EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar


Thema
abonnieren
Beiträge: 68
Zugriffe: 2.217 / Heute: 4
DAX 24.966,39 +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +790,62%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar

 
22.01.03 09:12
22.01.03 09:03  
 
EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar    
 
Gestriges Tagesziel verfehlt
 

Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar


--------------------------------------------------

Der für die gestrige Sitzung erwartete Pull-Back stoppte deutlich unterhalb des Zielbereichs bei 2.990 Punkten. Tatsächlich erreicht der Dax nur die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends und setzte anschließend diesen fort. Dabei wurden die nächsten wichtigen Unterstützungen 2.884 und (fast)  2.830/40 erreicht.

Wellentechnisch gibt es nun zwei Probleme. Zum einen, dass es schwierig ist die kurze Gegenbewegung als vollständige Korrektur auf den mutmaßlichen Abwärtsimpuls bis 2.894 zu werten. Dies hätte zu Folge, dass dieser vermutlich noch nicht beendet wurde, was eine extensierende Subwave drei oder einen anderer Endpunkt der Subwave drei bedeutet. Zum Zweiten hat der Dax in der gestrigen Sitzung widersprüchige Muster ausgebildet. Zwar war der Downmove bis 2.871 impulsiv - die anschließende Mini-Waves 2.871-2.922 jedoch auch. Danach gab es schließlich nur ein korrektives Zigzag bis 2.860 Punkte.

Im sehr kurzfristigen Bereich bedarf es deshalb mehr Informationen, also klarerer Muster, bevor ein exaktes Wellenlabel weitergeführt wird. Eine sehr starke Alternative liegt darin, dass der Dax erst seit 2.922 die Wave fünf begonnen hat. Folglich wird es heute nach einem schwachen Sitzungsbeginn eine Bodenbildung im Bereich von 2.840 Punkte geben. Erst danach folgt der für gestern anvisierte kräftige Pull-Back.

So lange der Dax aber innerhalb des intakten Abwärtstrends verbleibt, schwingen weiter die Bären den Taktstock, wobei neben 2.840 erst bei 2.766 die nächste große Auffangzone liegt. Der entscheidende Widerstand, also die obere Trendbegrenzung, befindet sich bei 2.900 Punkten. Erst bei einem Bruch sind weitere Gewinne bis zunächst in den 2.970-er Bereich realistisch.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar 914390img.wallstreet-online.de/news/010/20/28" style="max-width:560px" >
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
22.01.03 09:30
motorola dürfte heute doch etwas dem Gesamtmarkt helfen...zumindest die 8500 im Dow werden mit ziemlicher Sicherheit von "unten" getestet werden...Dax und Eurostoxx mit 1-2% + irgendwann im Laufe des Tages...

deine Meinung fh?

mfg
füxlein
Antworten
first-henri:

Moin füxlein !

 
22.01.03 09:39
Mich wundert, daß wir die untere Begrenzung bei 2840 nicht annähernd getestet haben.
Stellt sich die Frage, wie glaubwürdig die Futs sind.
Sehe den DAU heute über 8500 und den Dax bei ca. 2950.
Ich könnte natürlich auch so laufen wie die letzten Tage, daß wir erst hochlaufen und dann tief im Minus schließen, d.h. kontinuierlich neue Tiefs markieren und die "Großen" jeden Upturn zum Grund nehmen um Bestände zu geben. Glaube ich aber heute eigentlich nicht.

Greetz f-h


Antworten
auf geht´s:

@henri

 
22.01.03 09:45
die US-Futures sind meistens nur reine Verarschung - da kann man maximal vormittags damit traden.
Meistens brechen sie ein oder halten sich bis zum Börsenstart um 15:30 bis dann die US-Börsen abkacken.

Nach 20:00 gibt´s i.d.R. ja auch immer nochmal heftige Ausschläge bei den Ami´s.

Jetzt gibt´s im DAX doch noch ne Korrektur, da kann ich kurzfristig mit einem Call doch noch rein.

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
first-henri:

Werde bei 2945 in den 740319 gehen

 
22.01.03 09:57
Mit SL bei ca. 2930

Good trades f-h
Antworten
tscheche:

743978 gleich

 
22.01.03 09:58
ist er kaputt
Antworten
auf geht´s:

habe den Finger auch am Abzug

 
22.01.03 09:59
allerdings nehme ich den 743951 - kann nicht mehr lange dauern bis der KK erreicht ist.
Antworten
first-henri:

743973 meinst Du, oder ?

 
22.01.03 09:59
Das war mein Lieblingsspielzeug von gestern :-(
Antworten
auf geht´s:

mir zu heiss jetzt - nehme k.o. mit 2750 o. T.

 
22.01.03 10:01
Antworten
first-henri:

Markt ist ganz schön nervös !

 
22.01.03 10:03
Die Unterstützung zwischen 2835 und 2840 sollte jedoch erst mal halten.

Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

habe gekauft zu 1,26 o. T.

 
22.01.03 10:07
Antworten
first-henri:

Den gibt's gleich günstiger o. T.

 
22.01.03 10:08
Antworten
auf geht´s:

egal - drin ist drin ;-) o. T.

 
22.01.03 10:11
Antworten
first-henri:

Den Idealeinstieg schafft man jedoch seltenst o. T.

 
22.01.03 10:12
Antworten
auf geht´s:

traue dem Frieden aber nicht

 
22.01.03 10:14
die Futures fallen und ich muß bald weg.
Einen kleinen Gewinn will ich mitnehmen dann kauf ich wieder Puts.
Antworten
first-henri:

Noch keine Puts ! o. T.

 
22.01.03 10:16
Antworten
Karlchen_I:

Wie gestern: Hängeparty. Kann man würfeln ob short

 
22.01.03 10:17
oder long.
Antworten
first-henri:

Glückwunsch, auf geht's !

 
22.01.03 10:18
Ich hab den Einstieg verschlafen
Antworten
auf geht´s:

wie gesagt - ich traue der Sache nicht so

 
22.01.03 10:39
obwohl die Futures in USA langsam wieder steigen.
Hatte eigentlich mit einem deutlicherem Auf und Ab gerechnet.

Schade!
Antworten
auf geht´s:

es gibt immer wieder Gelegenheiten für einen Kauf o. T.

 
22.01.03 10:40
Antworten
first-henri:

Range ist ziemlich eng zum traden,

 
22.01.03 10:49
kurz nach 11.00 sollte sich mehr tun
Antworten
auf geht´s:

warum?? o. T.

 
22.01.03 10:50
Antworten
first-henri:

weil's immer so ist ;-) o. T.

 
22.01.03 10:55
Antworten
first-henri:

740319 zu 0,7 o. T.

 
22.01.03 11:05
740319 zu 0,7 o. T.">
Antworten
Karlchen_I:

Der hat aber nur noch 45 Punkte Luft. o. T.

 
22.01.03 11:10
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.202 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 05:30
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--