EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,90 9,94 14,77
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,68 9,87 14,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD80KK5 , DE000VD7DQK3 , DE000VD8K7N2 , DE000VJ874L0 , DE000VY99XT5 , DE000VY96563 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 68
Zugriffe: 2.216 / Heute: 3
DAX 24.964,13 +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +790,54%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar

 
22.01.03 09:12
22.01.03 09:03  
 
EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar    
 
Gestriges Tagesziel verfehlt
 

Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar


--------------------------------------------------

Der für die gestrige Sitzung erwartete Pull-Back stoppte deutlich unterhalb des Zielbereichs bei 2.990 Punkten. Tatsächlich erreicht der Dax nur die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends und setzte anschließend diesen fort. Dabei wurden die nächsten wichtigen Unterstützungen 2.884 und (fast)  2.830/40 erreicht.

Wellentechnisch gibt es nun zwei Probleme. Zum einen, dass es schwierig ist die kurze Gegenbewegung als vollständige Korrektur auf den mutmaßlichen Abwärtsimpuls bis 2.894 zu werten. Dies hätte zu Folge, dass dieser vermutlich noch nicht beendet wurde, was eine extensierende Subwave drei oder einen anderer Endpunkt der Subwave drei bedeutet. Zum Zweiten hat der Dax in der gestrigen Sitzung widersprüchige Muster ausgebildet. Zwar war der Downmove bis 2.871 impulsiv - die anschließende Mini-Waves 2.871-2.922 jedoch auch. Danach gab es schließlich nur ein korrektives Zigzag bis 2.860 Punkte.

Im sehr kurzfristigen Bereich bedarf es deshalb mehr Informationen, also klarerer Muster, bevor ein exaktes Wellenlabel weitergeführt wird. Eine sehr starke Alternative liegt darin, dass der Dax erst seit 2.922 die Wave fünf begonnen hat. Folglich wird es heute nach einem schwachen Sitzungsbeginn eine Bodenbildung im Bereich von 2.840 Punkte geben. Erst danach folgt der für gestern anvisierte kräftige Pull-Back.

So lange der Dax aber innerhalb des intakten Abwärtstrends verbleibt, schwingen weiter die Bären den Taktstock, wobei neben 2.840 erst bei 2.766 die nächste große Auffangzone liegt. Der entscheidende Widerstand, also die obere Trendbegrenzung, befindet sich bei 2.900 Punkten. Erst bei einem Bruch sind weitere Gewinne bis zunächst in den 2.970-er Bereich realistisch.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar 914390img.wallstreet-online.de/news/010/20/28" style="max-width:560px" >
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
22.01.03 09:30
motorola dürfte heute doch etwas dem Gesamtmarkt helfen...zumindest die 8500 im Dow werden mit ziemlicher Sicherheit von "unten" getestet werden...Dax und Eurostoxx mit 1-2% + irgendwann im Laufe des Tages...

deine Meinung fh?

mfg
füxlein
Antworten
first-henri:

Moin füxlein !

 
22.01.03 09:39
Mich wundert, daß wir die untere Begrenzung bei 2840 nicht annähernd getestet haben.
Stellt sich die Frage, wie glaubwürdig die Futs sind.
Sehe den DAU heute über 8500 und den Dax bei ca. 2950.
Ich könnte natürlich auch so laufen wie die letzten Tage, daß wir erst hochlaufen und dann tief im Minus schließen, d.h. kontinuierlich neue Tiefs markieren und die "Großen" jeden Upturn zum Grund nehmen um Bestände zu geben. Glaube ich aber heute eigentlich nicht.

Greetz f-h


Antworten
auf geht´s:

@henri

 
22.01.03 09:45
die US-Futures sind meistens nur reine Verarschung - da kann man maximal vormittags damit traden.
Meistens brechen sie ein oder halten sich bis zum Börsenstart um 15:30 bis dann die US-Börsen abkacken.

Nach 20:00 gibt´s i.d.R. ja auch immer nochmal heftige Ausschläge bei den Ami´s.

Jetzt gibt´s im DAX doch noch ne Korrektur, da kann ich kurzfristig mit einem Call doch noch rein.

