über ein Thema, das man auch anders interpretieren kann.
seekingalpha.com/article/...d-and-hits-the-road-after-22-years
Der Verfasser findet aus seiner Sicht einen weiteren Grund, warum FCE angeblich eine solch überbewertete Firma sein soll. Aus meiner Sicht ist das Dokument, auf das er sich bezieht und ich ebenfalls gelesen habe, eher ein Zeichen dafür, dass ein überalterter Direktor im Streit mit dem Board liegt und nun seinem Frust freien Lauf lässt. Wer in einem öffentlichen Dokument diesen Satz schreibt, zeigt, dass er total verbittert ist und es offensichtlich einen Riesenkrach im Board gegeben hat. Das muss aber keine schlechte Nachricht sein - im Gegenteil. Immerhin hat dieser Herr 22 Jahre bei FCE verbracht und kann jetzt nicht so tun, als ob er nicht dazu gehört. Vermutlich ist er ein Gegner der Kooperation mit NRG und wird von denen vielleicht sogar herausgehängt. Nun zieht er motzig die Reissleine. Allerdings ist der alte Mann nicht so weise, dass er sich die sicheren Erfolge im kommenden Jahr mit auf die Fahnen schreiben lässt. Nun hat er kurz vor der Ziellinie das Schiff verlassen - vermutlich hat er damit auch Ballast mitgenommen und macht das Board effektiver - daher ist diese Meldung eine gute Nachricht aus meiner Sicht.