Also Leute wenn man sich die 10500 im Dow an schaut sieht man denke ich schon das es sich um eine markante Line handelt. Allerdings ist der Dow meist immer egal ob er von unten oder von oben dagegen gelaufen ist immer kurz Übergeschwappt in der Regel so zwischen 100-200 Punkte. Deshalb denke ich auch das der Dow noch ganz kurz fristig die 10600 oder sogar 10650 nimmt. Aber ich vermute mal das das erstens sehr zügig (in den nächsten 3-4 Handelstagen) und dann auch in dem selben Tempo wieder runter geht. Auch glaube ich das das diesmal der Punkt sein wird wo es eine stärkere Korrektur geben wird.
Der Grund für die stärkere Korrektur sehe ich darin das der Markt etwas überhitzt ist und zu hoch gelaufen ist ( zugegebener masen ist das schon länger so). Aber bei dem Wirtschaftswachstum was die Amerikaner haben denke ich wird der Markt eine zins erhöhung in der nächsten Zeit vorwegnehmen. Auch wenn ich glaube das Herr Greenspan die zinsen wirklich wie versprochen noch weit in das Jahr tiefhalten wird. Diese vorwegnehmen einer zinserhöhung ist in meinen augen ein weiterer Grund das die kommende korrektur stärker ausfällt als die letzten.
Zu Greenspan! Also ich glaube er wird die zinsen lange ins Jahr teif halten und ich denke der Grund sind die Präsidentschaftswahlen in Amerika. Weil was läst den Markt gerade hochlaufen? Das Geld. Herr Greenspan flutet die Märkte ja gerade mit Geld. Diese viele Geld ist auch der Grund für mich das sowohl das Gold wie auch die Aktienmärkte und der Euro zusammen steigen. Weil ist schon komisch das in einem Börsen boom auch gerade das Gold was als Kriesenmetall gilt steigt. Da ich denke das Herr Greenspan diese weiß wird er wissen das nur das fummeln am Geldhan fatale folgen für den Aktienen Markt wie auch die Amerikanische wirtschaft. Somit wird er die zinspolitik so lassen wie sie ist da Herr Bush wieder gewählt werden möchte.
Natürlich garantiere ich für keine dieser aussagen, aber vielleicht stimmt mir der ein oder andere hier zu oder hat gegenargumente währe dankbar dafür!
Andre