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
first-henri:

Werde bei 2945 in den 740319 gehen

 
22.01.03 09:57
Mit SL bei ca. 2930

Good trades f-h
Antworten
tscheche:

743978 gleich

 
22.01.03 09:58
ist er kaputt
Antworten
auf geht´s:

habe den Finger auch am Abzug

 
22.01.03 09:59
allerdings nehme ich den 743951 - kann nicht mehr lange dauern bis der KK erreicht ist.
Antworten
first-henri:

743973 meinst Du, oder ?

 
22.01.03 09:59
Das war mein Lieblingsspielzeug von gestern :-(
Antworten
auf geht´s:

mir zu heiss jetzt - nehme k.o. mit 2750 o. T.

 
22.01.03 10:01
Antworten
first-henri:

Markt ist ganz schön nervös !

 
22.01.03 10:03
Die Unterstützung zwischen 2835 und 2840 sollte jedoch erst mal halten.

Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

habe gekauft zu 1,26 o. T.

 
22.01.03 10:07
Antworten
first-henri:

Den gibt's gleich günstiger o. T.

 
22.01.03 10:08
Antworten
auf geht´s:

egal - drin ist drin ;-) o. T.

 
22.01.03 10:11
Antworten
first-henri:

Den Idealeinstieg schafft man jedoch seltenst o. T.

 
22.01.03 10:12
Antworten
auf geht´s:

traue dem Frieden aber nicht

 
22.01.03 10:14
die Futures fallen und ich muß bald weg.
Einen kleinen Gewinn will ich mitnehmen dann kauf ich wieder Puts.
Antworten
first-henri:

Noch keine Puts ! o. T.

 
22.01.03 10:16
Antworten
Karlchen_I:

Wie gestern: Hängeparty. Kann man würfeln ob short

 
22.01.03 10:17
oder long.
Antworten
first-henri:

Glückwunsch, auf geht's !

 
22.01.03 10:18
Ich hab den Einstieg verschlafen
Antworten
auf geht´s:

wie gesagt - ich traue der Sache nicht so

 
22.01.03 10:39
obwohl die Futures in USA langsam wieder steigen.
Hatte eigentlich mit einem deutlicherem Auf und Ab gerechnet.

Schade!
Antworten
auf geht´s:

es gibt immer wieder Gelegenheiten für einen Kauf o. T.

 
22.01.03 10:40
Antworten
first-henri:

Range ist ziemlich eng zum traden,

 
22.01.03 10:49
kurz nach 11.00 sollte sich mehr tun
Antworten
auf geht´s:

warum?? o. T.

 
22.01.03 10:50
Antworten
first-henri:

weil's immer so ist ;-) o. T.

 
22.01.03 10:55
Antworten
first-henri:

740319 zu 0,7 o. T.

 
22.01.03 11:05
740319 zu 0,7 o. T.">
Antworten
Karlchen_I:

Der hat aber nur noch 45 Punkte Luft. o. T.

 
22.01.03 11:10
Antworten
hjw2:

glaube nicht an longchance

 
22.01.03 11:14

heute, morgen schon eher


diese kleinpunktezockerei ist nix für

meine schwachen nerven,

wenn dann sollten es so 3 % im dax sein, ohne schweiss auf der stirn :-))
Antworten
first-henri:

Sind über 1,5 % im Daxl o. T.

 
22.01.03 11:14
Antworten
hjw2:

pcr 0,4 o. T.

 
22.01.03 11:27
Antworten
first-henri:

Bin mir recht sicher, daß wir heute ein Intraday-

 
22.01.03 12:28
reversal sehen, die Frage ist, von welchem Stand aus.
Antworten
auf geht´s:

ich halte heute die Finger still

 
22.01.03 12:33
bin vorhin mit Riesenverlust aus dem Call rausgeflogen.

Bullshit !!!!!!!
Antworten
first-henri:

Ich auch :-( o. T.

 
22.01.03 12:34
Antworten
börsenfüxlein:

@all

 
22.01.03 12:36
hat es eigentlich auch irgendeine Meldung gegeben, als die Futures abgetaucht sind? oder einfach so?

mfg
füxlein
Antworten
first-henri:

Downsite ist jetzt bis 2766 offen,

 
22.01.03 12:38
übertrieben haben wir allemal, die Frage nach den Einstiegszeitpunkt wird lauter.
Bei 2790 riskier ich den 743951
Antworten
hjw2:

hat den beerdigungszylinder aufgesetzt 2800 o. T.

