EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 5,00 10,10 14,84
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,00 9,99 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY422N5 , DE000VY7XS05 , DE000VY75YD7 , DE000VU39D92 , DE000VU2FS18 , DE000VU4EXV0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 68
Zugriffe: 2.209 / Heute: 2
DAX 24.693,39 -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +780,88%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar

 
22.01.03 09:12
22.01.03 09:03  
 
EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar    
 
Gestriges Tagesziel verfehlt
 

Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar


--------------------------------------------------

Der für die gestrige Sitzung erwartete Pull-Back stoppte deutlich unterhalb des Zielbereichs bei 2.990 Punkten. Tatsächlich erreicht der Dax nur die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends und setzte anschließend diesen fort. Dabei wurden die nächsten wichtigen Unterstützungen 2.884 und (fast)  2.830/40 erreicht.

Wellentechnisch gibt es nun zwei Probleme. Zum einen, dass es schwierig ist die kurze Gegenbewegung als vollständige Korrektur auf den mutmaßlichen Abwärtsimpuls bis 2.894 zu werten. Dies hätte zu Folge, dass dieser vermutlich noch nicht beendet wurde, was eine extensierende Subwave drei oder einen anderer Endpunkt der Subwave drei bedeutet. Zum Zweiten hat der Dax in der gestrigen Sitzung widersprüchige Muster ausgebildet. Zwar war der Downmove bis 2.871 impulsiv - die anschließende Mini-Waves 2.871-2.922 jedoch auch. Danach gab es schließlich nur ein korrektives Zigzag bis 2.860 Punkte.

Im sehr kurzfristigen Bereich bedarf es deshalb mehr Informationen, also klarerer Muster, bevor ein exaktes Wellenlabel weitergeführt wird. Eine sehr starke Alternative liegt darin, dass der Dax erst seit 2.922 die Wave fünf begonnen hat. Folglich wird es heute nach einem schwachen Sitzungsbeginn eine Bodenbildung im Bereich von 2.840 Punkte geben. Erst danach folgt der für gestern anvisierte kräftige Pull-Back.

So lange der Dax aber innerhalb des intakten Abwärtstrends verbleibt, schwingen weiter die Bären den Taktstock, wobei neben 2.840 erst bei 2.766 die nächste große Auffangzone liegt. Der entscheidende Widerstand, also die obere Trendbegrenzung, befindet sich bei 2.900 Punkten. Erst bei einem Bruch sind weitere Gewinne bis zunächst in den 2.970-er Bereich realistisch.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 22. Januar 914390img.wallstreet-online.de/news/010/20/28" style="max-width:560px" >
Antworten
42 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


first-henri:

Ich werde meinen KK noch weiter nach unten

 
22.01.03 13:20
schieben, erste Zahlen aus US sind nicht dolle !
Antworten
Optionimist:

@fh

 
22.01.03 13:25
wenn der Daxl bei 2770 steht dann gehe ich wahrscheinlich long mit den WKN 743955
das ist Ko 2700..die gehen heute nicht kaputt... wäre der hammer..

Gruss

Antworten
first-henri:

Ja, ist vielleicht sicherer, obwohl ich den

 
22.01.03 13:28
743951 auch noch mal kurz spielen will.

Greetz nach F   f-h
Antworten
first-henri:

Karlchen, super Timing !

 
22.01.03 13:34
Und ich hab auch die richtige Entscheidung getroffen.
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
22.01.03 13:34
siehste...jetzt hast du noch billigere Kurse....

füx
Antworten
Optionimist:

so..

 
22.01.03 14:11
ich denke, das ich auch gleich mal was wagen werde..

allerdings den 743972
Ko2600

Gruss
Antworten
first-henri:

Warum nicht 743951, der lebt ! o. T.

 
22.01.03 16:01
Antworten
Optionimist:

@fh

 
22.01.03 16:05
mann...wo bist du ?

bin im 743955 KK 1,02

Gruss

und jetzt lasst die Kuh fliegen...

@SADDAM------> teile meinen Gewinn mit dir, wenn du ins Exil gehst..

vielleicht liest er es ja..

hehehehehehehe

Antworten
first-henri:

Sad Damn ist überall ! o. T.

 
22.01.03 16:09
Antworten
Optionimist:

Hilfe

 
22.01.03 16:28
ich werde verfolgt...ach so...du bists FH !!

