noch nicht erst bei unter 1,00 EUR
war nur ein Scherz ..... ja ja weis ja einige denken so !
|
Jupp,
genau das gleiche hat man vor 15 Jahren über Yahoo gesagt.
Facebook hat nur eine chance, wenn sie das gleiche machen wie google. Neue Geschäftsfelder suchen.
FB ist mit den Nutzerzahlen schon fast am Maximum. Zur Zeit können 2,2 Mrd Menschen regelmäsig ins Internet. Wenn FB die Nutzerzahl auf 1,1 Mrd erhöhen kann haben sie da schon 50% was übertrieben hoch ist. Mehr Wachstum ist nicht möglich. Es gibt nicht mehr User auf dieser Erde.
Das nächste Problem sind die FB nutzer an sich. Meistens Junge Leute. Mir war klar wieso GM die Werbung getoppt hat. Die Nutzer haben einfach keine Wirtschaftskraft. Wenn wenn die Nutzer älter werden nutzen sie FB weniger, da sie dann besseres zu tun haben.
Wie gesagt, ohne neu Geschäftsfelder ist die Aktie von FB keine 10 Dollar wert. Und da seh ich auch schwartz. Hat der letzte 1 Mrd deal hat gezeigt.
Bei Facebook sidn die aktivsten User im Teenie alter. Mit denen kann man ein wenig Geld verdienen aber nie Reich werden. Ist zwischen 10 und 20 Mrd. Wert. Wobei bei den 20 Mrd schon Potenzial drin steckt, bei dem ich nicht weiß ob die an der Spitze das abrufen können. Man könnte die 17 Mrd. von IPO noch draufschlagen. Aber da jeder den letzten Einkauf von FB gesehen hat, warte ich erstmal ab ob das Geld nicht auf die Gleiche weiße Verbrannt wird. Kursziel erstmal zwischen 5 und 10$.
die Menschen vermutlich so dumm und denken, dass Facebook 100 Mrd. swert sein kann?
... dürfte sich erst noch herausstellen. Ich habe ja schon so meine Erfahrungen mit Pöbel-Usern, die ein Doppel- oder Triple-X im Namen führen. Große Klappe, und dann kommt ..... Nichts. Glaubst Du denn wirklich, dass die hier vertretenen Anlegern so finanzkräftig sind, um eine Firma mit 80 Mrd. Marktkapitalisierung zu bashen? Herzliches Beileid. Das klappt vielleicht bei der Teles AG. Um Facebook erfolgreich zu bashen, müsste man schon Warren Buffet sein. Trotzdem wird die Aktie langfristig fallen, da fundamental völlig überbewertet. Natürlich sind zwischenzeitliche Erholungsphasen nicht ausgeschlossen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 49 | 8.098 | Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? | DAX Indikation | Highländer49 | 05.12.25 14:16 | |
| Ibiden Zahlen und AMD CC | cicero33 | 03.05.24 05:49 | ||||
| 7 | 1.730 | Wer ist bei Facebook eingestiegen ! | Martin.Cr. | Sinanletssee | 31.07.23 12:10 | |
| 4 | 230 | Facebook Verfünffachung | Fred vom Jupiter | Casual | 15.05.23 14:16 | |
| 4 | 23 | Facebook ist Spitzel-Unternehmen | Rubensrembrandt | Ciriaco | 23.07.22 11:56 |