|
Hallo Herrmann, vielen Dank und ich fasse das man als positive Kritik auf.
Nun, was kann ich dazu sagen. Ich versuche die Lage nicht emotional zu beurteilen oder wie ich sie gerne hätte weil ich investiert bin. Vielmehr bin ich daran interessiert die Dinge objektiv und mit Ausblick auf die kommende Zeit zu sehen. Ich kenne ein paar Internas des Unternehmens und auch einige Instrumente der Unternehmenspolitik Daimlers. Außerdem gehöre ich nicht zu den Schwarzsehern, auch wenn ich bereits Geld in diesen Aktien verloren habe.
Von Haus aus bin ich Volkswirt und daher weiß ich, dass die augenblicklichen Kursschwankungen teilweise absolut gar nichs mit den Unternehmenswerten zu tun habe. Devisenhandel ist, speziell in diesen Tagen, sehr oft völlig losgelöst von den Entwicklungen der einzelnen AG`s. Speziell bei Daimler hat sich die Situation in den letzten Monaten überhaupt nicht verändert bzw. es gibt intern auf ganzer Breite einen positiven Trend. Die Substanz ist viel besser unterfüttert als Einige das hier vielleicht denken mögen....auch wenn sie das - mir völlig unerklärlich - gerne hätten.
Zu Diskussionen um Unternehmenspleite oder Niedergang der Firma kann ich daher wohl nichts sinnvolles beisteuern. Auch das ein offensichtlich arbeitsloer türkischer Staatsangehöriger hier seine Ansichten über Steuern, Solizuschlag oder Gerechtigkeit bei Abgeltungssteuer kundtut ist mir völlig schleierhaft und auch deplaziert.
Also ich werde mich weiterhin bemühen :-) auch wenn ich manchmal gerne zynisch bin.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 12.599 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | 2002W211 | 09:58 | |
| 20 | 44.495 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 16.12.25 17:35 | |
| 48 | 96.284 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 09.12.25 12:00 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |