Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 45 46 47 48 49 50

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Fresenius Medical Care AG

Strategie Hebel
Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs 5,00 8,10
Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs 4,66 8,94 17,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1N5V7 , DE000VY3Y7L1 , DE000VK552X4 , DE000VH7XXR8 , DE000VH7XXQ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 617.944 / Heute: 281
Platform Group A. 1,46 € -35,11% Perf. seit Threadbeginn:   -94,74%

ultrama99:

Risiko

12.06.26 10:53
Wer das Risiko liebt weiß dann aber auch dass ein Totalverlust hier nicht unwahrscheinlich ist  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

S2RS2:

.

12.06.26 11:17
Erneuter Artikel im ManagerMagazin
Das ist alles nur meine Meinung, keine Empfehlung irgendwas

Liest sich übel , einige Banken hätten Kreditlinien gekündigt, etc. pp
Benner sagt Rückzahlung wäre vereinbart und durch andere Kreditlinien gedeckt..

Die letzten Artikel waren meines erachtens eher harmlos und wurden ja auch gerichtlich angegangen

Aber das sieht nicht gut aus. Bin heut zu 1, 70 raus. Mein größter Fehler bisher an der Börse. Konnt bisher nix schlechtes finden, aber das sieht nach ner negativ Spirale aus...

In der letzten Präsentation stand auch das man die Anzahl der Banken reduziert...

Oh Man , bin gespannt wie das ausgeht, ich hab für mich den Schlussstrich gezogen. Tut richtig weh
allavista, 12.06.26 10:41
Das manager magazin überzieht die Platform Group schon länger mit negativer Berichterstattung und der Kapitalmarkt ist und bleibt nun mal ein scheues Reh.
Passt hervorragend in den Kreditvergabezyklus: Banken verleihen Geld, bekommen dann doch aus div. Gründen kalte Füße und ziehen den Stecker, mit beachtlichen Folgen.
Dass uns nach 5 Jahren Stagnation nun noch eine Rezession bevorstehen könnte, wohl bekomm's.

Ich bin zu 1,72 bedient worden - entweder gibt's in 2 Wochen / Monaten / Jahren Sekt oder Selters.
Antworten
S2RS2:

Dom legt nach

12.06.26 11:48
10.000 Stück zu 1,88 EUR, also mitten im Kurssturz.
Ist natürlich für jeden Kleinanleger ein Trostpflaster, aber ich selbst wäre als CEO des Unternehmens nicht bereit zusätzliche 19k zu versenken, wenn ich nicht ein letztes Quäntchen Zukunftshoffnung für das Unternehmen hätte.
Antworten
Funatic:

Unschön

12.06.26 11:51
Die Anleihe ist inzwischen ebenfalls abgestürzt (www.onvista.de/anleihen/...P-ANL-24-28-Anleihe-NO0013256834).
Dafür hat Benner immerhin noch mal zugegriffen. Nur für 20K - allerdings dürfte er zur Zeit auch nicht gerade flüssig sein, nachdem er einen Großteil der AEP-Übernahme finanziert hat. Ob das jetzt wirklich ein gutes Zeichen ist... keine Ahnung.
Mein Verlust hier ist eh schon so groß, dass ich das Ding wohl bis zum Ende aussitzen werde.
Interessant finde ich mal wieder das Timing des Artikels. Letztes mal kam einer, als der Kurs stramm auf die 13 Euro zuging, diesmal kurz vor 2 Euro, wo sicher eine Menge SL-Orders platziert waren. Kann natürlich Zufall sein.
Antworten
Claudimal:

rt 1,30 und die anleihe gleich bei null

12.06.26 12:05
www.onvista.de/anleihen/...GRP-ANL-24-28-Anleihe-NO0013256834

hier kommt wohl eine inso.unfassbar.
Antworten
xoxos:

Chance und Risiko

12.06.26 12:07
Was haben wir: einen negativen Artikel im MM, wonach die Banken die Kreditlinien gekündigt haben.
Ich erwarte hier eine Klarstellung durch die Gesellschaft wie die finanzielle Situation aussieht. Es wurden erst vor kurzem neue Mittel über eine Anleihe reingeholt. Kurzfristig sollte es deshalb eigentlich keinen Engpass geben
Der Chef kauft heute nach dem Sturz unter 2 Euro Aktien nach. Ein positives Zeichen. Das würde man nicht machen wenn man kurz vor einem Insolvenzantrag stehen würde.
Die Anleihen fallen heute auch; da kann man jetzt überlegen ob man lieber die Anleihe kauft. Kein gutes Zeichen für die Aktie.
Und wir haben zwei relativ frische Analysen nach denen ein horrendes Kurspotential besteht.
Irgendwie erinnert mich das Vorgehen vom MM ein wenig an den Sturz des Kirch-Imperiums, dass durch unbedachte Äußerungen der Deutsche Bank  ausgelöst wurde und später juristisch aufgearbeitet wurde.  Ich sehe hier auch eine Prozesswelle  auf uns zukommen. Darf ein Magazin über die Kündigung einer Kreditlinie berichten wenn sich das Unternehmen gleichzeitig schon eine andere Finanzierung besorgt hat?  Wir werden sehen.
Ich werde meine kleine Position behalten und eher aufstocken. Ich erwarte zumindest eine Gegendarstellung.  
Antworten
S2RS2:

.

12.06.26 13:59
Ich nehme an, dass das mm wenigstens eine Existenz und zahlreiche Vermögenswerte erfolgreich liquidiert hat. Das dürfte sich positiv auf die Erfolgsstatistik auswirken.
Die zentrale Frage dürfte allerdings sein, wer von der Misere der TPG profitiert. Ist es der Journalismus und die freie Berichterstattung, oder tun sich im Hintergrund ganz andere Machenschaften und Abgründe auf?
Antworten
allavista:

Gegendarstellung ist online

12.06.26 14:43
S2RS2:

.

12.06.26 15:21
allavista, 12.06.26 14:43
Der (Total)Schaden ist längst angerichtet. Wie viel Kapital der Benner Holding steckt eigentlich in der Platform Group?
Ein Anfangsinvest von angenommen 140 Mio. EUR (14 Mio Aktien zu einem Preis von 10 EUR) dürfte sich entsprechend auf 20-30 Mio EUR entwickelt haben, also kein gutes Geschäft sofern man nicht entsprechend auf fallende Kurse positioniert war.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 45 46 47 48 49 50 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Fresenius Medical Care AG

Strategie Hebel
Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs 5,00 8,10
Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs 4,66 8,94 17,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1N5V7 , DE000VY3Y7L1 , DE000VK552X4 , DE000VH7XXR8 , DE000VH7XXQ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Platform Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.258 fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) DAX25000 S2RS2 12.06.26 15:21
  1 Beteiligungen The Plattform Group Quechan Quechan 00.00.00 00:00
2 150 endlich mal ein valides Lebenszeichen der Aktie. gofran Chris7x7 28.04.26 09:52

--button_text--