von zwei Tagen zu halbieren. Langfristig orientierte Anleger sollten sich aber von solchen Kursbewegungen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Stattdessen raten die Wertpapierspezialisten von "Der Aktionär", die Aktie von fluxx.com unter 3 Euro zu kaufen. Das Kursziel hebe man auf 6 Euro an.

.............

Mein Gott, das muss aber jemand kräftig investiert haben.
Lieder hat sie Sache nichts gebracht, denn Volumen scheinen
"die Aktionäre"-Lemminge nicht mitzubringen, wie man unschwer
am Chart abliest.

IZ
Antworten
fluxxi:

kleine Anmerkung

04.09.03 14:30
zur Vollständigkeit gehört dazu, dass zwischenzeitlich (14.08.03) die Halbjahreszahlen kamen. Außerdem ist ein realistisches Kursziel nicht nur von Unternehmenszahlen abhängig sondern insgesamt auch von Angebot und Nachfrage bei der Aktie. Neben den positiven Unternehmensnachrichten hat sich der Umsatz bei den Aktien drastisch erhöht. Ich halte die letzte "Aktionär"-Beurteilung deshalb für sehr realistisch. Ein pushen ist das natürlich trotzdem. Halt ein pushen auf den realistischen Wert. Jeder weiß, dass vorher eine Unterbewertung mangels Nachfrage vorlag. Wie bei so vielen Aktien der jüngsten Vergangenheit.

fluxxi  
Antworten
poste:

genau

04.09.03 20:59
was die seriösität mancher/vieler analysten betrifft --> ja, die ist auf dem tiefpunkt :)

nichts desto trotz sind das jedoch keine deppen. also werden die auch aussichtsreiche firmen genauso pushen, wie nicht so aussichtsreiche. hauptsache die sind drin. und firmen wie fluxx haben phantasie und gehen dadurchgleich noch einwenig besser (siehe ausbruch auf 5 euros). man muß eben das spiel mit den analysten mitmachen, oder die einfach ignorieren, aber nie nach richten.

zumindest gehen die nicht auf werte, wie die teilweise hier im board hochgebetet werden. und den markt werden diese analysten bald kaum noch bewegen, wenn erst wieder kapital zurück an die börsen fliesst. im moment wird nur mit der portokasse hantiert. allerdings darf man nicht vergessen, daß der markt auch aufgrund der analysten meldungen stark gestiegen ist. also ohne gehts an der börse auch nicht :)

mfg

poste
Antworten
Commander8:

Wer sich für Fluxx interessieren könnte...

08.09.03 12:09

... muss ja kein Fond sein. Kann ja auch ein Unternehmen sein.

Beispielsweise http://www.novomatic.com/

Weil:

Erstens Novomatic Equipment für die Gaming Industrie herstellt. Fluxx hat eine Lösung, Erfahrung und Kompetenz im Bereich Programmierung von Glücksspielen im Online-Bereich. Das würde schon mal passen.

Zweitens ist Novomatic Mehrheitsgesellschafter an einem der größten österreischen Wettenanbieter, der Admiral Sportwetten. Das passt auch weil die Österreicher mehr in den deutschen Markt wollen. Zwar gibt es da noch ein Werbeverbot aber da würde sich schon ein Dreh finden um den Bestand der Fluxx-Kunden für Wetten bei Admiral zu interessieren.

Drittens betreibt Novomatic in der Schweiz mehrere Casinos. Das würde auch gut passen um beispielsweise in den Bereich Online Casinos zu gehen. Fluxx hat da bereits technische Lösungen programmiert und mit den Schweizer Casinos als Empfehlung wäre es auch leichter Lizenzen zu bekommen. Oder man macht alles aus der Schweiz.

Besser kanns doch eigentlich nicht passen. An Rainer Jackens Stelle hätte ich die Leute schon längst angesprochen. Vor allem seitdem fluxx das Tal der Tränen durchschritten hat.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FLUXX AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 78 Bullenfalle ? Idefix1 ouzo 25.04.21 10:41
3 6.117 FLUXX STRONG BUY !!!! Alexa MikiTanaka 12.12.06 18:15
7 55 Der "Markus-Frick-Tipps" - ariva- Indizes - Thread grumpy FredoTorpedo 14.11.06 12:11
  4 Stirbt Fluxx? grazer grease 24.10.06 10:21
  3 Fluxx einsteigen gute News!! geheimtipper geheimtipper 27.09.06 11:35

--button_text--