*grins *

ein hoch auf die Börse+
Antworten
first-henri:

Ist der Rote schon im Glas ;-) o. T.

 
22.01.03 16:34
Antworten
Optionimist:

Nein...

 
22.01.03 16:39
mann soll den Morgen nicht vor dem Abend loben..warte mal..esse grad meinen Hummer...bis später..
Antworten
Rheingauner:

dürfte letztes Besäufnis sein

 
22.01.03 17:43
jetzt ist die Kuh am Untergehen. Die von euch gestern noch als magische Grenze gepostete 8.500 ist nach unten durchbrochen.
Rheingauner
Antworten
Rheingauner:

Berichtigung

 
22.01.03 17:49
wurde natürlich gestern schon nach 20.00 gekappt, heute waren dann die nächsten 100 darn. Gut wer short war.
Rheingauner
Antworten
Depothalbierer:

Frage: Werden diese sog. Knock -out-Zertis

 
22.01.03 17:56
wirklich schon mit einmaligem Erreichen der Barrier wertlos?
Beispiel 743951 bei Dax 2750 tot?
Antworten
SchwarzerHe.:

Ja

 
22.01.03 17:58
bei 2750,00 tot, bei 2750,01 lebt er noch
Antworten
auf geht´s:

now back in town again...

 
22.01.03 18:22
wie sind deine trades gelaufen henri??

Bei mir war der heutige Tag ein Fiasko - fetter Verlust durch den 743951!
Die Puts die ich heute morgen rausgeschmissen habe tun mir auch weh :-(

Mal sehen ob ich noch was reinholen kann.

AUF GEHT`S
Antworten
bspiel:

hat der DAX doch ein Eigenleben

 
22.01.03 18:25
irgendwie scheint mir der DAX erstaunlich stark die letzte Stunde
Antworten
Nobody II:

Stark nennt man das !

 
22.01.03 18:28
Bei max. 1% Minus im Amiland mal 3,6% abkacken und dann auf 2,5% minus korrigieren. Ich nenne überreagiert ohne jede Grundlage.

Mich würden mal die Leerverkäufe auf die Indexschwergewichte interessieren. Ich vermute, dass die Banken leerverkaufen, ihre KO-Zertifikate nebenbei killen und so in den Markt einsteigen. Ist doch total übertrieben was hier abgeht. Die Amis bewegen sich um ein paar Prozente und wir stürzen von über 3400 auf 2780 ab !


Gruß
Nobody II
Antworten
bspiel:

ganz ruhig bleiben,

 
22.01.03 18:32
ich sprach von der letzten Stunde.  
Antworten
Nobody II:

Weiß ich !

 
22.01.03 18:36
Aber stark ist das nicht. Zeigt mal wieder, dass wir immer völlig überreagieren und keinen Punkt Eigenleben haben. Ich denke, dass der Verkaufsdruck erstmal nachgelassen hat, weil ja auch jemand kaufen muß, die Verkäufer haben erstmal aufgehört um die Käufer wieder zu locken. Bislang sah es ja nach Käuferstreik aus. So wie die Kurse weggebrochen sind, riecht ganz starken nach Shortpositionen !

Gruß
Nobody II
Antworten
bspiel:

Übernachtposition

 
22.01.03 19:05
lohnt sich heute ein Call-Position über Nacht. Irgendwann muss doch die Gegenreaktion kommen.
Antworten
Nobody II:

Ich bleibe long !

 
22.01.03 19:06


Gruß
Nobody II
Antworten
first-henri:

Die Schlußauktion wird, so der DAU hält, sehr gut

 
22.01.03 19:26
ausfallen, glaube ich.

Good trades f-h
Antworten
Depothalbierer:

Dann sind die Dinger nichts für mich.

 
22.01.03 20:28
Kein Wunder, daß die Banken damit fast jeden abziehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 5,00 10,10 14,84
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,00 9,99 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY422N5 , DE000VY7XS05 , DE000VY75YD7 , DE000VU39D92 , DE000VU2FS18 , DE000VU4EXV0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.597 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:42
101 39.447 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 01:34
62 5.170 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 00:48
2 1.279 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.06.26 13:47
108 2.652 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 24.06.26 13:44

--button_text--