 
22.01.03 12:38
Antworten
first-henri:

füxlein, Marke bei 2840 hat nicht gehalten,

 
22.01.03 12:40
ansonsten höre ich nur "Ängste".
Antworten
first-henri:

Die Meldung sollte allerdings auch nicht für

 
22.01.03 12:45
Auftrieb sorgen !

dpa-afx
ANALYSE: DRAMeXchange.com rechnet mit weiter fallenden Speicherchip-Preisen
Mittwoch 22. Januar 2003, 12:29 Uhr


TAIPEH (dpa-AFX) - Die Marktbeobachter von DRAMeXchange.Com rechnen für die laufende Woche mit fallenden Spotmarkt-Preisen für DRAM-Speicherelemente. Der Preis für einen 128 MB SDRAM-Speicherchip werde sich zwischen 2,10 und 2,40 US-Dollar bewegen, prognostizierten die Betreiber eines elektronischen Marktplatzes für DRAM-Speicherelemente am Mittwoch.
Die Branchenexperten rechnen mit einem deutlichen Preisrückgang auf dem Spotmarkt. Vor dem chinesischen Neujahrsfest würden Lagerbestände aufgelöst. Eine große Menge von Marken-Chips der DRAM-Hersteller werde bereits zu verhandelbaren Preisen angeboten. Auf der Nachfrageseite warteten sowohl PC- als auch Modul-Hersteller darauf, dass die Preise weiter sinken.

Bei den Kontraktpreisen erwarten sie für den 128 MB SDRAM-Speicherchip einen zwischen 2,50 und 3,00 Dollar stagnierenden Stückpreis. Für den 256 MB DDR-Speicherchip rechnen sie mit einem sinkenden Kontraktpreis von 5,50 bis 6,00 Dollar./hi/mur/



Antworten
Karlchen_I:

743951 - 3000 St , KK 0,69 o. T.

 
22.01.03 12:49
Antworten
first-henri:

Karlchen

 
22.01.03 12:53
Sind nur noch 50 Punkte bis K.O. ;-)))
Antworten
Karlchen_I:

Immerhin 1,6% im Dax ;-) o. T.

 
22.01.03 12:57
Antworten
first-henri:

Ich hab's schon wieder verpennt,

 
22.01.03 13:06
das gibt's doch nicht.
Antworten
börsenfüxlein:

ich bin drinnen...aber meine Scheine sind wohl

 
22.01.03 13:13
nicht wirklich interessant für euch "Hardcorefans" *g*...(743623 für diejenigen dies doch interessieren sollte)

@fh: ich kaufe fast niemals am Low, also kannst beruhigt sein, dass es heute noch tiefer gehen wird *g*

mfg
füxlein
Antworten
first-henri:

Wenn die Performance trotzdem stimmt

 
22.01.03 13:15
ist das doch legitim und wie ich Dich kenne, stimmt sie ;-)

Greetz f-h
Antworten
Karlchen_I:

zu 0,80 wieder raus... o. T.

 
22.01.03 13:19
Antworten
first-henri:

Ich werde meinen KK noch weiter nach unten

 
22.01.03 13:20
schieben, erste Zahlen aus US sind nicht dolle !
Antworten
Optionimist:

@fh

 
22.01.03 13:25
wenn der Daxl bei 2770 steht dann gehe ich wahrscheinlich long mit den WKN 743955
das ist Ko 2700..die gehen heute nicht kaputt... wäre der hammer..

Gruss

Antworten
first-henri:

Ja, ist vielleicht sicherer, obwohl ich den

 
22.01.03 13:28
743951 auch noch mal kurz spielen will.

Greetz nach F   f-h
Antworten
first-henri:

Karlchen, super Timing !

 
22.01.03 13:34
Und ich hab auch die richtige Entscheidung getroffen.
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
22.01.03 13:34
siehste...jetzt hast du noch billigere Kurse....

füx
Antworten
Optionimist:

so..

 
22.01.03 14:11
ich denke, das ich auch gleich mal was wagen werde..

allerdings den 743972
Ko2600

Gruss
Antworten
first-henri:

Warum nicht 743951, der lebt ! o. T.

 
22.01.03 16:01
Antworten
Optionimist:

@fh

 
22.01.03 16:05
mann...wo bist du ?

bin im 743955 KK 1,02

Gruss

und jetzt lasst die Kuh fliegen...

@SADDAM------> teile meinen Gewinn mit dir, wenn du ins Exil gehst..

vielleicht liest er es ja..

hehehehehehehe

Antworten
first-henri:

Sad Damn ist überall ! o. T.

 
22.01.03 16:09
Antworten
Optionimist:

Hilfe

 
22.01.03 16:28
ich werde verfolgt...ach so...du bists FH !!

*grins *

ein hoch auf die Börse+
Antworten
first-henri:

Ist der Rote schon im Glas ;-) o. T.

 
22.01.03 16:34
Antworten
Optionimist:

Nein...

 
22.01.03 16:39
mann soll den Morgen nicht vor dem Abend loben..warte mal..esse grad meinen Hummer...bis später..
Antworten
Rheingauner:

dürfte letztes Besäufnis sein

 
22.01.03 17:43
jetzt ist die Kuh am Untergehen. Die von euch gestern noch als magische Grenze gepostete 8.500 ist nach unten durchbrochen.
Rheingauner
Antworten
Rheingauner:

Berichtigung

 
22.01.03 17:49
wurde natürlich gestern schon nach 20.00 gekappt, heute waren dann die nächsten 100 darn. Gut wer short war.
Rheingauner
Antworten
Depothalbierer:

Frage: Werden diese sog. Knock -out-Zertis

 
22.01.03 17:56
wirklich schon mit einmaligem Erreichen der Barrier wertlos?
Beispiel 743951 bei Dax 2750 tot?
Antworten
SchwarzerHe.:

Ja

 
22.01.03 17:58
bei 2750,00 tot, bei 2750,01 lebt er noch
Antworten
auf geht´s:

now back in town again...

 
22.01.03 18:22
wie sind deine trades gelaufen henri??

Bei mir war der heutige Tag ein Fiasko - fetter Verlust durch den 743951!
Die Puts die ich heute morgen rausgeschmissen habe tun mir auch weh :-(

Mal sehen ob ich noch was reinholen kann.

AUF GEHT`S
Antworten
bspiel:

hat der DAX doch ein Eigenleben

 
22.01.03 18:25
irgendwie scheint mir der DAX erstaunlich stark die letzte Stunde
Antworten
Nobody II:

Stark nennt man das !

 
22.01.03 18:28
Bei max. 1% Minus im Amiland mal 3,6% abkacken und dann auf 2,5% minus korrigieren. Ich nenne überreagiert ohne jede Grundlage.

Mich würden mal die Leerverkäufe auf die Indexschwergewichte interessieren. Ich vermute, dass die Banken leerverkaufen, ihre KO-Zertifikate nebenbei killen und so in den Markt einsteigen. Ist doch total übertrieben was hier abgeht. Die Amis bewegen sich um ein paar Prozente und wir stürzen von über 3400 auf 2780 ab !


Gruß
Nobody II
Antworten
bspiel:

ganz ruhig bleiben,

 
22.01.03 18:32
ich sprach von der letzten Stunde.  
Antworten
Nobody II:

Weiß ich !

 
22.01.03 18:36
Aber stark ist das nicht. Zeigt mal wieder, dass wir immer völlig überreagieren und keinen Punkt Eigenleben haben. Ich denke, dass der Verkaufsdruck erstmal nachgelassen hat, weil ja auch jemand kaufen muß, die Verkäufer haben erstmal aufgehört um die Käufer wieder zu locken. Bislang sah es ja nach Käuferstreik aus. So wie die Kurse weggebrochen sind, riecht ganz starken nach Shortpositionen !

Gruß
Nobody II
Antworten
bspiel:

Übernachtposition

 
22.01.03 19:05
lohnt sich heute ein Call-Position über Nacht. Irgendwann muss doch die Gegenreaktion kommen.
Antworten
Nobody II:

Ich bleibe long !

 
22.01.03 19:06


Gruß
Nobody II
Antworten
first-henri:

Die Schlußauktion wird, so der DAU hält, sehr gut

 
22.01.03 19:26
ausfallen, glaube ich.

Good trades f-h
Antworten
Depothalbierer:

Dann sind die Dinger nichts für mich.

 
22.01.03 20:28
Kein Wunder, daß die Banken damit fast jeden abziehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,90 9,94 14,77
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,68 9,87 14,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD80KK5 , DE000VD7DQK3 , DE000VD8K7N2 , DE000VJ874L0 , DE000VY99XT5 , DE000VY96563 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.201 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 01:15
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--